ARCHIVE

Juchu…Frühling liegt in der Luft

 
Sämtlicher Schnee ist geschmolzen, die Sonne scheint, die
Luft riecht nach Frühling und die Muscari öffnen ihre Blüten.
 
 
Ich freue mich so, nach etlichen Tagen im Trüben,
über diese frühlingshafte Atmosphäre.
 
 
 
 
Mir gefällt der Anblick der zarten Blüten, die sich langsam öffnen,
so als schauten sie vorsichtig nach dem Winter zum ersten Mal
wieder in die Welt hinaus….
 
 
Jetzt möchte ich meine Nase in den Wind halten
und sende Euch frühlingsfrische Blumengrüße
Ist das Wetter überall so schön wie hier?
 
Alles Liebe
 
 
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

44 Comments

  • Reply
    Simone
    15. Februar 2012 at 9:37

    Mhmmmm…hier pfeift der Wind und es ist ungemütlich. Der Schnee ist aber weg und daher hoffe ich jetzt auch auf den Winter. Schön deine Blümelchen! GGLG, SImone

  • Reply
    Simone
    15. Februar 2012 at 9:38

    Habe ich Winter gesagt…tststs…..FRÜHLING !!!!! *lach*

  • Reply
    Kati
    15. Februar 2012 at 9:38

    Hallo Amalie, musste gerade lachen, denn irgenwie kommen mir deine Bilder bekannt vor.
    Allerdings hat es bei uns heute Nacht nochmal 5cm Schnee oben drauf gelegt, nachdem es schon seit Montag ganz viel geschneit hat. Aber irgendwann wird er sich schon zeigen, der Frühling. Und gestern beim Walken durch den tief verschneiten Winterwald…..ach das war einfach schöööööööööön!

    Ein liebes Grüßle von Kati

  • Reply
    Jenny - miari
    15. Februar 2012 at 9:42

    Du hast Recht! Heute scheint auch bei uns die Sonne und man den Frühling erahnen! Juhuuu!
    LG Jenny

  • Reply
    Tinka
    15. Februar 2012 at 9:50

    Naja, schön…eben hat es gehagelt…:-) Meine Muscaris sind gerade abgeblüht! Ich finde sie auch wunderschön!
    LG
    Tinka

  • Reply
    Jana
    15. Februar 2012 at 10:09

    Hallöchen liebe Amalie.
    Schön das du den Frühling einläutest.
    Wollen wir mal fest daran glauben.Hihi.Deine Muskari jedenfalls sind wunderschön geknipst.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana

  • Reply
    Ronja
    15. Februar 2012 at 10:09

    Das ist doch eine schöne Abwechslung deine tolle Fotos von den Blumen und draußen 10cm Schnee 😉
    Lg Ronja

  • Reply
    stefi_licious :)
    15. Februar 2012 at 10:10

    öh – nö!
    das wetter hier ist trüb, windig, grau. aber da nehm ich deine frischen bunten bilder gerne als ablenkung – damit man sich überhaupt mal wieder vorstellen kann, was frühling sein könnte. 😉
    frische grüße
    die frau s.

  • Reply
    Die Raumfee
    15. Februar 2012 at 10:30

    Das letzte Foto ist wie aus einem Feen-Zauberwald. Schön.
    Herzlichst – Katja

  • Reply
    Haus Nummer 13
    15. Februar 2012 at 10:31

    Herrlich!

    GGLG von Tini

  • Reply
    Ilaine
    15. Februar 2012 at 10:44

    Hallo, Amalie!
    Deine Fotos sind super schön – Träumerei! Es ist so herrlich den Frühling ins Haus zu holen.

    Ich wünsche dir einen frohen und bunten Mittwoch!

    Liebe Grüsse
    Ila

  • Reply
    nik und lou
    15. Februar 2012 at 11:05

    liebe Amalie,
    die Bilder sind wunderschön, da spürt man den Frühling. Hier scheint heute auch die Sonne und es ist relativ warm. Schön !

    liebe Grüße
    Inga

  • Reply
    Rena by MW
    15. Februar 2012 at 11:10

    So dann starte ich jetzt mal den zweiten Versuch, denn heute scheint es wieder richtig zu klappen :).

    Danke für deinen super lieben Kommentar.
    Ich mag deinen Blog auch super gern!!!
    Du schreibst klasse, hast tolle Ideen und ich liebe deine Küche :)). Die Kitchenaid in Rot ist echt der Wahnsinn.
    Es ist schön das es deinen wundervollen Blog gibt!

    Ich schicke dir ganz viele liebe &

    herzliche Grüße
    Rena

    PS. Die Bilder von heute sind so schön, diese zarte Farben einfach nur klasse!

  • Reply
    MoritzMützen
    15. Februar 2012 at 11:28

    Ja, hier ist es auch auch so schön! Wir haben 10°C!!!
    Liebe Grüße Anja

  • Reply
    Svanvithe
    15. Februar 2012 at 11:29

    Liebe Amalie,

    ich bin ein großer Frühblüher-Fan, und dazu gehören die Muscari auf jeden Fall dazu. Diese zauberhafte kleine Geschöpfe beglücken mich jedes Jahr aufs Neue.

    Herzliche Grüße

    Anke

  • Reply
    Efeuwald
    15. Februar 2012 at 11:47

    Deine Musarien sind wunderschön! Kann verstehen, wenn Du Frühlingsgefühle bekommst. Wir fischen leider wettertechnisch im trüben..Genieß das schöne Wetter und eine gute Zeit wünscht Dir
    Ulla

  • Reply
    colours-and-friends
    15. Februar 2012 at 12:11

    Liebe Amalie,

    die Bilder sind so bezaubernd.
    HIer ist leider tiefster Winter und keine Spur von Frühling.

    GLG Ilka

  • Reply
    Rosine
    15. Februar 2012 at 12:25

    Ja, hat was von Frühling dein Post,
    genieße die Sonne!!
    LG Rosine ♥

  • Reply
    Luna
    15. Februar 2012 at 12:39

    Wunderschöne Fotos!
    Muss gleich mal im Garten schauen, ob ich da auch schon etwas Blühendes entdecken kann…

    Genieße den sonnigen Tag,
    Imke

  • Reply
    Sarah-Maria
    15. Februar 2012 at 12:46

    Hier strahlt auch die Sonne. Ich hab' jetzt Feierabend und setz' mich zusammen mit einer Decke und Kaffee auf dem Balkon! 😀

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

  • Reply
    BELLA VITA
    15. Februar 2012 at 12:59

    Hallo liebe Amalie, danke für deinen wunderschönen Frühlingsgruß!!! Schick doch bitte mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, denn hier bei uns ist noch alles grau in grau…

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    Diana´s shabbylove
    15. Februar 2012 at 13:01

    Liebe Amalie ,

    kannst Du mir vielleicht den Frühling vorbei schicken … ich schicke Dir dann etwas Schnee ! Bei uns schneit es schon seid Montag Nachmittag … wir haben ca. 30 cm Schnee es reicht mir jetzt ich will auch den
    Frühling !!!
    Deine Bilder sind ganz toll !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

  • Reply
    Elna
    15. Februar 2012 at 13:16

    Even here in Sweden we have spring in the air. Beautiful pictures.

    Hugs
    Elna

  • Reply
    Franka
    15. Februar 2012 at 13:22

    No spring in the air – es ist sehr ungemütlich!
    Nass und kalt!

    ♥ Franka

  • Reply
    landlust
    15. Februar 2012 at 13:33

    Liebe Amalie,
    … ich such schon so lange nach weißen Muscari, die sind soooooo schön, geniesse sie und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Reply
    tatjana
    15. Februar 2012 at 14:20

    Liebe Amalie,
    sehr schöne Fotos von den weißen Muscaris, aber wir haben bei uns noch ganz anderes Wetter, Winter pur, Tiefschnee, es schneit unaufhörlich, nach Frühling sieht es hier absolut nicht aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Livs House No 5
    15. Februar 2012 at 14:25

    Also, die Blüten sind einmalig schön.
    Und die Tempis sind gefallen, bzw. gestiegen (oder wie nun?).

    Allerdings brummt mir der Kopf, der Wind saußt …
    Ich hoffe, das wird wieder besser.

    Sei lieb gegrüßt!
    (Wie bekommt man so einen schönen Header über die ganze Breite hin? Klasse!)

  • Reply
    Scottish Home
    15. Februar 2012 at 15:13

    Liebe Amalie,

    danke für diese wunderschönen Blumengrüße!!! Tolle Fotos!!!

    Ich liebe weiße Muscaris!

    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    Casa del cuore
    15. Februar 2012 at 15:39

    Liebe Amalie

    Wärme mich gerade an einem Cappuccino! Bei uns windet es und der Eisregen verwandelt die Traumlandschaft in ein Trauerspiel :-(. Ich will Frühling!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Jaaaa… wir sind sehr stolz auf unsere zwei Knöpfe! Sie sind ein wahres Geschenk des Himmels auch wenn sie einem manchmal den letzten Nerv rauben ;-)!

    Herzlichst
    Mela

  • Reply
    ...jules
    15. Februar 2012 at 15:43

    liebe amalie,

    wunderschöne bilder und so ein beneidenswertes wetter.
    hier hat es die ganze letzte nacht geschneit und zum teil schneeregnet es jetzt noch…nicht so schön.
    aber die luft wurde auch hier schon wärmer 🙂
    ich freu mich jetzt definitv auf den frühling!

    allerliebste *drückdich* grüsse,
    jules

  • Reply
    Rosa Rood
    15. Februar 2012 at 16:08

    Äh,..nee….so gar nicht kann ich dir sagen…grau und regnerisch…da war mir die Kälte schon lieber…
    …Kaffee geht klar…ich werde dann mal lange Zeiten einrechnen..soviel Kaffee wie Kaffeetanten unterwegs wohnen, kann ich kaum trinken *lach*
    Groetjes,
    Maren

  • Reply
    Mimi
    15. Februar 2012 at 16:57

    Liebe Amalie,

    bei uns wars heute leider garnicht schön. Viel Schnee, aber auch wärmer und dadurch ganz viel Matsch und jede Menge Wind … also eher ungemütlich. Nur gut dass heute mein freier Tag war und ich nicht zwangsläufig raus MUSSTE.

    Die Blümchen sind wunderschön … ich denke sowas brauch ich demnächst auch mal.

    Alles Liebe
    Mimi

  • Reply
    Barbara
    15. Februar 2012 at 18:21

    Liebe Amalie,
    die Muscari sind supersüß!
    Hier ist der ganze Schnee vom Montag und gestern weggetaut, wir hatten heute mittag +6°C!!! Und die Sonne schien auch!
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

  • Reply
    House No. 43
    15. Februar 2012 at 19:22

    Wunderbare Bilder , ich muss mir auch wieder Nachschub der weißen Muscari holen. Wir hatten heute auch traumhaftes Wetter bei milderen Temperaturen. Einen schönen Abend, Lg Sabrina

  • Reply
    lillemelle
    15. Februar 2012 at 19:23

    Hej liebe Barbara,

    freue mich mit dir über das bisschen Frühling. Ja, es ist um welten schöner als in den letzten Wochen.
    Heute zwar etwas trüb, aber im großen und ganzen besser.
    Viele liebe Grüße
    Melly

  • Reply
    Sylvia
    15. Februar 2012 at 20:21

    Oh ja, wenn man doch nur die Blüten in einem Gewissen Stadium konservieren könnte so wie deine schönen Bilder!
    Leider lag bei uns heute noch kein Frühling in der Luft sondern nur Regen – aber es wird (muss ;O)

    Schick dir liebe Grüße – Sylvia

  • Reply
    Stickenundmehr
    15. Februar 2012 at 20:37

    Oh ja, bei schönstem Sonnenschein, war es heute wirklich "frühlingshaft".
    Hoffentlich geht es morgen so weiter.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Sabine
    15. Februar 2012 at 20:51

    Heute haben die Vögel um die Wette gezwitschert. auch wenn bei uns immer eine "steife Brise" weht, es war ein sooo schöner Tag.
    LG Sabine

  • Reply
    sandschnecke
    15. Februar 2012 at 21:14

    Du Glückliche!
    …hier regnet's, es ist sooo schrecklich ungemütlich.

    LG, sandschnecke

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    16. Februar 2012 at 6:32

    Liebe Amalie,

    was, bei euch liegt kein Schnee mehr? Hier in der Oberpfalz haben wir ca. 40 cm Schnee; ich mag das ja 🙂
    Wunderschön find ich deine weißen Traubenhyazinthen, die mag ich auch so gern!

    Wünsch dir einen feinen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Christine Ann
    16. Februar 2012 at 6:53

    Ach Amalie, das hast du sehr schön geschrieben… Bei uns war es so weiß wie deine Muscari weiß sind 🙁 Also viiiiiiiiiiiiiiiel Schnee kam runter, mit ganz viel Wind und starken Böen war alles in null komma nix überall verteilt und es kam kurzzeitig alles zum Erliegen… Wir dachten schon, dass wir eingeschneit werden… Aber gegen Nachmittag hat es sich zum Glück beruhigt und wir konnten endlich einen Schneemann bauen *gg*. Ja, ich enieße jeden Tag mit meiner Süßen – haben sie mir noch vor ein paar Jahren gesagt, dass ich nur 12% Chance habe und jetzt ist sie da, mein Mädel *freu*. Da kannst du dir sicherlich vorstellen, wie sehr ich das genieße *gg*.
    Ich wünsch dir eine tolle Restwoche mit ganz viel Frühlingsgefühl und schicke ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus (und bin froh, dass ich endlich wieder kommentieren kann), Christine

  • Reply
    mamas kram
    16. Februar 2012 at 7:24

    Liebe Amalie
    Oh, was für wunderbare Bilder und wie schön du das geschrieben hast!
    Bei uns herrscht noch tiefster Winter, gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Aber ich muss ehrlich gestehen – mir macht das gar nichts aus. Ich liebe den Winter und ich geniesse es, wenn sich der Februar noch von seiner winterlichen Seite zeigt. Aber bald hohle ich mir auch ein paar Frühlingsblümchen ins Haus. Deine weissen Muscari sehen so schön aus!
    Was ich dir schon lange mal schreiben wollte: Ich habe tatsächlich noch eine Ausgabe des Couch-Magazines ergattern können. Aber nicht bei uns unten im Tal. Da habe ich etwa 10 Kioske abgeklappert und bei keinem hatten die auch nur ansatzweise eine Ahnung, wovon ich spreche. Dann sind wir in die Berge gefahren. Und was sehe ich da? Auf mehr als 1000 Meter über Meer, in einem kleinen 1600 Seelendorf, in einem klitzekleinen Bauerndorfladen, auf einem Regal von gerade mal 1 x 1 Meter? COUCH!! Natürlich habe ich mir die dann gleich gekauft…
    Herzliche Grüsse
    Doris

  • Reply
    Domi
    16. Februar 2012 at 8:16

    Mmmmm…ich kann den Frühling förmlich riechen bei den schönen Fotos!!! Gestern war es leider alles andere als sonnig hier, dafür scheint sie heute sooooo schön!!!
    Hab einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Domi

  • Reply
    Louise E.
    17. Februar 2012 at 10:55

    Sooooo beutifull!!!
    Reminds me of springtime :O)

    Have a Nice weekend,
    Louise E.

  • Leave a Reply