...be inspired AARHUS SHOPPING TRAVEL & DREAMS TRAVEL GUIDES TRAVEL IN DENMARK

INSPIRATION | La Maison – Ein Shoppingtipp für Aarhus

Wir reisen demnächst für ein Wochenende nach Aarhus, um uns die Kulturhauptstadt 2017 mal (wieder) anzuschauen. Dieses Mal nutzen wir zum ersten Mal Airbnb und haben eine kleine Wohnung im Zentrum von Aarhus gefunden. Von dort können wir sowohl zu Fuß in die Innenstadt, als auch an den Hafen und fast auch zum Marselisborg Strand gehen. Total verlockend! Wir freuen uns auf ein genußvolles und gemütliches Wochenende. Mit Verführungen für die Augen, den Mund und alle Sinne.

Denn uns locken sowohl der neue Aarhus Central Food Market als auch das neue Aarhus Street Food. Beide sind ganz in der Nähe des Bahnhofes gelegen und bieten verschiedene Spezialitäten aus „aller“ Welt und „den besten Käsekuchen der Stadt“. Wir werden testen!

Am anderen „Ende“ der Fußgängerzone befindet sich das Latin Quarter von Aarhus. Dort sind diese Bilder im Laden von La Maison entstanden. La Maison ist eine richtig schöne Fundgrube für individuelles Wohnen und Genießen. Hier findet man geschmackvolle Accessoires und Möbel für den besonderen Wohngeschmack. Die angesagten dänischen Marken AYTM, aiayu, Living by heart und Louise Roe sind hier ebenso vertreten, wie Unika aus China oder original Beni Ourain Teppiche.

Helle und ihr Team haben ein sicheres Gespür und -wie ich finde- einen tollen Geschmack. Ich bin jedes Mal wieder gespannt, was es bei ihnen zu entdecken gibt? Es ist sowieso ein wunderschöner Stadtteil von Aarhus, um zu Bummeln und das Leben zu genießen.

Wer von Euch auch plant, demnächst nach Aarhus zu reisen, der kann sich hier meine anderen Aarhus-Tipps anschauen und sich vielleicht diese Adresse notieren?

Wir werden hoffentlich  viel Wetterglück haben, wie so oft in Aarhus, sodass ich neue Bilder zeigen kann…

Ich wünsche Euch allen ein richtig schönes Frühlings-Wochenende – wir gehen

 in den Garten!

 

Alles Liebe

 

 

Mein Shoppingtipp für Aarhus:

La Maison
Studsgade 10
8000 Aarhus C
lamaison.dk

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Yvonne
    27. März 2017 at 11:38

    Liebe Amalie, das klingt nach einer tollen Tour. Bin sehr gespannt, was du darüber so schreibst. Deine Dänemarktouren liebe ich einfach. Sie geben mir immer die tollsten Infos und wecken meine Reiselust. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, liebe Grüße Yvonne

  • Reply
    TRAVEL | Einfach mal weg… ein Wochenende in Aarhus, der Kulturhauptstadt 2017 | Amalie loves Denmark
    7. April 2017 at 7:47

    […] Volden zu wandern, bis hin zur Studsgade. Dort befindet sich ja die Wohnbutik La Maison, die ich in diesem Blogpost gezeigt habe. Die Menschen waren teilweise sehr frühlingshaft gekleidet (es war auch dänisch warm) […]

  • Leave a Reply