Zurück von der Early Bird-Messe


Fast erschlagen bin ich durch die vielen Eindrücke und schönen Dinge, 
die es auf der Early Bird-Messe zu sehen gab.

Dabei schaue ich ja mir bevorzugt nur die dänischen Firmen an - 
und da gab es für mich schon genug zu sehen. Einen 
Laster würde ich locker voll bekommen.


Wie es wohl Euch geht, die Ihr dort einkauft und
entscheiden müsst. Das fällt nicht leicht, oder?

COZY ROOM Denmark

Mir sind jedenfalls drei verschiedene Stile aufgefallen:

Shabby und Chic 

Kennt Ihr Artefina? Die Kollektion hat in diesem Frühjahr so einen
Hauch „Shabby Beach Style“ mit grauen, weißen und beigen Farben.
Auch Chic Antique und Van Deurs haben wunderschöne Messestände
gehabt und viel Verspieltes und Romantisches gezeigt.

COZY ROOM DENMARK

Dann bin ich über COZY ROOM gestolpert. Dort gibt es nämlich
wunderhübsche Deko-Accessoires wie Blumentöpfe, Windlichter
und Gläser mit Muscheln oder Federn gefüllt.
Und die haben es mir angetan, wie die Bilder hier zeigen.

COZY ROOM DENMARK

 Pastell und Bunt

Am Stand von Falby gab es reichlich Frühlingshaftes und Frisches,
so dass man sich sofort an einen herrlichen Sommertag erinnert.  
Kennt Ihr Speedtsberg?  Die Firma bietet „Alles in Bunt für Haus
und Garten“ und viele farbenfrohe Produkte, die Kindern
gefallen könnten.
Und GreenGate, die leider nicht den tollen Eiswagen
MIT dem leckeren Hansens-Is dabei hatten, von dem ich
hier berichtet habe, doch jede Menge Schönes zeigten.

Industrial und Retro Stil

Ein Trend für mich war der Industrial-Stil mit Produkten, die fast
aus einem New Yorker Loft heraus und hier auf die Messe gebracht
worden sein könnten.
Neben Nordal ist mit in diesem Jahr die Firma Show-Room aufgefallen,
die u.a. Kissen aus alten Militärzelten herstellen.
Und Trademark Living, die ihren ganzen Stand voll von „alten“
Fabrikmöbelstücken zeigten.

Am Stand von Bloomingville habe ich mir u.a. die neuen grafischen
Produkte angesehen, herrlich geklönt und mir überlegt, ob wir noch
eine Geschirrserie brauchen?

COZY ROOM Denmark

Und dann habe ich noch von einer neuen Messe in Kopenhagen
erfahren, die ähnlich wie die Formland (UP) ist und zur gleichen
Zeit wie die Modemesse in Kopenhagen stattfindet.
Auf der Defining Scandinavia zeigen vor allem kleinere dänische
Designfirmen ihre neusten Produkte. Und ich freue mich darauf -
denn zufällig bin ich dann gerade wieder in Kopenhagen.

Was für ein Glück!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Wintertag.

Alles Liebe


 PS. Ich danke Euch für die wundervollen Kommentare zu meiner
Strickdecke. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich das Muster
für Euch aufschreiben. Ich habe 2 kg Wolle bestellt, doch
ich meine, dass ich weniger benötigen werde. 
Die Maße sollen ca. 140 x 200 cm sein.

Kommentare :

  1. Super Eindrücke! Hast Du einen Shop??
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amalie ,

    das kann ich mir gut vorstellen das es sehr schön auf der Messe war ! Artefina mag ich seeeehr gerne ... davon habe ich sehr viele Geschirrtücher und Kissen .
    Es gibt schön tolle Sachen ... pastell geht bei mir immer aber mit den Industrial - Stil kann ich leider nichts anfangen ... aber es ist toll das es für jeden Geschmack was gibt !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  3. tolle aufnahmen! und alles so schön weiss :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amalie

    Ich bin überzeugt davon, dass dies ein wunderbares Reiselein war. Und all die tollen Eindrücke die Du unsmitgebracht hast. Dankeschön.

    Fröhlichste Grüsse aus der Schweiz
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. ...was für tolle Bilder...ach wäre ich doch gefahren...ärgere mich schon...aber leider habe ich extrem Rücken...und dann so lange fahren und rumlaufen...bei der nächsten bin ich dabei...aber auf jedenfall werde ich mir Deine Links anschauen!!!Danke für die Tips!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tollen Eindrücke...an Shabby komme ich selbst nicht so ran...ich finde es bei anderen schön, wenn es nicht too much ist, aber daheim...nee! Aber es sieht trotzdem toll aus. Und die hohen Gläser sind grossartig...
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Amalie, danke für diese tollen Eindrücke von der Messe. Jana von Marthas und Markus von Teacup in the Garden waren ja auch da. Ich wäre auch unheimlich gerne hingefahren, ist ja nicht wirklich weit von uns. Aber wie bist Du an Karten gekommen? Dafür braucht man doch einen Gewerbeschein, oder?

    Die Marken gucke ich mir gleich mal in Ruhe an und wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Messe in Kopenhagen....
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Amalie,
    was für schöne Eindrücke. Danke fürs Teilen! Die Dänen sind einfach in Sachen Design und Interior geschmacklich nicht zu toppen!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Amalie, die Earlybird war toll, mit Eindrücken erschlagen kann ich dir voll nachfühlen, ging mir genauso. :) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. liebe amalie,
    tolle sachen hast du da entdeckt! ich will im juli zur early bird und bin schon mega gespannt. auf so einer messe kann man sich schon ordentlich die füße platt laufen, oder?
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Amalie,
    ich war auch da, aber das hätte ich mir bei Deiner tollen Beschreibung dann ja fast sparen können.
    Man entdeckt immer sooo schöne Sachen, kann aber nur davon träumen...
    Ein wenig Schmuck und Pelzbommel habe ich gleich mitgenommen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die schönen Dinge sind ganz nach meinem Geschmack..... Wer würde da nicht gerne mit einem voll bepackten LKW zurück kommen wollen?!
    Mich hätte man wahrscheinlich von der Messe kaum wegbekommen.
    Viele sonnige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Das wäre auch für mich das Paradies gewesen....toll!!! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Oh tolle Firmen hast Du da aufgestöbert!!! Ich hatte auch überlegt, hinzufahren - nächstes mal dann... :) Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für deinen Messebericht und die Markentips! Super!

    Dann mal gute Erholung...und pflege deine Füße ;-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die schönen Eindrücke. Da muss frau ihren Geldbeutel schwer festhalten, glaube ich! Hast du einen Shop oder sind diese Messen für jeden?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Impressionen und schöne Links hast Du mitgebracht - vielen Dank!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Amalie,
    oh ja mir ging es ganz genauso auf der Trendset in München, dann hätten wir schon zwei Laster voll.
    Mir gefällt von allem etwas und das ist dann auch immer mein Problem, ich mische zu Hause ebenso alles durch und lebe so im Stilmix und Durcheinander.

    Dank Deiner Dänemark Tips sind wir nun richtungsmäßig noch ein bisserl anders unterwegs, du hast in allen Punkten Recht.
    Leider sind die empfohlenen Unterkünfte um unsere Zeit nicht mehr frei, aber durch Deine Tips habe ich etwas anderes gefunden. Wenn es fix ist maile ich dir nochmal und zeige Dir unsere Wahl.

    Vorerst vielen vielen Dank du Liebe, es hat mir sehr geholfen.
    Ganz liebe Grüße derweil
    Susa

    AntwortenLöschen
  19. Einfach genial
    einfach Amalie
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Amalie,
    toll, dass Du auf der Early Bird sein konntest!!! Ich habe ja schon bei einigen darüber gelesen und muss sagen, DA würde ich auch gerne mal gucken gehen :-)))) Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht, besonders das Bild von Cozy Room hat es mir angetan! Von denen hatte ich letztes Jahr diverse Metallsterne im Weihnachtsbaum!!! Du Glückspilz kannst auch auf die Messe in Kopenhagen!!! Da freue ich mich jetzt schon auf Deinen Bericht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Ich beneide Dich... da würde ich auch gern mal stöbern.
    Das muss doch die totale "Reizüberflutung2 sein?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Amalie,

    endlich habe ich mal wieder Zeit, dir einen gaaaanz lieben Gruss da zu lassen!

    Hach, wie herrlich! Ich liebe solche Messen und von den skandinavischen Labels kann ich auch nicht genug bekommen. Mir hat es zurzeit total Broste Copenhagen angetan... ich kannte das Label bisher kaum, aber die haben auch eine wunderschöne Frühlingskollektion... besonders die Kissen :-)

    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich endlich mal nach Dänemark muss... Gott, das wird ein sehr teurer Urlaub und ein neues Kofferset sollte ich mir sicherheitshalber vorher auch noch anschaffen :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag,
    lass es dir gut gehen,

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  23. Danke, liebe Amalie, dass Du so viele Eindrücke für uns mitgebracht hast. Viele Sachen auf den Bilder haben mir sehr angetan.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Amalie,

    oh das war bestimmt ganz toll, da wäre ich auch gern gewesen. Auf Deinen Bildern ist so Einiges, was mir gefallen würde.
    Danke für die Eindrücke und die Links!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Amalie,
    danke für deinen schönen Post! Ich hätte wohl auch mit einem LKW anreisen können! Wo war denn die Messe????
    In letzter Zeit gefällt mir das industrial Design sehr gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    wäre auch so gerne mit meiner Freundin mitgefahren,aber da ich anfang Februar nach Hamburg fahre,werde ich im Sommer zur Messe fahren!
    Tolle Eindrücke!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für deinen kleinen Einblick...ich glaube, mich würde so eine Messe überfordern...;-) Ich finde die Apothekergläser wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Danke Amalie für Ihr interessantes Post.

    Besucht bitte die Marke Delightfull an Imm Cologne, Halle 3.2 Stand F020.

    Danke schön. Mehr Info: www.delightfull.eu

    Vielen Grüssen,
    Julie White

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Amalie,
    danke für die tollen Eindrücke. Artefina mag ich sehr gerne und habe dieses Weihnachten überrascht festgestellt, daß ich mir von diesem Label schon vor vielen Jahren vom Hennestrandshop ein paar Dinge mitgebracht habe. Aber so eine Messe wäre nichts für mich. Da schaue ich mich lieber später in den Shops um, was sie eingekauft haben.
    Deine angefangene gestrickte Wolldecke einen Post weiter unten finde ich superschön. Wird si enicht zu schwer, wenn sie fertig ist?
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Amalie,

    vielen Dank für die tollen Eindrücke, auch ich wäre total überfordert ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  31. Danke für diese tolle Vorabinfo, liebe Amalie!!! Da steigt ja gleich die Vorfreude auf das Dekojahr 2013! Und hallooohhooo... Shabby Beach Style... Muscheldeko... das muss ich mir mal genauer anschauen!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. danke dafür, dass ich durch dich nun ein bissel vintage bummeln gehen kann;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  33. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Doch für meinen Geldbeutel war das wohl besser :).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Amalie,
    wauh, was für Eindrücke...Aber auch gaz sicher sehr anstrengend, nicht wahr?
    Danke für die schönen Bilder
    ;-)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Amalie,
    da musst Du mich aber das nächste Mal mitnehmen ;-)) Hätt ich nämlich auch sooo gern gesehen. Traumschöne Bilder!
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Amalie,

    Danke für diese tolle informative Messeführung. Ich wäre sehr gern mal über diese Messe geschlendert, aber ich fürchte, ich wäre nach kurzer Zeit überfordert.
    Traumhafte Bilder hast du uns mitgebracht. DANKE!!!!!!

    einen kuschligen Abemd wünscht Dir,

    danny

    AntwortenLöschen
  37. Lovely pictures Amalie, hope you are having a great week. Here we have snow and -10 degrees - BRR,
    Love Axx

    AntwortenLöschen
  38. Danke für den schönen Bericht! Diese Messe kenne ich nicht, bin nur immer in München und ab und zu in London und Dänemark. Messen machen sehr viel Spaß, sind aber auch megaanstrengend. Übrigens um seinen Geldbeutel muss man sich keine Sorgen machen, man kann ja dort nur ordern und dass auch nur mit Gewerbeschein. Danke für den Tipp mit der neuen Messe in Dänemark, muss ich gleich mal die Termine prüfen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  39. ....und ich will gleich alles haben! :-) Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Amalie,
    vielen Dank für die tollen Einblicke in die neuen Kollektionen. Da sind ja klasse Teile dabei und man möchte am Liebsten gleich ganz viel davon haben...
    Die Frühlingsfarben haben es mir angetan, denn draußen schneit und schneit und schneit es.*g*
    Deine Wolldecke wird bestimmt auch wunderschöne...
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Amalie,

    hätte ich das gewußt, wir hätten uns verabreden sollen!!! Die Messe war wirklich toll und ich finde, dass viele Firmen sich verbessert haben im Design und in der Qualität. Wir haben auch einige neue Label entdeckt und zu Falby hatte es mich auch wegen der Farben hingezogen. Mein absoluter Überraschungs-Hingucker war aber Broste Copenhagen. Nicht knallbunt sondern wunderschön und edel. Mein Lieblingsmann und ich waren beide sofort begeistert. Im Februar gehen wir noch mal auf die Ambiente. Aber von der neuen Messe in Kopenhagen habe ich auch gehört. Ich bin gerne auf Messen und gebe auch meistens zuviel Geld aus :))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  42. Ooooh, das sind ja wunderschöne Sachen!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...