ARCHIVE

Deutschland-Cupcakes zur EURO 2012

Seid Ihr auch Fussballfans? Oder wollte Ihr Euren Fussballfans
eine Freude zum Beginn der EURO 2012 machen?
Dann gefallen Euch vielleicht diese Cupcakes.
Ich habe schon mal vorgebacken und testen lassen… und die unterschiedlichen 
Geschmackssorten kamen richtig gut an. Meine Tochter hat
für Samstag gleich eine Party organisiert und will sie mit ihren
Freunden nachbacken….
Aus einem Grundteig habe ich Erdbeer-Cucpakes, Mango-Cupcakes und 
Espresso-Schokoladen-Cupcakes gemacht. 
Hier ist mein Rezept:
Dann kann es ja losgehen, oder? Ich freue mich darauf und 
wünsche Euch allen, die Ihr zusehen mögt, tolle Spiele 
und schöne Tore.
Wer Fan von Spanien ist, der lässt die dunklen Cucpakes weg.
Wer spielt eigentlich noch mit? …Ja, klar, dass es noch Dänemark-
Cupcakes geben wird! Oder eben Polen oder England…. 
Und mit Blaubeeren wird es zu Niederlande oder Frankreich…

Ich backe weiter….
Alles Liebe
PS. Schön war es gestern auf dem Stockseehof. Ich habe mich 
gefreut, einige Bloggerinnen persönlich kennengelernt zu haben 
und danke für die prima Organisation von Lydia, die sogar den
Sonnenschein besorgt hat. Wer da war und was es dort alles
Schönes zu sehen gab, das seht Ihr jetzt bei Katja.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    Kerstin
    8. Juni 2012 at 6:30

    Amalie,
    die sehen unheimlich lecke aus. Leider konnte ich gestern Nachmittag nicht … schnief. Ich hätte dich gerne persönlich kennen gelernt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

  • Reply
    Tinka
    8. Juni 2012 at 6:36

    Die sehen klasse aus!!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    *Daniela*
    8. Juni 2012 at 6:39

    Mhhh, EM-Cupcakes! Toll!
    Ich freue mich auch schon auf die EM und auf hoffentlich viele tolle Spiele und noch mehr tolle Tore 🙂
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

  • Reply
    GabysCottage
    8. Juni 2012 at 6:45

    Hallo liebe Amalie,
    da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, wenn Du für alle teilnehmenden Nationen die passenden Cupcakes backen möchtest;)
    Die für Deutschland sehen schon mal oberlecker aus. Hab' ich ja eigentlich noch Zeit, sie auszuprobieren. Deutschland beginnt ja erst morgen abend. Danke jedenfalls für das tolle Rezept.
    Viele liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    Jessica
    8. Juni 2012 at 6:53

    Tolle Idee, die sehen wirklich lecker aus! Hier freuen sich auch alle auf spannende Spiele, mein Sohn findet es nur schade, dass Deutschland so oft abends spielt, wenn er wegen der Schule ins Bett muss. Aber morgen darf er ja zum Glück lange aufbleiben und gucken ;).

    Liebe Grüße und ein schönes (Fußball-)Wochenende,
    Jessica

  • Reply
    lille sted
    8. Juni 2012 at 6:59

    Wow….tolle Idee!
    Ich nehme alle mit Mango….
    Liebste Grüße
    Birgit

  • Reply
    Tanja
    8. Juni 2012 at 7:06

    I Love it, Super Idee und sie sehen echt oberhammerlecker aus, da will man gar nicht Fruestuecken sondern gleich naschen! Ganz herzlich liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Petronella
    8. Juni 2012 at 7:08

    :-))))) Ihr spinnt doch alle mit eurem schwarz-rot-gold 😉

    Ich hab den Fehler gemacht und Freunde für morgen eingeladen bevor ich wusste, was da im Fernsehen läuft… nun muss ich mir auch das Spiel anschauen….aber da ich die Freunde sehr gerne mag, werd ich heute deine Kuchen-Idee nachmachen. 🙂 Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Petronella

  • Reply
    E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach
    8. Juni 2012 at 7:13

    Sehen die fantastisch aus! ob noch einer für mich übrig ist ? 🙂 Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Vivienne
    8. Juni 2012 at 7:19

    Die Cupcakes sind ja grandios! Ich bin zwar so überhaupt kein Fußball-Fan und werde mir die EM-Spiele auch eher gezwungenermaßen anschauen müssen, aber mit solch leckeren Cupcakes kann das Ganze ja sogar richtig Spaß machen! Jetzt weiß ich, wie ich mir die 90 Minuten vertreiben kann – beim Backen und Naschen! ;- Liebst, Vivienne

  • Reply
    Wollige Zeiten
    8. Juni 2012 at 7:19

    Eine tolle Idee mit den Cupcakes, aber wann hast Du die denn schon gebacken? Ich war gestern abend richtig geschafft. Aber es war toll mit Euch und wir sollten uns den Termin für nächstes Jahr vielleicht auch gleich wieder vormerken.
    GGLG Lydia

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    8. Juni 2012 at 7:32

    … mal wieder super …*ichhabdenMundgeradevoll ;o)))
    … ich weiß gar nicht welcher am besten schmeckt!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    Home and Lifestyle
    8. Juni 2012 at 7:34

    For our country, I have to bake the red cupcake…a lovely idea! At work I take part in a European Championship footbal group.
    I have completed the final will be played between Germany and the Netherlands, with Germany as the winner.

    I honestly hope that I am wrong ;), of course I would like to have a big European Championship party in our country!

    Good luck with all the football matches:)! Many hugs, Ingrid

  • Reply
    Rosine
    8. Juni 2012 at 7:35

    Liebe Amalie, dann steht dem Gewinn ja kaum noch was im Wege!

    GLG Rosine ♥♥♥

  • Reply
    Binele
    8. Juni 2012 at 7:37

    Liebe Amalie,

    Daumen hoch für diese geniale Idee. Die Cupcakes sehen genial und natürlich total lecker aus. Das Rezept habe ich mir gleich erst mal ausgedruckt!!! Danke für die tolle Idee zur EM! 🙂

    Liebe Grüße

    Binele

  • Reply
    Silke
    8. Juni 2012 at 7:40

    Die sehen klasse aus. Die werde ich bestimmt nachbacken wenn bei uns der Fußballabend ist. Der geht nämlich immer Reih um und jeder läßt sich was einfallen. Dank Dir muß ich mir nun nicht mehr den Kopf zerbrechen. Danke!

    LG
    Silke

    Tja und so ein kleines Bissel sind wir ja auch für die Dänen 😉

  • Reply
    ✪ Villa Vanilla
    8. Juni 2012 at 7:57

    Hallo Amalie, ich finde Deine Idee so großartig und so witzig umgesetzt! Echt sehens- und lesenswert! Bin hellauf begeistert.
    Liebe Grüße
    Mina

  • Reply
    Jutta
    8. Juni 2012 at 8:30

    Was für eine tolle Idee! Sie sehen zum reinbeissen aus!!! Wird das Abschneiden der Deutschen Mannschaft auf jeden Fall versuessen…
    love
    jutta

  • Reply
    stefi_licious :)
    8. Juni 2012 at 9:10

    der fussball interessiert mich zwar nicht, aber wenn's ein grund für so leckere cupcakes ist… warum nicht? 🙂
    sieht alles sehr yummy aus!

  • Reply
    Prüsseliese
    8. Juni 2012 at 9:28

    Hmmm, zweites Frühstück. Aber mir würden definitiv die dänischen besser schmecken. Wer weiß, vielleicht wird Dänemark ja die Deutschen rausschmeißen… Ich habe da schon mal drauf gewettet und es hat geklappt (das ist jetzt zwanzig Jahre her, es wird also mal wieder Zeit).

    GLG Sylke

  • Reply
    nik und lou
    8. Juni 2012 at 9:32

    das ist ja eine tolle Idee, die werde ich bestimmt aufgreifen !

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Inga

  • Reply
    Die Raumfee
    8. Juni 2012 at 10:50

    Was für eine schöne Idee. Vor allem die Erdbeertötchen springen mich geradezu an… mmmhhhmmm.
    Bin schon gespannt, was das nächste farblich abgstimmte EM-Food sein wird. 😉

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    Rosalie
    8. Juni 2012 at 11:57

    Liebe Amalie,
    komme grad ausgehungert von Arbeit und dann das hier. Ich möcht die jetzt auch haben…..hmmmm! Sehen wirklich zum anbeißen aus.
    Ja und zu Deiner Frage. Ich lass alles Fruchtige nur max. 3 Minuten kochen, damit soviel wie möglich Gutes drin bleibt. Bisher hat das immer gereicht.
    Gartenmarkt war letzte Woche (guck mal den Post) Sonst wüßte ich jetzt noch von keinem. Aber ich googel nochmal, weil ich schon gern noch auf zwei, drei gehen möchte. Ich liiiiiebe Märkte!
    Ein wunderschönes Wochenende und ich schick Dir liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Reply
    WohnLust
    8. Juni 2012 at 11:59

    Hi Amalie,
    ehrlich gesagt, interessiert mich Fußball überhaupt nicht. Noch nie und wird´s auch nie.
    Aaaaaaaber deine Cupcakes…….
    Soooo lecker sehen die aus!!!
    Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Reply
    Loppe
    8. Juni 2012 at 12:01

    Super ide !!

    Ser fantastisk ud…

    Kommer næsten til at holde med Tyskland ,;o)

    Knus
    Loppe

  • Reply
    cara mia
    8. Juni 2012 at 12:32

    ich freu mich auch schon riesig auf den Start der EM und natürlich besonders auf die Deutschland-Spiele! Die Cupcakes werden auf jeden Fall nachgebacken! Die machen echt etwas her!!!

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Fussball gucken

    Alina

  • Reply
    Bummi
    8. Juni 2012 at 13:13

    Hej Amalie,
    die Cupcakes sehen toll aus- aber ich bin ja nicht so der Cupcaker…also essen schon, aber nicht machen!:-)

    Viel interessanter finde ich die Info, dass du auf dem Stockseehof warst. Da will ich nämlich am Wochenende auch noch hin- die 14€ Eintritt schockieren mich allerdings ein wenig….Lohnt es sich denn wirklich?

    LG ILKA

  • Reply
    Bummi
    8. Juni 2012 at 13:16

    Okay, ich kommentiere mich grad mal selbst…habe mir die Fotos bei Katja angeschaut: JA, es lohnt sich…;-)

  • Reply
    Krönchen
    8. Juni 2012 at 13:39

    Liebe Amalie, also, wer bis jetzt noch kein Fan ist, der wird nun ganz sicher. Was für eine wunderschöne Idee, die auch den Fußballfans zu Hause sicher lecker schmecken wird. Toll.
    Herzlichst
    die Claudia

  • Reply
    Shabby Look
    8. Juni 2012 at 15:11

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für das Rezept! Die Cupcakes sehen SOOO lecker aus. Ich überlege mich gerade, für morgen eventuell nachzubacken. Mal schauen, ob ich es schaffe.
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  • Reply
    Nord und Süd
    8. Juni 2012 at 16:05

    Eine geniale Idee und die Umsetzung sieht absolut köstlich aus! Die werden definitiv nachgemacht!

    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Frau Süd

  • Reply
    Tulla and Catie
    8. Juni 2012 at 16:06

    Die Idee ist ja klasse! Ich hatte gestern ein Rezept für Deutschland-Marmelade gesehen, aber das war mir dann doch zu aufwendig! Aber Cupcakes – das geht immer 🙂
    Lieben Gruß,
    Barbara

  • Reply
    *Smukke Ting*
    8. Juni 2012 at 17:18

    Liebe Amalie,
    tolle Idee und superschöne Fotos hast Du da gemacht! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen 🙂

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Birgit

  • Reply
    tatjana
    8. Juni 2012 at 18:14

    Liebe Amalie,
    ich hab zwar absolut null Interesse an Fußball aber deine Cupcakes find ich trotzdem sehr schön und lecker schaun die aus.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply
    Danny
    8. Juni 2012 at 18:31

    Liebe Amalie,

    Was für eine tolle Idee. Danke dafür! Beim ansehen deiner Bilder läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen.

    Liebe Grüße von Danny

  • Reply
    Anonym
    8. Juni 2012 at 18:47

    Liebe Amalie,

    Deine Cupcakes sehen ja wieder sehr lecker aus. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Mary

  • Reply
    Anonym
    8. Juni 2012 at 20:01

    Lille Weiß hat gesagt…..

    Die sehn ja richtig lecker aus,da ich so gerne Backe wird ich es mal versuchen.

    Gestern Stocksee war echt nett,obwohl es leider viel zu kurz war.Also nächstes Jahr auf jedenfall wieder :))
    oder vielleicht ja auch früher.

    Sei lieb gegrüßt

    Moni

  • Reply
    j adore
    8. Juni 2012 at 20:11

    mmmmh das sieht ja total lecker aus))und passt super.)))nette idee
    LG Tanja

  • Reply
    stricksonne
    8. Juni 2012 at 21:36

    tolle idee!!! danke für das rezept!!! alles liebe
    *klar bin ich fußball-fan, morgen gehts für uns los!!! *

  • Reply
    mamas kram
    9. Juni 2012 at 5:29

    Was für eine super tolle Idee!! Wir sind zwar nicht die grössten Fussballfans, aber das eine oder andere Spiel wird doch auch angeschaut. Bei uns müssten die Cupcakes aber wohl eher in den Farben blau und gelb gehalten sein (rot-weiss/die Schweiz macht ja nicht mit 😉
    Ich wünsche euch viel Spass beim Fussball schauen und Cupcakes essen!
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

  • Reply
    Ele
    9. Juni 2012 at 6:26

    Tolle und v.a. wohlschmeckende Idee, sich als deutscher Fan zu zeigen!

    Gabriele 🙂

  • Reply
    Lille Ting
    9. Juni 2012 at 9:01

    Liebe Amalie,
    das ist ja eine lustige Idee ;O)
    Ich steh heute selbst auf dem …besser neben dem Platz und verkaufe Kuchen. Sohni hat heute ein Tunier….also Fussball satt für heute :O)
    War wirklich herrlich auf Stockseehof, so eine schöne Überraschung, dass du auch da warst!
    Alles Liebe,
    Tini♥

  • Reply
    Amarilia
    9. Juni 2012 at 11:08

    Huhu Amalie,

    ne was für eine geniale Idee. Finde ich richtig super, Cupcakes zur EM. Ich würde mich über Irland und Frankreich Cups sehr freuen 🙂

    Wie ist das eigentlich wenn Dänemark gegen Deutschland spielt, zu wem hälst du denn dann?

    LG Amarilia

  • Reply
    * Villa Lieblich *
    9. Juni 2012 at 12:46

    Soooo GENIAL!!!
    ♥Doris

  • Reply
    *kimmlisch*
    9. Juni 2012 at 14:18

    liebe amalie,
    bei diesem süßen anblick kann deutschland nur gewinnen :o)!
    mal sehen, ob ich es zeitlich hinkriege diese herzensmuffins für's nächste spiel zu zaubern…die sind aber auch wirklich toll!!!
    ich grüsse dich lieb und wünsche dir viel freude heute abend bei deutschland:portugal…
    liebste grüsse von *kimi*

  • Reply
    Katrin
    9. Juni 2012 at 14:44

    Liebe Amelie, wie lecker ist das denn schon wieder !!!!! Das kann nich wahr sein. Ich könnte zerschmelzen…….Danke für´s Rezept.
    Die werden nachgemacht.
    LG Katrin

  • Reply
    Efeuwald
    9. Juni 2012 at 17:17

    Liebe Amalie!
    Tolle Idee! Aber für wen schlägt Dein Herz, Dänemark oder Deutschland! Obwohl nach diesem Post alles klar sein dürfte!!
    Hab viel Spaß beim zuschauen! Liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Martha-s
    9. Juni 2012 at 18:44

    Liebe Amalie,

    das ist ja mal eine richtig schöne Idee als Fußballfan. Dänemark hat ja gerade gewonnen gegen die Niederlande. Da ist bei Euch doch bestimmt gute Laune angesagt. Oder?

    GGGGLG Jana

  • Reply
    selbstgenaehtes
    9. Juni 2012 at 19:13

    Tolle Idee! Deine Cupcakes sehen echt zum Anbeißen lecker aus!!!
    Schaue nebenbei das Spiel. Kann gar nicht hinsehen…
    Mal sehen, wie es ausgeht?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

  • Reply
    Fräuleinwunder
    9. Juni 2012 at 22:46

    ohhh sehen die lecker aus, das waren wohl ware glücksbringer. …für beide 🙂 leibe grüße!

  • Reply
    Sabine
    10. Juni 2012 at 14:49

    Die sehen sowas von lecker aus. Wenn ich nicht schon Karameleis gegessen hätte…
    LG Sabine

  • Reply
    *kimmlisch*
    20. Juni 2012 at 18:07

    …ich habe es getan…mit vielen fleißigen kinderhänden :o)!
    ganzganz leckaaaaaaaa soll ich dir ausrichten und ein riesen DANKE SCHÖN für's rezept!
    liebste grüsse von *kimi*

  • Leave a Reply