...be inspired AROUND THE YEAR CELEBRATION CHRISTMAS DESIGN & INTERIOR INSPIRATION

INTERIOR | Weihnachtliche Dekorationen aus Dänemark

Bekommt ihr auch (so langsam) Lust auf Weihnachten? Und auf eine hyggelige Adventszeit? Freut ihr euch auch darauf, das Zuhause zu schmücken und euch Gedanken über das Menü zu machen? Von mir aus kann es langsam losgehen. Ich sehe hier bei den Nachbarn die ersten Lichterketten und habe neulich zufällig auch das erste Weihnachtslied gehört. Irgendwie freue ich mich darauf.

Weihnachtliche Dekorationen von H. Skjalm P.

Madam Stoltz

Unser Weihnachten wird wieder weiß, schwarz und in Naturtönen – es tut mir leid für die rote Deko, aber danach ist mir in diesem Jahr nicht. Ich mag „rote Weihnachten“ woanders zwar immer noch sehr gern ansehen und es ist irgendwie auch der Inbegriff von Weihnachten, aber ich habe so viele schöne Deko in Naturtönen (gesehen) und habe Lust darauf, so zu dekorieren. Ich mag z.B. die Deko von Oi Soi Oi, von denen ich vor Jahren mal ein paar Stücke bei H. Skjalm P. in Kopenhagen gekauft habe und mir gefallen auch die besonderen Goldstücke, die Stelton im Angebot hat.

Klassische Weihnachten mit Stelton

Ib Laursen hat zum Glück beide Farbvarianten im Programm und gefällt mir vor allem deswegen gut, weil die Preise absolut ok sind. Denn die Weihnachts-Deko darf ruhig etwas üppiger sein, findet ihr nicht?

Unsere Zeder hat es auch vom letzten Jahr geschafft. Ich bin ganz stolz, dass sie es im Topf im Garten überlebt hat. Man sieht diese Zedern sehr oft in Dänemark – und so haben wir hier immer noch ein Stück Dänemark mehr in Sichtweite. Das finde ich so schön und werde sie bald dekorieren und euch zeigen.

Kennt Ihr die Weihnachts-Kollektion von Tine K Home? Es gibt dort schöne große weiße Kugeln und schwarze, sternförmige Kerzenständer. Wer es nicht so klassisch liebt, findet dort Kerzenständer und Anhänger in roséfarben und dunkelrot. Sieht sehr besonders aus, wie ich finde.

Was aber immer Tradition bei uns hat, sind die Weihnachtswichtel von Maileg – ohne sie ist es beinahe kein Weihnachten ;).

Nächste Woche fahren wir einen Tag nach Dänemark und ich freue mich darauf, die festlich erleuchtete Innenstadt zu sehen (und Gløgg, Gewürze und Deko mit nach Hause zu transportieren). Danach wird hier dekoriert, jo!

Ich wünsche euch ein hyggeliges Wochenende und vielleicht ebenfalls viel Freude beim Träumen und Planen für die Weihnachtszeit.

Alles Liebe

Bild Tannenbaum mit Kugeln: © tinekhome.com

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Beate Stöven
    17. November 2017 at 7:43

    Liebe Amalie,
    Ich stehe auch in den Startlöchern und freue mich auf das dekorieren. Das ein oder andere habe ich auch schon gebastelt und genäht. Nach Totensonntag lege ich immer los.
    Bei mir ist rot zu Weihnachten ja immer vertreten, aber deine Varianten finde ich auch immer sehr ansprechend.
    Ich wünsche dir einen hyggeligen Tag in Dänemark.
    Liebe Grüße

    Beate

    • Amalie loves Denmark
      20. November 2017 at 9:54

      Liebe Beate,

      vielen Dank für deinen Kommentar und deine lieben Wünsche. Das hört sich bei dir nach einem sehr guten Plan an. Ich wünsche dir viel Freude beim Dekorieren und eine hyggelige Adventszeit!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Sonja
    18. November 2017 at 14:22

    Ich bin schon absolut in Weihnachsstimmung und kann es kaum erwarten das ganze Haus zu dekorieren!
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen 🙂
    Liebe Grüße
    Sonja – The Cozy Life
    https://the-cozy-life.blogspot.de

    • Amalie loves Denmark
      20. November 2017 at 8:38

      Das freut mich, liebe Sonja, sehr gern <3

      Hyggelige Adventszeit für euch!

      Amalie

  • Karina Sommer
    24. November 2017 at 7:55

    Liebe Amalie,
    seit 2 Wochen schiebe ich meine Weihnachtsdeko hin und her. Ich scheitere immer an meiner backsteinroten Wand im Wohnzimmer *lach* Irgendwie kommt da so nichts richtig zur Geltung. Um mich richtig in Stimmung zu bringen wird heute der Teig für die Pepperkakor vorbereitet, wenn das ganze Haus danach duftet kommen die Ideen von ganz alleine.
    Hab eine wundervolle Adventszeit!!!
    Herzlichst
    Karina

    • Amalie loves Denmark
      30. November 2017 at 7:32

      Liebe Karina,

      ich wünsche euch auch eine wunderschöne Adventszeit und dir tolle Ideen und hyggelige Momente.

      Alles Liebe

      Amalie