GARDEN HOME & GARDEN

Lifestyle | Der Sommergarten

Am Wochenende bin ich mit der Kamera durch unseren Garten gegangen und habe Fotos gemacht. Die Stockrosen haben gerade angefangen zu blühen und auch ein paar Rosen hatten noch schöne Blüten. Wenn dann die Abendsonne scheint und die Blüten anstrahlt, sieht es wunderschön aus.

 
Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten #garden #lifestyle
 
Blühen die Rosen bei Euch in diesem Jahr auch besonders üppig? Wir hatten wochenlang einen prächtigen Anblick. Das scheint ein gutes Rosenjahr zu sein. 

 

Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten #lavendel #lavendular
 
Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten #lavendel #garden
 

Auch der Lavendel blüht nun herrlich und verströmt den typischen Geruch, von dem ich nicht genug bekommen kann. Manchmal zieht der Duft über die ganze Terrasse… 

 
Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten #garden #lifestyle
 

Der Salbei ist in unserem Vorgarten in der Nähe der David Austin Rose Graham Thomas. Denn die Kombination von gelben Rosen mit blauen Begleitstauden wie Salbei, Katzenminze oder Lavendel gefällt mir.

 

Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten

Eine prima Begleitstaude ist auch der Ehrenpreis. Prima deswegen, weil er einfach wächst – ohne Zicken und ohne Macken. Leider habe ich nicht bei allen Stauden dieses Glück. Aber der Ehrenpreis und die Katzenminze sind meine Favoriten. 

 
Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten #garden
 

Am schönsten sind jetzt im Moment die Stockrosen. Sie halten sich überhaupt nicht an mein Farbkonzept, wachsen an den unmöglichsten Stellen und ragen imposant empor. Jedes Mal, wenn sich die erste Blüte öffnet, bin ich erstaunt, welche Farbe erscheinen wird.

 
Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten
 

Die Samen für die Stockrosen habe ich einmal im Fischerort Gilleleje buchstäblich „von der Straße“ aufgesammelt. Wenn man sich ein paar Sachen wegdenkt, dann kann man sich gut vorstellen, irgendwo in Skandinavien zu sein. Unser schwarzes Holzhaus ist dazu ein passender Hintergrund für die prächtige Blüte.

 
Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten #garden
 

Nun haben wir nur noch einen Tag, dann beginnen die Sommerferien und es bleibt hoffentlich viel mehr Zeit, den Garten zu genießen und die Blüten zu bewundern.

Amalie loves Denmark - Unser Sommergarten

 

Ich wünsche Euch allen, die jetzt ebenfalls Sommerferien haben werden, einen tollen Start in die Ferien!

 
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Vanessa Neuber
    16. Juli 2015 at 6:37

    Sommerferien … den Garten geniessen … das könnte ich auch gerade gut gebrauchen!
    Aber wir müssen noch eine Woche durchhalten.
    Dann muss ich wohl erst mal eine Machete nehmen, um mich durch unseren Garten zu arbeiten und die schönen Blumen "auszugraben" 😉
    (Nur der Lavendel, der ist leider jetzt schon verblüht …)
    Geniesse die Blütenpracht!
    LG Vanessa

  • Reply
    Amalie loves Denmark
    16. Juli 2015 at 6:45

    Hej liebe Vanessa,

    eine Woche? Geht auch noch, auch wenn sie wohl extrem vollgepackt ist, oder?

    *lach* ich wünsche Dir trotz Machete viel Freude im Garten!

    Alles Liebe

    Amalie

  • Reply
    Jen
    16. Juli 2015 at 12:05

    Wir müssen auch noch eine Woche durchhalten und dann endlich…..
    Schöne Bilder von deinem Garten hast du gemacht…..
    Deine Stockrosen sind ja ein Traum, herrlich.
    Liebe Grüße
    Jen

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Juli 2015 at 6:25

      Liebe Jen,

      nur noch eine halbe Woche… dann habt Ihr es geschafft!
      Ja, die Stockrosen sind herrlich in diesem Jahr, vielen Dank.

      Auf einen schönen Start in die Sommerferien,

      Amalie

  • Reply
    saras dekolust
    16. Juli 2015 at 14:04

    Wunderschöne Sommergartenimpressionen!!!
    Alles Liebe, Sandra

  • Reply
    saras dekolust
    16. Juli 2015 at 14:04

    Wunderschöne Sommergartenimpressionen!!!
    Alles Liebe, Sandra

  • Reply
    Andrea Pircher
    16. Juli 2015 at 14:17

    Wow! Das sieht unglaublich schön aus.
    Viel Spaß beim genießen.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    Andrea

  • Reply
    homecakelove
    17. Juli 2015 at 6:33

    hello
    also bei uns blühen Rosen, Lavendel und Hortensien auch um die Wette…einfach herrlich.
    Ich finde den Kontrast der Blumen und eurer dunklen Hauswand einfach wunderbar.
    Schönes Wochenende Janine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Juli 2015 at 6:27

      Liebe Janine,

      wie herrlich, das ist einfach wunderschön anzusehen, oder?

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    17. Juli 2015 at 8:25

    PPP Pracht ! Prächtig ! Prachtvoll !

    LG Rosine

  • Reply
    Maditas Haus
    17. Juli 2015 at 8:29

    Wunderschöner Garten. Und dann euer schwarzes Schwedenhaus im Hintergrund, ein Traum =)

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Juli 2015 at 6:29

      Liebe Madita,

      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir gefällt ;-).

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Wunschtraumgarten
    19. Juli 2015 at 18:28

    Ich liebe deinen hübschen natürlichen Garten und in Vebrindung mit eurem schwarzen Haus ist er einfach eine Wucht!
    LG die Karo

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Juli 2015 at 6:31

      Liebe Karo,

      vielen Dank – und vor allem: gleichfalls!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Die Raumfee
    20. Juli 2015 at 7:02

    Wüsste man es nihct besser, man könnte wirklich annehmen, die Fotos seien irgendwo in Skandinavien aufgenommen. Ich liebe Stockrosen. Leider wuchsen die in meinem schattigen Hofgarten nie – also freue ich mich umso mehr an deinen Fotos davon.

    Herzlich, Katja

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Juli 2015 at 6:30

      Liebe Katja,

      nein, Sonne wollen die Stockrosen wirklich gern haben nicht nur "unsere" auch des Nachbars Sonne finden sie klasse. Drumherum wird es also kräftig skandinavisch ;-).

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Tulla and Catie
    20. Juli 2015 at 21:09

    Hallo Amalie,
    dein Garten ist wie dein Haus zauberhaft und sehr gemütlich. Die Blumen sind wunderschön, besonders Stockrosen mag ich sehr gerne, erinnern sie mich doch auch immer an Sommer in Skandinavien! Bei mir blüht auch alles so herrlich im Moment, die Hortensien sind dieses Jahr wieder traumhaft. Hoffentlich bleibt das Wetter etwas beständiger, so dass man die Pracht auch noch lange geniessen kann!
    Liebe Grüße und schöne Sommerferien wünscht dir Barbara

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Juli 2015 at 6:33

      Liebe Barbara,

      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Es scheint ein sehr blühfreudiger Sommer zu sein, vielleicht gerade weil das Wetter so nordisch abwechslungsreich ist?

      Viel Freude während der Sonnenstunden in Eurem Garten!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Ursel Rabenfrau
    22. Juli 2015 at 19:08

    Liebe Amalie, wir haben gerade 4 Wochen Dänemark genossen. Das Wetter war angenehm kühl, wir haben viel unternommen und deine Fünen-Tipps haben uns geholfen. Danke dafür!
    Grüßle
    Ursel

  • Leave a Reply