ARCHIVE

Gartenimpressionen im Mai

Über Pfingsten haben wir ganz viel Zeit im Garten verbracht, das Wetter war ja himmlisch. Es ist herrlich zu sehen, wie der Garten grünt und die Blumen wachsen, findet Ihr nicht auch? Kennt Ihr das auch, dass Ihr mit ganz anderen Augen durch den Garten geht, wenn Ihr Photos machen wollt? Ich zeige Euch mal, was bei uns gerade so blüht – und das ist hauptsächlich lila.

 
 
 
Salbei, Lavendel, Ehrenpreis und Schafgarbe sind kurz vor der Blüte, 
während sich Flieder, Glyzinie, Lupine und Thymian bereits
von ihren schönsten Seiten zeigen.
 
 
 
Und überall blüht Katzenminze, eine meiner Lieblingsblumen.
Robust, pflegeleicht und absolut wohlriechend, wie ich finde.

Und während der Kaffeepause schwelge ich schon in Vorfreude…
auf den Rosenmonat Juni. Seht Ihr, wie sich eine Rose
hier schon räkelt? 

Danke für Eure lieben Kommentare, das freut mich
immer sehr. Dass so viele von Euch meine Liebe zu Däne-
mark teilen, immer wieder vorbeischauen und ein paar 
liebe Worte hier lassen.

Und herzlich willkommen auch meinen neuen Leserinnen – ich
wünsche Euch schöne und inspirierende Momente 
auf meinem Blog und freue mich, dass Ihr hier seid.

Alles Liebe

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

61 Comments

  • Reply
    Applewood House
    30. Mai 2012 at 16:59

    Hach, was für ein wunderschöner Garten!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Reply
    Flori
    30. Mai 2012 at 17:08

    Liebe Amalie,
    genauso geht es mir auch…man möchte am liebsten von morgens bis abends mit der Cam bewaffnet durch den Garten pirschen….und durch Deinen auch gleich mit…gg…was für herrliche Fotos Du uns wieder zeigst!!!
    Herzlichst Flori

  • Reply
    BELLA VITA
    30. Mai 2012 at 17:11

    Was für eine lila Pracht!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    LivingMaison
    30. Mai 2012 at 17:13

    Liebe Amalie,
    deine Garten ist ja ganz schön groß. Und all die schönen Blumen, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst hinschauen soll… Toll! Eine wahre Erholdungsoase!

    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Reply
    * Villa Lieblich *
    30. Mai 2012 at 17:17

    ♥♥♥

  • Reply
    BriGer
    30. Mai 2012 at 17:21

    Huhuuu
    Ich liebe lavendel, flieder.. 🙂 lila ist nicht auf dem balkon unser highlight..sondern im schlafzimmmer ..viel deko in lila..sieht toll aus ,,wie es in eurem garten blüüht!! ganz lieben gruß, britta 🙂

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    30. Mai 2012 at 17:24

    Wie wundervoll, danke für diesen schönen Bummel durch sattes grün und leuchtende Farben. Ich bin noch ganz benommen, von den vielen Düften 🙂

    Auf die Rosenblüte freue ich mich auch schon sehr, ich habe einen Rosengarten in der Nähe entdeckt…den muss ich mir dann angucken.

    Bis bald, liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Barbara
    30. Mai 2012 at 17:24

    Liebe Amalie,
    tolle Garten-Impressionen!!! Bei Dir blüht ja noch der Flieder…meiner ist schon durch…
    Und Du hast auch die schönen Latte Cups…;)))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Martha-s
    30. Mai 2012 at 17:24

    Wunderschön dein Garten! Ich kenne es auch, dass man auf Fotosuche immer mit anderen Augen durch den Garten oder die Zimmer geht. Das ist eins der schönsten Hobbies überhaupt.
    GGGGGLG Jana

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    30. Mai 2012 at 17:30

    … einfach nur toll :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    selbstgenaehtes
    30. Mai 2012 at 17:31

    Liebe Amalie,
    bei uns ist im Moment auch die Farbe lila vorherrschend.*g* Vorhin hat es geregnet und die Natur freut sich bestimmt sehr darüber.
    GggglG Rosaline

  • Reply
    versponnenes
    30. Mai 2012 at 17:31

    …. København…. *seufz*

    Leider ist unser Garten nun in einer Tiefdruckzone & dadurch zu kühl, um ihn zu betreten ;O)

    Schöne Bilder!!!
    Knus
    Katja

  • Reply
    LoveT.
    30. Mai 2012 at 17:43

    Hach .. wie schön ,deine Fotos sind Urlaub für die Augen 🙂 ,ein Highlight für ein Stadtkind wie mich!

    Liebe Grüße ♡

  • Reply
    Home and Lifestyle
    30. Mai 2012 at 17:45

    Deae Amalie,

    You have a wonderful garden, I see so many flowers in my favorite colors! It will be great to stay in your garden during these beautiful and sunny days!

    Many hugs, Ingrid

  • Reply
    Amarilia
    30. Mai 2012 at 17:56

    Huhu Amalie,

    das ist ja ein wahres Blumenparadies bei dir. Wunderschön…so stelle ich mir einen Garten im Paradies vor 🙂

    LG Amarilia

  • Reply
    Alles was der Mann nicht braucht
    30. Mai 2012 at 18:01

    Herrliche Bilder!! Ach, könnte nicht immer Sommer sein?
    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Reply
    House No. 43
    30. Mai 2012 at 18:05

    Ganz tolle Gartenimpressionen ! Katzenminze habe ich auch so gerne. Lg Sabrina

  • Reply
    tatjana
    30. Mai 2012 at 18:16

    Liebe Amalie,
    was für ein Traumgarten sooooo schön und ich hätte die Katzen zur Minze hier, die Buben lieben die ;-)).
    Alles Liebe von Tatjana.
    …bei uns geht gerade die Welt unter, es schüttet aus Eimern und es ist total dunkel

  • Reply
    Mit Liebe zum Detail
    30. Mai 2012 at 18:23

    Oh wie hier alles blüht und gedeiht,ja so ein Garten ist schon was schönes,wenn gleich er auch viele Stunden an Arbeit abverlangt.Ich wünsche dir viele sonnige Tage in deinen schönen Garten.Edith.

  • Reply
    j adore
    30. Mai 2012 at 18:39

    wie traumhaft nur dein Garten ist.))ein Lilatraum.)))herrlich

    LiebsteGrüsse
    Tanja

  • Reply
    Shabby Look
    30. Mai 2012 at 18:47

    Liebe Amalie,
    …wunder, wunderschönen Garten hast Du! Oh ja, Katzenminze hatte ich auch mal, sehr schön waren sie, bis eine freilaufende Katze auf meine Katzenminze drauf gelegen hat, immer wieder. Danach waren meine Katzenminze auf dem Boden völlig platt gedrückt bzw. hinüber. 🙂
    Vielen Dank für Dein "Angebot"…wenn wir wieder nach Dänemark fahren, vielleicht Mitte Juni, und ein paar Info suchen, werde ich auf Dich zurückkommen.
    Nochmals ganz lieben Dank!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  • Reply
    mano
    30. Mai 2012 at 18:48

    ein wunderschöner pastellgarten in den schönsten lila-flieder-schattierungen!
    bei mir ist im moment grün die hauptfarbe!
    dir liebe grüße und genieß dein idyll!
    mano

  • Reply
    Krönchen
    30. Mai 2012 at 18:53

    Hallo Amalie, was für eine Pracht…eine so schöne Farbe, mag ich sehr.
    Herzlichst
    die Claudia

  • Reply
    Rita
    30. Mai 2012 at 18:56

    Dein Lila-Garten ist wunderschön! bei uns zog vor ca. 10 Minuten ein Hagelgewitter durch – ich getraue mich noch gar nicht in den Garten zu schauen!!! Danke für die schönen Bilder und liebe Grüsse Rita

  • Reply
    Schneesternchen
    30. Mai 2012 at 18:58

    Was soll ich sagen… ich bin ganz hin und weg von deinem Garten! Unglaublich was bei dir schon alles blüht! Immer wenn ich Gartenbilder sehe kann ich es kaum erwarten bis es auch bei uns endlich überall blüht! 🙂 Danke für die tollen FOtos!

  • Reply
    Min-Hus
    30. Mai 2012 at 19:09

    …traumhaft schöne Bilder…was hast Du für einen tollen Garten…mit so vielen verschiedenen Stauden…herrlich!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Rosa Rood
    30. Mai 2012 at 19:10

    Oh, ich würde schon zum Schnuppern mal eben vorbei kommen…das riecht bestimmt ganz anders als hier bei uns…ach, und soviele schöne Blumen….puh, hier werde ich wohl mal loslegen und Hagenbutten streuen…das passt gut zum wilden Rest ;O)
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Anonym
    30. Mai 2012 at 19:11

    Hallo liebe Amalie,

    das ist ja eine Blütenpracht in Deinem Garten, sooo schön. Ein Traum in Lila.

    Liebe Grüße Mary

  • Reply
    Wohnqueen
    30. Mai 2012 at 19:14

    Hallo Amelie,
    das ist ja schön! Ein kleiner Park 🙂

    Ich sehe Gärten nun auch mit andern Augen, seit ich blogge und Blogs lese 🙂

    LG Hanna

  • Reply
    Tulla and Catie
    30. Mai 2012 at 19:23

    Ich könnte auch immer nur Fotos von meinem Garten machen und geniesse ihn sehr! Du hast aber sehr viele schöne Blumensorten, da muss ich mal wieder mehr an der Vielfalt arbeiten!
    Lieben Gruß von Barbara

  • Reply
    smilahome
    30. Mai 2012 at 19:27

    Schöööööööööööööööööön! Ich liebe Garten-Postings!
    Deiner ist sehr schön, – aber etwas anderes habe ich ja auch gar nicht erwartet. LG Bine

  • Reply
    Sylvia
    30. Mai 2012 at 19:59

    Oh ja, liebe Amalie, das kenne ich auch zu gut! Dinge die ich im alltäglichen gar nicht mehr sehe fallen mir auf Fotos direkt auf – es ist eben eine andere Sichtweise! Dein Garten ist toll und eine wahre Augenweide – überall blüht es so toll!

    Schick dir liebe Grüße und hab noch eine schöne Zeit – Sylvia

  • Reply
    nähgut
    30. Mai 2012 at 20:12

    Traumhafte Bilder.
    Wir haben die Sonne am Strand von Sylt – ohne Fotoapparat – genossen. Wir waren sogar bei 15 Grad in der Nordsee.
    Viele Grüße
    Gesche

  • Reply
    ...jules
    30. Mai 2012 at 20:28

    liebe amalie,

    wunderschön schaut es in deinem garten aus…herrlich 🙂
    die lupien mag ich auch sehr 🙂

    wunderschöne bilder 🙂

    liebste grüsse,
    jules

    ps: ich finde es auch so spannend, wie anders man die welt wahrnimmt, wenn man auf fotosafari ist 🙂

  • Reply
    sandschnecke
    30. Mai 2012 at 20:31

    Liebe Amalie,
    deine Mai-Fotos sind super schön. Aber: Wo ist der Mai denn hin? Gerade ist er gekommen, da ist er schon wieder verschwunden!! Oder kommt MIR das nur so vor?
    Ich freue mich jedenfalls schon auf deine Rosen-Bilder. Ich muss zugeben, dass ich mich an Rosen noch nicht herangetraut habe. Aber vielleicht gibt es ja bald ein paar Rosen-Pflege-Tipps von dir?

    Viele liebe Grüße von der Ostsee, die sandschnecke

  • Reply
    Handarbeit-Zauber
    30. Mai 2012 at 20:44

    Ein Traum von Garten.

    Liebe Grüße Sandra

  • Reply
    fuhli & the snuuf
    30. Mai 2012 at 20:47

    Eine wunderschöne Blütenpracht hast du da!
    Ich finde Katzenminze auch sehr schön, aber leider findet das mein Kater auch;-) Da ist leider nicht mehr viel da von dem Pflänzchen.

    liebe Grüße und viel Freude mit der Rosenblüte,
    gabriella

  • Reply
    nik und lou
    30. Mai 2012 at 20:50

    ach, was für ein wunderbarer Garten. Wir haben leider nur einen winzigen Garten und ich habe so gar keinen grünen Daumen. Aber umso mehr erfreu ich mich an so tollen Bildern !

    liebe Grüße
    Inga

  • Reply
    Irene
    30. Mai 2012 at 21:02

    Hallo Amalie..ich empfinde beim Rundgang im Garten ebenso wie du und mit der Camera bewaffnet:-)ändert sich doch noch etwas der Blickwinkel:-)für mich ist der Garten auch pure Lebensfreude..ich habe deine Fotos sehr genossen und dabei gedacht,dass du bestimmt an der Rose Rhapsody Blue deine Freude hättest..sie blüht jetzt schon,ist sehr winterhart und langblühend..so langblühend..ihre Farbe ist schwer zu beschreiben..eine Mischung zwischen blau und intensivem lila..heute Mittag habe ich versucht sie zu fotografieren,aber die Sonne hat mir einen Strich durchs Foto gemacht:-))so nun muss ich in die Federn,denn um 5 klingelt der Wecker..LG Irene

  • Reply
    Stickenundmehr
    30. Mai 2012 at 21:21

    Liebe Amalie,
    traumhaft schön sieht dein Garten aus.
    Ich finde es einfach herrlich entspannend, durch den Garten zu gehen und sich an der Blütenfülle erfreuen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Die Raumfee
    30. Mai 2012 at 21:42

    Ein duftender Gartentraum in Lila… ich hab mir grade vorgestellt, wie das riechen muß – Flieder, Katzenminze, Thymian, Salbei, Lavendel…mmmmhhhmmm. Duftgarten.
    Wudnerbar.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    GabysCottage
    31. Mai 2012 at 4:59

    Hallo liebe Amalie,
    einen wunderschön blühenden Garten hast Du. Herrlich, diese ganze Farbenpracht.
    Liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    Daniela ~Mayodan~
    31. Mai 2012 at 5:08

    Liebe Amalie!
    Du hast einen wundervollen Garten, vielen Dank für die tollen Fotos. In meinem Garten überwiegt im Moment auch die Farbe lila, die Akeleien haben sich wirklich kräftig vermehrt 😉 Und auch ich freue mich jeden Tag auf den Feierabend, denn da kann ich dann meine Gartenrunde drehen und nachsehen, was es Neues gibt.

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    31. Mai 2012 at 5:53

    Du hast ja einen tollen Garten, liebe Amalie! Das Farbkonzept find ich super 🙂
    Bei mir wirds auch bald einen Gartenpost geben…

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Anno 1907
    31. Mai 2012 at 6:03

    Huhu Amalie♥ (ich mag Deinen Namen schon so♥) Dein Garten ist total hübsch, und lila Blumen sind toll…von wegen Lila…der letzte Versuch, gell? Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, GGGGGGGGGGGGLG, Biene♥

  • Reply
    stefi_licious :)
    31. Mai 2012 at 7:33

    hach! einfach nur schön!!!
    hoffe, nächstes wochenende ist auch schönes wetter, denn unser garten braucht dringend ein bisschen pflege!! 🙂
    wünsche dir noch einen bunten tag,
    lg
    die frau s.

  • Reply
    Salanda
    31. Mai 2012 at 7:59

    Liebe Amalie,

    wunderschöne und romantische Bilder von deinem Garten, bin auch ein Fan dieser Farben.
    Manche Details sieht man wirklich erst durch "die Linse"….

    Herzlichst,
    Salanda

  • Reply
    Gabi
    31. Mai 2012 at 10:08

    …was für ein herrliches Paradies !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Reply
    Die Raumfee
    31. Mai 2012 at 11:27

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Taxifahren ist auch ein harter Job.
    Die Kindergartenzeit war Gold, da gab es insgesamt 3 Wochen Schließzeit statt 13… Rüstige Oma gibts hier nicht, Mann zum abwechselnd Urlaub nehmen auch nicht und mein Urlaub ist immer unbezahlt, das macht die Schulferienzeit nochmal schwieriger. Irgendwie werden wir auch das schaffen, schließlich sind wir Mütter. Durchhalten bis bis zur Teenagerzeit reicht dann offensichtlich auch nicht, davon ging ich beisher aus – also bis zum Auszug…? 😉

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    magenta ♥rot
    31. Mai 2012 at 12:57

    Hihihi,
    du hast wohl keine Katzen in der Gegend,oder?
    Die Pflanze hat bei uns absolut keine Chance ,dafür lieben sie meine drei zu sehr.
    Wünderschöne Bilder aus deinen Garten.
    LG Maike

  • Reply
    Angela
    31. Mai 2012 at 14:44

    Hallo liebe Amalie,

    ihr habt wirklich einen wunderschönen, romantischen Garten!
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    lille sted
    31. Mai 2012 at 17:12

    Herrlich schaut es bei dir aus, Lupinen mag ich auch so gerne!
    Liebste Grüße Birgit

  • Reply
    Efeuwald
    31. Mai 2012 at 19:27

    Liebe Amalie!
    Was für ein wundervolles Blütenmeer! Der Sommer ist schon was feines….Liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    HAMBURGissimo
    31. Mai 2012 at 20:57

    I ♥ lila 🙂

    LG Anddrea

  • Reply
    HAMBURGissimo
    31. Mai 2012 at 20:59

    ooops… ein d zu viel 😀

  • Reply
    Conny's Cottage
    1. Juni 2012 at 6:24

    Liebe Amalie,

    du hast ja auch eine richtige Oase.Wundervoll dein Gartenparadies.

    GLG Conny

  • Reply
    Lovely Vintage
    1. Juni 2012 at 7:45

    Herrlich ist es in deinem Garten! Herzlichst, Bea

  • Reply
    Blickwinkel
    1. Juni 2012 at 16:02

    Oh ja, ich genieße die Zeit, die man nun wieder mehr im Garten verbringen kann auch so sehr!
    Das schöne Wetter macht zwar wieder ein kurzes Päuschen- aber die Natur nicht- und das ist sooo schön… ich liebe die bunten Blüten überall…
    bei dir im Garten ist es herrlich bunt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

  • Reply
    Alice
    1. Juni 2012 at 17:25

    liebe Amalie, dein Garten ist wie ein geheimer Garten, einfach zum verlieben…

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    alice

  • Reply
    Karen
    1. Juni 2012 at 18:09

    Zwei Blogger und ein Gedanke?
    Nicht ganz ganz. Ich zeige heute meine ersten Rosen aus unserem Garten. 🙂

  • Reply
    cara mia
    1. Juni 2012 at 19:58

    Wunderschöne Gartenimpressionen! Ein Paradies! Bei einem Kaffee (aus dem Becher) und dem Ausblick lässt es sich leben!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Alina

  • Leave a Reply