COPENHAGEN SHOPPING TRAVEL GUIDES

23. Dezember Weihnachten bei Royal Copenhagen und Gewinnerin vom Danhostel GIVE AWAY

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden bei Royal Copenhagen im Flagship Store am Amagertorv weihnachtlich geschmückte Tische gezeigt. Dafür werden bekannte dänische Persönlichkeiten eingeladen, um ihre Ideen umzusetzen und zu präsentieren. In diesem Jahr geschah das bereits zum 50. Mal. In einem dazu erschienen Coffee-Table-Buch kann man sich anschauen, welche Berühmtheiten dabei waren und wie sich die Gestaltung der Tische im Laufe der Jahre geändert hat.

 
Amalie loves Denmark Royal Copenhagen

 

Diese Tradition zieht viele Besucher aus der ganzen Welt an, was wohl auch für „etwas mehr“ Umsatz sorgt,  denn das Geschirr wird wirklich wunderschön präsentiert, finde ich. Einerseits klassisch nach dänischer Tradition, inkl. Flora Danica, und andererseits sehr modern.

 
Amalie loves Denmark Weihnachten bei Royal Copenhagen
 
Mein Lieblingsgeschirr, das SORT MEGA RIFLET, wurde vom Koch Thomas Rode  und seiner Frau im „Steinzeit-Look“ präsentiert. Die beiden haben Kochbücher zum Thema „Essen wie in der Steinzeit“ herausgebracht, was in Dänemark gerade sehr populär ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll… aber der Look ihres Weihnachtszimmers hat mir gut gefallen: helles, rohes Holz, Rentierfelle, Geweihe und dazwischen das feine Royal Copenhagen Porzellan.
 
Amalie loves Denmark Royal Copenhagen Sort mega riflet
 
Amalie loves Denmark Royal Copenhagen Weihnachtstisch
 
Amalie loves denmark Royal Copenhagen Weihnachtstisch
 
Amalie loves Denmark Royal Copenhagen Black Mega Riflet
 
Wer sich das im nächsten Jahr anschauen kann, wenn er mag? Die zwei Übernachtungen im Danhostel Copenhagen City hat gewonnen:
 
Kathrin von Urban white
Herzlichen Glückwunsch liebe Kathrin! Meldest Du Dich bitte per Mail bei mir?
 
Amalie loves Denmark Royal Copenhagen Black Mega Riflet
 
Für Eure lieben Kommentare und Eure sehnsuchtsvollen Worte möchte ich mich herzlich bei Euch allen bedanken. Am liebsten hätte ich sehr gern das ganze Danhostel verlost, das glaubt Ihr mir, oder?
 
Alles Liebe
 
 
 
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    *Smukke Ting*
    23. Dezember 2013 at 9:32

    Liebe Amalie,
    herrliche Bilder! Wunderschön! Dieses Schlichte gefällt mir so sehr. Die Dänen haben es echt drauf und nicht nur dekotechnisch. Herzlichen Glückwunsch an Kathrin zu diesem tollen Gewinn, so ein schönes Weihnachtsgeschenk! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    wohnsinniges aus den smilabergen
    23. Dezember 2013 at 9:44

    Oh my god!!!! Hörst Du mich kreischen????!!!! Nicht nur das der Style fantastisch ist, sondern auch das mein liebe Katrinschen gewonnen hat! Das gönn ich ihr so von Herzen. Das muss ich ihr gleich facebooken, denn ich weiß selbst nicht wo sie im Moment rumgeistert.

    Liebe Amalie, Dir besten Dank für Deine immer wieder so inspirierenden geistfüllenden Posts! I love it!
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachten, genieß die Tage mit Family & Friends,

    GGLG Bine

  • Reply
    Claudia
    23. Dezember 2013 at 10:11

    Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein frohes, wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Reply
    Julia / junifaden
    23. Dezember 2013 at 10:15

    in den tisch hatte ich mich auch gleich verknallt, so eine spannende kombination 🙂 viele liebe grüße julia

  • Reply
    Wiener Wohnsinn
    23. Dezember 2013 at 10:19

    WOW ! Wunderbare Fotos, da wär ich auch gern dabei gewesen !
    Ich liebe Royal Copenhagen!

    Ich wünsch dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachten ! Und einen wunderbaren Start ins neue Jahr !
    Schick dir ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

  • Reply
    Frau Kim
    23. Dezember 2013 at 12:40

    Liebe Amalie,
    mir dürftest du dann bitte gern den Tisch einpacken ;o)

    Was ich dir unbedingt noch sagen wollte: Ich finde es ganz zauberhaft, dass du uns die Zeit bis zum Fest derart toll versüßt hast. JEDEN Tag ein Post (auch noch voller toller Gewinne), das war sicher nicht ganz einfach, denn auch du hast sicher deine Vorbereitungen auf's Fest zu treffen und/oder genug andere Verpflichtungen.
    Also Danke ich dir von Herzen für all die tollen Post.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest voller Zauber, ganz besonders in den stillen Augenblicken.
    Alles Liebe…
    Kim

  • Reply
    Katharina
    23. Dezember 2013 at 15:01

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche, ich habe mich sehr gefreut zumal ich ja noch gar keinen Weihnachtspost gemacht habe 😉 Ich hoffe ich komme noch dazu!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch besinnliche und erholsame Feiertage!
    Alles Liebe,
    Kathi

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    23. Dezember 2013 at 16:51

    Wow, was für ein tolles Geschäft! Da würde ich jetzt am liebsten gemütlich durchschlendern! Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    Viele liebe Grüße
    Rosalie

  • Reply
    Dagi Mara
    23. Dezember 2013 at 17:26

    Liebe Amalie,
    ich danke dir für alle Inspirationen, die du mit uns teilst.
    Dank dir, denke ich manchmal, ich kenne Dänemark schon ganz gut. 🙂

    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest Amalie.
    Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße

    Dagi

  • Reply
    Urban white
    23. Dezember 2013 at 18:57

    …Wow, ich bin sprachlos!!! Völlig von den Socken!!! Ja, ist denn heute schon Weihnachten??
    Liebe Amalie, ich freu mich riesig!!! Meine mailadresse ist: laralotta@gmx.de
    Ich wünsche Dir wunderbarste Weihnachten, ich tanz jetzt erst mal um den Baum vor Freude ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Villa Vanilla
    23. Dezember 2013 at 21:13

    Liebe Amalie, vielen lieben Dank für die Weihnachtsgrüße. Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Fest, mit allem, was dazu gehört. Deine Bilder sind klasse und ich selber überlege schon eine ganze Zeit lang, ob ich das Royal Copenhagen (blaue Blume) aus meinem Elternhaus nicht zu mir hole… Aber dafür müsste ich wohl erst mal meinen Schrank ausmisten, um Platz zu schaffen. Naja, kommt Zeit kommt Rat, kommt Platz, kommt Geschirr 😉
    Ganz schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie wünscht Dir
    Mina

  • Reply
    designbygutschi
    23. Dezember 2013 at 21:31

    Liebe Amalie,
    Sieht das toll aus …der Wahnsinn …

    Wünsche dir frohe Weihnachten und Sage auf diesem Weg herzlichenDank für den tollen Blog-Adventskalender …
    Jutta

  • Leave a Reply