HOME HOME & GARDEN

INTERIOR | Frühlingsfrisch im Wohnzimmer

Während ich diesen Post schreibe, ist es draußen wieder grau und kalt. Doch am Wochenende schien die Sonne durch die Scheiben und lies uns erahnen, dass es bald Frühling sein wird. Das hat mich riesig gefreut, denn auf die graue Kälte habe ich einfach keine Lust mehr. Und bin damit sicher nicht allein.
 
© amalielovesdenmark.com Frühlingsfrisch im Wohnzimmer
 

Am Freitag war ich im Blumenladen und habe einen riesigen Magnolienzweig, Anemonen und wunderhübsche Tulpen aus der eigenen Gärtnerei besorgt, damit… ja eben drum! Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, einen Magnolienbaum bei uns im Garten zu pflanzen, denn ich befürchte einfach, dass er zu groß wird. Und nach der Blüte finde ich ihn auch nicht mehr so schön. Aber wenn die Magnolien blühen, dann sieht es fantastisch aus.

 
© amalielovesdenmark.com Frühlingsfrisch im Wohnzimmer
 

Als dann am Sonntag der Sonnenschein durchkam, war es einfach herrlich. Es war frühlingshaft, die Sonne hat bereits Kraft und spendete Wärme durch die Scheiben. Meine Mutter hatte für uns einen Käsekuchen gebacken, und das war alles zusammen einfach Sonntagsglück pur! 

 
© amalielovesdenmark.com Frühlingsfrisch im Wohnzimmer
 

Und wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, hat sich bei uns nicht viel geändert. Das helle Kuhfell, das ich im letzen Jahr auf Fünen gekauft habe, liegt auf dem Fußboden, und die helle Baumwoll-Strickdecke ist immer noch mein Favorit auf dem Sofa. So anstrengend, wie es war, sie zu stricken, so sehr genieße ich es jetzt, dass sie nicht fusselt.

 
© amalielovesdenmark.com Frühlingsfrisch im Wohnzimmer
 
© amalielovesdenmark.com Frühlingsfrisch im Wohnzimmer
 

Mit den Bildern über unserem Sofa bin ich noch nicht zufrieden, aber ein Dänemark-Plakat von Kortkartellet, das wir auf der Messe geschenkt bekommen haben, hat hier seinen Platz gefunden. Das ist ja genau mein Ding! Wenn ich darauf schaue, kann ich checken, wo ich noch nicht war, oder wo wir lange nicht mehr waren, oder mich an unseren letzten Aufenthalt erinnern. Genial. Daneben hängt eine Fotografie in schwarz/weiß von den Strandhäusern in Lønstrup. Irgendwie, ich weiß auch nicht, finde ich es schwierig, mich zu entscheiden. Die Bilderleisten mag ich nicht mehr, doch die richtigen Alternativen habe ich auch noch nicht gefunden. Momentan habe ich zu wenig Muße dafür und bin einfach zu busy. Umso mehr genieße ich die gemütlichen Momente und finde alles perfekt, auch wenn es nicht perfekt ist.

 

Ich wünsche auch Euch ein paar entspannte Momente zwischendrin, 

und uns allen den Frühling – am liebsten sofort!

 

Alles Liebe
 
 
 
 
Poster: Kortkartellet
Geschirr: Royal Copenhagen
Kissen, Vase: Tine K Home
Strickdecke: MADEBYME
Gestreiftes Plaid, Schal: Ib Laursen
Ostereier: Broste Copenhagen
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Susanne Kästner
    3. März 2016 at 6:46

    Liebe Amalie,

    Das sieht aber alles sehr einladend bei dir aus! Und da ich Käsekuchen wirklich sehr liebe, bin ich kurz davor mich selbst einzuladen 😉

    Liebe Grüße
    Susanne
    http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      3. März 2016 at 7:40

      Liebe Susanne,

      herzlichen Dank, das freut mich, doch ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen: der Käsekuchen ist weg ;).

      Alles Liebe und schöne Ferien in DEM tollen Ferienhaus.

      Amalie

  • Reply
    Holunderbluetchen®
    3. März 2016 at 6:59

    Guten Morgen, liebe Amalie !
    Ja…Blumen sind die beste Medizin und das ohne Nebenwirkungen, obwohl…
    sie können süchtig machen 😉
    Ich mag die Magnolie so gerne, vor allem auch ihre bizarren Zweige.
    Eine Magnolie im Garten…kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Meine Eltern hatten eine und ich fand sie irgendwie frustrierend. Kaum blühte sie, schon gab es einen Nachtfrost und die ganze Pracht war nur noch hässlich braun.
    Hängt sicher aber auch vom lokalen Klima ab, vielleicht ist das ja bei euch milder.
    Ganz herzliche Grüsse , helga

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      3. März 2016 at 7:42

      Liebe Helga,

      da hast Du absolut Recht! Und ich danke Dir sehr für Deinen Hinweis, was mich noch mehr dazu bringt, keine Magnolie zu pflanzen, sondern lieber auch weiterhin die Gärtnerei zu besuchen.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    janine von homecakelove
    3. März 2016 at 7:12

    Schönen guten Morgen
    Sehr hübsch und gemütlich,,,und ja die Auswahl der Bilder finde ich auch extrem schwer. Ich persönlich sehe mich immer ganz schnell satt;)))
    Liebste Grüsse Janine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      3. März 2016 at 7:43

      Guten Morgen liebe Janine,

      Du siehst Dich schnell satt? Hhm, ich glaube, das geht bei mir, mir fällt die Entscheidung sooo schwer. Es gibt vieles, was mir gefällt und ich finde es schwierig, vorher zu planen, wie die Bilder hinterher hängen können/sollen.

      Alles Liebe für Dich.

      Amalie

  • Reply
    Sunday Roses
    3. März 2016 at 7:45

    Liebe Amalie,
    jaaaaaa, die schönen Badehäuser von LÖnstrup….wie herrlich! Du hast Recht, die richtige Bilderwahl ist immer nicht so leicht..und von fusselnden Decken kann ich gerade ein Lied singen….das nervt nämlich sehr!
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche!
    Liebe Grüße
    Beate

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. März 2016 at 6:23

      Liebe Beate,

      magst Du die Badehäuser auch so gern? Ich habe wunderschöne Erinnerungen daran und bin im Sommer wieder da….

      Hab´eine schöne Woche.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Dunja Bahr
    3. März 2016 at 8:06

    Guten Morgen, liebe Amalie!
    Jaja, die Blumen: sie erleichtern gerade die Wartezeit auf den Frühling und lassen mein Herz immer höher schlagen – Dran vorbeigehen ist nicht möglich 😉
    Magnolien liebe ich – auch die knorrigen Zweige, aber die, die meine Geschwister mir zum 30. geschenkt haben, ist irgendwie nicht so richtig angegangen … Nun muss eine liebe Bekannte mit Blumenladen mir immer Äste besorgen.
    Das Poster von Kortkartellet sieht toll aus … ich habe mir 4 Karten bestellt und hoffe, sie bald mal auf dem Blog vorstellen zu können – nur leider fehlen mir gerade so 5 Stunden mehr am Tag 😉
    ZauBAHRhaft sonnige Grüße an dich!
    Dunja

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. März 2016 at 6:24

      Liebe Dunja,

      ganz genau, die bunte Blumenpracht ist schon sehr hilfreich. Nun ist es hoffentlich nicht mehr lang und ich freue mich, die Postkarten von Kortkartellet bei Dir zu sehen. Bin gespannt, für welche Motive Du Dich entschieden hast?

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Claudia
    3. März 2016 at 16:38

    Liebe Amelie,
    wunderschöne Fotos…UND ein bestimmt sehr leckerer Kuchen.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Reply
    Tulla and Catie
    3. März 2016 at 20:40

    Liebe Amalie,
    ich finde es alles sehr schön und gemütlich bei dir, aber ich kenne das Gefühl, irgendwas stört einen, man weiss nicht genau, was und wie man es verändern soll, aber irgendwie ist man zu beschäftigt, so dass es einem auch irgendwie wieder egal ist :). Kommt Zeit, kommt Rat!, also geniesse deine schöne Wohnung und dann hast du plötzlich wieder eine Idee, wie du alles verändern kannst!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Barbara

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    4. März 2016 at 15:05

    ♥♥♥
    Rosine

  • Reply
    Tanja
    4. März 2016 at 17:22

    Sehr schöne Bilder und ich gestehe ich habe mich gerade unsterblich in deinen Wohnzimmertisch verliebt… Der ist ja richtig, richtig toll.

    Lg und eine schönes Wochenende

    Tanja

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. März 2016 at 6:25

      Vielen Dank, liebe Tanja, ja, der Tisch ist klasse, so ging es mir auch 😉

  • Reply
    Christiane
    22. Januar 2017 at 18:39

    Liebe Amalie,
    ich liebe euren Wohnzimmertisch :-)! Verrätst du mir wo man solche schönen Möbel bekommt? Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Christiane

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      23. Januar 2017 at 8:21

      Liebe Christiane,

      vielen Dank & ich verstehe Dich. Ich liebe ihn auch. Du bekommst ihn bei Snowdrops Copenhagen und in Deutschland ev. über Villa Smilla.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Christiane
    9. Februar 2017 at 22:41

    VIelen Dank! Da werde ich mal schauen. Er ist einfach hyggelig :-)! Liebe Grüße und Danke für den Tipp!

  • Leave a Reply