FOOD & DRINK RECIPES SWEET

Rezept: Apfelmuffins und Herbstpicknick

 
 
„Wohin man die Aufmerksamkeit richtet, das wächst.“ Ob diese Lebensweisheit wahr ist? Ich weiß es nicht und es ist mir egal. Denn wenn es mir zu positiven Gefühlen verhilft und uns Sonne beschert, dann ist das alles, was zählt. So habe ich heute Morgen flink Apfelmuffins gebacken und den Picknickkorb gepackt.
 
Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins
Gleich geht es raus in die farbenprächtige Natur, doch zuvor gebe ich Euch noch das schnelle Rezept. Vielleicht verlockt Euch der Herbst auch und Ihr habt alle Zutaten da?

Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins

Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins

Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins

Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins

Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins

Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins
Apfelmuffins
 
Zutaten:
2 Eier
2 EL Honig
1 EL Rohrohrzucker
100 ml Rapsöl
Saft und Schale von einer Bio-Limette
2-3 Äpfel
250 ml Milch
275 g Weizenmehl
1 TL Zimt
2 TL Backpulver
 
Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eier, Honig, Zucker und Rapsöl verrühren. Einen Apfel waschen, schälen, reiben und Limettensaft darüber geben. Die Apfelstücke zusammen mit der Milch und der abgeriebenen Limettenschale in den Teig geben und verrühren.
 
Mehl, Zimt und Backpulver vermengen, vorsichtig und schnell mit den anderen Zutaten vermengen. Den Teig in Muffinformen geben und mit dünnen Apfelspalten belegen. Nach Wunsch etwas Rohrohrzucker darüber streuen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.
 
Amalie loves Denmark Herbstpicknick mit Apfelmuffins GreenGate Alba Red


Wie Ihr merkt, wird es wieder rötlicher bei mir. Denn sobald die kalte und dunkle Jahreszeit kommt, mag ich die Farbe wieder gern. Das neue GreenGate-Muster Alba Red finde ich total schön und herrlich zeitlos. 
 
Ich wünsche Euch einen wundervollen Herbstsonntag.
 
Alles Liebe
 
 
 
 
 
 
Muffinförmchen, Servietten, Tischdecke: Greengate
Picknickkorb: Bloomingville

Kariertes Geschirrtuch: H. Skjalm P.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Krisi
    5. Oktober 2014 at 10:49

    Sehr fein und auch wunderschön zum Ansehen..aber ich denke die waren schnell weg und wurde nicht zu lange bewundert;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  • Reply
    Ina
    5. Oktober 2014 at 11:04

    die sehen echt unglaublich toll aus 😀 werden nachgemacht sobald ich wieder gesund bin 😀

  • Reply
    Home and Lifestyle
    5. Oktober 2014 at 11:08

    It looks delicious! Happy Sunday.

    Hugs, Ingrid

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    5. Oktober 2014 at 11:39

    Wunderschön, deine Muffinsfömchen! Da sehen die Muffins gleich nochmal so hübsch aus. Danke für`s Rezept!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Rosalie

  • Reply
    Andrea Pabst
    5. Oktober 2014 at 11:43

    Die sehen nicht nur super lecker aus, sondern deine Bilder dazu sind mehr als FANTASTISCH,liebe Amalie!
    Ganz liebe Sonntagsgrüßkes, die Pippi!

  • Reply
    Tinka B.
    5. Oktober 2014 at 12:59

    Da hätt ich jetzt gern einen von, aber ohne mich vorher in die Küche zu stellen :-))
    LG
    Tinka

  • Reply
    *Molly*
    5. Oktober 2014 at 13:12

    Wie köstlich!
    Lovely hugs
    Molly

  • Reply
    Steffi R.
    5. Oktober 2014 at 13:46

    Viel zu schön zum Essen. Wirklich schön anzusehen…lg steffi die Küchenakrobatin
    kuechenakrobatin.blogspot.de

  • Reply
    merlanne
    5. Oktober 2014 at 15:22

    Wunderschön arrangiert. Da kriegt man richtig Appetit.
    LG
    Claudine

  • Reply
    888da1ce-1bdc-11e4-9663-6b7a3576665d
    5. Oktober 2014 at 16:17

    Die Muffins sehen wunderschön aus! Ich glaube, die probiere ich nächste Woche aus!
    Frauke von family-cookies.de

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    5. Oktober 2014 at 18:10

    Liebe Amalie,
    Lecker sehen Deine Apfelmuffins aus 🙂
    So wunderschöne Aufnahmen, herrlich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Reply
    Toenni
    5. Oktober 2014 at 18:35

    Deine Muffins kamen heute genau richtig. Wir kamen gerade von der Apfelernte von Frydenlund zurück und haben sie direkt nachgebacken. Unsere sehen zwar nicht so schön aus wie Deine, geschmeckt haben sie aber trotzdem. Meine Fotos hierzu findest Du hier (http://toennisblog.blogspot.dk). Vielen Dank dafür!!

  • Reply
    Velkommen hos indretning med farver
    6. Oktober 2014 at 6:56

    Hvor ser de bare lækre ud og sikke nogle smukke billder <3

    Ønsker dig og dine en dejlig uge.

    Knus Susi

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    6. Oktober 2014 at 12:32

    … und rot ist so fotogen, finde ich!
    Sehr schönes Fotos, liebe Amalie☼

    LG Rosine ♥

  • Reply
    let und lini
    6. Oktober 2014 at 14:00

    Die sehen echt lecker aus. Grundsätzlich finde ich den ganzen Korb mit allem Drum und Dran total süß.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG, Martina

  • Reply
    designbygutschi
    7. Oktober 2014 at 7:23

    Hallo Jasmin …
    so schön herbstlich … eine tolle Picknick Idee …
    Auch heute wäre das Wetter dafür ideal …

    Hab einen schönen Tag
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Reply
    Dani Q.
    8. Oktober 2014 at 21:11

    Oh sehen die lecker aus, Rezept ist notiert und ich glaube die Muffins werde ich am Wochenende direkt mal nachbacken. Ich mag rot auch, am liebsten in unserer Küche 🙂
    LG
    Dani

  • Leave a Reply