DIY

DIY: Schmetterlinge aus dem Rie Elise Larsen Papier

Es freut mich, dass Euch das Rie Elise Larsen Papier
auch so gut gefällt… ja, es ist einfach viel zu schön ist, um es „nur“ 
zum Einpacken zu verwenden… ich wollte unbedingt Schmetterlinge
daraus basteln, und zwar mit unterschiedlichen Mustern, die mich 
jedesmal daran erinnern, dass jetzt der Frühling kommt….

 
Voller Eifer bin ich also gestern zur Tat geschritten und habe 
mein Bastelvorhaben umgesetzt und bin begeistert!
Der gewünschte Effekt ist eingetreten: denn jetzt schwirren hier
(bei jedem Vorübergehen) Schmetterlinge in den schönsten 
Frühlingsfarben herum. Und so habe ich es gemacht:
 
DIY-Anleitung:
Schmetterlinge aus Geschenkpapier
 
1. Bei LIVING AT HOME habe ich eine PDF-Vorlage für 
die Schmetterlinge gefunden. Die habe auf Pappe gezeichnet
(das kleinere Modell schwebt hinterher besser, die großen
Schmetterlinge kippen leicht über).
 
2. Das Geschenkpapier in entsprechend große Stückchen
schneiden und auf jeweils einer Rückseite die Vorlage
aufzeichnen.
 
3. Jeweils zwei Papiere mit dem Muster nach innen
aufeinander legen und ausschneiden.
 
4. Ein Stück Nähgarn in der gewünschten Länge zuschneiden
 
5. Eine Rückseite kleben, das Nähgarn als Anhänger dazwischen,
die andere Rückseite gleichmäßig darauf kleben und
andrücken.

Die Schmetterlinge habe ich an den Zweigen aufgehängt und
jedesmal, wenn wir vorüber gehen, flattern sie tatsächlich sanft umher.

Und nicht nur die, auch die Sonne schwirrte in den Raum, so
dass die Bilder alle einen unterschiedlichen Lichteinfall 
haben.

Und weil es so ein Spaß gemacht hat, will ich jetzt noch Oster-
eier daraus machen…. allerdings für draußen. Mal schauen,
wie ich es wasserfest hinbekomme? 

Die Frühlingsblumen blühen auch noch wunderschön und so
verbreitet sich eine leichte und luftige Stimmung im Raum.

Abends bewegten sich die Schmetterlinge alleine durch die 
flackernden Kerzen….herrlich!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln und 
einen schönen Sonntag.
 
Alles Liebe
 
 
PS. Ich bin gefragt worden, ob ich tolle Hotels in Kopenhagen
kenne und möchte gerne etwas darüber schreiben. Wenn Ihr also
auch einen tollen Unterkunftstipp für Kopenhagen habt, dann 
schreibt mir gerne.
 
 
 
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

58 Comments

  • Reply
    Ina
    4. März 2012 at 11:24

    Liebe Amalie,
    schön wenn man sich mit Schmetterlingen schon mal den Frühling ins Haus holen kann. Bin gespannt wie du die Eier Wasserdicht machst.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • Reply
    Min lille Hus ღ
    4. März 2012 at 11:25

    Hallo Amalie, die Schmetterlinge sind eine super Idee. Gefällen mir sehr gut, auch mit dem bunten Papier.

    einen schönen Sonntag, lg Alex

  • Reply
    Salanda
    4. März 2012 at 11:33

    Liebe Amalie,
    das sieht einfach wunderschön aus, eine ganz tolle Idee!
    Für die "Draußen-Ostereier" könntest du evt. wasserfesten Klarlack nehmen (mit Pappe zwischen dem Geschenkpapier)?
    Herzlichst,
    Salanda

  • Reply
    Franka
    4. März 2012 at 11:42

    Schmetterlinge – ja!

    Superhübsche Idee!

    ♥ Franka

  • Reply
    Fräulein Vintage
    4. März 2012 at 11:54

    Das sieht toll aus. Und hat mich direkt zu einer Inspiration für meine neuen Vasen geführt. Danke.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebste Grüße

  • Reply
    Ilaine
    4. März 2012 at 11:56

    Die sind ja schön geworden!!! Ja, Sommerfugl… Borboleta… egal in welche Sprache, das Wort hat immer ein schöner Klang.

    Ila

  • Reply
    Landart
    4. März 2012 at 12:09

    Liebe Amelie
    Ich hatte 8Jahre einen Bastelladen.In dieser Zeit wurden
    Plastikeier mit Servietten beklebt,
    um diese wetterfest zu machen habe
    ich immer Patio Paint farblos von
    Rayher genommen.Ich nehme auch heute noch gerne Patio Paint weiss
    um alles zu streichen,dann braucht man auch keinen Klarlack.Du bekommst diesen in gut sortierten Bastelgeschäften.
    Gruss Heide

  • Reply
    Casa del cuore
    4. März 2012 at 12:19

    Wow… die sind ganz bezaubernd!!!
    Richtig hübsch!

    Herzlichst
    Mela

  • Reply
    Amarilia
    4. März 2012 at 12:51

    Danke für diesen wundervollen Basteltip. Das werde ich nächstes Jahr direkt mal nachmachen 🙂

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

  • Reply
    colours-and-friends
    4. März 2012 at 12:52

    Die sind aber toll geworden

    GLG Ilka

  • Reply
    Jana
    4. März 2012 at 13:15

    Hallo liebe Amalie.
    Schön sind deine bunten Schmetterlinge bringt sofort Frühlingsstimmung ins Haus.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

  • Reply
    Lucie *Rosenrot* kreativ
    4. März 2012 at 13:19

    Super schöne Idee.
    Wenn du Lust hast, kannst du sie gerne bei meiner Linkparty verlinken, denn das Thema passt gut.
    Eier für drausen aus Papier? Einlaminieren? Oder vielleicht Papier mit Speiseöl einstreichen (macht transparent und wasserabweisend). Bin gespannt auf deine Lösung.
    Lieben Gruß
    Lucie

  • Reply
    Else Fogt
    4. März 2012 at 13:25

    Hvor er de bare fine der skal ikke så meget til for at det ligner 1 milion.Knus Else

  • Reply
    Efeuwald
    4. März 2012 at 13:32

    Liebe Amalie,
    die Schmetterlinge sind ein absolutes Schmuckstück!! Super Idee, wor allem, da ich noch nicht so auf Osterhasen eingestellt bin! Sind sie mit dem Geschenkpapier stabil genug..? Habe mir meinen Fundus grad mal angeschaut und habe bei dem herkömmlichen Papier so meine Zweifel. Werde mich gleich mal ranbegeben…Tolle Fotos!!! Werde die Hollandfotos nachreichen, vielleicht machen wir uns Samstag noch einmal auf den Weg…Guten Wochenstart und Danke für die schönen Bilder!1 Liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    House No. 43
    4. März 2012 at 13:48

    Liebe Amelie, die Schmetterlinge sehen toll aus ! Ich könnte mir auch Vögel sehr gut aus dem Papier vorstellen. Die Ostereier könntest Du zum Beispiel einlaminieren für draussen… LG Sabrina

  • Reply
    Anika von Stilreich
    4. März 2012 at 13:59

    Liebe Amelie,

    das sieht ganz entzückend aus und verbreitet richtig Frühlingsstimmung!

    Ich wünsch dir noch einen tollen Sonntag…

    glg Anika

  • Reply
    rosenrot
    4. März 2012 at 14:00

    Eine wunderschöne, luftig-leichte Frühlingsdeko, ganz zauberhaft liebe Amalie!
    Dafür ist dieses traumhafte Papier wirklich genau richtig genutzt worden 🙂 Danke auch für die Anleitung, nun bin ich aber auf die Eier gespannt, wirst Du es mit Lack versuchen?
    Ich bin noch gar nicht soweit, weit und breit ist bei mir noch nichts österliches zu sehen. Wird wahrscheinlich wieder mal auf den letzten Drücker geschehen grins!!!
    Dachte ja wenn David einziehen würde, wäre das schon mal ein Anfang, aber der hat sich ja leider eine andere Familie auserwählt seufz!!!!! Das ist jetzt nur Spaß, nicht falsch verstehen!!
    Dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntag und viele liebe Grüße
    Marlies

  • Reply
    Lisbet / *LLL og Co.*
    4. März 2012 at 14:05

    Fine, florlette sommerfugle, du har lavet. Pynter smukt på grenene!

    *GOD SØNDAG* Amalie… fra Danmark
    //Lisbet

  • Reply
    Metalhepchen
    4. März 2012 at 14:07

    Die sind ja zu süß! Und so schnell gemacht, wenn man schon mal das passende Papier hat! 🙂

    Schönen Sonntag noch!

    PS: Wenn du in die Mitte des Körpers – von oben etwa nach einem Drittel – ein Loch stichst, und den Faden dort durch führst (mit einem Knoten an der Unterseite fixieren), sieht es aus, als wenn sie wirklich fliegen… 🙂

  • Reply
    Wunderkind
    4. März 2012 at 14:20

    Liebe Amalie!

    Eine tolle Bastelidee; es sieht so zauberhaft aus und ist im Grunde so einfach! Danke für den Tipp!
    Morgen wird schönes Papier gekauft……….:-)

    Liebe Grüße
    Dina

  • Reply
    Scottish Home
    4. März 2012 at 14:22

    Liebe Amalie,

    die Schmetterlinge aus dem wunderschönem Papier sind ganz bezaubernd geworden. Sie sehen so leicht und zart aus!!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Angela

  • Reply
    WohnLust
    4. März 2012 at 14:33

    Hi Amalie!
    He, ich hab´s gewusst, ich hab´s gewusst! 🙂 Dass du Schmetterlinge basteln wirst! 🙂 Sie gefallen mir total gut und man bekommt vom Anschauen schon gute Laune. Menno, jetzt will ich auch endlich meine Osterdeko vom Speicher holen!
    Hab noch einen ganz tollen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Jessica
    4. März 2012 at 14:46

    Die Schmetterlinge sind einfach süß geworden. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Die Raumfee
    4. März 2012 at 15:05

    Oh wie schön und wie sehr… Frühling!

    LG, Katja

  • Reply
    Rosine
    4. März 2012 at 15:28

    Ganz bezaubernd, deine Schmetterlinge!

    Und ich übernachte in Kopenhagen immer bei Margarethe. Ich glaube aber kaum, dass sie auch andere bei sich wohnen lassen will. ☺

    GlG Rosine ♥♥♥

  • Reply
    Louise E.
    4. März 2012 at 15:47

    Ohhh, they are so sweet! Thank U for sharing :O)
    /Louise E.

  • Reply
    Ronja
    4. März 2012 at 16:05

    Das sieht ja super toll asu und das Papier ist so schön!
    Lg Ronja

  • Reply
    Stilbruch
    4. März 2012 at 16:16

    Liebe Amalie,
    welch schöne frühlingshafte Idee! Deine Schmetterlinge gefallen mir sehr, sie sind klasse!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Reply
    Luna und Luzie
    4. März 2012 at 16:26

    Liebe Amalie,

    das ist eine wunderschöne idee. Das schöne Papier macht es richtig frühlingshaft.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Reply
    tatjana
    4. März 2012 at 16:36

    Liebe Amalie,
    toll schaun die Schmetterlinge aus, das Papier ist wirklich der Traum, es ist Frühling pur auf deinen Fotos.
    Ach ja, ich war letzten Sommer ja in Kopenhagen und war hier:

    http://www.admiralhotel.dk/

    Superschönes Hotel, schräg gegenüber ist Schloss Amalienburg, der Hopping Bus fährt direkt vorm Hotel weg. Zu Fuß einen Katzensprung zu allen Highlights, wirklich empfehlenswert.

    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Sonntag

  • Reply
    Sabine
    4. März 2012 at 17:06

    Das hast du super hinbekommen. Ist ja schon Sommer bei dir.
    LG Sabine

  • Reply
    erdbeermuetze
    4. März 2012 at 17:15

    Schön deine Schmetterlinge! Das bastel ich mit meinen Zwergen auf jeden Fall nach.
    Eine Freundin hat mir dies Hotel empfohlen
    http://www.copenhagenstrand.dk/
    direkt Nyhavn…
    KH
    Wiebke

  • Reply
    Jutta
    4. März 2012 at 18:11

    Wunderschön 🙂
    alles Liebe
    Jutta

  • Reply
    Laufen-Basteln-Garten
    4. März 2012 at 19:02

    Hallo Amalie,
    die Schmetteringe sehen so schön aus und das Papier gefällt mir auch sehr gut…tolle Deko, die ist passend für Frühjahr und Sommer.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag und schicke ganz liebe Grüße Christel

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    4. März 2012 at 19:05

    Die sind ja toll, liebe Amalie! Ich liebe Schmetterlinge!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    cara mia
    4. März 2012 at 19:12

    Wunderschön! Da muss ja die Sonne rauskommen…
    Die Bilder sind auch klasse dank dem unterschiedlichen Lichteinfall.
    Das Papier habe ich ja schon bewundert und ist wirklich viel zu schade, um es nur zum Verpacken zu verwenden! Hast du es übers Herz gebracht die Schnippsel in den Müll zu schmeißen?

    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche
    Alina

  • Reply
    Wohnqueen
    4. März 2012 at 19:15

    Schön geworden.
    GGLG Hanna

  • Reply
    Sylvia
    4. März 2012 at 19:21

    Oh wie schön, ich kann mir richtig vorstellen wie leicht und luftig sie umherflattern bei jeder Bewegung! Eins schöne Idee – danke fürs teilen!
    Eine wunderschöne Frühlingsdeko hast du!

    Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Sylvia

  • Reply
    Dagi Mara
    4. März 2012 at 19:41

    Wunderschön!!!
    Ich muss meine vom letzten Jahr auskrammern.
    Das ist die richtige Deko für den Frühling! 🙂

    Liebe Grüße
    Dagi

  • Reply
    ALEXandra
    4. März 2012 at 20:06

    Sehr schön !!

    LG
    Alex

  • Reply
    Stickenundmehr
    4. März 2012 at 20:12

    Liebe Amalie,
    deine Schmetterling sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Min-Hus
    4. März 2012 at 20:27

    …einfach nur wunderschööönnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Casa del cuore
    4. März 2012 at 21:41

    Liebe AmAloe
    Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Ja… ich denke, dass gerade die kleinen Liebesbotschaften im Alltag sehr wichtig sind.
    Ich hoffe sehr, dass ich meinen Kindern damit einen kleinen Teil meiner Liebe zeigen kann.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen tollen Wochenstart.

    Herzlichst
    Mela

  • Reply
    versponnenes
    5. März 2012 at 7:29

    Katja

  • Reply
    magenta ♥rot
    5. März 2012 at 8:45

    Irgendwie habe ich andere Blog-reinschau-zeiten.
    Immer wenn ich dazu komme bei dir hier zu lesen sind es schon ganz viele Kommentare.
    Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ei ,was nicht schon geschrieben ist.
    Ich finde sie auch schöööööön.
    LG Maike

  • Reply
    Gabi
    5. März 2012 at 10:06

    …auch eine so frühlingsfrische Papieridee !!!!!
    Ganz ganz tolle Bilder hast du gemacht, ich liebe Bellis!
    Servus
    Gabi

  • Reply
    Svanvithe
    5. März 2012 at 15:02

    Was für zauberhafte Flatterdinger, liebe Amalie. Ich bin begeistert.

    Herzlichst

    Anke

  • Reply
    Simone
    5. März 2012 at 15:06

    Total schön sehen deine Flattermänner aus! Jetzt kann der Frühling aber kommen. GGLG, Simone

  • Reply
    kathrin
    5. März 2012 at 16:30

    habe grad jetzt erst deinen blog entdeckt, über birgit, gefällt mir gut, bin auch DK Fan, am 20.4. geht es ab nach DK Nähe Ringkoebing, freu mich schon sehr, liebe Grüße von Kathrin

  • Reply
    i-Pünktchen
    5. März 2012 at 17:22

    Liebe Amalie,
    die Schmetterlinge sehen wunderschön aus. Wäre nach den Eiern und den Hasis auch 'ne schöne Deko im Laden..
    Das Papier ist allerdings auch traumhaft!
    Habt Ihr schon Urlaub gebucht?
    Wir wollten ja in diesem Jahr unbedingt mal etwas anderes machen, evtl. England oder irgendwo
    im Süden. Nun sind wir schon wieder gar nicht so sicher, ob wir nicht doch wieder in unserem Lieblingsland landen. Wo könnte man besser entspannen ? :O))))
    Liebe Grüße, Iris

  • Reply
    ...jules
    5. März 2012 at 18:01

    liebe amalie,
    die schmetterlinge sind wunderschön geworden. das papier passt perfekt zum frühlingsbeginn 🙂

    LG,
    jules

  • Reply
    carooolyne
    5. März 2012 at 18:29

    Echt schön, da freut man sich noch mehr auf den Frühling!

    Viele Grüße!

  • Reply
    Conny's Cottage
    5. März 2012 at 20:02

    Was fuer eine schoene Fruehlingsdekoration.Ein Genuss fuer meine Augen!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Reply
    Lavendelweiss
    5. März 2012 at 20:25

    WOW die sind ja wuuuuunderschön die mach ich wohl auch freu die sehen so richtig nach Frühling aus :o)

    GGGGGGGGGVLG Anja

  • Reply
    Fräulein Fröhlich´s Welt
    6. März 2012 at 6:25

    Liebe Amalie,

    wunderschön sind die Schmetterlinge:))) Tolle Bilder.. ich schaue nun öfter mal vorbei:)))

    Liebe Grüße Sabine

  • Reply
    fuhli & the snuuf
    6. März 2012 at 7:38

    Hallo Amalie,

    vielen Dank für deine lieben Worte!
    Deine Schmetterlinge sind auch wundervoll, das Papier ist super!
    Bin schon gespannt auf deine Ostereier!

    Liebe Grüße
    Gabriella

  • Reply
    Me About
    6. März 2012 at 17:30

    Liebe Amalie,
    tolle Idee und so schön frühlingshaft!
    Lieben Gruß, Julia

  • Reply
    einfallsReich
    7. März 2012 at 16:09

    bezaubernd deine schmetterlinge 😉
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

  • Leave a Reply