DIY HOME & GARDEN

Herbstfreuden und Interview-Podcast

Langsam schleicht sich der graue und nasse Herbst um die Ecken. Morgens ist es nebelig und man weiß nicht genau, ob es grau bleibt oder ob die Sonne noch hervorkommt. Die Blätter fallen von den Bäumen und bedecken unseren Rasen, man müsste, man könnte… im Garten arbeiten. Doch…
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
In diesem Herbst ist die Sonne stark und noch viel stärker als der graue Himmel. Ganz oft setzt sie sich durch und verwöhnt uns. Grund genug, wann immer es geht, lieber gemütlich auf der Terrasse zu sitzen und die Momente zu genießen.  
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Eingemummelt im isländischen Schaffell und selbstgestrickten Decken und sicherheitshalber mit warmen Kakao. Das stellte sich dann sogar noch als unnötig bei den Temperaturen heraus, war aber wundervoll für die Seele.
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Und so ein bisschen habe ich an den Winter und an Weihnachten gedacht, denn mit Schnee wäre es so gemütlich auch ganz nach meinem Geschmack. 
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Gestern Abend lief die Sendung auf NDR 1 Welle Nord. Das Ostseemagazin steht als Podcast zur Verfügung, das Interview ist der zweite Beitrag. Ich war aufgeregt, wie als kleines Kind vor meinem Geburtstag. Und ja, ich habe ein schönes Geschenk bekommen. Ihr könnt es hier hören, sobald es verfügbar ist; ich denke, das sollte ab Montag der Fall sein. 
 
Amalie loves Denmark - Herbstfreuden
 
Ich fand es übrigens sehr amüsant, dass die Redakteurin erwähnt, dass ich sie barfuß begrüße (siehe oben: es ist noch Sommer für mich). Vielen Dank für das Interview und den passenden Rahmen! Herzlich willkommen an die neuen Leser, die meine Leidenschaft für alles Dänische hier teilen wollen.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit genussvollen Momenten.
 
Alles Liebe
 
 
 
Strickdecken: Handmade
Island Schaffell: The Organic Sheep
Gestreiftes Kissen: Broste Copenhagen
Emaillebecher: Nordal
Korbtablett: Falby
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Lady Stil
    3. Oktober 2014 at 11:03

    Hallo Amalie,
    und genau das mach ich jetzt gleich auch, ich leg auf der Terrasse mal die Füße hoch.
    Mal sehn wie lang es klappt, bevor man dann doch wieder hochschnellt und an irgendwelchen Gewächsen rumzuppelt ;-))))) Schön hast Du´s auf Deiner Terrasse, da könnt Ihr mir auch ne Auszeit vorstellen 😉

    Schönes, sonniges, langes WE,
    Moni

    PS: Bin gespannt was ich ab Montag zu hören bekomme!
    Moni

  • Reply
    Das neue alte Haus
    3. Oktober 2014 at 11:16

    Liebe Amalie,
    ich hoffe, ich denke am Montag dran, es mir anzuhören. Und Deine Terrasse…himmlisch. Ich würde sofort vorbeikommen. Bei uns sind ab heute schon wieder Ferien, Herbstferien. 2 Wochen lang und ich hoffe, das sich das Wetter noch etwas hält, ich müßte noch soviel machen und möchte natürlich mit Sohnemann auch was unternehmen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karina

  • Reply
    Tanja's living
    3. Oktober 2014 at 11:31

    Auch ich hoffe, ich denke am Montag mir das Interview anzuhören…
    Ist das nicht ein herrliches Feiertagswetter? Ich sitze draußen auf meiner Terrasse, herrlich!
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Reply
    Christina A.
    3. Oktober 2014 at 12:15

    Deine Terrasse sieht sooooo gemütlich aus, ich komme und flüchte von hier, denn Nachbarshündin ist laufig und deshalb grautscht unser seit gestern Abend in den höchsten Tönen – und nebenbei wird aus diesem Grund mein GG noch total nervig – also ich komme……
    GlG Christina

  • Reply
    Die Raumfee
    3. Oktober 2014 at 14:59

    Wer sollte sich an diesem wunderschönen Platz nicht niederlassen wollen und die Sonnenstrahlen des Herbstes genießen – ich würds auf jeden Fall tun. Wunderschön stimmig ist das alles.
    Und Montag geh ich dann mal reinhören. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Stil Spur
    3. Oktober 2014 at 17:29

    Liebe Amalie,
    gemütlich hast Du es! Am Montag sehe ich auf alle Fälle nochmals bei Dir vorbei und freue mich auf das Interview!
    Liebe Grüße,
    Mella

  • Reply
    Andy Alltagsfreuden
    4. Oktober 2014 at 7:07

    Hallo Amalie,
    was für schöne Bilder.
    Auf deiner gemütlichen Terrasse möchte man gerne
    noch die letzten warmen Sonnenstrahlen einfangen.
    Dazu den leckeren Kakao, hach… was kann's schöneres geben?!
    GLG Andy

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    4. Oktober 2014 at 8:26

    MEI DES GFREIT mi alles soo für DI::: druck DI AUS DER FERNE,,
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Reply
    House No.12
    4. Oktober 2014 at 13:31

    Liebe Amalie,
    deine Terrasse ist ja wunderschön, da möchte man am Liebsten gar nicht mehr aus dem Liegestuhl aufstehen…
    wunderbare Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply
    let und lini
    4. Oktober 2014 at 16:25

    Liebe Amalie, da bin ich ja schon gespannt. 🙂 Richtig gemütlich habt ihr da auch der Terrasse.
    Da würde man sich doch selber auch gern reinkuscheln und den warmen Kakao schlürfen. Echt toll.
    Das Fell ist echt der Wahnsinn- woow. Selten so ein Hübsches gesehen.
    Hab noch ein schönes Wochenende. LG, Martina

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    5. Oktober 2014 at 6:14

    Liebe Amalie,
    Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Interview 🙂
    Wunderschön hast Du es auf der Terasse, da würde ich auch gerne eine Tasse Kakao schlürfen…
    Herrlich!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Leave a Reply