COPENHAGEN TRAVEL GUIDES

6. Dezember Im Nikolausstiefel: Besuch im Tivoli

 
Habt Ihr heute etwas Schönes in Eurem Nikolausstiefel entdeckt? Ich habe Euch jedenfalls auch etwas in den Stiefel gesteckt.
 
Amalie loves Denmark Tivoli in Kopenhagen zu Weihnachten 2012
 
Bilder von unserem Tivoli-Besuch in Kopenhagen.
 
Wunderbar und praktisch für Euch, denn Ihr habt nicht die feuchte Kälte, die uns letzte Woche umgab.
 
Darf ich Euch einladen? Durch den Haupteingang geht es rechts zur Bude von Svaneke Is. Ein Eisproduzent von Bornholm, der köstliches und ökologisches Eis herstellt.
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Svaneke Is
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Svaneke Is
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Svaneke Is
 
Dann weiter auf dem großen Platz. Hier sind „russische“ Stände aufgebaut, da der Tivoli auch in diesem Jahr russische Weihnachten feiert.
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Weihnachten 2012
 
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Weihnachten 2012
 
Und schaut mal dort: das beleuchtete Nimb Hotel/Restaurant.
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Hotel Nimb
 
Und hier die weihnachtlich dekorierten Häuser und Wege.
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Weihnachten 2012
 
Am See lauschten wir klassischer Musik und beobachteten die Wasserspiele, bevor wir uns danach mit einem Glögg aufgewärmt haben.
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Weihnachten 2012
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Weihnachten 2012
 
Und wie versprochen: da ist er, der dänische Kinderwagen von meinem Neffen mitten im Tivoli.
 
Amalie loves Denmark
 
Ehrlich: Ich habe meinen kleinen Neffen doch nicht allein geschoben. Ich fand es viel besser, ihn auf dem Arm zu tragen und mit ihm zu kuscheln. Und er? Ist eingeschlafen und hat dabei ganz entzückende Schnaufgeräusche von sich gegeben.
 
Und so ist gesichert, dass wir wieder kommen –  dieser Wachsoldat kann also gleich stehen bleiben.
 
Amalie loves Denmark Tivoli Kopenhagen Weihnachten 2012
 
Ich wünsche Euch heute einen richtig schönen Nikolaustag.
 
Alles Liebe
PS. Habt Ihr schon entdeckt? GreenGate hat einen Blog? Hier geht´s lang – mit Adventskalender…
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    Claudia
    6. Dezember 2012 at 7:14

    Herrliche Bilder hast Du uns mitgebracht!
    So schön geschmückt alles und so interessante Stände! Herrlich anzuschauen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nikolaustag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  • Reply
    Flottelottablau
    6. Dezember 2012 at 7:33

    Oh, wie wundervoll…so ein virtueller Besuch im Tivoli zum Nikolaustag!!! vielen Dank für's Mitnehmen…LG Lotta.

  • Reply
    Bettina Holst - om kunst, indretning, kreative ideer o.ma.
    6. Dezember 2012 at 8:01

    Holy moly…beautiful and fantastic pictures Amalie. I live only 30 minutes from Copenhagen but I havent been to Tivoli in december yet. Have to go there soon…:-))

  • Reply
    Tinka
    6. Dezember 2012 at 8:05

    Ich war vor Jahren mal im Tivoli und fand es gar nicht so schön. Aber so sieht es ja toll aus, mit den vielen Lichtern!!!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    Sabines altes Haus mit Seele
    6. Dezember 2012 at 8:11

    Das sind ja entzückende Bilder.In Dänemark war ich ja schon oft, leider aber noch nie in Kopenhagen. Das muss sich ändern :-).

    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Lisbet / *LLL og Co.*
    6. Dezember 2012 at 8:12

    Fantastisk flotte fotos fra vores smukke TIVOLI. 100% eventyr. 🙂
    Ha' en dejlig dag, Amalie… Nu har I også fået sne, skrev du! Herligt… så er julestemningen også kommet til Hamborg.
    *SMIL* fra Lisbet

  • Reply
    schöngeist for two
    6. Dezember 2012 at 8:13

    Was für wunderschöner Weihnachtsmarkt .. das sind ja wunderschöne Fotos zum verlieben!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Lieben Gruss Elke

  • Reply
    wohnspiration
    6. Dezember 2012 at 8:18

    Liebe Amalie,
    das sind sooo schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt. Ich würde am liebsten gleich…los…hin…und schlendern…ist aber ein ganz schönes Stück hier aus dem Süden. Ich habe ein paar Bilder zu Beginn der Woche vom Weihnachtsmarkt in Strasbourg gepostet – wenn du mal ein wenig südlicheres Flair erhaschen willst, dann lade ich dich herzlich zu mir ein und ich nehm dich auf eine Runde bei mir mit :)!

    Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Nikolaustag!
    Katharina

    P.S.: Ich habe beim Lesen das gleichmäßige und beruhigende Schnaufen von deinem kleinen Neffen hören können – sehr schön geschrieben!!!

  • Reply
    Maggis Zaubernadel
    6. Dezember 2012 at 8:20

    wie in einen Märchen super schöne Bilder.
    Lg Maggi

  • Reply
    Linchen
    6. Dezember 2012 at 8:24

    Liebe Amalie,
    das sind sooo schöne Bilder! Da bekomm ich direkt Lust auf eine Kopenhagen-Reise, noch vor Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Linchen

  • Reply
    gretel
    6. Dezember 2012 at 8:42

    Zauberhafte Fotos! Auf so eine Reise hätte ich auch einmal große Lust, wenn es nur nicht so weit wäre…. lg und einen schönen Nikolaustag!

  • Reply
    *Smukke Ting*
    6. Dezember 2012 at 8:58

    Guten Morgen liebe Amalie,
    ein wunderschöner Post!!! Wir müssen unbedingt mal wieder nach Kopenhagen, ich stelle es angesichts Deiner schönen Bilder immer wieder fest!!! Der Kinderwagen Deines Neffen ist toll! Wir hatten seinerzeit einen ähnlichen, außen schlicht dunkelblau, innen hellblau-weiß gestreift. Oh Gott, ist das schon wieder lange her… Besonders süß finde ich, dass Du den kleinen Mini-Mann getragen hast und er dabei eibnegschlafen ist. Diese Nähe ist doch viel schöner, als den Kinderwagen einfach nur zu schieben und wenn der kleine Mann dann auch noch so selig schnauft, besser gehts nicht!

    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus und schicke Dir ganz viele liebe Grüße,

    Birgit

  • Reply
    Villa Josefina by Sabine
    6. Dezember 2012 at 9:05

    Hej Amalie,
    Ooooohhh wie schön, einfach alles dein ganzer Post. In schlafende Kinder sind eh immer entzückend und kleine Engel (unter Tags dann manchmal Bengel) :))
    Ggggg Sabine

  • Reply
    Anya adores ☆
    6. Dezember 2012 at 9:09

    Dear amalie,

    These images are dreamy, Tivoli is magic – all times of year, but maybe mostly at Xmas,
    Axx

  • Reply
    Jessica
    6. Dezember 2012 at 9:33

    Wunderschöne Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen und dir einen schönen Nikolaustag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    6. Dezember 2012 at 10:53

    Sooo schön die Bilder aus dem Tivoli…wahhh, will sofort hin 😉

    Liebe Grüße Tanja

    Ps. Super Link zu Greengate…danke ***

  • Reply
    Shabby Look
    6. Dezember 2012 at 11:52

    Liebe Amalie,
    …oh wie schön, Weihnachtszeit in Tivoli…hach…ich wäre so gerne dabei ;)….sieht wirklich herrlich aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Reply
    rosenrot
    6. Dezember 2012 at 12:05

    TRAUMHAFT liebe Amalie,
    aber ehrlich gesagt hätte ich mir das nasskalte Wetter wirklich angetan um das live und in Farbe selber zu erleben…einfach überwältigend!
    Die zauberhaften Häuser und so schön beleuchtet und auch Moskau mit der Basilika, die habe ich dann allerdings schon im Original gesehen.
    Hihi das mit dem Kuscheln hatte ja für Euch Beide den angenehmen Effekt des Wärmeaustauschens nicht wahr!
    Vielen Dank für diese zauberhafte Einladung, die ich sehr gerne angenommen habe.
    liebste Grüße
    Marlies

  • Reply
    Onkel Nielson
    6. Dezember 2012 at 12:58

    Hej Du Liebe,

    das kann ich verstehen, ich trage den Max auch lieber mit mir rum.
    Es ist doch immer wieder schön, wenn die Kleinen große Augen bekommen, weil sie etwas ganz tolles ins Auge gefasst haben. 😉
    Der Kinderwagen ist ja super schön.

    Ich finde Deinen Blog- Adventskalender super schön und möchte Dir danken, dass Du Dir so viel Mühe machst.
    Ich habe zwar nicht immer Zeit um zu kommentieren, aber ich schaue jeden Tag vorbei.

    Einen schönen Nikolaus, LG Inga

  • Reply
    Rosenperle
    6. Dezember 2012 at 13:07

    Ohhh, wow! Das sind ja super tolle Bilder! Vielen Dank für den Besuch im Tivoli!
    Habe mich sofort als neue Verfolgerin eingetragen (Nr. 711), damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße
    Gabriele

  • Reply
    Rosalie
    6. Dezember 2012 at 15:30

    Liebe Amalie,
    oh was sind das hier jeden Tag für herrliche Bilder! Ein Fest fürs Auge. Ganz lieben Dank für die große Mühe die Du Dir hier machst.

    Lieblichverschneite Rosaliegrüße

  • Reply
    Christine
    6. Dezember 2012 at 15:46

    Liebe Amalie ,
    ich danke dir , das ich euch bei dem Besuch im Tivoli begleiten durfte . Wunderschöne , magische , festliche Bilder hast du mit der Kamera eingefangen . Ist es nicht schön so einen kleinen Mensch im Arm zu haben & dann noch in so einer Kulisse !?
    Ich freue mich schon auf Weihnachten , denn dann werde ich Max im Arm halten .
    Allerliebste Grüße & einen zauberhaften Nikolausabend ,
    Christine

  • Reply
    Regina
    6. Dezember 2012 at 16:13

    Tivoli sieht so schön märchenhaft im Dunkeln aus! Schade, dass ich da nicht hinkomme.

    liebe Nikolausgrüße
    Regina

  • Reply
    gesprächs_STOFF
    6. Dezember 2012 at 17:07

    Ok, kommt auf die to-do-Liste….Copenhagen im Advent. Da wird mir ganz weihnachtlich.

    Lieben Gruss
    Anja

  • Reply
    Birgitte og Kaffekoppen
    6. Dezember 2012 at 19:33

    Der er bare ikke noget som Tivoli i juleklæder 🙂
    Kram Birgitte

  • Reply
    Nicole Elisa
    6. Dezember 2012 at 19:50

    Toll, Amalie, war es so zu sehen in Kopenhagen!
    LG, Nicole

  • Reply
    Min-Hus
    6. Dezember 2012 at 20:25

    …was für wunderschöne Bilder..bin ganz begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Flügelkleid
    6. Dezember 2012 at 21:00

    wow, sieht das toll aus! Da würde ich auch gerne mal hin…aber dazu kann ich meinen Mann wohl nicht überreden. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Ljiljana

  • Leave a Reply