...be inspired JUTLAND LOOKBOOK TRAVEL & DREAMS TRAVEL GUIDES TRAVEL IN DENMARK

TRAVEL | Die schönsten Strandorte in Dänemark: Oh, du wundervolles Skagen

travel-skagen-daenemark8

Für meine neue Serie „Die schönsten Strandorte in Dänemark“ habe ich heute Skagen an der Spitze von Jütland ausgewählt. Wer hier bis nach Grenen fährt, kann nach einem langen Fussmarsch oder mit Hilfe einen Strandbusses bis zur äußersten Spitze Dänemarks gelangen und dann „einen Fuß in die Nordsee und den anderen in die Ostsee“ setzten.

travel-skagen-daenemark6

travel-skagen-daenemark5

Der kleine, ehemalige Fischerort Skagen ist das Ziel vieler Segler und Urlauber. In der Nähe gibt es viele Ferienhäuser mit hübscher Lage in den Dünen, und auch im Ort kann man in einigen der gelben Skagenhäuser Urlaub machen.

travel-skagen-daenemark4

travel-skagen-daenemark3

travel-skagen-daenemark2

Es gibt eine gemütliche Fußgängerzone mit kleinen Geschäften und vielen Restaurants und Cafés. Hier gibt es einen ganz tollen Blumenladen, das Geschäft Madam Blå mit Mode und Wohnaccessoires, Det lille Kaffehus mit Kaffee-, Teespezialiteten und Dekoartikeln. Das Huset Holst mit Möbeln und Wohnaccessoires. Und einen kleinen Ableger vom Designkaufhaus: das Illums Bolighus Sommer Pop Up.

Für Kunstinteressierte gibt es im Skagen Museum, im Michael & Anna Anchers Hus und im Drachmanns Hus Werke der bekannten Skagenmaler zu sehen.

Tipp: Eine Auszeit im Garten des Brøndums Hotel.

 travel_skagen_daenemark7

Am Hafen befinden sich diese roten Pakhuset-Reihenhäuser, wo man essen, trinken oder Fisch, Krabben oder Muscheln kaufen kann. Im Vergleich zum restlichen Dänemark ist hier während der Saison ziemlich viel los – was sicher auch an den vielen Seglern aus Norwegen, Schweden oder Deutschland liegt.

Ist Skagen im Sommer nicht schön?

Alles Liebe

1.1. Amalie loves Denmark Logo

Siehe auch:

Die schönsten Strandorte in Dänemark:

Ursprüngliches Gammel Skagen

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Nadine Hilpert
    29. November 2016 at 8:55

    Hallo Amalie,

    ich verfolge deine Seite mit großer Begeisterung nun schon einige Zeit und hoffe du kannst mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Ferienhaus im Sommer in Dänemark. Wir haben einen Hund und kommen aus Stuttgart, daher ist die Anreise etwas weit. Kannst Du uns helfen mit ein paar Tips? WIe ist es mit Hunden am Strand, müssen diese angeleint werden?
    Herzlichen Dank im Voraus!
    Nadine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      29. November 2016 at 8:59

      Hej liebe Nadine,

      vielen Dank! Schau dich gern in der Rubrik „Summerhouse Dreams“ um, dort findest Du viele Tipps von mir.

      Viel Vergnügen beim Stöbern.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Fröken Su
    1. Dezember 2016 at 13:51

    Liebe Amalie,

    Wenn ich deinen Beitrag sehe, bekomme ich gleich Fernweh und Lust auf Sommer 😉

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    Tom
    11. Dezember 2016 at 20:45

    Hallo Amalie,
    das ist ein ganz toller Beitrag, vielen, vielen Dank. Ich werde künftig öfter vorbeischauen. Meine Frau und ich fahren seit über 10 Jahren regelmäßig nach Nord-Jütland (Tversted) und sind mindestens 3-4 Mal in Skagen. Deine Bilder könnten aus meiner Sammlung stammen. Du hast ein paar schöne Tipps gegeben, einen möchte ich noch ergänzen. Kaffee, Lagkage und Aeblekage sollte man unbedingt im Cafe des Anchers Hus genießen. Nicht nur, dass das kleine Cafe besonders hügelig ist und der Kuchen gut schmeckt. Die Inhaberin ist wirklich ein echter Schatz.

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      12. Dezember 2016 at 6:44

      Hej lieber Tom,

      herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Tipp. Ich denke, man könnte Bücher schreiben, was man dort im schönen Norden alles erleben kann, oder?

      Ich wünsche Euch für die nächste Reise einfach viel Wetterglück, sodass Du traumhafte Bilder mit nach Hause nehmen kannst. Und… etwas Zeit für einen Besuch um Anchers Hus.

      God Jul

      Amalie

      • Reply
        Tom
        12. Dezember 2016 at 13:53

        Hey liebe Amalie,
        vielen Dank, die Wetterwünsche sind für diese Region sehr angebracht – wie lieben es so oder so. Ach ja, falls du einmal ein paar schöne Bilder aus Nord-Jütland brauchst, melde dich jederzeit gerne bei mir :-).
        Viele Grüße, Tom

    Leave a Reply