DESIGN & INTERIOR

So war die Bloggertour auf der Formland UPgraded Messe

Es sind so viele schöne Dinge in den letzten Wochen geschehen, dass ich nicht hinterher komme, darüber zu berichten. Erst waren wir eine Woche auf Bornholm und schon ein paar Tage später fuhr ich wieder nach Dänemark, um die Formland UPgraded Messe in Herning zu besuchen. Und zwischendrin habe ich auch noch mein Buch in die Hände nehmen können! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie aufregend und spannend es hier gerade ist? 
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
HAY DESIGN & WRONG FOR HAY

Ich war dieses Mal gleich drei Tage auf der Formland Messe und zum ersten Mal gleich von Anfang an zur Eröffnung dabei. Am Donnerstag habe ich mich mit Katja vom Geliebten Zuhause und ihrer Familie getroffen. Auch Karina vom Das neue alte Haus  habe ich kennengelernt und mich mit einer dänischen Agentin getroffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Es ist so wunderbar, dass Messen auch immer die Gelegenheit bieten, sich (endlich mal) persönlich zu treffen.  

Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Royal Copenhagen

Am Samstag haben wir dann Rundgänge für Blogger, Journalisten, Stylisten und Shopbesitzer gemacht. Sie haben sich am frühen Morgen auf den Weg von Berlin, Hamburg, Kiel und Flensburg gemacht und ich habe mich so gefreut, sie in meinem Lieblingsland begrüßen zu dürfen! Das Messeteam hat den Besuch supertoll organisiert und ich merkte schnell, dass Ihr alle genauso begeistert waren, wie ich, oder?  Dabei waren u.a. die Blogger hinter:

 
Das hat Mark gemacht, Schneiderherz, Stine und Stitch, Reetseelig, Deko-hus, Cozy and Cuddly, elmasuite, herzelieb, titatoni, Soetesaker, wo Ihr teilweise auch schon weitere Inspirationen und Eindrücke finden könnt.
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Außerdem haben ein paar Journalisten und Ladenbesitzer sich uns auch angeschlossen und teilten unsere Begeisterung und Leidenschaft ebenfalls gleich mit.
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
#moments

Nach der Ankunft gab es leckeres dänisches Smørrebrød und dann ging ich mit einem Teil der Gruppe durch die Hallen. Vorbei an Georg Jensen, Stelton, Royal Copenhagen zur Trendzone „Moments“, die nicht nur wundervoll dekoriert war, sondern uns auch daran erinnerte, Momente bewusst wahrzunehmen und das Leben nicht einfach an sich vorbei ziehen zu lassen. Wir waren auf dem wunderschönen Messestand von Maileg, besuchten Tenna von H. Skjalm P., einer meiner Lieblingsläden in Kopenhagen, waren bei Niels und Søren von Gejst, besuchten Allan und „seine Laternen“ bei A2 Living und konnten selbst aktiv werden, in der Trendzone „thebluegoldstudio“ mit den vielen Artikeln und Props, die wir benutzen konnten um selbst zu dekorieren und Bilder auf Instagram hochzuladen.  Und was mir besonders ins Auge gefallen ist?

Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Gejst
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
MAILEG

Mir sind z.B. die neuen Uhren von Georg Jensen aufgefallen, die Marke spricht nun auch ein jüngeres Publikum an und ihre Produkte zogen viele Blicke auf sich.

Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Auf dem Stand von Stelton gefiel mir neben der tollen Thermoskanne (jetzt auch in Gold, Silber und Messing) auch die neue Teekanne in dem typisch edlen Design, das Stelton ausmacht.
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Royal Copenhagen hatte kurz zuvor eine neue Geschirrserie in mattem Schwarz bzw. Blau auf den Markt gebracht und diese Kollektion hat mich absolut angesprochen. Aber auch die Dekorationen der anderen Serien waren umwerfend schön. 
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
I love my type bringt nun neben den zeitloses Plakaten auch Frühstücksbretter mit den bekannten Slogans heraus und auch ein supertolles Geschenkset, bestehend aus einem Notizbuch und einem kleinen „Dankbarkeits-Büchlein“, in dem man jeden Tag hinein schreiben kann, wofür man dankbar ist und somit gezielt den Fokus auf die schönen Momente seines Lebens legen kann.
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Bei Badeanstalten, über die ich ja schon mal berichtet habe, gibt es nun neben dem neuen Produktdesign, was ich absolut klasse finde, auch eine Creme, die Heide enthält. Die Produkte sind für mich eine Wohltat für das Auge und den Körper und ich freue mich darauf, sie in den Geschäften zu finden, denn es sind auch tolle Geschenkideen für mich.
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
SEJ Design hat früher Gummisohlen für Schuhe hergestellt und verwendet das Material nun um schlichte und praktische Alltagsdinge anzubieten. Praktische Tischsets, Untersetzer oder Blumentöpfe; wer den edlen skandinavischen Stil mag und auf Schwarz steht, wird hier fündig.
 
Muubs ist auch eine dänische Firma, die ich prima finde, denn hier erstellt man aus alten Teakholz oder recycelten Weinflaschen wunderschöne neue Produkte, wie z.B. die Holzschalen oder die großen Vasen. Das Holz fühlt sich ganz prima an und ich mag natürliche Produkte sehr gern.
 
Über Ib Laursen brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, oder? Der Stand allein ist schon ein Höhepunkt auf der Messe gewesen und ich bin immer wieder mal vorbeigekommen, da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gab. Er war so schön dekoriert dort und die neuen Ideen im Bohemian Style sind genau mein Ding.
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist für mich auch die Foodhalle gewesen. Hier gefiel mir fast jeder Stand und es lag ein herrlicher Duft in der Luft…. von frischem Kaffee, köstlicher Schokolade, herrlichem Karamell und leckerer Lakritz…. Die meisten Produkte hatten dazu ein wunderschönes Verpackungsdesign und die Menschen dahinter hatten liebenswerte Geschichten zur Entstehung ihrer Firma zu erzählen. Das liebe ich,  denn es geht mir nicht nur um die Produkte, ich finde es schön, wenn alles stimmig ist! Die Produkte, die es hoffentlich bald auch mehr in Deutschland geben wird, die mir gefallen haben, sind Schokolade von Simply Chocolate, Karamellbonbons von Karamell Kompagniet und Lakrids von Johan Bülow. Am Ende der Bloggertour bin ich mit einer Shopbesitzerin aus Deutschland extra nochmal hier her gegangen, um ihr diese Produkte zu zeigen. Wenn sie sie in ihrem Sortiment aufnimmt, werde ich Euch informieren. 

Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014

Die Tour dauerte insgesamt viel länger, als ich geplant hatte, doch es war so klasse, dass sich der Inhaber von Stelton Zeit nahm, uns seine Produkte zu zeigen oder dass AnnA von Karamell Kompagniet so sympathisch die Geschichte ihrer Firmengründung erzählte und auch die Ideen hinter den Produkten von HAY Design waren mir z.B. teilweise nicht bekannt. Wir waren fasziniert von der Offenheit und Freundlichkeit der Aussteller und freuten uns riesig, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.

Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
WRONG FOR HAY

Viel zu schnell fuhr der Bus schwer bepackt mit Goodie Bags und Informationen und inspirierten Teilnehmern zurück nach Deutschland.

Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
HAY DESIGN MINIMARKET

Irgendwie muss es doch möglich sein, dass wir nächstes Mal mehr Zeit haben, oder? Der Termin steht bereits fest; wer es sich in den Kalender eintragen möchte: die nächste Formland UPgraded findet vom 29.01.-01.02.2015 statt. Und dass Ihr begeistert wart, das haben sowohl die Aussteller als auch die Formland Messe gemerkt und sich sehr gefreut, dass Ihr alle gekommen seid.

 
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Für die, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, hoffe ich, dass die Bilder etwas vom Formland-Feeling herüberbringen?
 
Ich danke Euch für Euren Besuch und freue mich, dass ich Euch so sehr habe begeistern können! 
Amalie loves Denmark Formland Messe Dänemark Herbst 2014
Georg Jensen

Überwältigt bin ich auch über die Teilnahme an meinem GIVE AWAY und den vielen lieben Worten, die mich erreichen. Ein Exemplar meines Buches hat sich auf den Weg nach Australien gemacht, zu einer Leserin, die mir bei Instagram folgt. Ist das zu glauben?  Ich kann es noch nicht fassen und danke Euch ganz herzlich dafür!

Könnt Ihr noch? Wollt Ihr noch? Auf dem tollen Blog von Fee gibt es eine wundervolle Kolumne: „Glück ist…“. Hier fragt sie, was für die Menschen Glück ist? Nun bin auch ich dabei, worüber ich sehr glücklich bin. Wer mag, liest hier bei „Fee ist mein Name„. 
Alles Liebe
 
 
 
 
PS.  Am Sonntag war ich noch am Vejers Strand. Der Wollladen Flittige Lise ist jetzt ganzjährig geöffnet!
 
 
Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Formland UPgraded entstanden. Dass ich Dänemark und (fast) alles Dänische liebe, ist bekannt.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    24. August 2014 at 6:13

    Liebe Amalie,
    Wunderschöne Eindrücke, so schön anzuschauen 🙂
    Da habt Ihr viel schönes erlebt auf der Messe.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim abverkauf Deines Buches.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    Angelikas quilts and knits
    24. August 2014 at 6:38

    Liebe Amalie,
    Danke für den Bericht und die tollen Fotos ! Stelton und Royal Copenhagen finde ich besonders klasse, und natürlich maileg, Bühlow, und, und, und 🙂

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply
    wollsüchtige stricknadel
    24. August 2014 at 6:42

    Liebe Amaliewunderschön dein blog, ich freue mich jedesmal, wenn es was neues gibt,
    deine Schilderungen einfach Spitze,
    ja Lakritze liebe ich heute noch,
    damals von 1959-1969 gabs noch lakritze in allen möglichen formen, wie pfeifen,
    schnuller , ect, ich liebte diese dinger
    liebe grüße
    evi

  • Reply
    Smilla G.
    24. August 2014 at 7:07

    Liebe Amalie,
    das sind ja tolle Eindrücke, die Du uns da mitgebracht hast…..war sicher Reizüberflutung hoch zehn dort ;-))
    Gerne wär ich auch dabei gewesen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Eine Leserin aus Australien??? das ist alles so spannend!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Reply
    G wie Gabriela
    24. August 2014 at 7:12

    Liebe Amalie
    Wow! Danke für die vielen wunderbaren Impressionen. Deine Tour hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt, ob ich das eine oder andere Produkt hier in der Schweiz in den Läden antreffe.
    Ich gratuliere dir noch zu deinem Buch. Das muss ein ganz tolles Gefühl sein, sein eigenes Buch in den Händen zu halten.
    Herzlichst
    Gabriela

  • Reply
    Min lille Hus ღ
    24. August 2014 at 9:39

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für die tollen Impressionen. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Das Formland-Fieber ist definitv hier angekommen:-)

    Lg Alex

  • Reply
    Velkommen hos indretning med farver / Sommerhusliv hele året
    24. August 2014 at 16:19

    Hvor ser det spændende ud, ærgerligt jeg ikke kom afsted, havde ellers fået billetter.

    Det må blive næste gang.

    Skønne billeder, som altid.

    Knus Susi

  • Reply
    rosenrot
    24. August 2014 at 17:55

    Hallo liebe Amalie,
    ja ich schon wieder lach :))))))))))
    Aber, wie Du sicher verstehen kannst, konnte ich mir diesen Post doch auf keinen Fall entgehen lassen.
    Ich bin echt beeindruckt und richtig, richtig neidisch auf die Blogger die das miterleben durften…was für ein Tag muss das gewesen sein!!!!!!!!!!!
    Allein bei den Bilder hebe ich hier vorm Monitor schon ab, wie muss das Ganze dann erst in Natura gewsen sein, die tollen Firmen, die supertollen Dekorationen, überhaupt das ganze Ambiente….und das OHNE mich heul, schluchz!!!
    Okay, deine Bilder trösten mich ein wenig darüber hinweg, aber alleine von Royal Copenhagen und Georg Jensen weiss ich aus den Erzählungen meiner Chefin das es immer sehr exclusive und ausgefallene Dekorationen sind.

    Ganz sicher ein unvergleichliches Erlebnis und das Du bei nächsten Mal dabei bist, ist ja so klar wie Kloßbrühe ;)))

    Dir nun noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    allerliebste Grüße
    Marlies

  • Reply
    wohnsinniges aus den smilabergen
    25. August 2014 at 4:23

    Sehr schön!
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen.
    VG Bine

  • Reply
    Maditas Haus
    25. August 2014 at 10:12

    Hallo liebe Amalie,

    danke für die tollen Eindrücke und Inspirationen von der Messe. Die Stelton Thermoskanne finde ich auch genial. Bei West wing gab es letztens welche, aber ich war zu spät…Glückwunsch auch zu deinem Buch♥

    Lg Anne

  • Reply
    houseno44
    25. August 2014 at 20:07

    Hallo Liebe Amalie,

    soviele tolle und schöne Eindrücke. Love it genau meins

    Liebe Grüße

    Dragana

  • Reply
    Shippymolkfred
    27. August 2014 at 11:22

    Hallo Amalie
    Klasse Fotos! Danke fuers Teilhabenlassen.
    LG Shippy

  • Reply
    Villa Lieblich
    27. August 2014 at 14:59

    wunderschöne eindrücke
    glg♥doris

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    29. August 2014 at 9:14

    Hallo Amalie,
    was für eine tolle Messe! Da hätte ich auch Lust, mal durchzuschlendern! Hoffentlich gibt es die vielen schönen Dinge bald in den Läden in meiner Nähe!!
    Liebe Grüße
    Rosalie

  • Reply
    *Smukke Ting*
    2. September 2014 at 15:50

    Liebe Amalie,
    ach ist das alles schön! Ich habe auf JEDEM Foto was entdeckt, was mir gefällt. Du Glückliche, die durch dieses Paradies gehen und die ganzen schönen Sachen live sehen konnte.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    Willkommen 2015 und ein Riesendank für 2014 | Amalie loves Denmark
    28. April 2016 at 9:51

    […] kann. Alle, die im August dabei gewesen sind, erinnern sich vielleicht genauso gern wie ich an die Trendführung durch die Hallen? Hier konnte ich meine Leidenschaft für das dänische Design so richtig ausleben und mit Euch […]

  • Leave a Reply