DIY EASTER

DIY: Eiergirlande mit Tafelfarbe

Ihr kennt das sicherlich auch: schon länger hat man Bastelmaterialien besorgt, doch irgendwie nimmt man sich nie die Zeit, um zu basteln. Bei mir ist es Tafelfarbe, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Und  jetzt zu Ostern haben wir es endlich umgesetzt!
 

 

Aus ausgepusteten Eier, Tafelfarbe, Lederband und Kreide haben wir eine Eiergirlande gebastelt. Die Farbe ist ganz wunderbar. Sie lässt sich toll verarbeiten und die Eier glänzen hinterher toll.

 

Nachdem die Eier getrocknet waren, haben wir sie -und das ist das Schwerste gewesen- durch ein Lederband gezogen. Das ist echt ein Geduldspiel gewesen, doch dafür gefällt mir das Ergebnis.

 

 

Zum Schluss hat unsere Tochter die Eier noch vorsichtig mit Kreide beschriftet. Erst wollte wir die Girlande an die Wand hängen, doch dann gefiel es uns besser, sie eingebettet in Stroh auf das Sideboard zu legen.

Noch ein paar Federn dazu – und fertig! Passt gut zu unserer  anthrazitfarbenen Wand dahinter.

Material:
Eier
Tafelfarbe
ca. 1 m Lederband
Kreide

Dann hat uns die liebe Sylvia von Home & Inspiration noch eine große Freude gemacht! Auf ihrem Blog zeigt sie wunderschöne Bilder, wie es dem Maileg-Hasen bei ihr geht und wie sehr sich ihre Kinder darüber freuen. Das ist so schön zu lesen!

Sie hat sich für ihren Gewinn bedankt und uns ein liebevolles Päckchen geschickt, mit Schokohasen für die Kinder und einer wundervollen Kette für mich. Ich bin ganz aus dem Häuschen gewesen, denn die Kette hat den dänischen Ostergruß!


Herzlichen Dank, liebe Sylvia, darüber freue ich mich sehr. Und so hält der Shabby Style ein wenig Einzug bei uns, was mir gut gefällt!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühlingswochenende mit Osterdekospaß, Flohmarktgenuss oder Gartenvergnügen?

Alles Liebe

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    Blickwinkel
    16. März 2012 at 16:14

    Deine Ostergirlande sieht richtig edel aus!-Eine wunderbare Alternative zu dem (meiner Meinung nach) butem Osterkitsch 🙂
    Und daein Dankeschön-Geschenk ist auch wirklich toll!-Total lieb auch!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Esther

  • Reply
    Amarilia
    16. März 2012 at 17:16

    Huhu Amalie,

    hatte mich vorhin schon gewundert, aber nun kann ich dein Eigirlande bewundern. Eine wirklich tolle Idee. Das mit dem Lederband kann ich mir vorstellen, dass es ein Geduldsspiel ist. Wäre wahrscheinlich nichts für mich (ich bin die Ungeduld in Person *g*).
    Aber ansich die Idee, Eier mit Tafellack anzumalen finde ich klasse 🙂

    LG Amarilia

  • Reply
    Sand and Shells
    16. März 2012 at 17:42

    Die Ostergirlande ist wirklich toll geworden, mal ein ganz anderer Look… gefällt mir richtig gut! …und ich lieeeebe diese hübschen kleinen Federn in Deiner Deko!!

    Hab ein sonniges Wochenende & lieben Gruß
    Jutta

    PS: Danke für Deinen Tipp zu meinem Türkranz, ein paar hübsche Federn würden sich da bestimmt auch gut machen!

  • Reply
    Efeuwald
    16. März 2012 at 18:26

    Liebe Amalie,
    ich habe das Nest gefunden und es gefällt mir außerordenlich gut!!! Tolle Idee. Ich finde mit Kreide so kniffelige Dinge zu beschriften etwas schwierig und nehme deshalb sehr gerne eine Windows Maler von Edding, den man auch wieder abwischen kann – tolle Erfindung!! Wieder wunderschöne Bilder. War heute auch viel im Garten und habe die Sonne genossen!!! So kann es gerne weitergehen! Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    kiki
    16. März 2012 at 18:27

    Eine tolle Idee! Ich brauche endlich Tafelfarbe!!!
    Morgen geht`s in den Garten, ich freu mich so!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

  • Reply
    Diana
    16. März 2012 at 18:32

    Hallo du Liebe,
    mir gefällt deine schöne Eiergirlande auch sehr und ich werde immer neugieriger auf die tolle Tafelfarbe(lach)
    Ja die Sylvia ist schon eine Liebe und ich finde es toll,dass sie dich überrascht hat.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

  • Reply
    colours-and-friends
    16. März 2012 at 19:16

    Liebe Amalie,

    eine ganz tolle Idee und ich freue mich das Du bei der Fotochallenge dabei bist.

    GLG Ilka

  • Reply
    INNENANSICHTEN
    16. März 2012 at 19:28

    Das ist ja wirklich eine tolle Idee, die Ostergirlande. Und zusammen mit dem Stroh sieht es total klasse aus. Und die Federchen sind die I-Tüpfelchen ♥
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, liebe Amalie!
    Alles Liebe,
    Uschi

  • Reply
    Angela
    16. März 2012 at 19:32

    Liebe Amalie,

    eine schöne Idee, Deine Ostergirlande!!! Das sieht richtig toll aus!
    Eine wirklich nette Überraschung von der lieben Sylvia.
    Leider hatten wir nur ein paar Stunden Sonne und dann zog es sich wieder zu!

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende!!!
    Alles Liebe Angela

  • Reply
    Tulla and Catie
    16. März 2012 at 20:24

    Ich glaub, ich muss jetzt auch unbedingt Tafellack haben! Die Eiergirlande sieht ja so schön aus!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    WohnLust
    16. März 2012 at 20:50

    Hi Amalie,
    die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die Girlande sieht super aus.
    Und ich benutze auch gerne den Edding Marker anstatt Kreide.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Wohnqueen
    16. März 2012 at 20:52

    Oh Amalie,
    das ist echt eine gute Idee eine Girlande draus zu basteln.
    Ich hab auch schon echt lange die Tafelfarbe bei mir liegen.. mal sehen was ich damit anstelle..
    GGLG Hanna

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    16. März 2012 at 21:01

    Was für eine edle und besondere Osterdeko, mal ganz was anders. Das Beschriften finde ich toll.

    Dein Dankeschöngeschenk ist ja herzallerliebst, glaube ich, dass Du Dich darüber gefreut hast.

    Herzliche Grüße, Tanja

  • Reply
    Lotta
    16. März 2012 at 21:21

    Hej Amalia,
    wunderschöne Idee!
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
    ♥lichst
    Manuela

  • Reply
    Sylvia
    16. März 2012 at 22:03

    Hallo liebe Amalie,

    die Idee eure tolle Eiergirlande hinzulegen finde ich richtig gut! Eine tolle Lösung! Schön, das das Päckchen gut bei euch angekommen ist (doppeldeutig ;oD)

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

  • Reply
    Sabine
    16. März 2012 at 22:06

    Das ist eine ganz wundervolle Idee mit der Tafelfarbe und der Kreide.
    Superschön ♥
    Gab ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

  • Reply
    Wunderkind
    16. März 2012 at 23:14

    Liebe Amalie

    Toooooole Idee die Eier mit der Tafelfarbe!
    Deine tollen Schmetterlinge aus Papier habe ich übrigens gleich mit meinem Großen nachgebastelt. Ich habe sie aus Tilda-Papier gemacht und sie sehen wirklich schön aus! Danke nochmal für den Tipp!

    Allersonnigste Dina-Grüße und ein fröhliches Frühlingswochenende

  • Reply
    Anya adores
    17. März 2012 at 6:03

    This is cool – can't wait for Easter and all of the usual danish traditions (and foods) it entails.
    Have a great weekend,
    Axx

  • Reply
    Willkommen...
    17. März 2012 at 9:53

    Liebe Amalie,
    das kenne ich wirklich sehr gut!

    Ich habe hier soviele Bastelsachen und Nähzeug liegen, aber komme nicht wirklich dazu. Hinzu kam, dass ich die ganze Woche krank war und es noch bin.

    Gestern Abend haben mein Freund und ich dann doch schnell zusammen die gebastelten Ostereier aufgehangen (Post folgt). Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir!

  • Reply
    Jutta
    17. März 2012 at 10:22

    Wie schön! habe gestern auch ein ei mit tafelfarbe angemalt, ist allerdings viiiiiiiel grösser 🙂 (und glänzt nicht so schön…).
    deine girlande ist eine tolle mischung aus edel und zerbrechlich.
    dir ein ganz schönes, frühlingshaftes wochenende xxx

  • Reply
    worldwidedancer
    17. März 2012 at 10:38

    Schöööner Blog 🙂
    Schau' doch auch mal bei mir vorbei.
    Laura ♥

  • Reply
    Anne
    17. März 2012 at 12:16

    Die schauen ja toll aus!

    Irgendwie ist das ein Zufall. Hab gerade vorgestern noch über tolle Ideen mit Tafelfarbe gebloggt 😀

    http://gutentag.info/blog/?p=7496

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply
    Jana
    17. März 2012 at 14:08

    Hi liebe Amalie.
    Hübsch sind deien Eiergirlanden
    liebe Amalie überall einsetzbar.
    Schönes WE und lieeb GRüße Jana

  • Reply
    Annas Livsstil
    17. März 2012 at 15:17

    Ha, das nenn ich mal eine GENIALE Idee…..Tafeleier….suuuper klasse, liebe Amalie!
    Und dein Überraschungsgeschenk ist ja sowas von lieb!
    Ein schönes WE und gaaaaaanz liebe, sonnige Grüßkes, Anna!

  • Reply
    Kilchen
    17. März 2012 at 17:39

    Tolle Idee mit der Tafelfarbe. Sieht sehr schön aus, deine Eiergirlande. Liebe Grüße
    Kilchen

  • Reply
    tatjana
    17. März 2012 at 17:56

    Liebste Amalie,
    sehr schön deine Tafeleier und toll auf dem Board dekoriert.
    Super ist auch das Geschenk von der lieben Sylvia, wunderschön gemacht.
    Ich wünsch dir ein schönes Restwochenende für dich und alles Liebe von Tatjana

  • Reply
    Me About
    17. März 2012 at 19:24

    Liebe Amalie,
    die Idee ist wirklich toll! Schwarz machen die Eier sich sehr gut. Sie sehen richtig edel aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  • Reply
    Susis gelbes Haus
    18. März 2012 at 10:44

    huhu meine liebe Amalie.. das ist eine tolle Idee mit der Girlande.. und Tafellackeier find ich auch klasse..
    wunderschön sind deine Bilder wieder.. traumhaft..
    ggggggggggggggglg Susi

  • Reply
    Krönchen
    18. März 2012 at 12:21

    Hallo Amalie, was für eine schöne Idee mit der Tafelfarbe, ganz wunderschön sehen die Ostereier aus…Herrlich zweckenfremdet, die Farbe. Danke für deine lieben Worte, habe mich so sehr gefreut…Claudia

  • Reply
    Conny's Cottage
    18. März 2012 at 12:41

    Ich schliesse mich Esthers Worten an.
    Einfach und Chic.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Leave a Reply