DESIGN & INTERIOR

Zurück aus Kopenhagen mit Messebildern im Gepäck

Kopenhagen:

Kalt, windig, kaum
Sonne – und trotzdem schön!
Im Modemessen-Kleid, mit interessant angezogenen Menschen,
den Läden voller Frühlingsware und einer
quirligen Stimmung in der Luft.
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Vanilla Fly
Vanilla Fly
Mein Ziel war neben
dem Besuch bei meiner Schwester, der Arbeit
und dem Bummeln durch Kopenhagen jedoch
die neue Messe
Defining Scandinavia.
Sie soll nun zeitgleich mit der Modemesse in
Kopenhagen
stattfinden, so dass die Aussteller/Besucher
nicht nach Herning
zur Up (Formland) Messe fahren müssen.
Die Messe fand in den
Øksnehallen statt. Und wo früher
Viehmärkte abgehalten
wurden, wird heute feinstes
dänisches Design
gezeigt. Vor allem neue und kleine
Designfirmen zeigten
hier ihre Werke in einem
wunderschönen Ambiente.
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 by Nord
Geschirrhandtücher, Kissen… von by Nord

 

Mir sind vor allem
drei Trends ins Auge gefallen und ich habe
Euch Bilder mitgebracht, von dem, was mir besonders
gefallen hat:

Bunt,
bunt, bunt

Wie z.B. bei
Bungalow, Rice, Susan Liebe oder
Rie Elise Larsen
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Rie Elise Larsen
Rie Elise Larsen – Mädchenträume
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Rie Elise Larsen
So schön passend… mit den verschiedenen Mustern. I like it!

 

Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Rie Elise Larsen
Ich hätte gern die Geschirrtücher mit der Wand… meine Tochter den Traumfänger…
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Rie Elise Larsen
Rie Elise Larsen

 

„Natürlich“

Wie z.B. bei Madam Stoltz, COZYroom,
Vanilla Fly, Oi Soi Oi,
by Nord, Snowdrops oder Natures
Collection

Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Madam Stoltz
Madam Stoltz – könnte ich auch komplett mitnehmen…

 

Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Madam Stoltz
Madam Stoltz
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Madam Stoltz
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 Madam Stoltz
Kissenpracht von Madam Stoltz

Grafisch

Wie z.B. bei Ferm
Living, Anne Black, H. Skjalm P., Louise Roe
 oder OYOY Living Design
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 FERM LIVING
Tolles für die Kleinen von FERM LIVING
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 FERM LIVING

 

Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 FERM LIVING
FERM LIVING

Eine
abwechslungsreiche Messe mit einer persönlichen Note,

nicht so groß, dass
man am Ende völlig erschlagen ist.
Und trotzdem wiederum
so groß, dass sich ein Besuch lohnt, weil
man neue Firmen und Marken kennen
lernen kann.
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013

 

Und am Rande: Restaurant-Tipp mit Inspiration am
Kongens Nytorv

 Ich war zu einem
Mittagessen in diesem italienischen
Restaurant am Kongens Nytorv verabredet. Leckere
italienische
 Gerichte und Weine, entspannende
Musik und ein gemütliches
Ambiente  =
empfehlenswert für diejenigen, die italienisch
in Kopenhagen essen möchten.
Oder sich draußen vor
der Tür von Keld Mikkelsen inspirieren
lassen wollen. Denn das ist mir passiert,
während ich wartete. Er
fiel mir auf, weil er einen gestrickten Schal locker
über die
Schultern seines Anzuges gewrappt
hatte, was ich absolut
nachahmenswert fand. Sah sehr stylisch aus. Und da das
Büro von
Day Birger und Mikkelsen gleich um die Ecke ist, kann man sich
hier
sicherlich häufiger inspirieren lassen, während man wartet…
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 RICE
Typisch RICE, herrlich!

Ach, und mein 3-Monate
alter Neffe übte eifrig mit mir das

dänische „Å und Ø“. Ich meine, er kann es und hat
es mir immer
wieder vorgemacht, damit ich mein Dänisch verbessern kann. Zur
Belohnung für meine Nachahmungsversuche hat er mich dann
angestrahlt, so dass
ich mir wünsche, ich könnte täglich eine Dosis
von ihm
haben.
Am Wochenende kommt
er mit seinen Eltern zur Taufe nach
Deutschland und wir feiern hier bei uns. So
kann er seine gesamte
deutsche Verwandschaft in die Kunst der dänischen Spezial-Laute
einweisen.
Amalie loves Denmark Defining Scandinavia 2013 COZYroom
COZYroom – mein neuer Favorit

Ich danke Euch für
Eure lieben Kommentare und habe in

Kopenhagen gedacht, wie schön es doch wäre
mit Anja, Yvonne,
Jana, Kathi, Katja, Lotta, Angelina, Antje, Iris und.. und… und..
über
die Messe zu Bummeln oder mit Euch allen die Strøget
und vor allem die
Nebenstraßen zu erkunden…
Ja,wann machen wir
das?
Alles Liebe
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Lykke
    5. Februar 2013 at 10:45

    Da wäre ich auch gerne gewesen, danke für die tollen Einblicke! Schöne Grüße, Wiebke

  • Silke
    5. Februar 2013 at 10:54

    Oh wie schön! Das hätte ich auch gerne gesehen. Gut das wir im Mai wieder einma nach Loekken fahren wollen….Ich vermisse Dänemark. Dann muß ich nur noch in der Ecke einen Stoffladen finden….
    Liebe Grüße
    Silke

  • meine Dinge ♥ Franka
    5. Februar 2013 at 11:19

    Ach wie schön.
    So ein 'dänischer Bummel' gefiele mir auch sehr gut!

    ♥ Franka

  • Lene
    5. Februar 2013 at 12:02

    Hvem der bare lige kunne få et par timer på den messe! 🙂

  • cara mia
    5. Februar 2013 at 12:17

    Hach, sind das schöne Bilder! Da gab es bestimmt das ein oder andere neue Lieblingsteilchen zu entdecken. Hätte ich diese wahnsinnig tolle Messe besucht, dann wäre ich danach wohl pleite gewesen:-D

    Liebste Grüße
    Alina♥

  • Rosine
    5. Februar 2013 at 12:18

    Hallo Amalie, wie muß ich denn nun meinen Schal wrappen?

    LG Rosine

    • Amalie loves Denmark
      5. Februar 2013 at 12:23

      Liebe Rosine,

      nicht Du, Mr. Big ( wenn es nach mir geht ) Und zwar so: http://www.day.dk/blog/tag/keld-mikkelsen/
      ungefähr. Allerdings mit einem dunklen Anzug.Und der Schal war ein Schal kein Tuch.
      Danke für´s aufmerksame Lesen.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Peziperli
    5. Februar 2013 at 12:19

    Danke für die schönen Einblicke! Da wäre ich auch gerne gewesen – is aber schon sehr weit von Österreich entfernt! *gggg*
    LG Petra

  • Martha-s
    5. Februar 2013 at 12:24

    Liebe Amalie,

    deine Bilder machen so richtig Lust auf schönes Design!! Jetzt bin ich erstmal abgelenkt und würde am liebsten gleich die nächste Reise nach Dänemark planen und neue Lieferanten erkunden. Den Trend zum grafischen habe ich auch schon wohlwollend beobachtet. Ich wünschte mein Lädchen würde noch schneller wachsen, so dass ich all die schönen Sachen verkaufen kann 🙂

    Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen. Darauf hätte ich große Lust.

    GGGGGGLG Jana (die jetzt erstmal nach schaut, wann die nächste Messe stattfindet)

    • Amalie loves Denmark
      5. Februar 2013 at 13:41

      Ich auch, liebe Jana…. ich auch.

  • Augenschmaus
    5. Februar 2013 at 12:29

    Liebe Amalie,
    ach da springen mich so viele schöne Dinge an, die ich gerne hätte…
    Danke dass du uns ein bisschen mitgenommen hast!
    Viel Spaß bei der Taufe!
    Alles Liebe, Marie

  • Wohngeschichten
    5. Februar 2013 at 13:01

    Hallo Amalie,
    Deinen Blog verfolge ich schon eine ganze Weile, denn er ist wundervoll und die heutigen Eindrücke der Messe einfach spitze! Ich frage mich, wie lange so ein Messebummel wohl dauert. Ich glaube, mein Tag müßte dort mehr als 24h haben und anschließend gäbe es sicherlich noch ein unerfreuliches Gespräch bei meinem Bankberater…;-)
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Lieselotte
    5. Februar 2013 at 13:10

    Oh Amalie,

    ich werd bekloppt. So tolle neue Sachen. Ich freue mich schon auf den nächsten Dänemark Trip wo wieder die Dekoläden gestürmt werden…hach!

    Liebe Grüße,

    Lieselotte

  • Francis
    5. Februar 2013 at 13:10

    Liebe Amalie,
    danke fürs Mitnehmen, das nächste Mal würd ich gern mitkommen, wenn Dein Angebot noch gilt ;-))
    Wünsche Dir ein schönes Fest zur Taufe und alles Liebe
    Marion

    • Amalie loves Denmark
      5. Februar 2013 at 13:45

      Klar, liebe Marion, klar kommst Du mit!
      Danke für Deine lieben Wünsche!

  • Tinka
    5. Februar 2013 at 13:14

    Die Messe sieht absolut klasse, aus, eben, weil sie auch nicht so überlaufen ist. Inspiration pur! Ebenso das tolle Restaurant! Genau meins! Das war bestimmt eine tolle Zeit!!
    LG
    Tinka

  • landlust
    5. Februar 2013 at 13:39

    oooh Amalie, meinst Du etwa mich?!?, ich komme auf jeden Fall mit:-)))) Viele der Aussteller kenne ich gar nicht, aber man ist immer auf der Suche nach Neuem. Und was Schöneres, als anschließend lecker essen zu gehen, gibt es nicht, da bin ich auf jeden Fall dabei, Stadtbummel inclusive…. so, bin dann mal packen, kannst jederzeit anrufen, ich wäre dann soweit:-)))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt und habt einen schöne Taufe
    Antje

    • Amalie loves Denmark
      5. Februar 2013 at 13:43

      Liebe Antje,

      ja genau, Dich. Du hast doch auch einen Laden, der dänisch bestückt ist, ne? Jana schaut schon, wann die nächste Messe ist. Pack´ mal lieber die Sommersachen, ich glaube, es ist der August…

      Wir warten dann noch auf das "GO" von Iris…

      Alles Liebe

      Amalie

    • landlust
      5. Februar 2013 at 18:38

      das "Yes" von Iris setzen wir mal einfach voraus und Widerspruch dulden wir nicht!!! Ich bin dabei und würde mich schlapplachen, wenn so ne Truppe wie wir über die Messe pirschen:-)))
      GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
      Antje
      ach ja, mein Laden ist dänisch bestückt und es wird immer meeeeehr:-)))

  • Elfengarten
    5. Februar 2013 at 13:42

    Hej, Amelie,
    da würde ich doch glatt auch etwas für mich finden – wie jedes Mädel;-) – besonders die Silbertabletts von Madame Stoltz haben mir's angetan – und die vielen frühlingsfrischen Farben auf deinen Messe-Impressionen… *schwärm*
    Danke dir fürs Teilen und fürs Mitnehmen!
    Ein schönes Familien-Fest am Wochenende und VLG
    Christine

  • Min-Hus
    5. Februar 2013 at 13:46

    …was für wundervolle Einblicke…ich bin begeistert…so eine tolle Messe…auch schön das Du Deinen Neffen gesehen hast…wünsche Euch auch viel Freude bei der Taufe..!!Wäre gerne mit Dir über die Messe geschlendert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Villa ✪ Vanilla
    5. Februar 2013 at 13:49

    Liebe Amalie,
    das ist aber lieb, dass Du uns virtuell ein bisschen mitschlendern lässt. Ich entscheide mich spontan für das Bunte und Natürliche, aber Ferm Living finde ich auch ganz toll!
    Ganz lieben Gruß
    Mina

  • Wollige Zeiten
    5. Februar 2013 at 14:02

    Danke für den Bummel über die Messe. Tolle Inspirationen hast Du mitgebracht, dann brauchen wir nicht mehr selbst hin. Aber einen Bummel durch die Alstadt würde ich gerne mitmachen. Sag Bescheid, wenn Du das nächste Mal fährst…
    LG Lydia

  • Anonym
    5. Februar 2013 at 14:02

    Kære A,

    Det var en stor fornøjelse at møde dig i KBH. Håber vi får mulighed for at ses igen. Det var meget hyggeligt…..

    Kærlige hilsner Anne B. D

    • Amalie loves Denmark
      5. Februar 2013 at 14:09

      Ja nemlig, kære Anne. Tak i lige måde.

  • Flottelottablau
    5. Februar 2013 at 14:05

    Vielen Dank für diesen spannenden Ausflug! Nach Kopenhagen? Ich bin dabei…wegen mir auch im Sommer…da bin ich sowieso in der Ecke…;-) LG Lotta.

  • GabysCottage
    5. Februar 2013 at 14:32

    Liebe Amalie,
    habe mir gerade mal den Link mit dem Herren im Tuch angeschaut. Also mit Schal und Anzug kann ich mir das schon stylischer aussehend vorstellen:0)

    Danke für die vielen tollen Fotoeindrücke. Ich finde besonders die Formen bei COZYroom sehr schön.
    Und dann hätte ich gerne dieses Vogelfoto im antikweißen Rahmen von Rie Elise Larsen mitgenommen. Das ist wunderschön. Vielleicht würde ich dafür sogar mal durch eine Messehallle schlendern;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    • Amalie loves Denmark
      5. Februar 2013 at 14:37

      Liebe Gaby,

      ich fand es auffallend, so dass ich hochschaute, wer da kam…
      Ja COZYroom hat es mir auch angetan. Das Vogelbild… brauchst Du nicht, gibt es hier: http://www.wirliebenrie.de/papier/poster/
      Nur der Rahmen… aber da hast Du bestimmt eine Idee, oder?

      Ganz liebe Grüße

      Amalie

  • Yna
    5. Februar 2013 at 14:33

    Ach, seufz. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Kopenhagen wollte ich gerne mal und dann all die wundervollen Sachen…
    LG Yna

  • Svanvithe
    5. Februar 2013 at 15:01

    Was für Eindrücke, liebe Amalie. Die heißt es erst einmal zu verarbeiten.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Über den Dächern von...!
    5. Februar 2013 at 15:26

    Hallo Amalie, ich war noch nie in Kopenhagen!
    Die Messebilder sind alle toll! Schöne deko!
    ♥liche Grüße
    Claudia

  • zuckersüße Äpfel
    5. Februar 2013 at 16:09

    Ohhh schmelz…so schön! Ich komme auch mit, dass wäre genial 😉

    Liebe Grüße an Dich, den kleinen Mann und eine tolle Taufe.
    Bis bald, Tanja

  • Angela
    5. Februar 2013 at 17:00

    Liebe Amalie,

    so schöne Bilder bringst Du uns mit.
    Da wäre ich aber bei einigen schönen Dingen schwach geworden.
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Taufe.

    Hab noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

  • Freudentanz
    5. Februar 2013 at 18:13

    Du LIEBE!

    Da wäre ich wirklich SEHR gerne mit dabei gewesen.
    Schnüffelnd und suchend und ganz viele
    *Oooooooooohs* und *Aaaaaaaaaaaaaahs* :-))

    Tolle Bilder!

    Es wäre ZU schön, wenn wir mal ein Treffen hinbekommen
    würden 🙂

    Drück Dich,
    Deine Angelina

  • smilahome
    5. Februar 2013 at 18:25

    Au weia!
    Was haste gemacht?

    Ich werde den ganzen Abend vor dem Bildschirm sitzen bleiben und diese Fotos anschauen!
    Hoffentlich ist morgen noch was davon auf Deinem Blog zu sehen, könnte sein, daß ich alles wegguck und aufsauge!

    Deinem Favoriten-Lieferanten könnte ich mich sofort anschließen.

    Danke für´s Zeigen,
    LG Bine

  • Lille Ting
    5. Februar 2013 at 19:11

    Liebe Amalie,
    na auf jeden Fall, wenn das Wetter wenigstens etwas milder ist *grins… nein im Ernst, so ein toller Dänemarktrip…bin ganz neidisch ;O)))Danke für die schönen Bilder!!!
    Liebe Grüße,
    Tini

  • Anna
    5. Februar 2013 at 19:40

    Oh liebe Amalie!
    'Deine Fotos sind wunderschön! Da hast du ja so einiges gesehen und erlebt?! hoffentlich hattest du eine ganz schöne Zeit mit der Schwester?! Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post und ich bin nun auch endlich zurück im Bloggerland 🙂
    Ganz liebe Grüße, Anna

  • Kayhuderfjäril
    5. Februar 2013 at 19:46

    Oh so schöne Sachen, ich könnte da nicht dran vorbei gehen… Und das für das und das für da und und …. Danke für's neugierig machen!
    Lg Jenny

  • Rosalie
    5. Februar 2013 at 19:48

    Liebe Amalie,
    das wär aber auch ein Tag für mich gewesen. Himmlisch die ganzen tollen Sachen gucken und in Träumen schwelgen. Bin dann mal gespannt auf mehr …
    Liebe Rosaliegrüße

  • tatjana
    5. Februar 2013 at 20:12

    Liebe Amalie,
    schön, dass du wieder da bist und sehr schöne Messeimpressionen hast du mitgebracht.
    Tolle Stände gabs da.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • fräulein glücklich
    5. Februar 2013 at 20:14

    Hallo liebe Amalie,

    schnapp nach Luft….mir bleibt der Atem stehen. Mir fehlen die Worte und ich stelle mir nur eine Frage: Wie hält man das aus? Vielen Dank für die Eindrücke!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

  • Salanda
    5. Februar 2013 at 20:57

    Ach Amalie….was soll ich sagen, einfach nur toll!
    Mein Favorit? Ganz klar – "NATÜRLICH"!
    In meinem Leben vor dem Bloggen wusste ich nicht mal, wer die Madam Stoltz oder TineKHome ist,
    nie gehört…jetzt sind die beiden Ladies aus unserem Zuhause nicht mehr wegzudenken :o)))))

    Ich wünsche euch eine schöne Taufe, genieße den Sprachunterricht, er ist sicher einzigartig – genau wie dein Neffe!

    Herzlichst,
    Salanda

  • Villa Josefina by Sabine
    5. Februar 2013 at 21:17

    Hej Amalie,
    seufz wie schön, da kann ich jetzt gleich von träumen 🙂 Kopenhagen möchte ich zu gerne mal.
    Danke für die schönen Bilder.
    Ich wünsch Euch eine wunderschöne Taufe und viel Spaß mit dem kleinen Knopf.
    ggglg Sabine

  • Rita
    5. Februar 2013 at 21:40

    Hallo Amalie
    Deine Messeimpressionen bringen mich zum träumen! Herrlich sind deine Bilder!
    Herzlichst Rita

  • Krönchen
    6. Februar 2013 at 13:59

    Liebe Amalie,
    ganz wunderschöne Eindrücke. Obwohl es doch bestimmt auch sehr anstrengend sein muß, da zu schlendern, nicht wahr?
    Aber…toll!!!!
    herzlichst
    Claudia

  • selbstgenaehtes
    6. Februar 2013 at 14:15

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für die tollen Impressionen. Wow, gibt es da tolle Sachen!!!
    Man weiß gar nicht, was einem da besser gefällt?
    Danke!
    Lg Rosaline

  • Villa König
    6. Februar 2013 at 16:50

    Ach es muss so toll sein dort auf der Messe zu stöbern. Lieben Dank für die schönen Eindrücke. 🙂 Hätte noch ewig weiterschauen können. GLG Yvonne

  • * Villa Lieblich *
    6. Februar 2013 at 17:41

    Was für ein toller Post,ich bin zur Zeit auf der Suche nach vielen tollen Shops,DANKE!!!
    GLG♥Doris

  • Anya Jensen
    8. Februar 2013 at 8:57

    OH Amalie – i should have come to that- looks FAB:) Hope you have a lovely weekend
    Axx

  • _rheingruen
    9. Februar 2013 at 16:09

    Danke für die gut strukturierten Impressionen – mir gefällt Deine Auswahl der grafischen Arbeiten von ferm living im Moment am besten. Diese grafischen Muster in Verbindung mit 50iger Jahre Stücken sind supermodern. Tolle Anregungen, die Lust auf mehr machen – auch auf einen so netten Sprachunterricht vor Ort. Grüße Iris

  • *kimmlisch*
    12. Februar 2013 at 14:05

    die muster und farben ein traum…
    i like it, too :o)♥!
    liebste grüsse von
    *kimi*