...be inspired AROUND THE YEAR DANISH FAVORITES FOOD & DRINK RECIPES

FOOD | Dänisches Smørrebrød mit Roastbeef

Wenn wir in Dänemark sind, werden ein Restaurant oder eine Cafeteria oftmals danach bewertet, ob sie frisches Smørrebrød mit Roastbeef anbieten. Gute Spots, also die, die leckeres Smørrebrød mit Roastbeef anbieten, werden bevorzugt (wieder) besucht. Ist klar, oder? 

Jedenfalls gehört es auch bei uns zuhause in das Repertoire, sobald wir uns Smørrebrød machen. Wenn man kleiner Brotscheiben verwendet, und diese mit nur einer oder zwei Scheibe(n) Roastbeef belegt, ist es auch ein prima Fingerfood für Parties. Und der Leckerbissen, für alle die, die kein Fisch bzw. keine Schalentiere mögen.

SMØRREBRØD MIT ROASTBEEF

ZUTATEN:

1 Scheibe Brot
Butter
Salatblatt
ca. 3 Scheiben Roastbeef
Remouladensauce
Gurkenscheiben
Cocktailtomate
Meerrettich
(Röstzwiebeln)
Kresse

ZUBEREITUNG:

Das Brot mit Butter bestreichen und mit Salatblättern belegen. Die Roastbeef-Scheiben auf dem Brot drapieren und Remouladensauce in die Mitte des Brotes geben. Mit Gurkenscheiben, Tomatenviertel, Meerrettich und nach Wunsch Röstzwiebeln garnieren und mit Kresse dekorieren.

Wenn Ihr Lust habt, Euer Essen dänisch zu gestalten, dann besorgt folgende Zutaten (und vergesst nicht die Röstzwiebeln, so wie ich hier dieses Mal). Pro Person rechnen wir mit 2-3 Smørrebrød.

 

Weitere Rezepte findet Ihr hier:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ganz nach Eurem Geschmack.

Alles Liebe

 

 

 

 

Das Geschirr, das Brett und das Besteck wurden mir von A.U Maison zur Verfügung gestellt.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply