Nun ist er getauft...


Am letzten Sonntag haben wir die Taufe von meinem Neffen
gefeiert. Er kam mit seinen Eltern am Samstag von Kopenhagen
und hat ein paar Tage bei uns gewohnt.


In der Kirche hat er mit großen Augen und in seinem hübschen,
alten Taufkleid andächtig gelauscht, bevor er dann
das Taufritual selbst „stilecht“ mit angemessener Lautstärke
zelebriert hat. Meine (andere) Schwester, die Schwester des
Vaters und ich sind Patentanten geworden. Und ich denke, dass wir
uns alle über diese Ehre und auf diese Aufgabe freuen.


Bei uns Zuhause wurde dann gefeiert. Wir haben die Räume mit
hellblauen Wimpelketten, die wir aus Rie Elise Larsen
Geschenkpapier gebastelt haben, geschmückt und Frühlingsblüher
auf die Tische gestellt. Es gab köstliche italienische Spezialitäten mit
einem oberleckeren Panna Cotta als Nachtisch. Und am Nachmittag
Nusstorte, wie sie nur unsere Mama backen kann,
Schokoladenmuffins, Macarons und… Eisbären.


Denn mein Neffe ist fasziniert von Eisbären und so habe ich für ihn
 und uns Eisbären gebacken. Nach einer dänischen Rezeptvorlage,
ganz fürchterlich süß – vom Aussehen und vom Geschmack.
Dafür habe ich aus einem Schokoladenkuchen Kreise ausgestochen,
diese mit einer Mischung aus Butter, Puderzucker und
Himbeermarmelade bedeckt und mit weißem Fondant überzogen.
Ehrlich: too much für den deutschen Gaumen. Aber schön sah es aus
und mein Neffe hat Blicke auf die Eisbären geworfen.


Der Vater freut sich auf gemeinsames Haferbreiessen mit seinem
Sohn und dafür haben wir bei Sebra passende Schüsseln, Teller und
Becher gefunden. Das Muster erinnert uns an die Anfänger-
Fahrschule im Fårup Sommerland, wo alle unsere Kinder ihre
Fahrprüfung ablegten und vor allem eifrig getankt haben. Kennt Ihr
 das von dort oder aus anderen Freizeitparks? Kletterige
Schatzsuchen, feuchte Wildwasserfahrten und dänisches Soft-Eis?
 Jedes Jahr, wenn wir in Nordjütland Urlaub machen, sind wir dort
und haben STUUUNDEN bei der Anfänger-Fahrschule verbracht…
und ich freue mich auf das nächste Mal im Sommer…


Doch jetzt, nach den Messebesuchen, Kopenhagen und der Taufe,
freue ich mich sehr auf ein entspanntes Wochenende,
mehr Zeit und vor allem auf den Frühling, der hoffentlich ganz
schnell kommt.

Ich wünsche Euch einen schönen (Valentins-)Donnerstag.

Alles Liebe


Geschenkpapier, Geschenkband: Rie Elise Larsen
Geschirr: Sebra
Füße: Danke!



Kommentare :

  1. Wunderschöne Bilder :O) Vor allem das mit den kleinen Füßchen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Valentins-Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Den wünsche ich Dir auch, liebe Amalie - und alles Gute für den kleinen Schatz! Supersüß sieht das alles dekoriert aus. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch zum getauften neffen! und alles gute für den kleinen erdenbürger!
    mit patentanten, die so schön dekorieren können, kann ja auch nix schief gehen, gell? :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amalie,

    herzlichen Glückwunsch zur Taufe. Wunderschöne Bilder hast du gemacht und der Kuchen....hhhhmmmm!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Amelie, oh wie schön; es freut mich das Ihr eine schöne Feier ! Alls war so toll hergerichtet. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amalie,

    es ist so schön, wenn alte Familientraditionen weiterleben, wunderschöne Bilder!
    Besonders die kleinen Füße....so süß!

    Ich wünsche dir jetzt schon ein entspanntes Wochenende,
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Amalie,

    das sind aber sehr schöne Bilder. Die Eisbären Muffins sehen ja richtig niedlich aus, direkt zum "anbeißen" :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja nach einem wunderbar gelungenen Fest aus! Da möchte man auch Gast sein! Deine Eisbärchen sind ja allerliebst! GGLG und einen schönen Tag wünsche ich Dir! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Patentante zu so einem lieben Neffen.Bei so einem Fest ist es doch hilfreich wenn man so eine Patentante hat,die alles ihr mögliche organisiert und backt und bestimmt auch viele süsse Bilderchen wie die mit den Füssen geschossen hat.
    Haste wieder super gemacht,wie immer und nu ruh dich mal schön aus.
    Lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Amalie,

    was für ein zauberhaft hergerichtetes Tauf-Fest! So viele liebevolle Details ♥
    Und Kinderfüßchen sind das allerschönste Photomotiv. Immer wieder herzerweichend!
    Nun warte ich mit Dir auf den Frühling...!
    Hab´ ein schönes, entspanntes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Amalie,
    das war bestimmt ein bezauberndes Fest, zumindest sehen die Bilder danach aus! Und die Eisbären Muffins sehen herzallerliebst aus, fast schon zu schade zum Reinbeissen!!Klem Alice

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Anblick der schönen Fotos bekommt man das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ein nettes Fest habt ihr ausgerichtet.

      Einen sonnigen Tag wünscht

      Christiane

      Löschen
  13. Sehr süße Fotos und eine tolle Deko! Die Eisbären-Muffins sehen wirklich toll aus, da hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt, auch wenn sie geschmacklich etwas zu süß waren.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Amalie,
    Das sieht nach einer wunderschönen Feier aus! Da hastDu dir ganz schön viel Mühe gemacht, toll!
    HAppy Valentine und liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Amalie ,
    herrliche Bilder von einem wunderschönen Tauffest hast du mitgebracht . Die Eisbären - Muffins sehen besonders lecker aus .
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende & uns allen , dass sich der Frühling endlich blicken lässt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe und erdenklich Gute wünsche ich dem Taufkind!
    Liebe Amalie,
    was für einen wunderschönen Festtafel hast Du gemacht! Kindgerecht und dennoch sehr edel. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Eisbären Muffins sehen wirklich SOOO zuckersüß aus.:) ....sie lassen mit Sicherheit Kinderhezen höher schlagen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und entspannten Tag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Amalie,
    was für schöne Bilder...ganz reizend!
    Das Füßchen-Bild ist besonders süß, und die Eisbären, und die Wimpelketten und...
    Ich wünsche dir nun eine entspannte zeit und viel Zeit zu Ausruhen....
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Amalie,

    Das sieht nach einem traumhaften Fest aus. Die Bilder sind
    so toll, eure Deko, der Kuchen, einfach wunderbar.
    Einen schönen Valentinstag und ein ruhiges WochenendecwünschtvDir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Amalie,

    was für eine schöne Taufe und die Eisbären sind herzallerliebst!!

    Die Farup Fahrschule? Ich weiß nicht wieviele Stunden ich dort schon verbracht habe und wieviele Führerscheine sich bei Töchterchen im Zimmer tummeln *lol*

    Dieses Jahr werden wir das erste mal den Sommer nicht dort sondern in Hornbaek und Kopenhagen verbringen. Zur Noz müssen wir dann eben ins Tivoli...

    Dir einen schönen Valentinstag und liebe Grüße aus dem Nordwesten
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Amalie,
    eine Taufe ist wirklich eine ganz besondere Feier und wenn dann alles noch so wunderschön gedeckt ist ....ganz toll die Tafel und die Leckereien! Von unserem Sohn habe ich in diesem Alter gefühlt mehr Fotos von Händen und Füßen gemacht, als von ihm komplett ....so faszinierend sind sie anzuschauen. Das Geschirr haben wir übrigens auch für Carl!
    Viele Grüße ...und nochmal Danke für Deine Hilfe! Die zweite Ferienwoche waren schon viele Häuser ausgebucht, aber wir haben doch noch zwei schöne Häuser gefunden, die sogar ganz dicht beieinander liegen! Fotos und mehr gibt es dann im Oktober!
    Swantje

    AntwortenLöschen
  21. Patentante sein ist in jedem Fall eine schöne Sache, liebe Amalie! Das waren sicher nicht die letzten Eisbären-Muffins, die Du für Deinen kleinen Neffen gebacken hast ;-) Total süße Bilder... auch die Deko und das Geschirr, zauberhaft!

    Happy Valentines Day auch für Dich!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh wie schön! Ich werde auch bald Patentante und bin schon ganz aufgeregt. Deine Bilder dazu sind zauberhaft, tolle Farben.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Amalie,
    ooooh, die Füße sind ja zum Reinbeißen....und wie liebevoll Du das wieder alles verdekoriert hast...ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  24. Happy Valentines day dear Amalie,
    Axx

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Amalie,
    also SEBRA steht bei uns auch ganz oben auf der Einkaufsliste. IMMER! Das Geschirr haben wir allerdings nicht gekauft. Bei uns sind dafür Sterne eingezogen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Amalie,
    das ist immer wieder ein ganz rührendes Ereignis. Schön habt Ihrs dem kleinen Kindchen gemacht. Ich freu mich für Dich, dass Du wieder zur Patin erwählt wurdest.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  27. Wudnerschöne Fotos von einem so tollen Ereignis!
    Die Bärchen sind ja supersüß!!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Oh, die Muffins sind ja sooooo niedlich!
    Wobei ich "normalen" Kuchen schon häufig zu süß finde.
    Fondant ist so gar nichts meins ... =)

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Da hast du dir aber sehr viele Mühe gemacht - toll ist eure Feier geworden!!! Die kleinen Füßchen sind allerliebst, aber auch deine Bärchen und die Deko gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  30. huhuuu
    wunderbarer eibnblick wieder :-)) soo schöne bilder..da kommt frühlingslaune auf..grins. der bluemnstecker sieht klasse aus und die wimpelkette. love it
    grüssle und noch nen netten valentinstaaaaaaag
    fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Amalie,
    die Fotos und der Text lassen erahnen, daß die Taufe deines Neffen ein unvergesslicher Tag für euch alle war. Du hast dir soviel Mühe mit der Dekoration und dem Essen gegeben. Alles sieht so liebevoll aus, vorallem die Eisbärenmuffins sind der Knaller.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, die Deko ist ja ganz bezaubernd geworden, aber noch bezaubernder finde ich diese süßen, kleinen Füßchen!!! Hach, die Kleinen werden viel zu schnell groß. Wie schön, dass du noch ab und zu so was Kleines um dich hast!

    Wünsch dir noch einen gemütlichen Valentinsabend,
    GGLG Anika

    AntwortenLöschen
  33. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Total schön und stimmig hast Du das wieder dekoriert. Und die Eisbären sehen Klasse aus - wie sie schmecken weiß ich ja nicht. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Amalie,
    die Bilder sind ja wundervoll und ihr hattet bestimmt einen wunderschönen Tag, den man nicht so schnell vergisst...
    So liebevoll ist alles dekoriert. Herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft!
    Ich wünsche dir eine hoffentlich stressfreiere Zeit!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine schöne Taufe und deine Bilder sind herrlich hübsch, liebe Amalie!
    Ich wünsche dir gaaaaaanz viele tolle Momente mit deinem Patenkind, pass schön auf das Mäuschen auf und fühl dich ganz lieb gegrüßt, die Pippi!

    AntwortenLöschen
  37. Süss, die Knuddelfüsschen vom Eisbärenliebhaber!
    Ganz tolle Fotos und so einen Muffin mit Gesicht, hätte ich mir auch nicht entgehen lassen ;-)

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Amalie,

    was für eine tolle Deko. Die Muffins sind richtig klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  39. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...