Ein Spaziergang im Garten und 8 Lieblinge


Der Pflanzen geben sich im August nochmal so richtig 
Mühe. Findet Ihr nicht auch? Sie blühen so üppig, das
ist wahnsinnig schön anzusehen.


Stockrosen blühen bei uns wie sie wollen und wo sie wollen - in
allen erdenklichen Farben.


Die Rosen zeigen sich auch nochmals von ihrer schönsten Seite.
Sie blühen bei uns "nach Farben sortiert".



Um die Ecke kommt blau- oder lilafarben hinzu und die Rosen
wechseln ihre Farben von rosa zu orange.



Und schließlich wird es gelb.


Hier die englische Rose "Graham Thomas" zusammen mit
Lavendel.


Aber auch die ersten Herbstblüher sind dabei sich zu zeigen.
Und das der Herbst kommt, das sieht und merkt man auch.


Langsam klingt der Sommer aus und zum Glück mit
Happy-End und Sonnenschein.

Ich wünsche Euch einen farbenfrohen Tag.

Alles Liebe

PS. Katja vom Geliebten Zuhause hat mich nach meinen
acht Lieblingen aus ihrem wundervollen Shop gefragt. 
Welche das sind, das erfahrt Ihr hier. 

Dass das Stöbern im Geliebten Zuhause viel Spaß bringt,
brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder? 
Danke für´s Dabeisein, liebe Katja.

Kommentare:

  1. Du hast ja wirklich einen Rosentraum in deinem Garten. Herrlich, wie du sie in den verschiedenen Farben jetzt blühen hast!
    Tolle Bilder.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, lieb Amalie... der Garten erblüht auch bei uns gerade nochmal aufs Neue!

    Wunderschöne Pflanzen hast du in deinem Garten. Am besten du machst in den nächsten Tagen noch einige Rundgänge, denn lange wird uns der Blütenzauber leider nicht mehr erhalten bleiben! Blumen haben schon etwas zauberhaftes an sich!

    Hab einen wunderschönen Dienstag! Vielleicht im Garten? :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  3. Hej Amalie,
    wunderschöne Bilder. Über Stockrosen wollte ich mich schon die ganze Zeit informieren, damit ich vielleicht nächstes Jahr auch welche in meinem Garten habe ;-)
    Dein 8 Lieblinge könnten auch meine sein ;-)))
    einen sonnigen Tag und ggglg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Du Liebe,
    und wenn ich mich auch irgendwie dauernd wiederhole: Dein Blog ist einfach ZU schön und ich bin so gerne hier zu Gast!!!! eben habe ich mir angesehen, was Du Dir bei Katja ausgesucht hast. Lauter schöne Sachen, da hätte ich auch größte Mühe gehabt, nur 8 Sachen unter den ganzen schönen Dingen heraus zu suchen :-))))
    Deine Rosenbilder sind wieder einmal ein Genuss, Euer Garten muss einfach ein Traum sein!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pics! We should enjoy the flower gardens as much as possible before the winter arrives...

    AntwortenLöschen
  6. Ach ein bisschen wehmütig werd ich schon bei deinen SommerAusklangsBildern!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Rosen habt Ihr da zusammengesammelt. Besonders gut gefällt mir aber auch die Schafgarbe und der Lavendel dazu.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. ich sage auch willkommen herbst" und finde deine gartenimpressionen wundervoll!

    AntwortenLöschen
  9. Hach, da hätte ich jetzt glatt Lust, eine Runde durch deinen Garten zu drehen ;). Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Amalie,
    das ist ja eine tolle Idee die Rosen nach Farben zu pflanzen. Schöne Zusammenstellungen sind bei dir im Garten entstanden.
    Und wie immer sind die Fotos dazu traumhaft.
    Bei Katja habe ich mir heute früh schon deine 8 Lieblinge angesehen.
    Ich sage nur, das möchte man alles gleich kaufen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Gartenimpressionen, liebe Amalie! Die Rosen sind toll... meine Balkonpflanzen machen leider bei der Hitze schlapp, komme mit dem gießen gar nicht schnell genug nach. Trotzdem... herrliche Spätsommertage!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Garteneindrücke! Bei uns ist es auch so herrlich, wir haben auch Rosen und Lavendel und unsere Seerose blüht so schön (zum zweiten Mal) und die Hortensien und was nciht alles ... und unsere Rosne duften so herrlich! Schade, dass der Duft nicht mir aaf Bild kommt. ;) Das wäre doch der Knüller für den Winter - als Überbrückung ein Duftfotobuch. ;)
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiui wie schön! Ja, das finde ich auch! Dabei hätte ich gedacht, dass die Blümchen langsam dem Ende entgegen sehen, aber wirklich, sie geben nochmal richtig Gas! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, deine Blumenbilder!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Rosen hast Du in Deinem Garten!
    Ja - lass uns auf nach Dänemark :-)
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Superschöne Bilder, deine Blumen in Farbsortierung gefallen mir total gut! Tolle Spätsommerstimmung!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  17. Wow was fuer eine Bluettenpracht ich bin begeistert.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  18. ...wunderschöne Gartenimpressionen...Danke dafür !!!

    Wirklich schöne Lädchen gibt es nicht mehr in Dk..also in der Gegend wo wir waren..vermisse ich auch...Danke für Dein Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder. Das mit dem Lavendel mag ich am liebsten.

    AntwortenLöschen
  20. Mit dem Kommentieren habe ich heute so meine Probleme, denn gerade ist wieder alles weg :-( Doch ich sag's auch gerne nochmal... Wunderschöne Gartenimpressionen und ganz zauberhafte Farben, liebe Amalie! Meine Balkonpflanzen machen bei der Hitze leider schlapp, ich komme mit dem Gießen gar nicht so schnell nach. Trotzdem... ein schöner Spätsommer und wenn die Hitze jetzt noch etwas nachlässt ist's perfekt!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Amalie,
    Deine Rosen sind wunderschön. Mir reicht es jetzt so langsam mit dem Sommer, die Hitze ist kaum auszuhalten. Meine Mutter war übrigens gestern ganz verliebt in Deine Schokoladenroulade und hat verzweifelt versucht das Rezept auszudrucken.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Amalie,
    oh, sind deine Stockrosen aber schön. Warum werden die bei mir denn nie was...jammer.
    Ja, es ist leider so, bald kommt er der Herbst, aber ich lasse den Sommer mal noch nicht los und heute hat er sich dafür bei mir wieder mit netten 28 Grad bedankt, der Gute!
    Ein wunderschöner Post...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du Liebe, ich bin ganz berauscht von deinem Zauberrosengarten!
    Ach - soooooooooooooo schön!
    Diese Farbenpracht, man möchte den Blick gar nicht wegnehmen von deinen tollen Fotos.

    Und ja - trotz großer Hitze (die ein wenig abflaut) - spürt man irgendwie doch den nahenden Herbst.

    Ich freu mich drauf :)
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Amelie,

    Wundervoll blüht es in deinem Garten. Die Rosen sind ein Traum. Ich kann sie fast bis hierher riechen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful pictures of your garden, Amalie!! You also have so many colours, I like it very much!!

    With love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Mein Kopf nickt gerade unaufhörlich.... :-)

    Aber wir genießen die letzten Sonnentage. Ich persönlich mag die dunklen Jahreszeiten nicht.
    Der Dezember mit Weihnachten ist schön, doch dann kommt der laaaaange Winter. Schüttel!

    Deine Bilder sind ein schöner Trost. Danke!

    AntwortenLöschen
  27. Hey
    ohh was tolle farben und die blüühen ja..echt hammer :-)) meine rosen haben den sommer nicht überlebt..ich hoffe es kommt noch etwas nach..hatten zu wenig wasser :-(
    wunderschööne bilder!
    grüssle fr gerle

    AntwortenLöschen
  28. Herrliche Gartenbilder, deine Blumenpracht ist der Wahnsinn!!! So schön! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Amalie,

    wunderschön sieht es bei dir im Garten aus. Ein wahres Rosen- und Blumenmeer. Und dann so viele Farben. So stelle ich mir das im Garten vor :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine Pracht ! Es ist wirklich toll anzusehen. Bei uns fangen die Rosen jetzt das zweite Mal anzublühen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Amalie,
    ach, könnten wir das Wetter doch so beeinflussen, wie es uns gefällt;) Dann wären es bei mir immer so um die 25 Grad, Sonnenschein am Tag und Regen in der Nacht (für die tollen Blumen im Garten). Aber so müssen wir uns halt mit dem rumschlagen, was kommt! Bei uns war es heute irgendwie ziemlich schwül...ächz...

    Deine Blumen sind toll! Habt Ihr einen großen Garten? So kann der Sommer gerne ausklingen. Und ich freue mich auf den Herbst, meine liebste Jahreszeit!

    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine Blütenpracht, liebe Amalie......wir mußten unsere Rosenpracht ( die leider nach zig Jahren nix mehr war) entsorgen.....aber im nächsten Jahr gibt es neue.....hoffentlich.......genieße deine Blümchen und hab es ganz fein.....gggggl Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Amalie,

    ich erkenne, daß der Herbst im Anmarsch ist, an den Hortensien. Leider habe ich nicht das Glück solch´ wunderschönen Rosen mein Eigen nennen zu dürfen :o( Sie im Garten nach Farben zu sortieren ist eine sehr beruhigende Idee. Diese irren Blumenfarbmixe mag ich persönlich nämlich nicht so gerne.
    Nun schaue ich mal Deine Lieblinge an...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Amalie,
    die Rosen sind echt ein Traum!!!
    Schade, daß man den Duft hier nicht riechen kann...
    Man merkt an den Pflanzen, daß wir mit großen Schritten in Richtung Herbst gehen.
    Der Spätsommer ist meist sehr schön. Hoffen wir drauf!
    Genieße deinen tollen Garten!
    Schöne Zeit!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  35. Hello Amalie! I've just discovered your lovely blog and I love it! We have a Rose Garden in Regent's Park here in London and I love walking through there as the scents and colours leave me feeling so inspired. Cheers from London! Will :)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Amalie,
    ich kann mir vorstellen, wie toll die Rosen duften!!! Wir haben leider nur ganz wenige Exemplare, die in diesem Jahr blühen, aber ich gehe so oft daran vorbei um zu schnuppern - soooo schön!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  37. Love your lavender close-up shot-beautiful! :-) Caroline

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Amalie, du hast einen zauberhaften Blogspot mit viele hübsche Werke. Schaue bitte mal bei mir vorbei. Ich habe meinem Traum mit den Hobby Online Shop
    "Hobby-crafts-and-Paperdesign" verwirklicht und versuche so viel wie Möglich, kreative Freunde meinem Traumshop weiter zu geben. Deswegen wurde ich mich so sehr freuen, dass den Banner auch auf deinem hübschen Blogspot ersichtlich wäre. Falls du mein Online Banner verlinkst, schreibe mir denn bitte ein Kommentar bei meine Candy Post. Du kannst dir denn bitte deine Farbe der hübschen Rosen von "Marianne Design" aus meinem Online Shop rauswählen. Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe ja Stockrosen! Leider hab ich damit überhaupt kein Glück in meinem Garten....

    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Amalie! Es blüht ja ganhz wundervoll bei dir! Stockrosen habe ich auch, und bei mir kommen sie auch an allen möglichen und unmöglichen Stellen des Gartens. Auch die Rosenbilder sind wundervoll.Bei mir ist momentan nicht so rosig! Aber einige sind kurz vor dem Aufblühen! Hab einen schönen Abend! Herzliche Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ein ja ein wunderschöner Garten ! Die Idee, die Rosen nach Farben zu sortieren finde ich gut.

    Ich habe ein Beet, in dem es purpurrot und weiß blüht. Das sieht zusammen viel schöner aus, als im Garten verteilt.

    Liebe Grüße,
    Eva



    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...