INSPIRATION

Buchtipp: Honigduft und Blütenzauber oder Honning og Flora

Honning und Flora,
die Butik in Nordseeland kennt Ihr, oder?
Die Inhaberin Rikke Larsen
hat über ihre Butik und Ihr Haus
ein Buch geschrieben,
das jetzt auch auf Deutsch erhältlich
ist. Es ist im Verlag
Busse und Seewald erschienen, der für mich
 sowieso schöne Lifestyle-Bücher
anbietet. Und trägt einen 
wunderschönen Titel in Anlehnung an den dänischen
Namen:

Amalie loves Denmark Honigduft und Blütenzauber Honning og Flora

Honigduft und
Blütenzauber

Schönes und
Charmantes,
Haus und Garten,
Essen und Trinken
und viel Liebe

  
Und genau das ist auf
den 239 Seiten verborgen. Ein wunderbarer  
Genuss für die Augen und die Sinne. Herrliche Bilder,
leckere Rezepte und wundervolle
Impressionen aus „Rikkes Welt“.
Ein Einrichtungsstil
mit alten Fundstücken, antiken Schätzen und
ganz viel Weiß,
umgeben von vielen Blumen und Pflanzen.
Rikke beschreibt Ihr
Leben rund um die schöne Butik in 
Nordseeland, Ihr Zuhause in dem alten
Backsteinhaus und sie 
verrät einige ihrer Rezepte. Und das ist ansteckend  – zumindest für 
mich.
Amalie loves Denmark Honigduft und Blütenzauber Honning og Flora

Dazu gibt es wundervolle
Bilder von Tia Borgsmidt. Ob Stilleben, 

Einblicke in verschiedene Räume oder
Gartenimpressionen, beim 
Anschauen hatte ich die ganze Zeit den Gedanken: „So
möchte ich 
auch leben.“
Amalie loves Denmark Honigduft und Blütenzauber Honning og Flora
Liebe Tatjana und alle anderen Katzenliebhaberinnen, die Katze habe ich für Euch abfotografiert.

Auf dem Land,
inmitten der Natur, am See, alle Sinneseindrücke 

aufnehmend, umgeben von besonderen
Sachen mit Charme,
um zusammen mit
Familie und Freunden das Leben so oft wie
 möglich ganz
zu spüren und zu genießen.
Amalie loves Denmark Honigduft unf Blütenzauber Honning og Flora

Jetzt liegt das Buch hier
in Sichtweite, denn allein das Cover

versetzt mich in ein
wohlig, entspanntes Gefühl. Weg vom
Alltagsstress hinein
in die zauberhafte und hyggelige Welt
von Honning og Flora.
Und jedes Mal finde ich ein neues
liebenswertes Detail
und lasse mich inspirieren und treiben…

Amalie loves Denmark Honigduft und Blütenzauber Honning og Flora

Mir gefällt das Buch
sehr und ich habe es bereits als Geschenk 

empfohlen. Dem Osterhasen möchte ich
sagen, dass dieses
Buch eine tolle
Geschenkidee ist: Es macht glücklich, und zwar
ganz ohne Kalorien.
Ich wünsche Euch
einen zauberhaften Dienstag.
Alles Liebe

PS: Vielen Dank für Eure lieben Worte zu den „Baumstämmen„. Ich denke, sie sind so
ähnlich wie die grünen Versuchungen bei IKEA – die habe ich nie getestet. Bei Leila
Lindholm habe ich jedoch ein „grünes Rezept“ gefunden, was so ähnlich klingt, jedoch 
etwas komplizierter ist, als die Variante, die ich ausprobiert habe. 

Quellenverweis/Copyright:
Rikke Larsen, Honigduft und Blütenzauber, Honning og Flora,
Lifestyle BUSSE UND SEEWALD, ISBN 978-3-7724-7345-6, 32,00 €
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply
    tatjana
    19. Februar 2013 at 6:41

    Liebe Amalie,
    sehr schön dein Buchtipp, und sehr lieb weil du extra für die Katzenverrückten wie mich die Katze abgebildet hast, ich glaub das Buch brauch ich schon wegen der Katze ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply
    Flottelottablau
    19. Februar 2013 at 6:42

    Dieses Buch klingt wirklich sehr verlockend…da werde ich dem Osterhasen mal einen Wink geben…;-) LG Lotta.

  • Reply
    Jana
    19. Februar 2013 at 7:15

    Hach, es klingt wundervoll das Buch. Aber mit solchen Büchern ist es wie mit schönen Blogs, ich denke auch andauernd "so möchte ich auch leben…". Das macht mich gerade sehr traurig. Klar vieles bietet mir Inspiration, es nachzuahmen, aber wenn am Monatsende nichts übrig bleibt, gestaltet sich das selbst mit viel Kreativität sehr schwierig. Auch ein wenig weiße Farbe will schließlich bezahlt werden.
    Eigentlich könnte ich so dankbar sein, für das was ich HABE und dennoch schielen wir Menschen immer neidisch zu dem, was wir nicht haben. Die inneren Löcher müssen wohl erst mit Liebe gefüllt werden, dann sind Äußerlichkeiten gar nicht mehr so wichtig.
    Was soll's, das Buch wandert auf meinen Wunschzettel, irgendwann kommen die besseren Zeiten schon. Derweilen träume ich mir unser Haus schön und freue mich, dass wir überhaupt darin wohnen.

    liebe Grüße,
    Jana

  • Reply
    Min-Hus
    19. Februar 2013 at 8:14

    …Danke für diesen wundervollen Buchtip!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Salanda
    19. Februar 2013 at 8:21

    Liebe Amalie,

    danke, dass du das schöne Werk vorstellst, ich finde den Verlag auch ganz toll!
    Deine Fotos dazu sind wunderbar!
    Die Versuchung ist groß, und auf meinem Wunschzettel steht das Buch jetzt schon…;o)

    Herzlichst,
    Salanda

  • Reply
    Amarilia
    19. Februar 2013 at 8:38

    Huhu Amalie,

    wow, wie schön sich das Buch anhört. Und die Bilder die du gezeigt hast, wunderschön.
    Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung 🙂

    LG Amarilia

    PS: Werbung in eigener Sache, ich habe einen eigenen Fotoshop eröffnet (http://photoworld-shop.fineartprint.de). Magst du vielleicht ein wenig Werbung für mich machen? Wenn ich das so fragen darf?

  • Reply
    Villa Josefina by Sabine
    19. Februar 2013 at 8:52

    Hi Amalie,
    Das Buch hab ich gestern im Buchladen entdeckt und mich gleich verliebt. Ich hab schon meinem Schatz geflüstert 🙂 und hoffe es bald in Händen zu halten.
    Ggglg Sabine

  • Reply
    Linchen
    19. Februar 2013 at 9:38

    Liebe Amalie,
    das sieht wirklich vielversprechend aus! Ich mag die Busse & Seewald-Bücher auch so gerne!
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

  • Reply
    Mogis Cottage
    19. Februar 2013 at 10:42

    Liebe Amalie,
    das ist eine wundervolle Beschreibung des Buches. Ich liebe solche Bücher auch so sehr.
    Vielleicht kannst Du mir mal einen Tipp geben. Im Sommer machen wir Urlaub an der Ostsee und ich wollte mal nach Tonder rüber fahren. Kannst Du dort etwas für shabby chic Fans empfehlen?

    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

  • Reply
    rosenrot
    19. Februar 2013 at 10:47

    Hallo liebe Amalie,
    estnochmal zu deinen Baumstämmen, ich bin einfach immer wieder beeindruckt wie toll Dir und auch vielen Anderen sowas immer gelingt. Backen ist leider nicht meine Stärke und ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn mir einfache Dicge ohne größere Katastrophen gelingen 🙂
    Das heißt jedoch nicht das ich Kuchen, Gebäck und sonstiges nicht mag, ganz im Gegenteil ich liebe es und bin immer für Neues zu haben. Darum ist es echt ein Elend für mich darin nicht gut zu sein. So bleiben mir immer nur eure verführerischen Bilder und der Sabber der sich dann automatisch in meinem Mund sammelt ;)))
    So nun aber zu deiner Buchempfehlung, ach das hört sich schon sooo toll an und ganz sicher MUSS ich es auch haben. Bin im Moment eh auf nem Buchtripp, zum einen habe ich mir von Belinda ihr tolles "Mein Shabby Garten" gegönnt, dann noch "Wohnrträume in Weiss" von Lisa Libelle und gerade gestrn habe mir "Die zauberhafte Welt von Frl.Klein" abgeholt…jaaaaa es ist ei Backbuch aber nun lach nicht!
    Ich sag erstmal vielen Dank für deine wunderschöne Buchpräsentation und auch das Du extra das Katzenbild mit eingestellt hast, Tatjana wird begeistert sein grins!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

  • Reply
    Annerose
    19. Februar 2013 at 11:03

    Ja, ja ich kann mir gut vorstellen, dass es ein wunderschönes Buch ist.
    Liebe grüße Annerose

  • Reply
    Über den Dächern von...!
    19. Februar 2013 at 11:09

    Liebe Amalie,
    ein toller Tip! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply
    Claudia
    19. Februar 2013 at 11:36

    Liebe Amalie,
    so, es ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Ich liebe es in solchen Büchern zu blättern und zu schwelgen. Danke für deine Vorstellung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

  • Reply
    Anna
    19. Februar 2013 at 11:39

    Liebe Amalie!
    DANKE für diesen wundervollen Buchtipp! Das buch sieht sehr vielversprechend aus. Werde ich gleich mal recherchieren. Habe ja bald Geburtstag und ich wurde schon nach Wünschen gefragt 🙂 Hab es schön! Anna

  • Reply
    *Smukke Ting*
    19. Februar 2013 at 13:05

    Liebe Amalie,
    ein toller Buchtipp, der sogleich auf meiner Klo-Rollen-langen Buchliste gelandet ist!!! Ich liebe solche Bücher und kann mich damit stundenlang beschäftigen, auch wenn das wegen einem gewissen kleinen Mann leider nicht immer so möglich ist :-)))) Danke für diesen tollen Tipp und ein doppeltes Danke für Deine lieben Worte!!! Ich hab mich so gefreut, dass Du zwischendurch an mich gedacht hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Reply
    Die Raumfee
    19. Februar 2013 at 14:03

    Das Bild mit den Holzbrettern ist so schön… Danke für den Tip!

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Botin in der Früh´
    19. Februar 2013 at 14:16

    Nein, nein! Ich mag sie nicht, diese schönen Bücher Tipps!! Das macht nur gierig, es selber zu besitzen, seine Nase hinein zu stecken und zu träumen…! Hätte ich mal Deinen Post nicht geöffnet ;o)
    Trotzdem, oder gerade deswegen, wünsche ich Dir einen feinen Tagesausklang. Ganz viele liebe Grüße, Elke

  • Reply
    Daniela ~Mayodan~
    19. Februar 2013 at 14:17

    Liebe Amalie!
    Das Buch steht bereits seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste! Danke, dass du uns ein paar Einblicke darin gewährt hast, es ist wirklich wunderschön und die Katze ist super süss 🙂 Den Blog von Rikke lese ich sehr gerne oder besser gesagt, sehe ich mir gerne an *lach*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende dir ganz liebe Grüße,
    Daniela!

  • Reply
    Casa del cuore
    19. Februar 2013 at 16:41

    Deine Bilder machen Apettit auf das Buch ;-).

    Herzlichst
    Melanie

  • Reply
    7ter Stock
    19. Februar 2013 at 17:55

    Liebe Amalie,

    vielen Dank für deinen tollen Buchtipp.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

  • Reply
    Weiße Landliebe
    19. Februar 2013 at 18:13

    Ach Mensch,
    schon wieder so ein schönes Buch! So schnell kann ich gar nicht Geld verdienen, wie es wieder für tolle Einrichtungsbücher ausgegeben wird!
    Die Wunsch-Liste wird immer länger;O)
    Liebe Grüße
    Janet

  • Reply
    Angela
    19. Februar 2013 at 18:15

    Liebe Amalie,

    das ist wieder was Schönes, was man sich schenken lassen kann.
    Danke für den Tipp!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    Nicole Vienerius
    19. Februar 2013 at 18:51

    Das sind ja tolle Bilder, Katja!
    Das Buch scheint ja sehr schön zu sein!
    GEniesse das lesen/gucken!
    LG, Nicole

  • Reply
    Rosalie
    19. Februar 2013 at 18:57

    Liebe Amalie,
    Danke für diesen Tip. Das Buch kommt ja wirklich herrlich rüber. So zarte Bilder … ich gucks mir an.
    Liebe Rosaliegrüße

    • Reply
      zuckersüße Äpfel
      19. Februar 2013 at 19:27

      Ich LIEBE schöne Bücher und dies scheint ein ganz besonders schönes zu sein! Vielen Dank für den tollen Tipp!

      Liebe GRüße, Tanja

  • Reply
    designbygutschi
    19. Februar 2013 at 19:52

    Das klingt wieder mal nach einem schönen Buch von Seewald und Busse … Danke für den Tipp.
    Ich glaube das muß ich haben!

    Jutta

  • Reply
    Das neue alte Haus
    19. Februar 2013 at 21:22

    Wenn ich nicht schon das originale Buch hätte, würde ich es mir jetzt kaufen. Es ist soooo schön.

    Liebe Amalie, dieses Jahr wirst Du es doch sicher mal zu Rikke schaffen, oder??

    GLG Karina

  • Reply
    Urban white
    19. Februar 2013 at 21:32

    Liebe Amalie, soo einen schönen Blog hast du!…die Idee mit dem Buch werd ich mal meinem Osterhasen flüstern, das sieht sehr nach meinem Geschmack aus ;)) Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut und bin nun auch deine Leserin. Geh jetzt noch ne Runde durch deine post´s stöbern ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Krönchen
    20. Februar 2013 at 6:35

    Liebe Amalie,
    ein wirklich guter Tipp und so wunderschön präsentiert. Deine Photo´s sind wieder so schön….
    Hab einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Claudia

  • Reply
    Anya Jensen
    20. Februar 2013 at 11:35

    SUch a lovely post Amalie – the pictures are divine:
    Hope it is getting warmer where you are here it is still absolutely freezing:)
    Axx

  • Reply
    selbstgenaehtes
    20. Februar 2013 at 14:55

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für den tollen Buchtipp. Die Bilder und der Titel sehen schon sehr verheißungsvoll aus. Werd ich mal dem Osterhasen einen Tipp geben…*g*
    Deine Baumstämme vom letzten Post sehen auch sehr lecker aus. Leider kann ich keine Nüsse mehr essen und somit fällt mein geliebtes Marzipan nun auch weg… Schnief!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    GggggglG Rosaline

  • Reply
    ANNE
    24. Februar 2013 at 12:34

    Aaah, schon wieder ein Buchtipp, den ich einfach nur bestätigen kann! Wirklich ein sehr hübsches Buch – und der Laden erst! Ich würde am liebsten sofort dort einziehen, so traumhaft schön ist es da 🙂 Rikke und ihre Mutter sind so liebenswert und hilfsbereit, hach, ich krieg mich gar nicht mehr ein – der kleine Umweg zum Egholm slot lohnt sich wirklich für alle, die auf Seeland unterwegs sind!

    Mange tak übrigens nochmal für das tolle Træstammer-Rezept: Die Dinger schmecken sogar besser als die in DK 🙂

    Liebe Grüße,
    Anne

  • Reply
    Salanda
    14. März 2013 at 8:46

    Huhu,

    ich bin's noch mal!
    Ich freu' mich so, hab' zum Hochzeitstag das wunderschöne Buch bekommen!

    Herzlichst,
    Salanda

  • Leave a Reply