DESIGN & INTERIOR

INSPIRATION | Neues dänisches Design auf der Formland Messe

Wenn
man eine Mail bekommt, mit diesem hübschen Bild und den verlockend aussehenden Produkten,
dann kann man sich eigentlich einfach nur freuen. Und am besten gleich den Link anklicken.
Schauen, was es dort alles gibt. Und sich dann hoffentlich noch mehr freuen.
Amalie loves Denmark - Dänisches Design made by Bjerregarden
Neulich
kam so eine schöne Mail von Torben Bjerregaard, der 100% öko-zertifizierte
Kissen mit grafischen Prints und Plakate im „Nordic Coolness“-Look, wie er es
selbst nennt, produziert.
Amalie loves Denmark - Dänisches Design made by Bjerregarden
Im
Sommer 2014 startete der gelernte Grafikdesigner sein eigenes Unternehmen und
produziert seitdem Kissen nach dem Öko Tex 100 Standard in Dänemark. Diese gestreiften
Wollkissen wirken entweder einzeln oder auch miteinander kombiniert und bringen
den modernen nordischen Stil ins Zuhause.
Amalie loves Denmark - Dänisches Design made by Bjerregarden
Hingucker,
wie ich finde, sind auch die Kissen mit den Wasserfarbenmustern. Die Farben erinnern
mich an die dänische Natur, an die kräftigen Farbtöne im Herbst, an das blaue Meer
oder auch an die helle Sonne am Sommermorgen.
Amalie loves Denmark - Dänisches Design made by Bjerregarden
Die
grafischen Plakate verbinden teilweise Fundstücke aus der Natur auf einem
Hintergrund aus Wasserfarben. Oder sind teilweise vielleicht supermodern?
Jedenfalls nicht ganz so meins. Obwohl ich die Kombination auf diesem Bild doch
auch mag:
Amalie loves Denmark - Dänisches Design made by Bjerregarden
Designt
und produziert in Dänemark = gefällt mir. Und Euch?
Wer
sich die Produkte von Bjerregarden persönlich anschauen möchte und die Kissen
mal in die Hände nehmen will, hat vom 13.-16.08.15 auf der Formland Messe in
Herning Gelegenheit dazu. Denn hier wird Torben Bjerregaard als einer der vielen
neuen Aussteller mit dabei sein.
Überhaupt
wird es auf dieser Formland Messe ganz viel zu sehen geben. Es haben sich
bereits über 480 Aussteller angemeldet. Darunter sind viele neue Firmen, die zum
ersten Mal ihre (nordischen) Ideen zeigen, so dass jeder, der auf der Suche
nach neuen Produktideen ist, fündig werden kann. Das wird ein Fest!
Amalie loves Denmark - Dänisches Design made by Bjerregarden
Denn
unter anderem freue ich mich ganz besonders, dass auch Engen & Engen mit
dabei sein werden, die ich Euch hier vorgestellt habe und richtig klasse finde.
Wer
sich jetzt auch (endlich mal) „aufraffen“ und einen hoffentlich wunderschönen
Sommertag im dänischen Herning auf der Formland Messe verbringen möchte, der kann sich hier ein
kostenfreies Eintrittsticket ausdrucken. Ich bin wieder von Donnerstag-Samstag dort und freue mich riesig auf die vielen, vielen Überraschungen,
die uns erwarten.
Ich
wünsche Euch einen wundervollen Tag – auch wenn es wohl nicht (?) im
inspirierenden Dänemark ist.
Alles
Liebe
Werbung: In Zusammenarbeit mit der Formland Messe.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Karina Sommer
    23. Juni 2015 at 6:34

    Liebe Amalie,
    vielleicht muss ich unseren Urlaub doch verlängern….aber ich glaube da streikt meine bessere Hälfte. Dabei klingt es so verlockend. Nun, im Januar auf jeden Fall wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      23. Juni 2015 at 6:45

      Liebe Karina,

      ja, Du steckst in der Zwickmühle, oder? Ich finde auch, dass die Formland Messe sich wieder selbst übertrifft. So viele neue Aussteller und einige meiner Lieblingsfirmen, Du sagst es, das ist verlockend!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Connys Cottage
    24. Juni 2015 at 16:09

    Liebe Amalie,

    die Kissen sind ein TRAUM. Ich liebe Kissen über alles.
    Danke für den Link.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

  • Reply
    Igor Josifovic
    2. Juli 2015 at 14:28

    Wow, die Kissen von Torben Bjerregaard sind ein echter Hingucker! Das muss ich mir nochmals näher anschauen!! Danke für den Tipp!!

  • Leave a Reply