COPENHAGEN LOOKBOOK TRAVEL & DREAMS

Es ist Sommer in Kopenhagen

Zurück aus Kopenhagen… und dieses Mal war das Wetter
 unglaublich schön. 

Sonnenschein, kaum Wind, angenehme 20-25 Grad 
und strahlend blauer Himmel. Will da nicht jeder raus?

Die Straßen und Plätze waren bevölkert von Einheimischen und
Touristen. Und auch ich hatte trotz Arbeit Gelegenheit, mit einem
Boot, das hier in Nyhavn ablegt, durch den südlichen Hafen zu fahren.
Oben das neue Schauspielhaus, darunter die Oper von Kopenhagen. Im Winter menschenleer, dieses Mal bevölkert
von sonnenhungrigen Menschen.
Rechts der „schwarze Diamant“, die königliche Bibliothek. Und auch hier Menschen ohne Ende, die in der Sonne lagen.
Auf der anderen Seite Islands Brygge, der Ort, an dem sich die
Kopenhagener nach dem Arbeitstag zum Grillen, Baden und 
Spielen treffen. Neugierig bestaunt von den Touristen an Bord…
Im Hafen von Kopenhagen wurde und wird viel gebaut. So kann
man jetzt am Wasser Wohnen, Arbeiten und die Freizeit 
genießen.
Es war wunderbar, ich wollte am liebsten nicht weg! Zum Glück 
blieb nach der Arbeit Zeit für Kopenhagener-Genuß! Es war auch
abends noch so warm, dass ich die neue Wollstola nicht benutzt
 habe. Ich habe mich aber über Eure lieben Worte dazu sehr
gefreut. Das ist so schön, so anerkennende Worte zu lesen. 
Danke sehr!
Auch hier ist das Wetter heute traumhaft schön. Wir wollen
wir später grillen und den Sommer auf dem Land genießen.
Und das wünsche ich Euch auch: habt noch wunderschöne 
Pfingsten.
Alles Liebe
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

55 Comments

  • Reply
    mamaundmotte
    27. Mai 2012 at 15:17

    wunderwundervoll!
    bin ganz angetan 😉
    geniess die beiden pfingsttage!
    glg
    steffi

  • Reply
    kreative Friesin
    27. Mai 2012 at 15:21

    Wie schön, tolle Bilder. Irgendwann werde auch ich einmal Dänemark besuchen. Du machst einem ja richtiges Fernweh. Mir gefällt dein Blog total gut.

    Liebe Grüße, kreative Friesin

  • Reply
    selbstgenaehtes
    27. Mai 2012 at 16:13

    Genieße die Pfingstfeiertage!
    Das Wetter war ja wirklich herrlich in Kopenhagen. Deine Foto´s machen einen gleich Lust, die Koffer zu packen…
    Lg Rosaline

  • Reply
    Dagi Mara
    27. Mai 2012 at 16:14

    Liebe Amalie,
    wow wow wow!!! So schön! Ich beneide dich richtig, so gerne wäre ich dort gewesen! Es ist einfach traumhaft, schöne Einblicke zeigst du uns. Dänemark ist auf jeden Fall eins von meinen Reisezielen! 🙂

    Liebe Grüße

    Dagi

  • Reply
    Villa Vanilla
    27. Mai 2012 at 16:25

    Liebe Amalie, schöne Kopenhagen-Bilder! Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem neuen Blog, darüber habe ich mich seeeeehr gefreut!!!
    Weiterhin tolle, sonnige Pfingsten!
    Mina

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    27. Mai 2012 at 16:29

    Liebe Amalie,
    was für schöne Bilder und Eindrücke!!!
    Ich beneide Dich um Deine Reise, finde es aber schön, das Du uns immer mit Fotos verwöhnst ;o)))
    Wünsch Dir auch noch frohe Pfingsten
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    Villa Lotta
    27. Mai 2012 at 16:46

    Oh, mein Fernweh wird gerade wieder ganz stark, die Bilder sind traumhaft und ich kann die warme Brise fast im Gesicht spüren!
    GGLG, Lisa!

  • Reply
    Jutta
    27. Mai 2012 at 16:50

    Wow ist das schön! Und so ganz anders als bei mir :-).
    Liebe die bunten Farben der Häuser. Und natürlich das viele Wasser!
    Dir auch wunderschöne Pfingsten und alles Liebe xxx

  • Reply
    tatjana
    27. Mai 2012 at 16:53

    Liebe Amalie,
    oooh wie schön, bei Sonnenschein schaut das alles noch viiiiel schöner aus, tolle Fotos und ich kenn alles, nichts davon war mir fremd und wie gerne hätte ich in Nyhavn in den schnuckeligen Kneipen bei Sonnenschein gesessen und nicht bei strömendem Regen.
    Tolle Fotos und ich freu mich für dich, dass du beruflich da hin darfst und vermutlich vieles oder gar alles auf Spesen geht ;-))
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten von Tatjana

  • Reply
    Die Raumfee
    27. Mai 2012 at 16:54

    Liebe Amalie,
    wunderschöne Bilder hast Du da aus Kopenhagen mitgebracht, so klar, frisch und sonnig wie ein Tag in Skandinavien nur sein kann.
    Irgendwie beruhigend, dass die Menschen in ganz Europa gerne das gleiche tun, wenn die Sonne scheint… das eint mehr als eine gemeinsame Währung. 🙂

    Ich wünsche Dir auch schöne Restpfingsten und noch ein paar erholsame Tage mit deiner Familie.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    Svanvithe
    27. Mai 2012 at 17:38

    Was für verlockende Bilder, liebe Amalie.

    Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen auf der Erde. Aber dieses hier setze ich auf jeden Fall auf meine Besuchswunschliste.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Reply
    Sabine
    27. Mai 2012 at 17:53

    Hach ist das schön. Kein wunder, dass die Menschen ausströmen bei diesem schönen Wetter.
    Liebe Pfingsgrüße
    Sabine

  • Reply
    colours-and-friends
    27. Mai 2012 at 17:53

    wow tolle Bilder
    da möchte man am Liebsten gleich hinfahren

    GLG Ilka

  • Reply
    Applewood House
    27. Mai 2012 at 18:10

    Danke für die lieben Geburtstagsgrüße! Ja, wir hatten es richtig schön chillig! Bei deinen Bildernhabe ich gleich wieder Fernweh, hach!

    Hab noch ein schönes Rest-Pfingsten, jetzt geht es wieder ab in den Strandkorb …

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Reply
    Min-Hus
    27. Mai 2012 at 18:12

    …wie gerne wäre ich mit Dir auf diesem Schiff gefahren…Danke für diese wunderschönen Impressionen aus dieser tollen Stadt!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    *Daniela*
    27. Mai 2012 at 18:23

    Ganz wunderbare Bilder, wo man sofort Lust auf Kopenhagen bekommt!
    Schön, wenn du trotz Arbeit noch ein bisschen genießen konntest!
    Sonnige Pfingstgrüße
    Daniela

  • Reply
    Susis gelbes Haus
    27. Mai 2012 at 18:46

    wunderschn liebe Amalie.. hach da würd ich zu gern mal hin.. das erinnert mich an das Lied.. In Ko Ko Ko Kopgenhaben bei Nacht.. da ko ko kommt man nie zum Schlafen 😀
    wunderschön.. Danke fürs zeigen..
    ich drück dich..
    ggggggggggggglg Susi

  • Reply
    Stickenundmehr
    27. Mai 2012 at 18:55

    Liebe Amalie,
    wie schön, das dir die Schönwetterfee auch in Kopenhagen hold war.
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht, vielen Dank für diese schönen Einblicke.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    die kreativwerkstatt
    27. Mai 2012 at 19:01

    oooh, das sind tolle Bilder – ich hoffe, der Sommer bleibt – in 3 Wochen geht es für mich (endlich) ab nach Kopenhagen und ich hoffe natürlich auch auf so traumhaftes Wetter!!!

    lieben Gruß
    Andrea

  • Reply
    die kreativwerkstatt
    27. Mai 2012 at 19:01

    oooh, das sind tolle Bilder – ich hoffe, der Sommer bleibt – in 3 Wochen geht es für mich (endlich) ab nach Kopenhagen und ich hoffe natürlich auch auf so traumhaftes Wetter!!!

    lieben Gruß
    Andrea

  • Reply
    House No. 43
    27. Mai 2012 at 19:21

    Oh wie klasse ! Wunderbare Impressionen hast Du mitgebracht ! Lg + ein schönes Pfinstfest, Sabrina

  • Reply
    j adore
    27. Mai 2012 at 19:50

    was für wundervolle Bilder !!!schön das du deine Tage genossen hast.))was will man noch mehr….super

    Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag
    Liebste Grüsse
    Tanja

  • Reply
    Rosa Rood
    27. Mai 2012 at 20:08

    Oja, so schön ist es dort! Ach, liebe Amalie, wieder ganz wundervolle Sehnsuchtsbilder…schade, dass es diesmal nicht geklapt hat mit einem Treffen..aber das Jahr ist ja noch nicht um ;o)
    Hier ist es auch strahlend blau, welch' Himmel :O)
    Dir noch einen schönen Pfingstmontag,
    Maren

  • Reply
    Home and Lifestyle
    27. Mai 2012 at 20:18

    I can imagine you had a wonderful time in Kopenhagen!! It's great to visit a city when the sky is blue!! Here we also enjoy some summer days!

    Many hugs, Ingrid

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    27. Mai 2012 at 20:21

    Ohhh, wie wundervoll. Meine Sehnsucht wird immer GRÖßER!!! Danke fürs zeigen, ich freue mich immer sooo über Deine wundervollen Fotos.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    lillemelle
    27. Mai 2012 at 20:30

    … jetzt hast du mir aber die Nase ganz schön lang gemacht 😉
    War bestimmt super schön, den Fotos nach zu urteilen.
    Wünsche dir noch einen schönen Pfingsmontag.
    GGVLG Melly

  • Reply
    Rosine
    27. Mai 2012 at 22:00

    Schöne Pfingsten auch für dich. Schön war es bekannte Plätze und Gebäude aus Kopenhagen hier bei dir zu sehen.

    LG Rosine ♥

  • Reply
    smilahome
    28. Mai 2012 at 4:08

    Herrliche eindrücke! Vielen Dank. Koppenhagen ist eine so tolle Stadt.

    LG Bine

  • Reply
    GabysCottage
    28. Mai 2012 at 6:03

    Liebe Amalie,
    bei Deinen Fotos würde ich mich am liebsten gleich ins Wohnmobil setzen … und ab nach Kopenhagen;) Dort sind wir bisher nur 1x ganz kurz gewesen. Mal schauen, wann es für eine längere Tour in diese wohl faszinierende Stadt reicht.
    Hab noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    WohnLust
    28. Mai 2012 at 8:14

    Hi Amalie,
    bei den tollen Eindrücken möchte man sich am liebsten sofort ins Auto setzen und Richtung Dänemark düsen. Sag mal, wie weit ist Dänemark eigentlich von euch entfernt?
    Liebe Grüße und genieße den tollen Tag,
    Bianca

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    28. Mai 2012 at 8:47

    Das klingt nach einem perfekten Urlaub! Dänemark ist eh so toll 🙂

    Viele liebe Grüße aus der Provence,
    Sandra

  • Reply
    Amarilia
    28. Mai 2012 at 8:56

    Huhu Amalie,

    so wunderschöne Bilder wieder von dir aus Kopenhagen. Ich freue mich sehr für dich, dass die Tage, trotz Arbeit, so schön für dich waren. Und die Sonne war auch mit dir, wundervoll 🙂

    LG Amarilia

  • Reply
    Lotta
    28. Mai 2012 at 10:22

    Hej Amalie,
    ja die Skandinavier verstehen es zu leben 🙂
    Allerdings fahren wir immer nur durch Dänemark durch in Richtung ♥Schweden♥
    ♥lichst
    Manuela

  • Reply
    Krönchen
    28. Mai 2012 at 11:26

    Hallo Amalie, so schön, gestern hatten wir Gäste und meine Freundin berichtete mich hocherfreut, dass sie im Sommer nach Kopenhagen reisen….grummel.Und ich???
    Aber ich bleibe am Ball.
    Herzlichst
    die Claudia

  • Reply
    Conny's Cottage
    28. Mai 2012 at 13:24

    Wow kann ich nur sagen.Wie ich deine Daenemarkberichte liebe.Du machts immer so wunderschoene Ausfleuge dorthin…ach….

    GLG Conny

  • Reply
    lealu
    28. Mai 2012 at 15:05

    Wir waren an Silvester in Kopenhagen und haben direkt in Nyhavn "gewohnt". Eine ganz andere Stimmung als auf deinen Bildern, aber wunderwunderschön. Heissen Kaffee unter dicken Decken am Kanal. Rauhreif auf Fahrrädern. Herrlicher Sonnenschein beim Ausblick über die Stadt. Und weil's uns so gefallen hat freuen wir uns jetzt auf Dänemark im Sommer. 🙂
    Liebe Grüsse! lealu

  • Reply
    lealu
    28. Mai 2012 at 15:06

    PS: Die Wolle für die Stola hab ich mir gekauft… Ich sammle noch Mut zum Anfangen! ;)))

  • Reply
    Anno 1907
    28. Mai 2012 at 17:57

    Hach….SCHÖÖÖN…SEUFZ….ich drück Dich ganz doll dafür…das Du das alles mit uns teilst, Danke♥ Viel Spass beim Grillen und noch ebenfalls wundervolle Rest-Pfingsten, Dein Bienchen♥

  • Reply
    Angela
    28. Mai 2012 at 18:59

    Hallo liebe Amalie,

    schön das Du wieder da bist!!!!
    Tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht!!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe Angela

  • Reply
    skrobe
    28. Mai 2012 at 19:36

    Hallo bin neu bei deinem Blog . Ich habe mehr als 2 Jahre in Kopenhagen gewohnt und bin jetzt wieder im Heimatland Schweiz. Manchmal bekommt mich das Dänische Fieber . Danke für deinen tollen BLog da kommen Erinnerungen hoch.

    Liebe Grüsse Lisa

  • Reply
    Anne
    28. Mai 2012 at 20:15

    Wunderbare Fotos! Vor dem tollen blauen Himmel leuchten die hübschen Fassaden noch mehr.

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply
    Katharina
    28. Mai 2012 at 22:02

    Liebe Amalie,

    wunderschöne Bilder hast Du wieder mitgebracht! Wir waren ja auf Mallorca und da brauchte man am Abend mehr als ne Stola 😉

    GLG, Kathi

  • Reply
    Tulla and Catie
    29. Mai 2012 at 4:54

    Herrliche Fotos! Toll, dass Du noch Zeit hattest, uns diese Eindrücke zu zeigen!
    Lieben Gruß von Barbara

  • Reply
    Sylvia
    29. Mai 2012 at 7:39

    Liebe Amalie,

    wunderschöne Bilder die total Lust auf eine Reise dort hin machen! Schick dir liebe Grüße und hab noch eine schöne Zeit – Sylvia

  • Reply
    Das rote Haus Nr. 12
    29. Mai 2012 at 13:28

    …vielen lieben Dank für diese wundervollen Eindrücke! Das verkürzt mir die Wartezeit (…aber bald darf ich ja auch wieder hin)!
    Herzliche Grüße von Swantje

  • Reply
    Casa del cuore
    30. Mai 2012 at 6:40

    Danke für die tollen Bilder. Das macht Appetit auf mehr ;-).
    Vielleicht schaff ich es auch mal da hin.

    Herzlichst
    Mela

  • Reply
    Emmas Welt
    30. Mai 2012 at 8:07

    Wunderschöne Eindrücke hast du mitgebracht. So dass der Leser (also ich auf alle Fälle!!), Lust bekommt, sofort nach Dänemark zu fahren.
    Liebe Grüße schick dir Emma

  • Reply
    Alles was der Mann nicht braucht
    30. Mai 2012 at 9:14

    Nachdem du mich immer mit so guten Rezepten versorgst, kommt hier mal ein kleines Dankeschön!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    http://awdmnb.blogspot.de/2012/05/rhabarbersirup.html

  • Reply
    * Villa Lieblich *
    30. Mai 2012 at 10:23

    Schwääääärm wieder sooo wundervolle Eindrücke
    ♥Doris

  • Reply
    Sarah
    30. Mai 2012 at 15:01

    super schöne Bilder!!! Komm ich doch gleich in Ferienstimmung!!!! Herzlichen dank für deine lieben Worte! Alles Liebe Sarah

  • Reply
    mano
    30. Mai 2012 at 18:41

    was für wundervolle bilder! ich war noch nie im (früh-)sommer in kopenhagen. ich glaube, das muss ich ganz schnell nachholen!
    vielen dank für deine schönen eindrücke und herzlichen gruß von mano

  • Reply
    Annemor
    9. Juli 2012 at 17:22

    Freut mich deine Bildeer zu sehen.
    Mormor

    http://www.starbear.no/mormor/2012/07/09/severdigheter-ja-sa-klart/

  • Reply
    Gärdsmygen
    9. Juli 2012 at 19:04

    Köpenhamn är så fint!

  • Reply
    Helene
    9. Juli 2012 at 19:45

    Wonderful photos!
    Lovely, sunny weather:o)
    Thank you for joining "Mandagstema"

    With love,
    Helene

  • Reply
    Melusine
    10. Juli 2012 at 5:44

    Wonderful set!

  • Leave a Reply