ARCHIVE

Darf ich vorstellen: Unser Hüter der guten Laune

Vielen Dank für Euer liebes Feedback, da geht mir das Herz auf und ich habe trällernd gute Laune! Und wer das auch immer hat, das ist unser Affe: der Hüter der guten Laune.
Im letzten Post habt Ihr ihn schon gesehen und er sitzt auch hier bei uns. Wenn ich ihn anschaue, geht es mir gut.
Das ist kein Wunder, denn die Absicht des Designers Kay Bojesen bei seiner Arbeit war, 
dass die Linien lächeln sollen.

Der Affe wurde bereits 1951 von Kay Bojesen, der bei Georg Jensen gelernt hat, 
geschaffen. Er liebte Kinder über alles und schuf aus Holz zeitloses – ja was eigentlich?- 
Design, Kunsthandwerk oder Spielzeug?

Im letzten Jahr hat die Rosendahl Design Group begonnen, nach Originalzeichnungen weitere Holztiere zu produzieren. Wie Ihr hier sehen könnt, gibt neben dem Affen auch Kaninchen, Dackel, Flusspferde oder Elefanten. 

Ich mag den Affen so gerne, weil ich verrückt nach dänischem Design bin und sich das Holz bei ihm so wunderbar weich anfühlt. Und eben, weil er immer gute Laune hat – das kann man ja manchmal gut gebrauchen.

Ich wünsche Euch einen gutgelaunten Tag.

Alles Liebe

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Anja
    25. Januar 2012 at 10:24

    Liebe Amalie! Du hast Recht: dein Äffchen verbreitet wirklich Gute Laune, bzw. mir ein Lächeln auf das Gesicht! Hab es wunderbar! Herzlichst Anja

  • Reply
    *Seelenstübchen*
    25. Januar 2012 at 10:35

    sooooo bezaubernd
    ♥doris

  • Reply
    Franka
    25. Januar 2012 at 13:32

    Tolles design!

    ♥ Franka

  • Reply
    Livs House No 5
    25. Januar 2012 at 15:02

    Hallo Amalie,
    ich spüre es, das schöne Holz in der Hand – rund und glatt.
    Und dänisch :).

    Klar muss man lächeln, wenn man diesen kleinen Gesellen sieht.

    Liebste Grüße von Gisa

  • Reply
    Sabines altes Haus mit Seele
    25. Januar 2012 at 15:45

    Ach, das Äffchen ist ja bezaubernd, da kann man nur gute Laune kriegen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    colours-and-friends
    25. Januar 2012 at 16:10

    ist der süß der Affe
    Bei dem bekomme ich auch gute Laune

    GLG Ilka

  • Reply
    Diana
    25. Januar 2012 at 17:06

    Och ,der ist ja süß!!!!
    GGglG Diana

  • Reply
    Mimi
    25. Januar 2012 at 17:17

    Liebe Amalie,

    wie herzig der Affe ist … der gefällt mir richtig gut.

    Danke für Deinen lieben Kommentar.

    Vertrauen ist so eine Sache und deshalb ist es "mein Wort des Jahres 2012" … vertrauen haben, sich verlassen auf, glauben an … damit ich es nie vergesse :).

    Alles Liebe
    Mimi

  • Reply
    Villa Lotta
    25. Januar 2012 at 17:27

    Sieht süß aus, gefällt mir sehr!
    GGLG, Lisa!

  • Reply
    erdbeermuetze
    25. Januar 2012 at 17:50

    Hej Amalie,

    tak for din kommentar! Jeg lese dansk på VHS i hamborg fordi vi elsker at holder ferie i danmark!
    Og ved med dig?

    kærlig hilsen og go aften
    Wiebke

  • Reply
    House No. 43
    25. Januar 2012 at 19:40

    Ein netter Kerl; da muss ich auch lächeln. Lg Sabrina

  • Reply
    Scottish Home
    25. Januar 2012 at 19:58

    Liebe Amalie,

    ich muss Dir recht geben, das Äffchen ist sehr süß und macht gleich gute Laune.

    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    Kinkerlinchen
    25. Januar 2012 at 20:21

    Liebe Amalie,
    Du hast Recht, er grinst so lieb, dass er einfach gute Laune macht, seeehr süßer Affe!
    Die Dänen wieder ;-))
    Liebe Grüßle,
    Nina

  • Reply
    rosenrot
    25. Januar 2012 at 20:44

    Meine liebe Amalie, hier kann man wirklich von absolut durchdachtem,designten Kunsthandwerk sprechen. Der Affe sieht schon durch das Bild wunderbar griffig und rund aus, zudem werden durch das helle und dunkle Holz tolle Akzente gesetzt.
    Nun habe ich aber doch mal eine Frage, hat Georg Jensen auch Holzsachen entworfen? Ich kenne nur die Kerzenhalter, seine Jahresmobiles, Teelichthalter usw.
    Wenn ich mir diese Tiere anschaue, kommt mir ein deutscher Kunsthandwerker Björn Koehler in den Sinn. Auch Er arbeitet wunderbar schlicht und trotzdem ausdrucksvoll und ist mit etlichen Designpreisen ausgezeichnet worden. Habe leider keinen Link aber ich denke Google kann helfen 😉
    Dir noch eine schöne Woche und allerliebste Grüße
    Marlies

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    26. Januar 2012 at 11:35

    Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüß 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Stickenundmehr
    26. Januar 2012 at 20:05

    Liebe Amalie,
    herzlichen Dank für deine lieben Worte.
    Sie haben mich genau so zum Lächeln gebracht wie euer süßer Gute-Laune-Affe.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  • Leave a Reply