...be inspired DESIGN & INTERIOR HYGGE INSPIRATION

LIFESTYLE | Herbstzeit ist Hyggezeit

Nun, es ist endgültig vorbei mit dem Sommer und dem schönen Herbst. Leider. Sehr leider. Doch so ist es. Höchste Zeit, es sich drinnen wieder gemütlicher zu machen, um es hyggelig zu haben.

Als ich im August auf der Formland Messe war, habe ich mich natürlich beeinflussen lassen von den Trends, die mir dort ins Auge gefallen sind. Letztes Jahr im August waren es vor allem die Pflanzen, die mich animiert haben, hier wieder mehr Grünpflanzen im Haus zu haben. Und in diesem Jahr bin ich auf dem „Herbst-Hygge-Trip“. Gemütlich soll es sein. Kuschelig, warm und mit lauschiger Musik.

Auf dem Tisch steht das schöne Windlicht von Tine K Home, welches ich schon seit ein paar Jahren habe und immer wieder gern mag. Und in der Schüssel daneben befindet sich Lakrids von Johan Bülow, danach bin ich (beinahe) süchtig geworden. Dieses Mal die Sorte „E“, kennt Ihr die? Sie besteht aus salziger Lakritz umhüllt von weißer Schokolade und irgendetwas „Krispigem“, sehr, sehr lecker, wie ich finde. Aber auch die 2017 Variante mit Himbeere gehört zu meinen derzeitigen Favoriten. Neulich hat mir jemand einen Gefallen getan und die gewünschte „Bezahlung“ war eine Dose Himbeer-Lakritz! Ja, so ist das hier: Lakritz ist die neue Währung. Und Schokolade ja sowieso, oder?

Lakritz und Kerzenvorrat sind also (zunächst) einmal gefüllt. Und nach einem zeitintensiven Sommer freue ich mich nun darauf, es hier bei uns gemütlich ist und wir mehr Zeit für die Hygge haben. Da wartet auch noch ein Schwall neuer Bücher darauf gelesen zu werden.

Meine Tipps für hyggelige Herbst-Stunden:

  1. Kerzen und warmes Licht – mein momentaner Favorit: die Lampe von Nordal mit der warmweißen Glühbirne
  2. Decken und Kissen – meine momentanen Favoriten: Besticktes Kissen von Gate Noir by GreenGate und gestreifte Kissen z.B. von Tine K Home oder Broste Copenhagen
  3. Pflanzen – meine momentanen Favoriten: Alocasia Polly, Monstera, Ficus Lyrata
  4. Etwas für den süßen Gaumen – meine momentanen Favoriten: E, 2017 Himbeer und Bronze von Lakrids by Johan Bülow
  5. Musik – meine momentanen Favoriten: Lukas Graham, Gregory Porter, Mads Langer

Was sind eure Favoriten? Habt ihr gerade tolle Musik, die ihr mir empfehlen könnt? Oder uneingehbare Pflanzen? (Bitte nicht noch mehr Süßigkeiten, und nein, auch keine neuen dänischen Produkte, schließlich darf ich Anfang Februar wieder auf der Formland Messe sein.)

Ich wünsche euch ein hyggeliges Herbstwochenende!

Alles Liebe

 

Tisch und Beistelltisch. Snowdrops Copenhagen
Sessel: Ib Laursen
Windlicht, Teelichter, Schale: Tine K Home
Circle Kissen: Gate Noir (von Gate Noir by GreenGate erhalten)
Kleine Lampe: Nordal (Leihgabe)
Decken: selbstgestrickt, Ib Laursen

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Andrea
    3. November 2017 at 12:48

    Hallo Amalie, mein absoluter Favorit, aber schon lange…MAXWELL… was die Pflanzen angeht kann ich leider nicht mit dienen.
    Viel Spass beim reinhören & ein wunderbares Wochenende
    Andrea

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      5. November 2017 at 7:32

      Liebe Andrea,

      vielen Dank für den Tipp, das höre ich mir mal an ;).

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Andrea
    3. November 2017 at 12:50

    MAXWELL den Soulsänger bitte 🙂

  • Reply
    Kathy Loves
    3. November 2017 at 20:32

    Wunderschöne Bilder, deine Einrichtung ist toll!

  • Leave a Reply