KNITTING

Und manchmal bleibt Zeit zum Stricken…

 
Neulich, als meine Tochter und ich im Wolll… nee, das mag ich einfach nicht mit drei lll schreiben.. Also, als wir im Strickstudio waren, sah sie eine Mütze mit Pompon und sagte: “ Die möchte ich haben. Kannst Du mir die stricken, und zwar heute? „
 
 
 So schnell? Nee, nicht zu schaffen. Aber nach Jahren mal wieder einen Pompon zu basteln, das hat Spaß gemacht. Und auch wenn ich nicht so gerne mit einzelnen Nadeln stricke, so ging es gut von der Hand. Und am Wochenende ist sie dann fertig geworden.
 
 
Meine Tochter ist sehr zufrieden mit meinem Werk und trägt
die Mütze sogar im Haus. Die Wolle ist von Lana Grossa
und das Muster ist ja der Wunschauftrag. Ich kann mir gut
vorstellen, dass Ihr das kennt, oder?
 
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • ...jules
    17. Januar 2012 at 7:23

    oh, die ist schön. die würd ich auch tragen 🙂
    und die farbe ist toll.
    da kann der winter kommen 🙂

    LG und einen schönen tag,
    jules

  • colours-and-friends
    17. Januar 2012 at 7:29

    die ist ja toll geworden
    Ich habe gestern die Falby Sachen bestellt. Ich freue mich so darauf.

    GLG Ilka

  • Else
    17. Januar 2012 at 7:30

    Den er bare super fin sådan en kunne jeg da bestemt godt bruge også selvom vi ikke har fået vinter inu i Danmark.Knus Else

  • versponnenes
    17. Januar 2012 at 7:46

    … ich habe keine Tochter, die so etwas sagt… ich bin es selbst, die manchmal sagt: DAS und zwar SOFORT… hihi…

    Die Mütze ist toll und der Bommel auch!! ;O)

    GGLG Katja

  • Sonnenschein
    17. Januar 2012 at 7:55

    Ist die Mütze aber schön.
    Da kann ich deine Tochter wirklich verstehen, dass sie sie sofort haben wollte.
    Woher hattest du die Anleitung?

    Wünsche dir einen wundervollen, sonnigen Wintertag
    lieben Gruß
    Teresa

    • Min-Hus
      17. Januar 2012 at 8:16

      …superschön die Mütze…ich würde sie auch tragen!!!
      Lieben Gruß
      Anja

  • Rein
    17. Januar 2012 at 8:21

    Die ist toll geworden!

  • Stickenundmehr
    17. Januar 2012 at 8:22

    Donnerlottchen! Die ist aber super toll geworden. Kein Wunder, das sie sofort fertig werden sollte.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Anonym
    17. Januar 2012 at 8:22

    Oh, ja, die Mütze ist wunderschön, das Muster ist klasse. Passt genau zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße Mary

  • MoritzMützen
    17. Januar 2012 at 8:43

    Die ist wirklich sehr schön geworden!
    Ich habe neulich auch Mützen mit Bommel Gestrickt. Weil meine Mutter(!)der Meinung war, ohne Bommel geht dieses Jahr gar nichts!
    Ich werde sie bald mal zeigen.
    Liebe Grüße Anja

  • Katrin
    17. Januar 2012 at 9:47

    Die Mütze ist toll geworden und so schön gestrickt. Meine Tochter wünscht sich auch jedesmal ne andere Mütze, die ich ihr stricken soll. Aber…… ich muss zugeben….. ich hasse es Mützen zu stricken. Weiß nicht warum, aber ich mag es wirklich nicht. Und so muss ich sie immer wieder vertrösten.
    GlG Katrin

  • Livs House No 5
    17. Januar 2012 at 10:46

    Klasse Mütze! Ich warte immer noch auf Wolle diesbezüglich (Filati).
    Ich hoffe, sie kommt bald – dann geht's auch los.

    Mit der Bommel muss ich mal sehen, ob das bei mir auch so fein klappt wie bei Dir.
    Ich mag diese Farbe, die Du verwendet hast, sehr.

    Von Herzen Grüße!
    Gisa

  • magenta ♥rot
    17. Januar 2012 at 11:52

    An eine Mütze habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Und meinen Madam hat es nicht so mit Mamas selbstgemachten.
    Ist irgendwie nicht cool.
    Aber vielleicht wenn sie DIE sieht…
    Daher habe ich beschlossen in erster Linie bin ich erst einmal dran.
    LG Maike

  • Anno 1907
    17. Januar 2012 at 12:19

    Huhu liebe Amalie♥
    WO soll ich nun den Adoptionsantrag unterschreiben? hihi…Brave Mommy! ;-)))♥ Sehr schöne Mütze! Ich hab heute auch das erste Mal im Leben darüber nachgedacht, mir eine zuzulegen! brrr…ich das kalt draussen! Ich konnte Dir die ganzen Tage keinen Kommentar hinterlassen, hat nicht funktioniert! :-((( Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, Liebste Grüße♥

  • shabbylove
    17. Januar 2012 at 12:28

    Liebe Amalie ,

    die Mütze sieht wunderschön aus … ich liebe Mützen mit Bommel !!! Sehr schön finde ich auch die Farbe !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

  • Meertje
    17. Januar 2012 at 12:36

    Schön finde ich die Mütze.
    Liebe Grüße Miriam

  • *Etwas Nordlicht unterm Dach*
    17. Januar 2012 at 12:59

    Liebe Amalie,
    die gefällt mir! Ich "lass" mir auch gerade welche stricken 😉 GGLG Carmen

  • Lotta
    17. Januar 2012 at 13:22

    Hallo Amalie,
    sehr schön ist die Mütze geworden.
    ♥lichst
    Manuela

  • Svanvithe
    17. Januar 2012 at 14:42

    Ach wie schön, liebe Amalie, da beginnen wir also unsere gemeinsame Blogzeit jeweils mit einer Mütze.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Diana
    17. Januar 2012 at 17:22

    Jaaaa,Amalie sie sieht klasse aus!!
    Das Muster die Farbe alles gefällt mir supergut!!
    Die Troddel haben wir früher in der Schule auch immer gemacht und nun sind sie wieder voll "hipp"
    GGGGlG Diana

  • Scottish Home
    17. Januar 2012 at 18:30

    Liebe Amalie,

    sehr süß sieht die Mütze aus und meine Lieblingsfarbe!!!
    Hast Du toll gemacht!
    Liebe Grüße Angela

  • Miss Wunderbar
    17. Januar 2012 at 20:08

    Hallo liebe Amalie,
    so viele wunderschönen Post die letzten Tage. Wir waren übers Wochenende beim Skifahren mit Freunden und jetzt muss ich erst mal gucken, was sich in den Blog´s so getan hat. Die Mütze ist ja wunderschön und sieht so perfekt aus als wäre sie maschinell gefertigt, du sollest damit in Produktion gehen. Ich glaube beim Stricken habe ich früher in Handarbeit immer gefehlt, diesbezüglich habe leider ich zwei linke Hände ;-). Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    GGGLG Rena

  • Stilbruch
    17. Januar 2012 at 21:16

    Liebe Amalie,
    die Mütze ist sehr schön geworden!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Kati
    18. Januar 2012 at 6:33

    Hallo Amalie,
    deine Einleitung ist witzig. Diese Rechtschreibreform……ohne Worte, gell?

    Deine Mütze ist einfach TOLL geworden. Ich hab schon Jahre nix mehr gestrickt, vielleicht sollte ich es auch mal wieder wagen. Hast du vielleicht eine Anleitung?

    Ein liebes Grüßle von Kati

  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    18. Januar 2012 at 6:40

    Oh, so eine schöne Mütze. Ich kann ja leider überhaupt nicht Stricken 🙁

    Drück dich.
    Sandra
    PS: wir wollen in Norwegen eine Rundreise machen 🙂

  • Sylvia
    18. Januar 2012 at 8:46

    Die Mütze ist dir wunderbar gelungen und das Zopfmuster und der Pompom sehen klasse aus! Ein schöneres Kompliment gibt es doch gar nicht, als das deine Tochter die Mütze ohne Unterlass anbehält! Hab auch im vergangenen Jahr wieder nach Jahrzehnten das Stricken begonnen und war selbst baff, das es irgendwie noch ging!

    Wünsch dir einen wundervollen Tag – liebe Grüße Sylvia

  • Tanja
    18. Januar 2012 at 11:52

    NEj, hvor soed…du er helt bestemt stolt på dig….ich wäre es auf jeden fall, wenn die Nichtstrickerin in mir sowas könnte!! So hübsch!!!! ich liebe ja Mützen über alles und mein Mann behauptet, ich kann jede Kopfbedeckung tragen, was man von ihm nicht behaupten kann*zwinker* Super Farbe auch! Wuerd ich schnofelt snziehen, nachdem die Katze meiner Omi meine Mütze unter die Krallen genommen hat:(Knus Tanja

  • Tanja
    18. Januar 2012 at 11:53

    Huch sofort anziehen, meine ich natürlich!!!!!

  • Min lille Hus ღ
    18. Januar 2012 at 13:31

    Hallo Amalie, Strickstudio, die Bezeichnung ist ja Süß. Ich wünschte ich könnte auch so stricken. Leider völlig untalentiert. bei den jetzigen Temperaturen bis zu Minus 10 Grad ist die Mütze ja rechtzeitig fertiggeworden.

    lg Alex

  • *Seelenstübchen*
    18. Januar 2012 at 16:32

    Min lille Hus schreibt mir aus dem Herzen…..soooo süsss!!!
    GLG♥Doris

  • Silvia *Little-White-Cottage*
    18. Januar 2012 at 20:27

    Liebe Amalie,
    da bist Du ja eine Traummama, wenn Du den Herzenswunsch gleich umsetzt. Die Mütze ist wunderschön geworden. Du hast wirklich Talent. (Das könnte ich nie stricken! Allerdings beim "Bommel" herstellen musste ich schmunzeln. Das habe ich als Kind geliebt und -ich glaub- das könnte ich heute auch noch hinbekommen.)

    liebe Grüße
    Silvia

  • Mareike
    18. Januar 2012 at 21:08

    WOW! Die Mütze ist traumhaft schön geworden. Du hast die Maschen sehr ebenmäßig gestrickt. Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße

  • CONNI
    19. Januar 2012 at 10:05

    Wow ja da hast Du ja einen RIESEN Wunsch erfüllen können!!
    WUNDERSCHÖN!!!! Hast Du schön gemacht!
    Meine Tochter wollte gestern unbedingt stricken lernen, ihre Urgrossmutter hatte ihr ein bisschen Unterricht gegeben,
    nach ein paar Maschen ging aber gar nichts mehr ;)!!
    Liebe Grüsse
    conni

  • Salanda
    19. Januar 2012 at 19:10

    Hallo Amalie,

    die Mütze ist ja grandios, wunderschön!
    Ich stricke am liebsten Socken, leider sitze ich hier gerade mit eiskalten Füßen am Laptop, denn ich bin die einzige
    in der Familie, die keine EIGENEN selbst gestrickten Socken besitzt.
    Die werden nämlich stets "ausgeliehen"….
    Einen zauberhaften Blog hast du, ich komme gerne wieder!
    Herzlichst,
    Salanda

  • rosenrot
    19. Januar 2012 at 22:32

    Heul, wer macht mir denn mal so eine schöne Mütze ?????
    Tolle Farbe und auch ein schönes Muster, da kann ich deine Tochter gut verstehen, sie ständig zu tragen :)))
    Ich sag mal Gute Nacht und wünsche Dir einen schönen Tag morgen (in genau 29 Minuten lach)
    Marlies

  • Haus Elfengarten
    23. Januar 2012 at 21:19

    Wow, die Mütze sieht ja toll aus! Gibt es dazu vielleicht auch eine Anleitung?
    Ein wunderschöner Blog – macht richtig Lust auf Urlaub in Dänemark! … und die traumhaften Fotos: Strand, Meer, Deko – und danke für die Tipps, ich schaue sicher wieder vorbei!
    Mit lieben Grüßen!
    Christine

  • Gabriele Brand
    2. Februar 2012 at 10:56

    Ich liebe Grautöne, Strick, Zopf und Pompons….Deine Mütze ist wunderschöne…
    LG Gabriele

  • Lotti*
    10. September 2013 at 14:26

    Ich weiß dieser Post ist schon älter aber wahnsinnig tolle Mütze 😉
    Da ich aber blutiger Anfänger bin was das Stricken angeht frage ich mich wie Du das mit den Abnahmen und dem Zopf gemacht hast, strickt man da auch einfach 2 Maschen rechts zusammen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG Alina