COPENHAGEN TRAVEL GUIDES

Zurück aus Kopenhagen

Zuerst einmal vielen, vielen herzlichen Dank für alle Eure lieben Osterwünsche. Auch für die Insel Alsen sind noch etliche Tipps hinzugekommen. Danke schön! Das ist ein schönes Willkommensgruß. Ich habe zwischendrin an Euch gedacht und hätte Euch manchmal spontan gerne das ein oder andere Schöne gezeigt…. Eure Grüße an Euer Lieblingsland oder auch an Kopenhagen habe ich ausgerichtet. Ich vermute, das ist der Grund warum dann doch ab und an die Sonne schien…

 
Blick vom Kongens Nytorv nach Nyhavn. Baustelle wegen der Metro-Erweiterung

Aber auch wenn das nicht immer der Fall war, so war es doch wunderbar dort. Wir haben viel erlebt und gesehen und die Kamera hat viele, viele Bilder gespeichert. An einem Tag sind wir durch die Innenstadt von Kopenhagen gebummelt… hier ein paar Eindrücke davon.

Innenstadt von Kopenhagen: Købmagergade

 

Auch wenn ich persönlich lieber in den kleinen Gassen abseits der Fußgängerzone bummeln und shoppen mag, so gibt es hier viele schöne Gebäude zu betrachten.

 

 

Und alle Arten von Fortbewegungsmitteln. Nein, unser ist nicht dabei.  Wir waren zu Fuß unterwegs…. Typisch sind auch diese Fahrräder hier – so werden u.a. die Kinder transportiert.

Zu einem Kopenhagen-Besuch darf ja auch Nyhavn nicht fehlen, oder? Die vielen bunten Häuser und Restaurants am Kanal. Ich zeige Euch noch mehr Bilder davon..

Von hier starten nicht nur die offiziellen Hafenrundfahrten.  Seit ca. 2 Jahren (?) kann man für wenig Geld mit den gelben  Hafenbooten durch den Hafen schippern und sieht viele interessante Highlights von Kopenhagen. Würde ich unbedingt machen…

Und natürlich einen Blick in die vielen Hinterhöfe riskieren… da vergisst man ganz schnell, dass man in der Großstadt ist. Am Tivoli gingen wir nur vorbei, denn er öffnet erst morgen seine Pforten für die neue Saison.

 
 
 

Auch die interessanten Flohmärkte finden erst ab Mai wieder statt. Übrigens noch ein Tipp für die Beauty-Junkies: wer wie wir mit der Fähre von Puttgarden nach Rødby reist, der kann im Border-Shop für ca. 18.- EUR CHANEL-Nagellack kaufen, und zwar auch seltenere Farben…

 
Die Bepflanzung am Rathaus von Kopenhagen. Zum Glück pflückt hier keiner Blumen…

Soweit von mir… ich möchte gerne schauen, was bei Euch geschehen ist? Dann sortiere ich die vielen Bilder in den nächsten Tagen und zeige Euch weitere Eindrücke von meiner Lieblingsstadt, wenn Ihr mögt.

 Ich wünsche Euch eine schöne (Ferien-)Zeit.

 

Alles Liebe
 
 
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Simone
    11. April 2012 at 15:17

    Oh wie schöööön!!! Ich muss unbedingt auch mal dorthin! Tolle Bilder! GGLG, Simone

  • Reply
    Rosa Rood
    11. April 2012 at 15:33

    Immer, immer her damit….obwohl ich ja schon eine Menge kenne ;O)….kann ich mich ja nicht satt sehen an dieser schönen Stadt!
    Schon diese tollen Häuser …und die Carlsbergkutsche
    verfolgt mich seit meiner Kindheit *lach*
    Danke für's Mitnehmen!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Krönchen
    11. April 2012 at 15:54

    Hallo Amalie, gut, dass du wieder da bist und uns diese Bilder zeigen kannst…Wunderschön.
    Freue mich auf mehr…
    Herzlichste Grüße
    die Claudia

  • Reply
    Krönchen
    11. April 2012 at 15:57

    HIHI, haben gerade "aneinander vorbeigeschrieben". Na so was…
    Grüße…
    Claudia

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    11. April 2012 at 16:02

    Schön das Du wieder da bist und uns sozusagen mitgenommen hast :o)))
    Bin schon auf weitere Fotos gespannt. Wir sind bis jetzt noch nicht in Kopenhagen gewesen, doch wenn ich die Fotos sehe…
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    Dagi Mara
    11. April 2012 at 16:05

    Liebe Amalie,
    schön, dass du wieder da bist und dass du so viele Bilder gemacht hast! Hast du auch TineK gesehen???? :)))
    Kopenhagen ist, wie ich sehe, eine tolle Stadt! Schön…!!
    Danke für deinen Tipp mit den Blumentöpfen. Ich werde gleich in der Leiste suchen… danke!

    Alles Liebe
    Dagi

  • Reply
    mamaundmotte
    11. April 2012 at 16:16

    danke dass du dir immer so viel mühe mit der "auswahl" gibst.
    wunderschön!

  • Reply
    miari by jenny
    11. April 2012 at 16:21

    Sooo schon! Wir waren auf Hochzeitsreise in Kopenhagen und ich will unbedingt mal wieder hin! Wenn ich meinem Schatz Deine Bilder zeige dann will er bestimmt gleich los ;0)
    Hab Dich jetzt wieder in meiner Leseliste und würde mich freuen wenn auch Du weiter bei mir lesen würdest, obwohl ich den Blog verlassen habe…
    GLG Jenny

  • Reply
    Anki-Kreativ-Design
    11. April 2012 at 16:26

    Liebe Amalie,

    immer her mit den Bildern !! Kopenhaben ist bei mir 25 Jahre her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern. Leider ist es von uns schon ganz schön weit bis Dänemark und mit Lars und den Hunden bin ich schon froh, wenn wir die 3 Stunden bis Ouddorp hinter uns haben. Und so kann ich mich an Deinen Bildern erfreuen und ich habe sogar nach all den Jahren auch was wieder erkannt.

    LG Andrea

  • Reply
    Angela
    11. April 2012 at 16:47

    Liebe Amalie,

    tolle Bilder aus Kopenhagen hast Du uns mitgebracht!!!!
    Mein Mann war ja schon des öfteren dort. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal diese schöne Stadt gemeinsam zu besuchen!!!
    Ich werde natürlich viele Bilder machen und da wir Internet im Ferienhaus haben, kommt der nächste Post aus Dänemark!!!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und bis bald!!!

    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    Villa König
    11. April 2012 at 17:21

    Wunderschöne Eindrücke, da möchte ich gleich Koffer packen und losdüsen :)) Liebe Grüße Yvonne

  • Reply
    Ricarda
    11. April 2012 at 17:23

    Oh wie toll! Dein Blog wurde mir gerade von einer anderen lieben Bloggerin empfohlen, da ich bei mir gepostet habe, dass es nächste Woche mit Mutti und Schwester nach Kopenhagen geht 🙂
    Da kann ich ja gleich erste Eindrücke aufsaugen, super! Merkt man gar nicht, dass ich mich freue, oder 😉
    So ich gehe weiter hier stöbern 🙂
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  • Reply
    tatjana
    11. April 2012 at 17:24

    Liebe Amalie,
    schön dass du wieder da bist und so einen tolle Reise hinter dir hast, so vieles hab ich entdeckt wo ich auch schon war und mir gefällt Nyhavn besonders gut, die tollen Kneipen, leider hat es halt bei uns nur geregnet.
    Alles Liebe und danke für die tollen Fotos und ich freu mich auf die Fortsetzung.
    Hab es schön und einen gemütlichen Abend von Herzen Tatjana

  • Reply
    Landkind
    11. April 2012 at 17:25

    Liebe Amalie,
    schön, dass du in meinem Blog vorbeigeschaut hast… habe mch rießig gefreut :-).
    Deine Bilder sind so schön, leider war ich noch nie in Kopenhagen… aber wie ich das sehe, sollte man dort unbedingt mal hin :-)… bin gespannt auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße,
    Nine

  • Reply
    Barbara
    11. April 2012 at 17:26

    Liebe Amalie,
    wunderschöne Bilder! Man möchte am liebsten direkt losfahren…;)))
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara

  • Reply
    Efeuwald
    11. April 2012 at 17:35

    Liebe Amalie!!
    Schön, dass Ihr eine tolle Reise hattet. Habe ganz viel an Dich gedacht und Deine Bilder mit Spannung erwartet und bin nicht entäuscht worden!!!! Das warten hat sich echt gelohnt!!! Sollten wir irgendwann einmal nach Kopenhagen reisen, werde ich mir einen Amalie Reiseführer zusammenstellen!! Sooo tolle Eindrücke!!! Kriege richtig Fernweh!! Guten Start in den Alltag und viele liebe Grüße sendet Dir Ulla

  • Reply
    Ilaine
    11. April 2012 at 17:39

    Ach wie schön! Ja, liebe Amalie, ich darf in diese wunderbare Stadt leben. Es ist hier immer wie Urlaub… auch für mich. Einfach toll! Schade, dass das Wetter nicht besser war. Also, ich denke du musst einfach bald wieder kommen.

    Liebe Grüsse
    Ila

  • Reply
    Ricarda
    11. April 2012 at 17:42

    Noch mehr Tipps, ich freue mich. Ich glaub ich schmeiß die Reiseführer weg 😉
    Wir wohnen im Marriott (unsere Mutter hat die Reise von unserem Dad geschenkt bekommen, da er Städtereisen nicht mag, nisten wir Kinder uns mit ein, hehe). Ich weiß, das Hotel ist nicht gerade originell, aber für den ersten Besuch hoffentlich gut. Von Hamburg aus ist es ja auch nicht so weit.
    Ich Deine Bilder im Blog sind so schön "hell, leicht und skandinavisch", das mag ich sehr!

  • Reply
    Lisbet / *LLL og Co.*
    11. April 2012 at 17:45

    Kære Amalie –

    Herlige fotos fra min hovedstad, København… ♥

    Desværre har vejret været forfærdeligt i Påsken, men det ser ud til, at du har haft en god tur alligevel.

    Fra 2001-2004 arbejdede jeg på Kgs. Nytorv (hos European Environment Agency). Bygningen er med på dit øverste foto, lige bag ved den hvide varevogn. På et tidspunkt havde jeg kontor med udsigt til torvet, og det var ganske eventyrligt!

    *SMIL* fra Danmark… og Lisbet

    PS. København er ret kaotisk i disse år p.g.a. metrobyggeri etc., så byen tager sig ikke ud fra sin allerbedste side! 😉

  • Reply
    LivingMaison
    11. April 2012 at 17:47

    toll, da hätte ich auch Lustvauf nen Kurzurlaub 🙂 oder doch Paris? 😀 Liebe Gruesse Stefanie

  • Reply
    Martha-s
    11. April 2012 at 17:57

    Liebe Amalie,

    willkommen zu Hause 🙂 Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht und ich freue mich schon sehr auf mein Dänemark-Trip im Juni. Ich wünsche Dir eine entspannte Woche und schicke Dir ganz herzliche Grüße
    Jana

  • Reply
    ...jules
    11. April 2012 at 18:01

    liebe amalie,
    ein ganz wundervoller beitrag.
    man bekommt so lust nach kopenhagen zu reisen 🙂
    und so schöne bilder…ganz wundervoll. die kleinen innenhöfe sind sicher ganz herrlich.

    liebste grüsse und ich freue mich schon auf weitere bider 🙂

    jules

  • Reply
    House No. 43
    11. April 2012 at 18:32

    Liebe Amelie, willkommen zurück ! Ein interessanter Bericht und tolle Imoressionen hast Du mitgebracht ! Lg Sabrina

  • Reply
    Stickenundmehr
    11. April 2012 at 19:01

    liebe Amalie,
    wundervolle Fotos hast du uns mit gebracht. Da bekommt man direkt Lust sich auf den Weg nach Kopenhagen zu machen.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Ronja
    11. April 2012 at 19:13

    Dankeschön, ich habe früher in der Nähe von Sylt gewohnt :), nach Kopenhagen möchte ich auch unbedingt mal, deine Bilder machen noch mehr Lust, toll wie immer ;)!
    Lg Ronja

  • Reply
    Ronja
    11. April 2012 at 19:13

    Dankeschön, ich habe früher in der Nähe von Sylt gewohnt :), nach Kopenhagen möchte ich auch unbedingt mal, deine Bilder machen noch mehr Lust, toll wie immer ;)!
    Lg Ronja

  • Reply
    ♥ Herzstückchen ♥
    11. April 2012 at 19:40

    Liebe Amalie,

    wunderschöne Bilder hast Du von Deiner Reise mitgebracht. Ich möchte da auch hin, sofort! Ich wünsche Die eine schöne Woche, viele liebe Grüße, Tini

  • Reply
    Katharina
    11. April 2012 at 19:51

    Liebe Amalie,

    oh Gott jetzt fällts mir erst auf, ich hab die letzten Male immer AMELIE geschrieben, entschuldige bitte 😉
    Sehr schöne Bilder. Ich war auch schon mal in Kopenhagen, das ist aber schon ziemlich lang her. Ich glaub das muss ich unbedingt mal wieder auffrischen. Ich freu mich auf weitere Eindrücke. Schönen Abend und

    GLG, Kathi

  • Reply
    Flori
    11. April 2012 at 20:23

    Liebe Amelie,
    da wir es bis heute nicht geschafft haben Kopenhagen zu besuchen, haben Deine schönen Bilder jetzt aber wirklich Sehnsucht produziert…HERRLICH…ich freue mich schon auf die nächsten Eindrücke von Dir!!!
    GGLG Flori

  • Reply
    Wollige Zeiten
    11. April 2012 at 20:31

    Hallo Amalie,
    ich liebe diese alten Häuserfassaden Kopenhagens, Nyhavn und alles was du uns wieder gezeigt hast. 1000 tak.
    Da oben in der Ecke Sjaelands Odde waren wir mal eingeweht. Bei Sturm und Regen habe ich nicht soo gute Erinnerungen an diese Gegend. Man ist da etwas ab vom Schuß.
    Mit dem Auto mag es da anders sein.
    LG Lydia

  • Reply
    sandschnecke
    11. April 2012 at 21:11

    Schön, dass du wieder da bist. Und Danke für diesen tollen Fotos. Es scheint eine ganz tolle Zeit gewesen zu sein :o)

    LG, sandschnecke

  • Reply
    Kilchen
    11. April 2012 at 23:26

    Herrlich, deine Impressionen von Kopenhagen. Da möchte man gleich los, um die Stadt zu erkunden.
    Wunderschön!
    Vor dem Tivoli stand ich auch schon mal, als Kind. Ich glaube, wir waren nur kurz drin, mehr weiss ich nicht mehr.
    Herzliche Grüße
    Kilchen

  • Reply
    Botin in der Früh´
    12. April 2012 at 4:06

    Liebe Amalie,

    sehr interessante Bilder zeigst Du uns da. Ich bin ja mehr mit der Belgien/Frankreich-Ecke und ein bißchen Italien vertraut. Als 15-jährige MUSSTE ich mal mit nach Schweden. Hab´ ich gar nicht genossen :o( Hier auf den Blogs kommt man um Skandinavien ja nicht herum ;o) und ich muß sagen, es ist super herrlich schön. Ob nun Stadt- oder Strand- oder Landimpressionen. Ich werde mit Genuß weiterschauen!
    Liebe Grüße von der Elke

  • Reply
    Villa Josefina by Sabine
    12. April 2012 at 5:14

    Guten Morgen Amalie,
    So schön, jetzt hatte ich gerade mit meiner Kaffeetasse in der Hand einen tollen Kurzurlaub. Schöne Bilder, gerne mehr.
    Alles Liebe
    Sabine

  • Reply
    versponnenes
    12. April 2012 at 5:38

    *schluchz*

    GGGGGGGGGGLG Katja

  • Reply
    stefi_licious :)
    12. April 2012 at 6:09

    also, bisher hatte ich das ja nicht so mit den nordischen ländern. warum auch immer – aber die standen nie so richtig auf meiner reiseliste. aber jetzt lasse ich mich hier gerade mächtig anstecken! ich glaub, kopenhagen rutscht gerade recht weit nach oben auf der liste! 🙂
    schöne bilder hast du mitgebracht!!

  • Reply
    Elfengarten
    12. April 2012 at 6:29

    Dieser Post weckt so richtig Sehnsucht, wieder einmal im Norden Urlaub oder nur einen Kurz-Städtetripp nach Kopenhagen zu machen! Danke für die vielen tollen Tipps – falls es einmal nach Dänemark geht, weiß ich ja jetzt, wo ich vorher nachsehen muss ;-))
    VLG Christine

  • Reply
    frauboecklein
    12. April 2012 at 6:36

    Oh – tolle Fotos, toller Bericht! Wir wollten letztes Jahr eine Mädels-Städte-Tour nach Kopenhagen machen. Doch plötzlich waren auf einmal 2 schwanger (einschließlich ICH) … und mit 2 Babys bleiben wir nun doch lieber zuhause *zwinker*
    Aber das wird auf jeden Fall nachgeholt, vor allem, wenn ich dein Posting lese.
    LG Marion

  • Reply
    Kilchen
    12. April 2012 at 6:49

    So,jetzt ist es mir wieder eingefallen, warum wir damals nicht in den Tivoli reingegangen sind. Es war wohl der Preis 😉 Man musste ein Eintrittsgeld bezahlen, um den Park betreten zu dürfen, zusätzlich wurde für jedes Fahrgeschäft extra Eintritt verlangt. Das war wohl zu teuer, um da mal eben so durchzuschlendern. Ist das heute auch noch so?
    LG Kilchen

  • Reply
    Tinka
    12. April 2012 at 7:12

    Willkommen zurück!!! Tolle Einblicke!!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    Ina
    12. April 2012 at 7:52

    Schöne Bilder hast du da wieder gemacht. Das macht Lust auch gleich mal hinzufahren.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • Reply
    Anne
    12. April 2012 at 11:11

    Hach, das sind schöne Eindrücke. Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Als ich kleiner war waren wir auch im Tivoli. Heute wäre er wohl nicht mehr so spannend in Sachen Fahrgeschäften, aber damals echt toll. Kann mich noch gut an die ganzen Blumenmeere erinnern. Ich liebe das Viertel um den Hafen auch absolut. Die vielen schönen kleinen Cafés und Restaurants sind dort einfach toll.

    Kopenhagen, ich muss dich bald einfach mal wieder besuchen!

    Und danke für deinen lieben Kommentar zu den Kinderschokoladenmuffins 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply
    Silke
    12. April 2012 at 11:41

    Genau so haben wir Kopenhagen kennen gelernt. Schlendernd und bei Sonnenschein. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. Und danke das Du die Grüße ausgerichtet hast 😉
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Ele
    12. April 2012 at 12:29

    Liebe Amalie,

    deine Eindrücke und Bilder aus Kopenhagen freuen mich ganz besonders. Ich war zuletzt in dieser schönen Stadt vor 25 Jahren auf Abiturabschlussfahrt.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  • Reply
    Wunderkind
    12. April 2012 at 13:12

    Liebe Amalie

    Ich spüre das Fernweh in mir beim Anblick Deiner wunderschönen Fotos.

    Sooooo schön….

    Noch wunderschöne Ferien und liebe Grüße
    Dina

  • Reply
    Karen
    12. April 2012 at 13:46

    Ich hätte dich zu gern begleitet. Das war bestimmt ein schöner Kurzurlaub.

  • Reply
    Rosalie
    12. April 2012 at 16:11

    Herrliche Eindrücke hast Du uns mitgebracht und die "gelben" Fotos gefallen mir am allermeisten. Ach, da möchte ich auch noch hin….seufz, soooo schön.
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Reply
    Katja
    12. April 2012 at 17:10

    Oh wie traumhaft. Wirklich ganz tolle Bilder. Ich hoffe ich schaffe es auch irgendwann bis nach Kopenhagen. Lieben Gruß Katja

  • Reply
    BriGer
    12. April 2012 at 19:03

    Schöööön 🙂 toolle eindrücke 🙂 werde dieses we mal ein paar dekoideen posten..grins..wenn mein zeitplan nicht völlig versagt 😀
    danke für deinen comment
    ganz liebe grüße
    fräulein gerle

  • Reply
    Susis gelbes Haus
    12. April 2012 at 19:09

    Wowwww… liebe Amalie.. sind das tolle Bilder.. hach da möchte ich auch mal hin..
    Toll!!!
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenendstart..
    gggggggggggglg Susi

  • Reply
    Stilbruch
    12. April 2012 at 19:29

    Liebe Amalie,
    willkommen daheim! Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, danke!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Reply
    Tulla and Catie
    12. April 2012 at 20:38

    Das sieht nach einem richtig tollen Urlaub aus! Bin schon auf deine nächsten Bilder gespannt…
    Liebe Grüße von Barbara

  • Reply
    fräulein glücklich
    14. April 2012 at 9:43

    Hallo liebe Amalie…so, nun muss ich wohl nach Kopenhagen, um noch ein wenig glücklicher zu werden 😉 sehr eindrucksvolle Bilder

    Liebe Grüße

    fräulein glücklich

  • Reply
    Claudia
    5. Mai 2012 at 18:48

    Liebe Amalie,
    merci merci für die tollen Tips in Kopenhagen.Wie von Zauberhand hab ich deinen Blogg zur rechten zeit gefunden,,,freu. Hab mir den Plan schon ausgedruckt und alle Ziele angemarkert. Am Montag flieg ich mit meinem Göttergatten hin und dann gehts los mit der Erkundungstour. Freue mich schon riesig drauf , die Kamera ist dabei und dann werd ich dir berichten, ob ich alles gefunden hab und Geschirrtücher müssen auf jeden Fall mit heim …grins
    Liebe Grüßli
    Claudia

  • Leave a Reply