...be inspired DESIGN & INTERIOR INSPIRATION WERBUNG

DESIGN | Die neuesten Sommerkollektionen von meinen Lieblingsmarken aus Dänemark

Bloomingville SS17

Seit ich für die Formland Messe arbeite, ist es eine meiner schönsten Aufgaben, die neuen Kataloge durchzublättern. Das „muss“ ich ja, um im Thema zu sein. Zu wissen, wer kommt, und was es für Produktneuheiten und Trends gibt? Yeah! Also ab aufs Sofa, Ruhe, Kaffee und genießen.

Madam Stolz MS_ss17_mood_439

MS_ss17_mood_899

Dieses Mal liegt für mich der Schwerpunkt besonders auf der Garten- und Sommersaison, denn ich habe Lust, unseren Garten mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Und wenn ich die Kataloge sehe, dann bringt das mein Herz zum Jubeln. Eigentlich schade, dass wir keinen Garten haben, der direkt ans Meer grenzt. So, wie man es auf den Bildern von Madam Stoltz sieht, würde ich auch gern wohnen. Mit Sonnenschein-Garantie – das ist selbstverständlich, ne? Und dann in der Hängematte direkt am Wasser. Genial, oder? Uns fehlt leider auch schon der große Baum im Garten dafür. Trotzdem habe ich genügend Dinge entdeckt, die mir sehr gefallen.

Bloomingville SS17

Bloomingville SS17

Bloomingville SS17

Toll finde ich auch die Outdoor-Kollektion von Bloomingville. Der Picknicktisch im Strand, das Geschirr, die Farben… himmlisch! Bloomingville hat einen dicken Katalog mit vielen Neuheiten herausgebracht, schaut mal nach, wenn Ihr mögt. Bisschen Retro, doch auch vieles im klassischen, schlichten, dänischen Stil.

Ib Laursen Sommer 2017

Für den Garten oder die Terrasse wird man natürlich auch bei Ib Laursen fündig. Ich finde, keiner hat so viele hübsche Kleinigkeiten, wie Ib Laursen. Und das Beste ist, das man es auch leicht(er) in Deutschland finden kann.

Hübsch Interior SS17 Hub_031116_3881

Bei Hübsch Interior findet man wahnsinnig viel Laternen, Windlichter und Körbe, die Haus und Garten ganz schnell und einfach verschönern können. Die neue Kollektion ist etwas dunkler und grafischer als noch vor ein paar Jahren, doch es gibt weiterhin eine riesengroße Auswahl an Vasen und Blumentöpfen. Clean Chic für mich – Dänisch hübsch und funktional.

GreenGate SS 17 Ingrid_p37b

GreenGate SS17 Ingrid_p37c-2

Prima finde ich auch, dass es so viele schöne Neuheiten in Schwarz/Weiss/Grau gibt. GreenGate hat mit Ingrid/Elsa und Vita schöne neue Accessoires in Grautönen auf den Markt gebracht. Und auch die Kissen aus der Bistro-Serie gefallen mir sehr. Etwas orientalischer wird es mit der neuen Serie Bazaar. Und wer sich den Katalog angeschaut hat, der sieht auf den Bildern die Gourmetserie LIE GOURMET von OTHERWINE, die ich schon seit längerem total klasse finde. Bestimmt auch, weil Caroline so sympathisch ist. Das Menschliche zählt eben auch sehr bei mir.

GreenGate Bistro

GreenGate Bistro

Was noch fehlt? Der neue Katalog von Broste Copenhagen. Der ist gerade erst erschienen. Ich finde, sie haben in den letzten Jahren einen Riesensprung nach vorne gemacht und freue mich sehr, dass man sie in immer mehr deutschen Geschäften finden kann. Sie haben einen riesengroßen Messestand auf der Formland Messe in Halle E – gleich gegenüber der Trendzone THE COMMON SENSE SHOP.

Laternen von Hübsch Interior

Laternen von Hübsch Interior

Alle Aussteller und viele mehr findet man vom 02.-05.02.2017 auf der Formland Messe in Herning. Dieses Mal scheint das Interesse sehr groß zu sein, denn ich habe noch nie so viele Anfragen bekommen, und der Bus ist auch schon fast voll. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich also seeeehr schnell anmelden. Ich freue mich auf diese Kollektionen, auf die Trendzone und auf das neue Konzept ONE, wo die angesagten Designtalente Dänemarks zu finden sein werden. Ich glaube, es gab auch noch nie so viele Neuheiten auf der Formland zu entdecken?

Frischer Wind in Herning? Tja, dann volle Fahrt nach Norden zu meinem liebsten „Arbeits-Urlaub“. Ich bin bereit! Für alle, die die Messe nicht besuchen können, habe ich unten die Links zu den Brands verlinkt. Und na klar, werde ich live vor Ort auf Instagram zeigen, was mir Schönes ins Auge gefallen ist und vielleicht bald in unserem Garten zu finden sein wird.

Alles Liebe

1.1. Amalie loves Denmark Logo

Bilder: © Madam Stolz, Bloomingville, Hübsch Interior, Ib Laursen, Greengate

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Ute "Schneiderherz"
    13. Januar 2017 at 11:27

    Ich freue mich schon sehr darauf die Neuheiten auf der Formland in Natura zu beäugen. Meist kribbelt es mir danach den Fingern, einfach alles umzukrempeln.
    Diesmal werde ich besonders nach Inspiration für die Küchengestaltung suchen- denn eine neue Küche ist mein großer Wunsch für 2017.
    Natürlich freue ich mich auch auf die Gartensaison- aber bei einem realistischen Blick auf die Anzahl der Tage, die man bei uns in Flensburg wirklich draußen leben kann…*seufz*
    Da hat man von einer tollen Küche mehr… 😉

    Liebe grüße
    Ute

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      17. Januar 2017 at 13:08

      Liebe Ute,

      ja, das wird toll dieses Mal, da liegt etwas in der Luft. Ok, keine Felle mehr? Küche? Kein Problem, vor allem wenn es um die liebenswerten Details geht. Darf es auch neues Besteck sein? Ich schwärme gerade so von dem „Nationalbesteck der Dänen“ von Kay Bojesen.

      Ich freue mich auf Dich & empfehle eine überdachte Terrasse :).

      Ganz liebe Grüße

      Amalie

  • Reply
    Sybille G.
    13. Januar 2017 at 11:53

    Oh meine Liebe, was für tolle Eindrücke! Da bekommt man Lust auf Frühling, Pflanzen, dreckige Hönde… und nach ner Zeit „Rücken“ :o)
    So wie der Wind gerade um mein Hazs pfeift, fühle ich mich fast wie am Meer. Das ist von mir aus ja noch mal ne ganze Ecke weiter weg, wie von Dir aus. Dafür könnte ich ein paar prächtige Bäume biete.
    Ich freue mich jetzt schon riesig auf deine Berichte von der Formland. Hoffentlich klappt es doch mal, dass ich mit komme… spätestens wenn ich die „Geschäftsidee“ dann konkretisiere ;o)
    Dir ein wunderbares Wochenende und ganz herzliche Grüße vom stürmischen Süden,
    Sybille

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      17. Januar 2017 at 13:10

      Liebe Sybille,

      vielleicht bist Du ja im Sommer mal dabei? Die Formland Messe findet Mitte August statt. Und dann sitzen wir da im Innenhof und genießen das Leben, das ist einmalig schön dort.

      Abgemacht?

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Tanja von mx | living
    13. Januar 2017 at 18:03

    Hallo liebe Amalie,
    bei diesen Bildern lässt es sich herrlich weg träumen aus dem grauen und matschigen Bayern! Vielen lieben Dank und Dir ganz viel Spaß auf der Formland, ich freue mich schon auf Deine Einblicke!
    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      17. Januar 2017 at 13:06

      Liebe Tanja,

      ganz genau. Schade, dass Du so weit weg bist, die Formland Messe würde Dir gefallen, denke ich!

      Herzliche Grüße in den kalten Süden.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Claudia
    16. Januar 2017 at 13:02

    Himmel Amalie,
    solche Fotos müssten verboten werden! Ich will das alles! !! Inclusive Strand!
    Als schnell wachsenden Baum empfehle ich die Weide. Meine am Fluss wächst dort seit 17 Jahren – war mal ein kleiner Zweig ) und macht sich schon seit ein paar JAhren hervorragend als Schattenspender und Schaukelhalter

    Ich freue mich auf unser „Arbeitstreffen“ in DK
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      17. Januar 2017 at 13:05

      Liebe Claudia,

      gut, dann möchte ich Eure Dusche (also den Fußboden) testen und unter der Weide sitzen.

      Abgemacht?

      Wir sehen uns in Dänemark.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Dunja von BAHRcode
    16. Januar 2017 at 23:45

    Liebe Amalie,
    könntest du mir per Mail nähere Infos zur Fahrt nach Herning geben
    bzw. wo finde ich sie auf dem Blog?
    Liebste Grüße!
    Dunja

  • Leave a Reply