...be inspired JUTLAND LOOKBOOK TRAVEL & DREAMS TRAVEL GUIDES

TRAVEL | Ausflug in das Fårup Sommerland

Travel | Fårup Sommerland Dänemark2

Wann immer wir im Sommer in Nordjütland sind, besuchen wir den Freizeitpark Fårup Sommerland. Es gefällt uns allen, egal ob groß oder klein – wir haben alle unsere Freude daran. Dieses Mal war das Wetter richtig gut, sodass die größeren Kinder auch im Aquapark waren und die riesigen Rutschen dort nutzten. Mitten im Sommer ist es relativ voll dort und es gab bei einigen Attraktionen doch erhebliche Wartezeiten. Das ist jetzt in der Nebensaison, wo der Park nur am Wochenende geöffnet hat, sicherlich besser. Doch in der Hochsaison hat der Park bis 20.00 Uhr geöffnet, sodass doch genügend Zeit für alles bleibt.

Travel | Fårup Sommerland Dänemark5 Travel | Fårup Sommerland Dänemark8

Für alle die, die das Sommerland nicht kennen: dieser Freizeitpark wirbt selbst damit, der zweitbeste Vergnügungspark von Europa zu sein. Für uns ist er jedoch der beste Freizeitpark! Er befindet sich in einer wunderschönen, waldreichen Umgebung und ist unglaublich gepflegt. Es macht total viel Freude, dort zu sein, die Attraktionen zu nutzen und in die glücklichen Gesichter zu schauen. Kleinen Kindern dabei zuzuschauen, wie sie in der riesigen Sandkiste buddeln, oder anderen, wie sie mit einem riesengroßen Platsch die Wasserrutsche runter gedüst kommen und freudestrahlend und platschnass wiederkommen.

Travel | Fårup Sommerland Dänemark12 Travel | Fårup Sommerland Dänemark14 Travel | Fårup Sommerland Dänemark11

Zwischendrin dann eine Runde mit dem Tretboot, dem Ruderboot, oder dem Elektroboot über einen der schönen Seen zu gleiten, eine Tour mit der Eisenbahn durch den gesamten Park zu nutzen, oder im Kinderland mit dem roten Baron durch die Lüfte zu fliegen.

Travel | Fårup Sommerland Dänemark9

Und immer wieder gibt es ausreichend Sitzplätze und Kioske, in denen man Erfrischungen kaufen kann. Sogar eine Grillstelle gibt es, an der man Selbstmitgebrachtes grillen und verzehren kann.

Travel | Fårup Sommerland Dänemark3 Travel | Fårup Sommerland Dänemark4

Wir starten jedes Mal mit der gemeinsamen Schatzsuche, wo wir über Stock und Stein, durch Tunnel, übers Wasser, durchs Piratenschiff und an Seilen hangelnd „den Schatz“ suchen und uns auf den Tag einstimmen. Danach gibt es das erste leckere Soft-Eis oder einen Fårup-Eisbecher. Eines meiner besonderen Vergnügen in diesem Park :).

Travel | Fårup Sommerland Dänemark7 Travel | Fårup Sommerland Dänemark6

Bei uns ist auch die „Fahrschule“ für die Kleinen der Brüller. Hier dürfen die Kindergarten-Kinder in den Autos fahren und erhalten im Anschluss den Führerschein. Wir haben wieder ein Kind dabei gehabt, das ganz stolz den Führerschein erhalten hat – auch wenn er ziemlich oft auf der linken Seite gefahren ist. Tja…. Für jüngere Kinder gibt es eine kleinere Fahrschule nebenan. Dort erfreuen wir uns immer an den oberhäufigen Aufenthalten an der Tankstelle. Nach jeder Runde wird aufgetankt, unglaublich, oder? Total süß, wie die kleinen Experten hier agieren.

Travel | Fårup Sommerland Dänemark15 Travel | Fårup Sommerland Dänemark16

Für die, die es mögen (ich nicht), gibt es Wasserrutschen und Achterbahnen, die rasant von oben nach unten und zurück düsen. Einmal sogar unter das Wasser hindurch. Puh!

Travel | Fårup Sommerland Dänemark17

Ganz neu in diesem Jahr hat das Fårup Sommerland Hotel seine Pforten eröffnet. Auch nicht schlecht, wenn man hier in Nordjütland nur einen Zwischenstopp macht, oder?

Wer immer hier in der Nähe ist, dem können wir alle unbedingt empfehlen, einen Tag im Fårup Sommerland einzuplanen.

Travel | Fårup Sommerland Dänemark19

Und wir? Wir trafen uns alle am Ende eines erlebnisreichen Tages wie immer zu einem letzten gemeinsamen Eis vor dem Ausgang wieder und haben den Park mit schönen Erinnerungen und voller Vorfreude auf das nächste Mal wieder verlassen. Denn mein Neffe aus Kopenhagen, der stolze Führerscheinneuling, schaut sich über YouTube Videos vom Park an und sucht sich seine Ziele für den Herbst aus. Dann macht er nochmal Urlaub in Nordjütland. Einen Besuch im Fårup Sommerland natürlich inklusive!

Travel | Fårup Sommerland Dänemark18

Kennt Ihr den Freizeitpark? Macht Ihr in Nordjütland Urlaub? Dann schaut mal hier. Oder auch hier die Bilder von unserem letzten Besuch (mit der leckeren Eiswaffel) an.

Ich wünsche Euch ein paar schöne Sommertage – und sortiere nun Bilder, Kataloge und Geschenke von der Formland Messe, von der ich am Sonntag zurückgekommen bin.

Alles Liebe

 

1.1. Amalie loves Denmark Logo

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Sybille G.
    23. August 2016 at 10:09

    Danke Dir meine Liebe, für den wunderbaren Tipp! Am Donnerstag geht es endlich, endlich los. Da es hier im Süden mal wieder sooooo heiß werden soll, fahren wir in der Nacht los! Wie es uns geht, wirst Du dann ja sehen ;o) Ich sende liebe Grüße von Dir an unser geliebtes Nachbarland – ok?

    • Amalie loves Denmark
      23. August 2016 at 11:25

      Liebe Sybille, habt Ihr es gut. Und es soll noch so schönes Wetter geben, menno. Ich beneide Euch und finde es total lieb von Dir, dass Du mich grüsst! Ganz tolle Ferien und eine gute Anreise wünscht Euch, Amalie

  • Katja
    25. August 2016 at 12:14

    Ohja, ich liebe Farup aus, früher als Kind und jetzt als Mutter noch genauso. Und am schönsten in der Nebensaison ist, wenn man mit dem Minenexpress fährt und es eine „ekstratur“ gibt 😉