GARDEN

Endlich ist der Sommer wieder da !

Seit Donnerstag scheint die Sonne wieder. Und bei angenehmen Temperaturen macht es große Freude im Garten zu sein und die herrliche Zeit zu genießen. Endlich wieder Sommer! Gleich Morgens wird alles rausgeholt für das Leben im Freien – das ist das Summerfeeling, was ich mir gewünscht habe. Auf der überdachten Seite der Terrasse blüht jetzt üppig die Rose „Ghislaine de Feligonde“. Am Anfang pfirsichfarbend, später gelb und dann hellgelb – fast weiß -verblühend.

 
 
 
 
 
 
Es bilden sich bis in den Herbst unzählige, kleine Blüten und je
nach Wetter sehen diese anders aus. Die Rose hat keinen Duft,
dafür ist sie äußerst pflegeleicht und wächst blickdicht nach
oben und zur Seite. Das macht sie für mich zu einer Favoritin
bei uns im Garten.
 
 
 
Und während ich im Deckchair sitze, habe ich diesen schönen 
Ausblick auf den Rest des Gartens und freue mich auf noch
mehr schöne Tage. 
 
 
Im Süden sieht das Wetter nicht so gut aus, oder? Ich hoffe, die
Bilder erfreuen Euer Herz und drücke die Daumen, dass nichts
Schlimmes passiert und wir alle mehr schöne Sommertage haben
werden.
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Ricarda
    1. Juli 2012 at 9:24

    Hallo Amalie,
    sooo schöne Rosen hast Du in Deinem Garten, wunderschön!
    Ich werde nun auch raus gehen, das Wetter genießen 🙂
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  • Jule
    1. Juli 2012 at 9:24

    Die Rosen sind wirklich wunderschön. Ich habe seit neuestem ein paar Rosen in unserem Garten (wir legen den Garten nämlich gerade erst an) und wir freuen uns auch immer darüber, wie schön die schon sind! Leider regnet es bei uns jeden Tag wie aus Eimern, aber ich denke ja doch, dass der Sommer bald so richtig über uns hereinkommt. 😉
    Viele Grüße
    Jule

  • Sabine
    1. Juli 2012 at 9:24

    Liebe Amalie,
    kaum sind die Unwetter bei uns im Norde vorbeigezogen, muss nun der Süden dran glauben. Echt heftig. Deine Rose ist einfach wunderschön. Endlich ist der Sommer wieder da.
    LG Sabine

  • Shabby Look
    1. Juli 2012 at 9:25

    Liebe Amalie,
    …gestern hatten wir einen sehr schönen Tag…herrlich sonnig und warm. In Holland war es sogar noch wärmer als bei uns. Holland ist für mich das Schlarafenland schlechthin…..man kann dort wirklich wunderbar shoppen. :)….sozusagen shopping until you drop….;))))
    Deine Rose ist ein Traum! Ohne die Königin der Blume im Garten wäre es für mich undenkbar.
    Aus Mangel am Platz habe ich diese Sorte leider nicht im Garten. Ich mag diese Sorte auch.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  • Michaela
    1. Juli 2012 at 9:30

    Oh wau this is so BEAUTIFUL roses!!!!!!!!!!Michaaela

  • Alles was der Mann nicht braucht
    1. Juli 2012 at 9:32

    Liebe Amalie,
    eigentlich stehe ich ja nicht so auf gelbe Blumen, aber die Rose………….mir fehlen die Worte, so schön ist die! Aber das sie nicht duftet ist angesichts der Blütenfülle wohl ganz gut…

    Ja, heute haben wir hier unten den Regen. Nach den heißen Tagen empfinde ich es aber als Wohltat!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • *Smukke Ting*
    1. Juli 2012 at 10:07

    Liebe Amalie,
    wunderschön sind Deine Rosenbilder! Was für eine Pracht!
    Und Du liegst im Deckchair und kannst es in vollen Zügen genießen!!! Da komnt doch Freude auf! Ich bin eigentlich auch kein so großer Fan von gelben Rosen, angesichts Deiner Bilder gerät mein Weltbild gerade ins Wanken :-))))) Und vor Eurem schwarzen Haus ist das bestimmt eine Schau!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

  • Francis
    1. Juli 2012 at 10:13

    Liebe Amalie,
    schade, dass ich keinen großen Garten habe. Ich muß es mir auf der Terasse mit Kübelpflanzen schön machen. Habe mir gestern von einer Blumenschau die Rose, Augusta Luise, mitgebracht, sie hat einen betörenden Duft. Wenn Du magst, kannst Du sie in meinem neuen Post sehen!
    Wünsch Dir noch einen tollen Gartentag, hier sieht es sehr nach Regen aus! ganz liebe Grüße Marion

  • Rosalie
    1. Juli 2012 at 10:24

    Liebe Amalie,
    die Gilaine ist ja ein Gartentraum. Soooo viele Blüten! Einfach wunderbar, Dein Garten überhaupt. ich würd da schon gern mal bissel verweilen…
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Maggis Zaubernadel
    1. Juli 2012 at 10:24

    liebe Amalie
    ja bei uns seht nicht so toll aus mein Garten ist sehr verwüstet durch Gewitter. Heute in der Nacht kamen die nächsten. schlimm. Meine schöne Rosen sind nicht zum retten, ich werde sie abschneiden müssen und geduldig warten auf die zweite Blüte.
    Ich wünsche dir schönen Sonntag.
    Maggi

  • Franka
    1. Juli 2012 at 10:30

    Ja bei uns hat es auch doll gewittert und es duscht auch jetzt noch!

    Wenigstens wird's im Haus wieder kühl!

    Genieß deinen Sonnensonntag!

    ♥ Franka

  • PERNILLA
    1. Juli 2012 at 10:34

    Lovely!!!

    Hugs from gothenburg and me

    Pernilla på Piazzan

  • JoSvAiNa
    1. Juli 2012 at 10:47

    Liebe Amalie!

    Die Rosenbilder sind wunderschön, ich kann verstehen dass Du sie so gern magst, die würde mir auch gefallen!

    Du hast recht, im Süden sieht das Wetter heute nicht so prickelnd aus, gestern hatten wir teils 35° und mehr was in einem heftigen Gewitter (bzw. gleich 3 auf einmal von verschiedenen Seiten) mit Sturm und Starkregen endete, heute ists trüb, nass und schwül ohne Ende, kaum auszuhalten.

    Genieß die Sonne und frag sie doch mal lieb ob sie nicht doch noch hier her kommen will heute, wir würden sie auch ganz nett empfangen 😉

    Liebe Grüße,

    Nadja

  • Krönchen
    1. Juli 2012 at 10:58

    Liebe Amalie,
    oh, deine Rosen sind so wunderschön, und wenn die Sonne scheint kann man sie auch wirklich mal genießen… Rosen können bekanntlich ja auch keinen Regen leiden, genauso wenig wie ich…grummmel.
    Liebe, sonnoge Sonntagsgrüße von Claudia
    und genieße den Sommertag

  • Amarilia
    1. Juli 2012 at 11:43

    Huhu Amalie,

    solche wunderschönen Rosenbilder können unser aller Herz nur erfreuen 🙂

    Wunderschön.

    LG Amarilia

  • LandHausLeben
    1. Juli 2012 at 12:33

    Wunderschöne Rose! Liebe Grüße aus dem heißen (37°) Kärnten! Carmen

  • Katrin
    1. Juli 2012 at 12:36

    Liebe Amalie, was für wunderschöne Rosen. Ach ich genieße diese sommerlichen Temperaturen. Ich liebe es. GlG Katrin

  • angela
    1. Juli 2012 at 12:41

    Hallo, liebe Amalie …

    wir sind GottSeiDank von den Unwettern verschont geblieben. Es hat zwar heut' Nacht ein wenig gewittert, und darum ist's jetz nicht so arg warm – 22° – aber die Sonne scheint, und ich genieße es auch so, draußen zu sitzen.
    Die Rosen sind ein Traum!!
    Ich habe vorhin schon zu meinem *Kerli* gesagt, dass ich auch ganz viele Rosen haben möchte – ein großer Teil ist uns nämlich in diesem Jahr verfroren … :((

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

  • designbygutschi
    1. Juli 2012 at 13:12

    Da hast du recht mit unserer Wetterprognose – bin innen weil draußen bestimmt gleich ein Gewitter los geht …
    Dafür war gestern ein super Sommertag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Min-Hus
    1. Juli 2012 at 13:53

    …was für eine Hammer Rose!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Efeuwald
    1. Juli 2012 at 13:55

    Liebe Amalie!
    Euer Garten ist wirklich ein Traum!!! Deine Bilder sind immer sooo schön und machen Lust auf mehr!!! Genieß die Sonne! Bei uns ists heute leider schon wieder viel wolkiger… Liebe Grüße
    Ulla

  • Sabine
    1. Juli 2012 at 14:14

    Liebe Amalie,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Gartentag und viel Freude an deiner Rose. Ich mag Rosen auch unheimlich gern, aber zum Genießen ist heute bei uns nichts, gerade hat es wieder geregnet…
    Liebe Grüße Sabine

  • Angela
    1. Juli 2012 at 14:21

    Hallo liebe Amalie,

    das schöne Wetter haben wir doch aber auch mal verdient!!!!
    Die Rosen sehen wirklich wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem tollen Garten.

    Liebe Grüße Angela

  • tatjana
    1. Juli 2012 at 14:29

    Liebe Amalie,
    wunderschön deine Rosen, zauberhafte Bilder.
    Zum Glück ist es heute kühler bei uns, gestern und die letzten Tage war es mir viiiiel zu heiß.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße herzlichst Tatjana

  • Die Raumfee
    1. Juli 2012 at 14:46

    Deine Rosenbilder sind immer wieder ein Traum…
    Doch, im Süden hatten wir bis gestern Abend um 18 Uhr Hochsommer, dann fing es mit Hagel an, ging mit Sturm und Sintflut weiter und insgesamt dauert die Blitz-und Donner-Arie jetzt seit 22 Stunden fast ohne Unterbrechung an. Endlich Regen für die Natur, Himmelsdramatik für mich und etwas kühlere Temperaturen, die zur Abwechslung völlig o.k. sind.
    Aber in etwa so muß das früher gewesen sein, wenn die Menschen fürchteten, die Welt ginge unter. 😉

    Lieber Gruß,
    Katja

  • Barbara
    1. Juli 2012 at 14:55

    Liebe Amalie,
    ist die aber bezaubernd!!! Und die duftet nicht? Hätte vermutet, daß sie´s tut…sieht so aus…hihi!
    Hab einen schönen Restsonntag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

  • * Villa Lieblich *
    1. Juli 2012 at 15:06

    Dein Garten muss wundervoll sein
    GLG♥Doris

  • scharly Anders ist anders
    1. Juli 2012 at 15:29

    Ich mag Deinen Garten sowieso, ich hoffe das weißt Du und würde gerne mal einen Kaffee mit Dir gemeinsam trinken…
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Nicole
    1. Juli 2012 at 16:53

    Ja das hoffe ich auch!Hier jetzt auch schönes Wetter, das ist soooo schön wenn die Türen auf lassen kann u. draussen sitzen kann! Die Rose ist toll u. hatt einen wunderschönen Namen!
    LG, Nicole

  • selbstgenaehtes
    1. Juli 2012 at 17:06

    Die Rosen sind wirklich toll!
    Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet. Die Natur freut sich über das kühle Nass. In den letzten Tagen war es einfach zu heiß…
    Genieße das schöne Wetter und die tollen Rosen!
    Lg Rosaline

  • zuckersüße Äpfel
    1. Juli 2012 at 17:44

    Hallo liebe Amailie,
    wir hatten das Wochenende auch wundervolles Wetter und waren in Schleswig. Dort gab es zwei Picknicks, einen Freizeitpark und ein wundervolles B&B, über das ich gerne gepostet hätte. Leider waren beide Inhaber so unfreundlich, wie noch nie im Urlaub erlebt. Da ist mir die Lust aufs Fotografieren vergangen und empfehlen würde ich es auch nicht…schade, weil das Haus, die Räume und der Garten waren einfach traumhaft.
    Nach DK geht es nun auch, nächste Woche…ich freue mich 🙂
    Fast wäre es Dein Haus geworden, haben dann noch ganz kurzfristig ein anderes Haus (weil günstiger) gefunden. Admiral Strand: V30066

    Ich danke Dir für Deine tollen Tipps und werde Dir berichten.

    Nach Abenrade geht es auch und
    auf dem Rückweg vielleicht in "Det gamle Apotek" (Tønder) 😉
    Freue mich schon ***

    Kærlig hilsen, Tanja

  • rosenrot
    1. Juli 2012 at 18:02

    Die Gishlaine ist eine absolut tolle Sorte, wenn man Platz hat 🙂 Leider habe ich ja nur einen Balkon und da wäre so eine starkwüchsige Rose nicht das richtige! Das sie keinen Duft hat macht sie aber mit ihrer enormen Blütenfülle auf jeden Fall wett!
    Bei uns ist das Wetter leider so unbeständig. Donnerstagsnacht hat es arg gewittert und einige Städte hat es richtig schlimm getroffen. Freitag war dann wieder so ein Tag ohne Sonnenschein, aber schwül. Gestern dann Sonne nicht zu warm, sodass wir den geburtstag meiner Nichte fast im Garten feiern konnten, aber eben auch nur FAST…denn es gab natürlich einen kräftigen Schauer!
    Ich hoffe ja immer noch, aber so langsam vergeht einem echt die Lust!
    Dir weiterhin schöne Sommer-Garten-Tage und ganz liebe Grüße
    Marlies

  • Dagi Mara
    1. Juli 2012 at 18:18

    Oh, die Rose ist wirklich etwas Besonderes!
    Ja! Das ist DER Sommer, auf den wir so lange gewartet haben. Ich hoffe, es bleibt soooo schön!

    Liebe Grüße

    Dagi

  • Happy-Sonne
    1. Juli 2012 at 18:39

    Liebe Amalie
    Wunderschön sind Deine Bilder. Gelbe Rosen mag ich ganz besonders.
    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

  • Martha-s
    1. Juli 2012 at 18:55

    Liebe Amalie,

    tolle Rosenbilder hast du gemacht. Hoffentlich hält das schöne Wetter bis zum Wochenende, denn wir sind ab Freitag wieder in Hamburg.
    Vielen Dank übrigens für deinen Hinweis zu Madam Stolz & Co. Ich finde es super, solches Feedback zu bekommen und habe mich sehr gefreut.

    GGGGGLG Jana

  • Tulla and Catie
    1. Juli 2012 at 20:03

    Wunderschön ist dein Rose!
    LG, Barbara

  • Eva
    1. Juli 2012 at 20:24

    Liebe Amalie,

    das sind wunderschöne Fotos – welch schöne Rose! Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es sein muss, mit Blick darauf draußen im Deck Chair zu sitzen…

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    2. Juli 2012 at 7:15

    Eine tolle Rose!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche, liebe Amalie.

    Sandra

  • Kreativ-Perspektive
    2. Juli 2012 at 7:27

    Liebe Amalie,
    eure Rosen sind wunderschön! Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Svanvithe
    2. Juli 2012 at 14:32

    Ein Rosenstrauch der vielen kleinen Sonne, liebe Amalie. Einfach herrlich!

    Allerbeste Wochenstartgrüße

    Anke

  • Die Rabenfrau
    2. Juli 2012 at 17:28

    Liebe Amalie, diese Rose habe ich auch in meinem Garten. Sie steht an meinem Rosenbogen ist aber noch ganz klein! Aber deine macht mir Hoffnung!
    Grüßle
    Ursel

  • Anonym
    2. Juli 2012 at 17:36

    Liebe Amalie,

    was für eine wunderschöne Rose!
    Ich habe mir gleich den Namen notiert, mal sehen, ob es diese Sorte bei uns gibt. Ich habe auch einige Rosen im Garten, nur der viele Regen bekommt ihnen garnicht gut.

    Liebe Grüße Mary