...be inspired JUTLAND LOOKBOOK TRAVEL & DREAMS TRAVEL GUIDES TRAVEL IN DENMARK

TRAVEL | Die schönsten Strandorte in Dänemark: Der Klassiker – am Strand von Løkken

travel_lokken_daenemark8

Wenn es nach 10, nach 25 und sogar nach 50 Besuchen an einem Ort Medaillen gäbe, dann hätte ich mindestens drei Medaillen überreicht bekommen. So oft war ich in Løkken.

Erst als kleines Kind, dann als junges Mädchen, als Teenager, als Erwachsene und später mit meiner Familie. Immer wieder. Hier ist meine Tochter mit dem Laufrad durch die Fußgängerzone gepest (Entschuldigung nachträglich, falls sie auch Dich über den Haufen gefahren hat), hier haben wir bei Westwind unsere Sportklamotten und damals noch Wolle gekauft. Hier bekommen wir bei der Bolcheriet Løkken die dänischen Bonbons, die wir uns selbst zusammenstellen können, und hier gibt und gab es immer ein Eis oder ein Hot Dog. Ein Jahr gab es hier im Sommer sogar mal eine Filiale von H&M. Leider sind es im Laufe der Zeit immer mehr Geschäfte geworden, die billigen Touristenkram verkaufen. Selbst der tolle Spielzeug- und Papierwarenladen ist nicht mehr da. An seinem Schaufenster klebte ein Aufkleber mit dem Spruch: „Løkken holder åben, når Danmark holder fri.“ – Løkken hat geöffnet, wenn Dänemark Ferien hat. Den fand und finde ich cool. Jetzt gibt es gegenüber den tollen, neuen Eisladen: die Is-Kompagniet. 

travel-lokken-daenemark14

travel_lokken_daenemark

An dem Tag im Sommer, als diese Bilder entstanden sind, war es bedeckt, und ich habe mich erst fürchterlich geärgert. Im Nachhinein freue ich mich sehr über die herrliche Atmosphäre auf den Bildern.

travel_lokken_daenemark2

travel_lokken_daenemark3

travel_lokken_daenemark9

Im Sommer befinden sich am Strand unzählige weiße Badehäuser. Und doch genügend Platz für die vielen Badegäste. Denn rechts und links vom Ort gibt es zahlreiche Ferienhäuser, Campingplätze und Bed-and-Breakfast-Unterkünfte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Auch im kleinen Ort Løkken selbst kann man in Hotels, Pensionen oder einem der alten Häuser übernachten. Wie es bei Sonnenschein dort aussehen kann, seht Ihr hier von unserem Besuch in Løkken im Jahr 2013.

travel_lokken_daenemark16

Løkken hat sich im Laufe der Zeit ganz schön gewandelt, immer wieder erblicke ich etwas Neues. Doch die frische Meerbrise, die Fischerboote am Hafen und die manchmal heftige Brandung an der Mole…. na, die wird es immer geben. Auch noch bei meinem 100. Besuch in Løkken!

Alles Liebe

 

1.1. Amalie loves Denmark Logo

Siehe auch hier:

Die schönsten Strandorte in Dänemark

Ursprüngliches Gammel Skagen
Oh, du wundervolles Skagen
Tversted, breite Sandstrände und der famose Strandkiosk

 

travel_lokken_daenemark13

 

PS: Und hier so? Ich liege in den letzten Zügen meiner wilden Aufräum- und Putzorgie. Das tut soooo gut (wenn es fertig ist). 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Anja Storek
    7. März 2017 at 10:46

    Liebe Amalie, da bekomme ich gleich wieder Fernweh! Ich bin Anja und liebe deinen Blog und deine Berichte. Und deshalb kommt hier ein herzliches Dankeschön dafür!!!! Wir waren vor zwei Jahren auch dort – du hattest mich einfach angesteckt – und was soll ich sagen – es war einfach wunderschön und ich hoffe, es klappt bald mal wieder mit Dänemark. Aber auch dein Wohnstil ist einfach umwerfend schön. Da wir auch gerade über Veränderungen nachdenken… ich hätte da eine Frage an dich: auf manchen Fotos kann man euer Haus ein bisschen von außen sehen und mir gefällt das mit dem schwarzen Holz so gut. Würdest du mir verraten, von welcher Baufirma / Hersteller es ist? Ich freue mich auf deine Antwort und schicke dir herzliche Grüße aus dem Süden! Anja

  • Reply
    Rana
    8. März 2017 at 10:35

    Ach, deine Tochter war das?? nein, im Ernst, Lokken ist wirklich ein wunderschöner Ort, allerdings auch von der dänischen Grenze ein ziemliches Stück zu fahren… LG von Rana

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      10. März 2017 at 9:39

      Liebe Rana,

      Du bringst mich zum Schmunzeln, danke dafür! Joah, wir machen immer einen Zwischenstop in Aarhus, so stört uns die Anreise nicht, denn die Strände im Norden von Dänemark sind einfach reizvoll, nicht wahr?

      Alles Liebe

      Amalie

    Leave a Reply