GARDEN

Soooo herrlich… bis auf den Sonnenschein

Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und Komplimente und vor allem für die Sonnenstrahlen aus dem Süden, die Ihr geschickt habt. Gestern und auch heute kam die Sonne immer mal wieder hervor! Und von der Hitze, von der Ihr berichtet habt und den Gewittern… ja, das möchte ich auch nicht. Ich schicke gerne etwas Kälte und ein paar harmlose Wolken zu Euch zurück.

 
 
Da wir trotzdem hauptsächlich „grau“ tragen und ich es nicht 
wirklich gemütlich draußen finde, habe ich uns heute die
Rosen nach drinnen geholt. Die „Queen of Sweden“ musste dran
glauben (Grüße an Lotta). Das ist eine englische Rose von
David Austin, die kleinere Blüten hat und fast pfirsich-rosa
blüht.
 
Dazu Frauenmantel und eine „Könign von Dänemark“, da diese
so stark duftet.

Ich habe übrigens kein besonderes Händchen für die Rosen, 
nur Dünger und Liebe. Die Läuse, die gekringelten Blätter und
 den Rosenrost… das zeige ich Euch einfach nicht…. *lächel*

Als Strauß in der Vase halten die Rose nicht so lange, dafür
stehen sie nun direkt vor mir und ich/wir können uns an ihrem 
Anblick erfreuen. 

Ich freue mich, dass Ihr meine Liebe zu den Rosen teilt! Das ist
schön und macht mich glücklich.

Euch allen einen schönen Tag und den Hamburgern, Berlinern
und Brandenburgern einen wundervollen Ferienstart.

Gute Reise für alle, die nach Dänemark fahren und 
viel Vergnügen am Strand und… schönes Sommerwetter!

Alles Liebe

 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

57 Comments

  • Reply
    Applewood House
    20. Juni 2012 at 13:16

    Wunderschön, deine Rosen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Reply
    stefi_licious :)
    20. Juni 2012 at 13:16

    die bilder sehen wirklich schön aus! tolle farben haben deine rosen. genieß sie!
    lg
    STEFI

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    20. Juni 2012 at 13:19

    Vielen Dank für die schönen Blumen!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    GabysCottage
    20. Juni 2012 at 13:29

    Hej Amalie,
    noch ein paar Rosenpostings mehr von Dir und ich werde meinen ganzen zukünftigen Garten in ein Roseenbeet verwandeln;) Du hast aber auch wunderschöne Rosensorten in Deinem Garten stehen. Jetzt werde ich mir mal einige aufschreiben:0)
    Viele liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    Efeuwald
    20. Juni 2012 at 13:39

    Liebe Amalie!
    Traumhafte Rosen! Kann mich gar nicht satt sehen! Liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Nadine von herz-allerliebst.de
    20. Juni 2012 at 13:39

    Liebe Amalie,
    sind die aber toll! So welche hätte ich auch gerne im Garten. Bisher haben wir aber immerhin schon mal Rasen :).

    Liebe Grüße, Nadine

  • Reply
    Sarah
    20. Juni 2012 at 13:40

    Herrlich deine Traumrosen!!!! Sieht super schön und lieblich aus mit dem Frauenmantel kombiniert!!! Liebe Grüsse Sarah

  • Reply
    Mit Liebe zum Detail
    20. Juni 2012 at 13:46

    Hallo Amalie deine Rosen sind wirklich schön,auch die Art wie du sie fotografierst ist bezaubernd,jaja da schlägt natürlich das Herz höher bei Rosenliebhaber.Ich liebe auch den Frauenmantel na und Rosen sowieso.L.G.Edith.

  • Reply
    Barbara
    20. Juni 2012 at 14:02

    Liebe Amalie,
    Deine Rosen….hach, mir fehlen die Worte…himmlisch, traumhaft…einfach nur schöööön!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    angela
    20. Juni 2012 at 14:05

    Hallo, liebe Amalie …

    oh, wie sehr ich Dich doch beneide!!
    Diese zauberhaften Rosen hätte ich auch alle gerne in meinem Garten, aber leider sind meine in diesem Jahr total verfroren – ein kleines bisschen haben sie nach dem Schnitt noch ausgetrieben, aber an Blüte ist überhaupt nicht zu denken … :((
    Umso mehr freue ich mich, dass ich bei Dir diese wundervollen Bilder betrachten darf.
    DANKE!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

  • Reply
    Danny
    20. Juni 2012 at 14:20

    Liebe Amelie,

    Deine Rosen sind wundervoll. Die Fotos ein Traum, auch man kommt so richtig ins schwärmen.
    Dänemark ist auch seit Jahren unser Urlaubsland. Leider müssen unsere Kinder noch genau einen Monat in die Schule, so dass wir in diesem Sommer erst spät an die Dänische Küste starten können.

    Liebe Grüße und Danke für die tollen Fotos

    Danny

  • Reply
    Rosine
    20. Juni 2012 at 14:38

    Hej Amalie, das findet doch erst an diesem Wochenende statt.
    ♥lichst Rosine

  • Reply
    Michaela
    20. Juni 2012 at 14:43

    Schöne Fotos von schönen Rose -ist- Liebe!Michaela

  • Reply
    made-by-sannshine
    20. Juni 2012 at 14:59

    Hallo Amalie,

    ich bin ganz verliebt in deine wundervollen Rosenbilder…ein Traum!!!

    Und gerne tausche ich das Wetter mit Euch – 29 Grad im Schatten und schwül ohne Ende, und das ohne ein bißchen Meer in der Nähe, ist jetzt echt nicht so schön.

    Danke für deinen schönen Garten-Einblick,

    lg von Susanne

  • Reply
    Min-Hus
    20. Juni 2012 at 15:00

    …Deine Rosen Fotos sind ein Traum!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Anja
    20. Juni 2012 at 15:29

    Wunderschöne Fotos hast du da gemacht. Die bringen die ganze Schönheit der Rosen zum Tragen. Es ist auch gut zu wissen, dass es auch bei dir kleine Viecher und andere Dinge gibt, auch wenn du sie nicht zeigst. Obwohl ich mich dieses Jahr trotz des strengen Winters nicht beklagen kann über meine Rosen (habe zwei ähnliche rosa Sorten, kann mir aber immer die Namen nicht merken).
    LG Anja

  • Reply
    Home and Lifestyle
    20. Juni 2012 at 16:13

    Wow, your roses are wonderful!

    Many hugs, Ingrid

  • Reply
    Franka
    20. Juni 2012 at 16:49

    Rosenblüten sind meine große Liebe!

    ♥ Franka

  • Reply
    LivingMaison
    20. Juni 2012 at 16:55

    Liebe Amalie, da hast du aber wirklich tolle Blumen. Ich habe pflegeleichte Geranien. Zuerst habe ich es mit Hortensien probiert, aber das hat nicht geklappt. Vielleicht lag es auch daran, dass sie alle aus der Sorgenkindabteilung des Baumarkt kamen und zur Hälfte reduziert waren 😀
    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Reply
    lille sted
    20. Juni 2012 at 16:57

    Wundervoll deine Rosen, genau meine Farbe…hach, die Queen of Schweden und auch Königin Dänemark müssten eigentlich doch auch in meinem Garten wachsen….schon wieder was für meine Garten-Wunschliste…
    Liebste Grüße
    Birgit

  • Reply
    Christine
    20. Juni 2012 at 17:03

    Traumrosen & ein Rosentraum , ich bin ja auch so eine Rosennärrin . Wunderschön hast du sie ins rechte Licht gerückt .
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

  • Reply
    Villa König
    20. Juni 2012 at 17:05

    Wunderschöne Rosen hast du und so toll eingefangen. Bin hin und weg :))) Leider zerrupft mir das Wetter hier alles Blüten :((( Grumpf.. Daher genieße ich deine Bilder gleich doppelt 🙂 Liebe Grüße Yvonne

  • Reply
    Amarilia
    20. Juni 2012 at 17:07

    Huhu Amalie,

    was für wunderschöne Rosenbilder. Die sind so herrlich anzuschauen. Das riecht doch förmlich nach Sommer 🙂

    LG Amarilia

  • Reply
    Katrin
    20. Juni 2012 at 17:19

    Wahnsinn! Was sind das für tolle Fotos. Die Farbe ist der Hammer. So wunderschöne Rosen.
    LG Katrin

  • Reply
    Svanvithe
    20. Juni 2012 at 17:48

    Was für eine zarte wundervolle Farbe, liebe Amalie. Ich bin begeistert.

    Herzliche Grüße

    Anke

  • Reply
    tatjana
    20. Juni 2012 at 17:49

    Liebe Amalie,
    was für traumhaft schöne Fotos von deinen Rosen, ich liiiiebe Rosen und du hast alle super fotografiert.
    Liebste Grüße von Tatjana

  • Reply
    Krönchen
    20. Juni 2012 at 18:04

    Hey Amalie,
    die Farbe deiner Rose ist ja ganz wunderbar und mit dem Frauenmantel eine gelungenen Kombination…
    Tja, und Blattläuse…geht bei mir noch, warte jeden Tag auf die Ankunft der Schneckenparade…seufz.
    Liebe Grüße von
    Claudia

  • Reply
    House No. 43
    20. Juni 2012 at 18:22

    Liebe Amelie, auch diese Bilder sind wieder so herrlich !
    Ich glaube ich brauche auch noch Frauenmantel im Garten, auch wenn das eigentlich nicht so meine Farbe ist. Aber die Kombi mit den Rosen ist wirklich schön ! Lg Sabrina

  • Reply
    Rosalie
    20. Juni 2012 at 18:24

    Liebe Amalie,
    die Rosen scheinen Dich einfach zu mögen. Da brauchst Du kein besonderes Händchen. Immer wieder sehe ich neue Sorten, wie jetzt bei Dir und denke…. ahhh, die eine noch. Aber es geht keine mehr…. Schade. Wunderschön! Und vor allem auch wieder total gut abgelichtet. Du machst das einfach wunderbar!
    Übrigens ist es dieses Jahr hier besonders schlimm mit Läusen. Blattkrankheiten dagegen eher noch nicht trotz der sehr feuchten Witterung. Ich sprüh dagegen aber auch.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Reply
    ✪ Villa Vanilla
    20. Juni 2012 at 18:26

    Liebe Amalie, ich brauch dringend Rosen in meinem Garten!!! So geht das einfach nicht. Immer nur Hortensien und so'n Kraut machen ja auf Dauer auch niemanden glücklich… Du hast jedenfalls wunderschöne!!! Also Rosen, is klar, ne?!
    Liebste Grüße
    Mina

  • Reply
    Fräulein Famos
    20. Juni 2012 at 18:31

    Liebe Amalie,
    die sind einfach wunderwunderWUNDERschön! Da muss einem ja ganz rosig zumute werden… Mir jedenfalls geht es so.
    Liebste Grüße, Naomi

  • Reply
    Saskia rund um die Uhr
    20. Juni 2012 at 18:48

    Wunderschöne Rosen, wunderschöne Fotos!!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Abend! Saskia <3

  • Reply
    Anno 1907
    20. Juni 2012 at 18:49

    Ach komm…Du bist bestimmt die heimliche Rosenkönigin in Deinem Ort…! ;-)) Die Rose sind ganz toll…und ich finde Du hast sie sooooo toll abgelichtet, und sooooviel Freude gemacht, sich die Bilder anzusehen….GGGGGGGLG, Biene♥

  • Reply
    Autumnberries
    20. Juni 2012 at 18:51

    Amalie – die Rosen sind wie aus einem Märchen… und die Läuse… seufz – wem sagst Du das! Wenn jemand eine Läuselieferung braucht – ich kann liefern ohne Ende …. ;o)

    Bei uns fangen die Ferien auch in 2 Wochen an… juchuuuuuu :o)

    Liebe Grüße vom Herbstkind x

  • Reply
    *Smukke Ting*
    20. Juni 2012 at 18:55

    Liebe Amalie,
    Du bist wirklich eine Künstlerin mit der Kamera!!! Einmalig schön sind Deine Fotos und ein wahrer Augenschmaus!!! Diese Farben sind soooo schön, genau meine Welt!
    Die Königin von Dänemark und Constance Spry hab mir notiert.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

  • Reply
    Über mich
    20. Juni 2012 at 18:56

    Die Rosen sind sooooo toll!
    Das sind ganz traumhafte Bilder und ich könnte sie mir immer weiter anscheuen. Herrlich!
    Schicke dir liebe Grüße
    Daniela

  • Reply
    Sabine
    20. Juni 2012 at 19:09

    Wie wunderschön, liebe Amalie. Deine Rosen sind ja schon voll aufgeblüht. Bei uns kommen gerade die ersten zarten Knospen.
    LG Sabine

  • Reply
    Katharina
    20. Juni 2012 at 19:22

    Hallo Amalie,

    so schöne Rosen hast Du im Garten und so schön aufgenommen! Ja ich sag Dir diese Hitze ist unerträglich. Jeden Abend ein Gewitter, aber wie. Da ist vielleicht die Kälte bei Euch im Norden angenehmer.
    Hab einen schönen Abend,

    GLG, Kathi

  • Reply
    smilahome
    20. Juni 2012 at 19:28

    Die Rosen?????

    Schnappatmung!!!!!! boooooahhhhh

  • Reply
    Sand and Shells
    20. Juni 2012 at 19:47

    Deine Rosen sind einfach ein rosaroter Traum, wunderwunderschön!!! Und bezaubernde Fotos hast Du davon gemacht… die verschönern mir gerade mächtig diesen grauen Regentag. Danke dafür und ganz lieben Gruß!
    Jutta

  • Reply
    Haus Nummer 13
    20. Juni 2012 at 19:49

    Wundervoll Deine Fotos. Ich liebe Rosen auch so und mein Garten ist voll davon. Leider ist er nur klein, denn sonst hätte ich noch ein bisschen mehr Spielraum für meeehr!!! Gerade habe ich die Leonardo da Vinci für mich entdeckt und genieße ihre Blütenpracht.

    Ganz liebe Grüße und auch von hier ein bisschen Sonne aus dem Süden….. (Regentropfen waren aber heute auch dabei)

    Tini

  • Reply
    Rosa Rood
    20. Juni 2012 at 19:55

    Demzufolge habt ihr noch keinen Urlaub? Oder doch schon?! Und wenn ja, wo geht's hin?
    Hier liegen schon die Zeitungen bereit, um einen Park zu finden und Mittsommar zu feiern…vielen Dank für deine Wünsche…dir auch einen schöne Mittsommertag!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Martha-s
    20. Juni 2012 at 20:15

    Liebe Amalie,

    die Rosenbilder sind so schön! Genau die Farben die ich heute brauche. Es sieht so gar nicht nach einer wundervollen hellen langen Nacht aus, sondern alles ist trüb und grau. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    GGGGLG Jana

  • Reply
    Die Raumfee
    20. Juni 2012 at 20:30

    Wunderschöne Rosen und wenn man sich den Duft vorstellt… herrlich.
    Uns darfst Du ruhig auch wenig harmlose Wolken schicken… wir bräuchten so dringend Regen für die vertrocknete Natur.

    LG, Katja

  • Reply
    Jutta
    21. Juni 2012 at 5:44

    Ich kann sie richtig riechen, wunderschön!
    bei uns hier ist heute der erste Winter Tag, und entsprechend kalt ist es auch. brrr….
    hab eine schöne Sommerwoche.
    alles liebe
    jutta

  • Reply
    LandHausLeben
    21. Juni 2012 at 6:21

    Was für ein traumhafter Anblick! Sei lieb gegrüßt, Carmen

  • Reply
    michèle
    21. Juni 2012 at 10:03

    wirklich, diese bilder lassen einem das herz aufgehen!

    liebste grüße sendet dir michèle

  • Reply
    mabeluk
    21. Juni 2012 at 12:36

    Einfach traumhaft deine Rosen. Zum dahin schmelzen. Ich hab einige meiner Nahema-Blüten auch vor dem kühlen Naß von oben bewahrt und nach Drinnen geholt. In einer mit Wasser gefüllten Schale halten sie sich nun schon 4 Tage :-))) Leider ist mein Frauenmantel noch nicht groß genug, um das Arrangement damit zu dekorieren. Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen
    Marina

  • Reply
    Flori
    21. Juni 2012 at 13:13

    Liebe Amalie,
    ach ich schmelze dahin….so herrliche Bilder!!!!
    Herzlichst Flori

  • Reply
    Annas Livsstil
    21. Juni 2012 at 13:47

    WOOOOOOW, liebe Amalie…..was für wunderschöne Blumen und was für geniale Bilder!
    HERRLICH……..gaaanz liebe Grüßkes schickt dir die Anna!

  • Reply
    Jule
    21. Juni 2012 at 15:02

    Wunderbare Rosen! Und deine Liebe für Dänemark teile ich ebenfalls 🙂

  • Reply
    Yvonne
    21. Juni 2012 at 15:47

    Wunderschöne Rosen sind das!
    Die Farbe finde ich ganz toll!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

  • Reply
    Nicole
    21. Juni 2012 at 16:19

    Sehr schöne Bilder von deinen Rosen!
    Hier war´s heute echt lecker warm, u. noch kein Unwetter…
    Und Ferien…nein, noch einen Monat warten…
    LG, Nicole

  • Reply
    Karolin
    21. Juni 2012 at 17:13

    So schön, die Rosen! <3

  • Reply
    Anonym
    23. Juni 2012 at 20:13

    Liebe Amalie.

    traumhaft schön ist Deine Rose!

    Liebe Grüße Mary

  • Reply
    Anonym
    26. Juni 2012 at 13:50

    Unbeschreiblich schön, deine Rosen!
    LG
    Andrea

  • Reply
    elena nuez
    9. Juli 2012 at 7:58

    What a beautiful pictures and impressive blog you have! So fantastic! I have become a follower! Hope you follow back 🙂

    a big hello from Spain,
    elena

  • Leave a Reply