ARCHIVE

Unser Gästebad: fast wie am Strand

 
Ich möchte Euch gern einen Einblick zeigen, wie wir wohnen und starte 
heute mal mit unserem Gästebad.
 
 
Auf der Fensterbank liegen schöne Erinnerungen an die letzen Urlaube.
 
Der Blick von der Tür in das Gästebad
 
 
Als Wandbekleidung wollte ich unbedingt eine Holzwand haben,
weil ich das so hübsch finde und Kacheln nicht so gerne mag. 
Bis jetzt ist alles gut gegangen.
 
 
Die Armatur ist von Arne Jacobsen, meinem Lieblingsdesigner. 
Ich liebe das schlichte und zeitlose Design.
 
 
Wie Ihr das ja vielleicht auch aus dänischen (Ferien-) häusern kennt,
haben die Dänen keine extra Duschwanne, sondern lediglich einen
Abfluß im Boden. Und manchmal noch nicht mal einen Duschvorhang.
 
 
In Kopenhagen war ich mal zu Gast in einer winzigkleinen Wohnung, da wurde immer das komplette Minibad nass, wenn ich duschte. Das wollte ich hier nicht, daher gibt es bei uns lieber doch einen Duschvorhang.
 
 
Manchmal besuche ich selber unser Gästebad, weil ich es so mag. Es fehlt eigentlich nur das salzige Nordseewasser, etwas mehr Sand zwischen den Füßen und der Geruch nach Sonnencreme, dann wäre es wie ein Urlaub im dänischen Ferienhaus.
 
 
Der Kontrast zwischen den Sand- und Muschelfarben finde ich wunderhübsch.
 
Ich hoffe, dass Euch der kleine Ausflug inspiriert hat und 
wünsche Euch einen wundervollen Tag.
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Scottish Home
    5. Januar 2012 at 11:22

    Liebe Amalie,

    Dein Gästebad ist wunderschön und so gemütlich, ganz nach meinem Geschmack.

    Viele liebe Grüße
    Angela

  • colours-and-friends
    5. Januar 2012 at 11:50

    Liebe Amalie,

    Dein Bad ist wunderschön.
    Gibt es kein Problem mit dem Holz in der Dusche?

    LG Ilka

  • Veilchengarten
    5. Januar 2012 at 11:51

    Ja, wirklich wie im Ferienhäuschen!
    Wir hatten auch mal ein Bad in einem Ferienhaus mit Dusche ohne Duschvorhang und direkt vorm Klo. Das war schon wirklich lustig! ;o)
    Euer Gästebad ist wirklich zuuuu schnuckelig!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

  • Sabine
    5. Januar 2012 at 11:53

    Das ist ein Traumbad.
    LG Sabine

  • Sabine
    5. Januar 2012 at 12:10

    Das Bad ist wunderschön, besonders die Holzverkleidung finde ich zauberhaft. Ich mag auch keine Fliesen, aber ich frage mich, wie Ihr das Holz in der Dusche behandelt habt.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Barbara
    5. Januar 2012 at 12:22

    Liebe Amalie,
    ein ganz süßes Bad! So eine tolle Dusche ohne Wanne hab ich auch, sie ist sooo praktisch!
    Alles Liebe,
    Barbara

  • Else
    5. Januar 2012 at 12:38

    Super stil rent og flot.Forsat rigtig dejlig dag.Knus Else

  • Stickenundmehr
    5. Januar 2012 at 12:38

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für diesen schönen Einblick.
    Wirklich ein sehr einladendes Gästebad mit Urlaubscharakter.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Sybille
    5. Januar 2012 at 12:48

    Liebe Amalie,
    das Bad sieht wirklich total schön aus, ich hätte aber etwas Bedenken mit dem Holz in der Dusche!

    Liebe Grüße
    Sybille

  • *kimmlisch*
    5. Januar 2012 at 13:25

    liebe amalie,
    vielen dank für deinen besuch bei mir ;o)!
    nun besuche ich dich und habe das gefühl von urlaub in meinem bauch.
    euer gästebad ist wunderhübsch und ich freue mich darauf weitere bilder zu sehen…denn ich denke, du wohnst bezaubernd schön!
    deshalb bleibe ich!
    sei herzlich gegrüsst,
    *kimi*

  • Anja
    5. Januar 2012 at 14:05

    Liebe Amalie! Sooo hübsch ist dein kleines Bad, mag ich sehr sehr leiden! Auch das mit dem Holz finde ich tollT wir haben nur Fliesen! Vor neuen Jahren wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen mit Holz zu verkleiden! Ich freue mich auf mehr!Herzlichst Anja

  • Lavendelweiss
    5. Januar 2012 at 14:11

    Oooh schön ists bei dir hier bleib ich:o)

    Viele Grüsse Anja

  • tatjana
    5. Januar 2012 at 14:26

    Liebe Amalie,
    ein sehr schönes Gästebad, die Panele-Wände sind superschön, so was hätte ich auch gerne, raus mit den Fliesen, ich kann sie nimmer sehn :-(.
    Alles Liebe von Tatjana

  • ...jules
    5. Januar 2012 at 14:30

    da wäre man gerne gast bei euch 🙂
    und wenn das gästebad schon so toll ausschaut…wie sieht dann erst der rest aus??? 🙂

    LG,
    jules

  • Lisbet / *LLL og Co.*
    5. Januar 2012 at 14:35

    Hej Amalie,

    Så fint og lækkert!

    For år tilbage brugte jeg også en muslingeskal som sæbeskål (præcis som den du viser på foto 5 og 6). Eter 1 års tid havde sæben ætset hul i mulingeskallen. Er spændt på, om du oplever det samme… 🙂

    *SMIL* fra Danmark i regn og blæst…

    //Lisbet

  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    5. Januar 2012 at 14:59

    Wow, liebe Amalie, ein tolles Gästebad 🙂
    So richtig dänisch hyggelig!

    Liebste Wintergrüße,
    Sandra

  • Villa König
    5. Januar 2012 at 16:30

    Dein Gästebad sieht wunderschön aus, liebe den skandinavischen Stil, schön und gemütlich zugleich! Liebe Grüße Yvonne

  • MoritzMützen
    5. Januar 2012 at 17:48

    Was für ein zauberhaftes Gästebad!
    Liebe Grüße Anja

  • Susis gelbes Haus
    5. Januar 2012 at 17:50

    Wowwwwww liebe Amalie.. wunderschön ist dein Gästebad.. hach und diese Holzvertäfelung gefällt mir besonders gut..
    hab es fein.. gggggggggggggglg und nen tollen Feiertag..
    Susi

  • lilly lia
    5. Januar 2012 at 17:52

    Das sieht echt schön aus 🙂 Sehr mediteran trotz der nördlichen Lage 😉
    Möchtest du die Chance haben, auf meinem Blog vorgestellt zu werden? Bewirb dich einfach auf meinem Blog! Lilly

    http://www.lillylia.blogspot.com

  • INNENANSICHTEN
    5. Januar 2012 at 18:58

    Hallo Amalie!
    Ein schönes Gästebad zum Wohlfühlen habt Ihr. Die Holzvertäfelung finde ich klasse!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich hab mich auch gleich bei Dir eingetragen, einen sehr schönen Blog hast Du!
    GGGLG Uschi

  • rosenrot
    5. Januar 2012 at 20:19

    Meine liebe Amalie,
    damit hast Du mir wirklich ein großen Gefallen getan mit deinem Gästebad anzufangen, nun warte ich aber auch noch auf dein Badezimmer, denn ich habe als Weihnachtsgeschenk ganz viele Prospekte für Bad und Armaturen bekommen, was das bedeutet kannst Du dir nun wohl denken ;))))
    Nun hätte ich aber auch direkt eine Frage, wie lange hast Du die Holztäfelung schon? Hast Du im Badezimmer auch Holztäfelung? Wenn ja wie hast Du sie behandelt?
    Ich würde ich freuen wenn Du mir diese Fragen beantworten würdest.
    sei ganz lieb gegrüßt und ich freue mich schon auf weitere Einblicke in dein Heim :))
    Marlies

  • Lotta
    5. Januar 2012 at 22:35

    Hallo Amalie,
    wunderschön ist dein Gästebad.
    So eine Holzdusche haben wir auch in unserem Haus, das ist sooooooo toll!
    Da fühlt man sich wirklich wie im Urlaub 😉
    ♥lichst
    Manuela

  • Amalie loves Denmark
    6. Januar 2012 at 8:32

    Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.

    Wir haben damals das Holz mit Osmo Farbe gestrichen. Ich weiß nicht mehr genau, wie sie heißt. Jetzt gibt es bei Osmo sogar einen Holzprotekotor: http://www.osmo.de/navigate.do?id=5&name=Impr%C3%A4gnierung
    speziell für Feuchträume.

    Auch ohne den ist es bei uns alles gut gegangen.

    Wichtig ist, dass das Holz nicht bündig mit dem Boden ist, sondern das Wasser Platz zum Ablaufen hat.

    Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen!

    Alles Liebe

    Amalie

  • versponnenes
    6. Januar 2012 at 8:57

    Danke für Deine lieben Worte bei mir!

    Katja

  • Rosine
    6. Januar 2012 at 10:24

    Du Liebe, ich habe gar kein Gäste-WC. Leider!
    Aber deins ist wirklich eine Augenweide, wenn man das von einem WC mal so sagen darf.

    Und mit dem Getränk, endlich mal bekomme ich auch viele Prozente! Hihi!

    LG Rosine ♥♥♥

  • Emma im 7. Himmel
    6. Januar 2012 at 20:30

    Liebe Amalie

    Heute bin ich auf deinen Blog gestossen und da ich letztes Jahr das erste Mal in Dänemark war, fühlte ich mich natürlich angesprochen.. 🙂

    Vielen Dank für die tollen Bilder des Gäste-WC.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüsse
    Silvia