GARDEN

Sommertage im Garten

Wer sich gewundert hat, wo ich gesteckt habe… wir waren im Garten; wir haben Ausflüge gemacht und wir haben die letzte Ferienwoche so richtig genossen. Fast die ganze Zeit war die Sonne dabei und hat uns für die Wochen vorher entschädigt, so scheint es mir.

Vormittag auf der Terrasse frühstücken, Kaffee trinken, Zeitschriften blättern und.. das Leben ist schön!

 

Herrlich die Tage im Freien, abends haben wir gegrillt, mal 
Olympiade geschaut oder die Sommerabende auf der Terrasse
„verchillt“.

Jetzt bleibt noch das Wochenende und dann starten wir in die
neue Schulsaison und irgendwie… freue ich mich auf die
Vormittage und mal wieder etwas mehr Struktur. 

Und wenn ich Feriengefühle suche, dann schaue ich bei Euch vorbei, bei vielen von Euch haben die Ferien ja gerade begonnen.

Ich freue mich über Eure rege Teilnahme am Gewinnspiel.
Für alle, die erst wieder aus dem Urlaub zurückkommen, es bleibt
genügend Zeit.

Mina von Villa Vanilla und Sabrina von House No.43 haben mich 
eingeladen zur Fragerunde zum Thema „Wohnen“. Ich freue mich
sehr… aber doch nicht jetzt, wo wir die Tage im Freien verbracht 
haben. Sabrina bei uns sieht es nicht nur in den Schubladen
schlimm aus… Ich möchte gerne daran teilnehmen… aber erst 
nachdem ich Putzteufilin war. Das versteht Ihr, oder?

Wisst Ihr was das ist? Habe ich zum ersten Mal angepflanzt und 
beobachte ganz gespannt die Entwicklung … Auflösung folgt.

Ich wünsche Euch ein richtig schönes Wochenende.

Alles Liebe

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    wohnspiration
    3. August 2012 at 15:21

    Hach traumhaft…so schaut doch ein perfekter Urlaubstag im Garten aus!!!
    Ein erholsames Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  • Reply
    Applewood House
    3. August 2012 at 15:30

    Ja, dieses chillen am Abend auf der Terrasse, herrlich ist das! Machen wir auch gerade! Zum Glück haben wir ja noch ein Weilchen Sommerferien und fahren nochmal ein paar Tage in die Berge. Aber du hast recht, zum Ende der Ferien hin sehne ich mich auch immer wieder nach mehr Struktur. Und der (vergleichsweisen)Ruhe in meinem Büro 😉

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Reply
    Sand and Shells
    3. August 2012 at 15:38

    Das klingt nach traumhaft schönen Sommertagen, liebe Amalie… und die Bilder sprechen ja für sich! So soll er sein, der Sommer – sonnig und unbeschwert!

    Hab ein superschönes Wochenende und ganz lieben Gruß
    Jutta

  • Reply
    lillemelle
    3. August 2012 at 15:39

    Liebe Amalie,

    ganz wundervolle Gartenaufnahmen hast du da gemacht, ich könnte mich direkt einladen 😉 aber ihr wohnt ja nicht mal einfach so um die Ecke.
    Danke nochmal für den Insel-Tip. Als war wunderschön und die Shopping-Tips habe ich natürlich ausgenutzt.
    GGGGVLG Melly

  • Reply
    Kathrin
    3. August 2012 at 15:41

    Wow…das sind doch mal tolle Bilder!!
    Es sieht sooo schön entspannt aus. Da hast du den sommer richtig toll festgehalten!! Am liebsten würde ich jetzt zu dir rüber kommen und bischen mit chillen:-)

    Genießt das Wochenende!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Home and Lifestyle
    3. August 2012 at 15:42

    I am glad to hear you had a wonderful time in your garden! About two weeks, then my daughters also have to go to school!

    Wonderful pictures! Many hugs, Ingrid

  • Reply
    i-Pünktchen
    3. August 2012 at 15:45

    Da komme ich doch gleich noch einmal vorbei :O) Es sieht wirklich richtig nach Chillen aus bei Euch. Wir werden das Wochenende ähnlich verbringen, denn hier ist der Ranzen auch schon gepackt….Und auch ich freue mich auf ein wenig mehr Struktur im Alltag *grins* und bald sehnen wir uns wieder nach Ferien….
    Liebe Grüße, IRis

  • Reply
    Danny
    3. August 2012 at 15:45

    Danke für diese tollen Bilder.
    Herrlich so eine Urlaubsstimmung, schade, dass eure Ferien schon wieder vorbei sind !
    Genießt die schönen Sommertage und auf deinen Wohnbeitrag freu ich mich schon.

    liebe Grüße von Danny

  • Reply
    Villa ✪ Vanilla
    3. August 2012 at 15:46

    Ein wunderschöner Post ist das wieder einmal, liebe Amalie. Tolle Bilder und Eindrücke. Natürlich ist es vollkommen ok, dass Du lieber im Garten bist, als auf unsere Fragespiele einzugehen. Ist ja sowieso total freiwillig und zwanglos… 😉
    Ganz liebe Grüße
    Mina

  • Reply
    Anno 1907
    3. August 2012 at 15:49

    Huhu Amalie♥
    jaaa…tatsächlich…Ferien sind strukturlos…bei uns herrscht im Alltag strenge Struktur, und in den Ferien ist irgendwie alles anders, ich mag die Ferien sehr…und unsere Kleine kommt in 3 Wochen in die Schule, wir sind schon ganz schön aufgeregt…geniesse die letzten Tage…GGGGGGGGLG, Biene♥

  • Reply
    Velkommen hos indretning med farver.
    3. August 2012 at 16:14

    Mente du: Sikke nogle smukke billeder. Her i Farsø har vi har et dejligt vejr idag, helt uden regn og det er store sager:-)) Ønsker dig en dejlig weekend Knus Susi
    EngelskTyskDansk

    What some beautiful pictures.
    Here in Farsø we have a nice weather today, with no rain and it's big issues :-))

    Wishing you a lovely weekend

    hugs Susi

  • Reply
    landlust
    3. August 2012 at 16:21

    Liebe Amalie,
    das ist KNOBLAUCH!!!!! juchhuuu ich weiß was:-)))der wächst nämlich auch bei mir, bloß, ich kann nicht ernten, weil unser swchwerer Lehmboden eine Knollenbildung verhindert…
    Geniess Deine Terasse und chill noch ein bisschen, bevor der Stress wieder losgeht, wir sind gerade erst in der zweiten Ferienwoche:-))))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Reply
    *Smukke Ting*
    3. August 2012 at 16:31

    Liebe Amalie,
    Du machst immer so schöne Bilder, seufz! Ich kann mich daran nicht satt sehen. Einen schönen Garten habt Ihr und die Liegestühle laden ja nun auch sehr zum Hinsetzen oder -legen ein.
    Da wäre ich sicherlich auch zu finden gewesen :-)))
    Bei uns ist die Schule gestern wieder losgegangen. Mein Sohn hat sich sehr darauf gefreut und ist nun stolzer Zweitklässler! Zu süß!
    Genießt das Wochenende in vollen Zügen!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir, Birgit

  • Reply
    decorina
    3. August 2012 at 16:37

    das sind wunderbare sommerinspirationen. du hast alles richtig gemacht – dazu ist der sommer ja auch da – um ihn zu genießen.
    Und jedes Mal, wenn ich deinen Blog sehe, frage ich mich, wie diese tolle Schrift geht. Ist das nicht Century Gothic? Die gibts bei mir aber als Wahlschrift nicht 🙁 Und irgendwelche CSS Dingens da einfügen: da bin ich zu doof zu. Oder gibt es einen ganz einfachen Trick????

  • Reply
    Amalie loves Denmark
    3. August 2012 at 17:05

    Liebe Decorina,

    danke für Deine lieben Worte. Ja, das ist die Century. Ich habe bei Google eingegeben: Blogger Schriftart ändern und mich durchgewuselt und mutig im HTML geändert. Ich hoffe, es klappt bei Dir.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Reply
    Nina
    3. August 2012 at 17:37

    Was für wunderschöne Fotos!
    Da gerät man richtig ins Träumen *_*

  • Reply
    Tanja
    3. August 2012 at 17:42

    Amalie, nej hvor herligt! jeg kommer i morgen forbi og saa spiser vi to dejlige boller! ;)))) Eure Terasse ist wuuuunderschoen, so schoen, wie das Süße Nichtstun! LG Tanja

  • Reply
    Villa König
    3. August 2012 at 17:44

    Herrliche Bilder! Das macht noch mehr Sommerlaune! Bevor ich zu einem Geburtstag düse, wollte ich dir noch schnell sagen, wie schön es ist wieder von dir zu hören /lesen. Deine tollen Bilder zu genießen und überhaupt… 🙂 Grüß dich lieb und hab weiterhin eine schöne Zeit! Yvonne

  • Reply
    Kleine Se(e)ligkeiten
    3. August 2012 at 17:58

    Liebe Amalie,
    ich denke oft:
    Ja, es ist gut, dass das Leben aus diesem Wechsel zwischen süßem Nichtstun und den Zeiten, die mit Arbeit und Struktur gefüllt sind, besteht!
    Süßes Nichtstun, in-den-Tag-hinein-leben ist nämlich nur dann schön, wenn es auch diese anderen zeiten gibt, nicht wahr?
    Ich freu mich über eure letzte schöne Ferienwoche und wünsche euch für die nächste einen guten Start!
    Liebe Grüße von Sabine

  • Reply
    bunte freunde
    3. August 2012 at 18:10

    Wow…du hast einen wunderschönen Blog mit tollen Fotos und Ideen…:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • Reply
    Manou's Kram
    3. August 2012 at 18:19

    Liebe Amalie,
    wiedermal zeigt Du uns sooo schöne Fotos. Es wirkt alles so entspannt und gemütlich. Einfach herrlich!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Reply
    Angela
    3. August 2012 at 18:30

    Hallo liebe Amalie,

    da habt Ihr es Euch ja so richtig schön gemacht und die sonnigen Tage genossen. Wunderschöne Bilder und alles sieht so einladend und gemütlich aus!
    Genieße noch das Wochenende, bevor der Alltag wieder beginnt!

    Macht es Euch noch schön!

    Alles Liebe Angela

  • Reply
    Igor Josifovic
    3. August 2012 at 18:53

    Wunderschöne Fotos! Stimmt mich auf meinen Urlaub ab morgen ein!

  • Reply
    Anya adores ☆
    3. August 2012 at 18:53

    Gorgeous garden pictures Amalie, Happy weekend and I am enjoying using my german skills – I understand most, but cannot write it well enough still:))
    Axx

  • Reply
    *Daniela*
    3. August 2012 at 18:58

    Sooo tolle Bilder von sicherlich ganz tollen Urlaubstagen 🙂
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Daniela

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    3. August 2012 at 19:38

    Ui, schön das Ihr die letzte Woche noch so genießen konntet. Ich hoffe, der Sommer ist nicht schon wieder vorbei, damit diese wundervollen Tage sich wiederholen.

    Herzliche Grüße, Tanja

  • Reply
    House No. 43
    3. August 2012 at 19:41

    Liebe Amelie, ach sieht das herrlich aus ! Da kann man ja nicht bloggen:) Ich freue mich das Du früher oder später dabei bist; ich bin schon gespannt. Hab ein schönes Wochenende, Lg Sabrina

  • Reply
    Wohnqueen
    3. August 2012 at 20:15

    Hallo Amelie,
    ohh Ferien schon vorbei?? Schade.. Bei uns gehn sie noch paar WOchen.. und morgen geht´s los nach Denmark 🙂

    LG Hanna

  • Reply
    ...jules
    3. August 2012 at 20:35

    liebe amalie,
    das klingt nach einer wundervoll entspannten woche, bevor die schule wieder los geht 🙂
    wunderschöne bilder 🙂

    GGLG,
    jules

  • Reply
    Humberto Dib
    3. August 2012 at 20:48

    Great blog, loved it.
    I'll follow you.
    Cheers from Argentina.
    HD

  • Reply
    Cecilia Garten
    3. August 2012 at 21:13

    Wunderschöne Fotos!

    Viele Grüße!

  • Reply
    *Das Schneckenhäuschen*
    3. August 2012 at 21:15

    Liebe Amalie,
    ganz tolle Bilder … so richtig schön zum chillen….
    Genieße das Wochenende und dann einen tollen Start ins neue Schuljahr.
    Wir haben noch 3 Wochen Ferien und dann beginnt auch für unseren Jüngsten der Ernst des Lebens…hihihi darauf freut er sich schon riesig.
    GGVLG Bina

  • Reply
    sandschnecke
    3. August 2012 at 21:20

    Ach, herrlich…

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue "Schulsaison", sandschnecke

  • Reply
    Dagi Mara
    3. August 2012 at 21:40

    Oh, Amalie, deine Terrasse ist traumhaft!So schön, ich bin total hin und weg…..
    Traum!

    Liebe Grüße und danke für den Tipp von der Ulla 🙂

    Dagi

  • Reply
    plakatowka
    3. August 2012 at 21:45

    Amalie
    lovely sunny summer you have!

    greetings
    Karolina

  • Reply
    Die Raumfee
    4. August 2012 at 4:21

    Tolle Bilder, die so richtig Lust machen auf Urlaub. Noch sind es ein paar Tage hin, in denen mich hauptsächlich der Schreibtisch sieht, aber dann…
    Auf eurer Terrasse würde ich sicher die Zeit vergessen und abends noch für dem Frühstücksgeschirr sitzen. 🙂

    Etagenzwiebel? Die habe ich zumindest dieses Jahr zum ersten Mal im Kasten udn die sieht obenrum ziemlich ähnlich aus…

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    Botin in der Früh´
    4. August 2012 at 4:41

    Liebe Amalie,

    was für ein herrliches Terassenleben! Da kann der Tag doch endlos sein…!
    Ein schönes letztes Ferienwochenende und liebe Grüße von der Elke

  • Reply
    ninifee
    4. August 2012 at 5:58

    Luftzwiebeln? Immer wieder schön bei Dir vorbei zu sehen.

    LG ninifee

  • Reply
    Sylvia
    4. August 2012 at 6:07

    Hallo liebe Amalie,

    das klingt ja wirklich nach Erholung pur für die letzten Ferientage! Genießt noch das Wochenende in eurem wundervollen Garten und natürlich auf der tollen Terrasse und für die neue Schulzeit einen guten Start!

    Alles Liebe Sylvia

  • Reply
    magenta ♥rot
    4. August 2012 at 7:07

    Wir geniessen auch den Garten sehr,nehmen wir das Wetter doch so wie es kommt.
    Und wenn Montag die Schule wieder losgeht gubt es auch wieder Zeit für mich.
    Ich freue mich.
    Bei dir im Garten ist es doch auch Erholung pur.
    LG Maike

  • Reply
    Appelgretchen
    4. August 2012 at 7:21

    Wundervolle, stimmungsvolle, Sommerbilder – lazy days of summer! Herrlich! Ich weiss auch, was das fuer ein Gewächs ist ;-), will Dir aber nicht den Spass der Auflösung vermiesen 😉
    So, jetzt muss ich noch bei Deinem super Gewinnspiel mitmachen, das hätte ich ja beinahe vergessen!
    Ganz liebe Gruesse und danke fuer Deine Art, einem den Tag aufzuheitern (sitze nämlich an der Arbeit (aber draussen regnets, also nicht so schlimm))!
    Appelgretchen

  • Reply
    Stilbruch
    4. August 2012 at 7:37

    Liebe Amalie,
    schon beim anschauen deiner herrlichen Bilder entspanne ich mich, sie sind wunderschön!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Reply
    Francis
    4. August 2012 at 7:43

    Liebe Amalie,
    Deine schönen Bilder stimmen mich so richtig wunderbat auf das Wochenende ein! Geniesse die freien Tage und ganz liebe Grüße Marion

  • Reply
    GabysCottage
    4. August 2012 at 12:44

    Hallo liebe Amelie,
    schön, daß ihr so herrlich entspannte Sommertage und Ferien genießen konntet. Euer Garten schaut aber auch traumhaft aus.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    **Perler på snor** Dorthe
    4. August 2012 at 14:17

    Som altid; SKØNNE billeder du tager!
    Det var ren nydelse at kigge ind og få et glimt fra din have mv!

    Rigtig god lørdag!
    🙂 Dorthe

  • Reply
    Stephie
    4. August 2012 at 16:30

    Hallo Amalie,
    die Fotos von Deiner Terrasse sind wunderschön, bei uns ist es meistens zu heiß um draußen zu sitzen. Unsere Ferien dauern noch eine Woche länger. Die Pflanze sieht sehr interessant aus, bin gespannt was das ist. Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie ❁

  • Reply
    meine Dinge + Franka
    4. August 2012 at 16:34

    Noch weiterhin viele schöne Gartentage!

    ♥ Franka

  • Reply
    tatjana
    4. August 2012 at 17:13

    Liebe Amalie,
    es schaut wunderschön bei dir aus, so gemütlich und dein Garten und die Terrasse ist der Traum.
    Das glaub ich gerne, dass es sich dort prima aushalten lässt ;-).
    Ich schick dir liebe Grüße von Herzen Tatjana

  • Reply
    Amarilia
    4. August 2012 at 17:48

    Huhu Amalie,

    schön wenn die letzten freien Tag so schön bei dir waren. So mus es auch mal sein 🙂

    Wünsche dir noch ein schöne Wochenende.
    LG Amarilia

  • Reply
    Katharina
    4. August 2012 at 19:29

    Liebe Amalie,

    sehr schöne Sommerbilder wieder von Dir! Wir sind z.B. solche, bei denen die Ferien erst gerade begonnen haben, aber Ferien sind es nicht wirklich für mich, der Laden ist ja offen, nur dass meine Kleine ab und an mal für eins, zwei Stunden mitkommt und gern auch schon mal umdekoriert, weil ihr dass nicht so gefällt wie ich es gemacht hab oder wir spielen Einkaufen, wenn kein Kunde im Laden ist. Es macht mir viel Spaß, aber geht das jetzt so Wochen lang, was es ja tut, dann freue ich mich auch wieder auf Struktur! Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Schuljahr!

    GLG, Kathi

  • Reply
    Mette Wad
    5. August 2012 at 5:11

    Hej Amalie
    Tak for Din kommentar på min blog, det varmer så dejligt! Super skøn blog du har og og skøn skøn have!
    //Mette

  • Reply
    Svanvithe
    6. August 2012 at 13:44

    So lass ich mir Erholung auch gern gefallen…

    Ich habe den letzten bei uns noch sommerlichen Sonnabend zu einem Strandausflug genutzt. Mit Nickerchen im Sand. Auch herrlich!

    Fröhliche Grüße

    Anke

  • Reply
    Schneesternchen
    6. August 2012 at 21:06

    Wahnsinn… ihr wohnt im Paradies!!!

  • Reply
    Bernadett
    22. August 2012 at 17:41

    I would like to play.:)
    Your game is on my blog,down there.
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    betikarauski@gmail.com

    All the best.:)
    Bernadett

  • Leave a Reply