ARCHIVE

Happy Birthday – nun ist sie 12!

 
Wir haben den 12. Geburtstag unserer Tochter gefeiert und die 
Pressesprecherin in ihr hat erlaubt, dass ich Euch ein paar 
ausgewählte Bilder zeigen darf.

Nachdem wir jahrelang alles in Rosa dekoriert haben, ist seit ein
paar Jahren Lila die angesagte Farbe unserer Tochter.
Aus dem Geschenkpapier und weiteren Resten habe ich eine
Girlande gebastelt und mich an Pompoms probiert.

Gefeiert wurde mit der Familie, da viele Freundinnen im Urlaub
sind… die Party steht uns (mir) also noch bevor. 

Schön, wenn man eine Patentante hat, die in der Nähe von Blåvand
wohnt. Dann gibt es solche tolle Post, wo sogar die Surfer mit
farblich passenden Segeln cruisen….

Die Geschenke, bis auf den Spiegel mit den beiden süßen 
Schubladen, darf ich Euch nur verpackt zeigen!

Bei uns gibt es zum Geburtstag immer einen Geburtstagskuchen.
Doch als nunmehr 12-Jährige achtet man ja auf seine Figur… 
Gewünscht war ein Obstsalat. Da ich es mir ohne Schokolade für
mein süßes Schokomonster nicht vorstellen konnte, habe ich 
Kekse gebacken, nach einem Rezept von Nicole. Die Royal 
Cookies finde ich nicht nur vom Namen oberklasse, die sind 
gelingsicher und schmecken uns immer. Die 300 g „oder 
ähnliches“ waren bei mir 200 g Kuvertüre und 100g Schokolinsen.

Für den Obstsalat gab es Erdbeeren, Heidelbeeren und Melone, 
mit einem Keksausstecher zu Sternen ausgestochen.
Und dann kam es, wie es kommen musste: die Schokokekse waren 
doch beliebter… Das liebe ich an meine Tochter: dieses 
konsequente Inkonsequente… 

Aber von wem hat sie das? Und wem sage ich das? 
Wer Schokolade liebt, liebt eben Schokolade!

Alles Liebe

 
PS. Danke für Eure liebe Worte zu unserer kleinen und feinen 
Ausbeute. Aber wollt Ihr mal eine richtig große Ausbeute sehen?
Dann schaut mal auf dem hübschen Blog von appelgretchen.
Blaubeeren in Finnland so weit das Auge reicht….und viele 
schöne Impressionen von dort.
 
PPS. Und dann gibt es noch etwas zu feiern, denn hier sind über 500
Leser/innen. Schön, dass Ihr da seid – ich hoffe, es gefällt Euch 
hier. Und ich finde, das ist ein guter Grund für ein baldiges 
GIVE AWAY.
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    19. Juli 2012 at 6:24

    Super schön!!!
    Ich glaube das freut jedes Girlie ;O)))
    … super schön und einfach zauberhaft!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    Sand and Shells
    19. Juli 2012 at 6:28

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser riesigen Leserschar!!!! Das ist schon eine stolze Zahl, aber bei Deinem wundervollen Blog auch gar nicht verwunderlich! Ich bin auch immer wieder total gerne hier und wünsche Dir noch mega viele nette LeserInnen!!

    Wirklich süß, die Geburtstagsdeko für Deine Kleine… und farblich schon ziemlich erwachsen 😉 Tolle Idee, das Obst auszustechen… muss ich mir mal merken, macht echt was her.

    Wünsche Dir einen schönen Sommertag und lieben Gruß
    Jutta

  • Reply
    *Daniela*
    19. Juli 2012 at 6:36

    Glückwunsch an die "große" Tochter!
    Tolle Geburtstagsbilder….die Kekse und der Obstsalat sehen superlecker aus und die Deko ist auch wunderschön!
    Lieben Gruß
    Daniela

  • Reply
    stefi_licious :)
    19. Juli 2012 at 6:42

    happy birthday und alles liebe und gute – unbekannter weise. 🙂
    der geburtstagstisch inkl. der leckereien sieht toll aus. sowas macht geburtstage ja erst richtig schön!
    lg
    die frau s.

  • Reply
    Anno 1907
    19. Juli 2012 at 6:50

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter, liebe Amalie♥….mein Sohn wird dieses Jahr auch 12! Hammer…und die Kleine kommt in die Schule…Seufz…Du…in Blavand hab ich meinen ersten DK-Urlaub verbracht, in einem uralten Fachwerkhaus…ach das war toll…meine Eltern fahren oft dorthin…
    Die Geschenke, die wir sehen dürfen…hihihi…sehen toll aus, wie auch der Obstsalat, und das Rezept der Brownies seh ich mir jetztmal genauer an!!! Hab einen tollen Tag…GGGGGGGGGGGGLG, Biene♥

  • Reply
    ...jules
    19. Juli 2012 at 7:00

    happy birthday an deine tochter 🙂

    wunderschön dekoriert 🙂

    GGLG,
    jules

  • Reply
    Hibbel
    19. Juli 2012 at 7:08

    Herzlichen Glückwunsch an das Töchterlein und dir zu 500 Lesern. Eure Idee mit dem Obstsalat und den Schokokeksen finde ich klasse – mal etwas anderes und die Bilder lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sonnige Grüße Daniela

  • Reply
    Lollaswelt
    19. Juli 2012 at 7:15

    Glückwunsch an euch zwei Mädls: der tochter zum Geburtstag und dir zum 400ten Leser..ach quatsch ich seh grad 500 schon!!!! Wahnsinn! Ach bei deinen schönen Posts, kein Wunder, immer Sahne für die Augen und die Zucker für die Seele!
    Schönen Tag dir und liebe Grüße,
    Annette
    ( …die heute garnicht Pippi like schön brav gekleidet ist, weil nämlich Firmung meines Neffen ansteht…:-)) )

  • Reply
    Botin in der Früh´
    19. Juli 2012 at 7:20

    Liebe Amalie,

    herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. Sehr liebevoll hergerichtet hast Du alles für diesen Ehrentag ♥
    Dir gratuliere ich zu so vielen Lesern! Wundern "tuts" mich allerdings gar nicht :o)
    Viel Freude auch an der noch kommenden Geburtstags-Party ;o) und deren Vorbereitungen!
    Liebe Grüße, Elke

  • Reply
    Svanvithe
    19. Juli 2012 at 7:21

    Alles guten Wünsche für das neue Lebensjahr. Möge es voller Glück, Gesundheit, Freude und Liebe sein.

    Danke auch für deinen Tipp, liebe Amalie. Nicht nur die Blaubeeren bei appelgretchen sehen wundervoll aus. Jetzt könnte ich glatt selbst auf die Suche gehen.

    Fröhliche Morgengrüße

    Anke

  • Reply
    Die Raumfee
    19. Juli 2012 at 7:30

    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!
    Das sieht mal wieder extrem appetitlich aus bei Dir und den Obstsalat nehm ich sofort. Lecker.
    Auch dei Ausstechidee gefällt mir, das ist das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen.
    Mein Sohn hat mir letzte Woche auch verkündet, er würde sich in der Schule jetzt immer nur noch 1x Nachtisch nehmen… um dann gestern freudestrahlend zu erzählen, er hätte 6x Pudding gegessen und er würde sich ja an die Regel halten, außer es gäbe Pudding… oder Eis… oder Griesbrei… oder… 😉

    Lieber Gruß,
    Katja

  • Reply
    Krönchen
    19. Juli 2012 at 7:45

    Liebe Amalie,
    Herzlichen Glückwunsch an die große Tochter, mein Sohn ist 13 und ich darf noch nicht mal eingepackte Geschenke zeigen…Also, in diesem Alter werden sie sonderbar. Wer bist du und was hast du mit meinem Sohn gemacht???
    Deine Deko ist wieder der Hit und Lila sieht aber auch ausgesprochen gut aus. So und nun gehe ich mal appelgretchen besuchen, ein weiter Weg…
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply
    designbygutschi
    19. Juli 2012 at 8:00

    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter … ja in dem Alter weiß man schon wo es langgeht … Ich LIEBE Teenager …
    Habe schon heute eine Mail an dich geschrieben …
    Der Obstsalat sieht Klasse aus – mir knurrt der Magen – mal sehen, was meine Küche jetzt so her gibt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    Tanja
    19. Juli 2012 at 8:04

    Tillykke:) wunderschöne Geburtstagsimpressionen! Ja, Mädchen sind so herrlich inkonsequent. ich liebe das auch! war selbst mal so! Der Obstsalat spricht mich total ab! MUMs, ein Knus an dich Tanja

  • Reply
    Sylvia
    19. Juli 2012 at 8:20

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Tochter! So ein schöner kleiner (Schmink-)Spiegel ist ja was sehr schönes fürs Zimmer! Und deine Deko ist auch wunderschön!
    Ehrlich gesagt hätte ich mich an diesen so sündhaft gut aussehenden Obstsalat gehalten – ich liiiebe Obstsalat und wenn er noch so wunderschön dargeboten wird – perfekt!

    Liebe Grüße – Sylvia

  • Reply
    GabysCottage
    19. Juli 2012 at 8:47

    Hallo liebe Amalie,
    herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. Trotz fehlender Freundinnen sehen die Bilder nach einem wunderschönen Geburtstag aus. Und die Party mit den Freundinnen kommt ja noch. Ist doch auch schön, wenn man diesen Tag 2x feiern kann.
    Danke für die zauberhaften Geburtstagsimpressionen.
    Viele liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    Tulla and Catie
    19. Juli 2012 at 9:54

    Auch von mir alles Gute zum 12. Geburtstag deiner Tochter. Ist nett, dass sie Freigabe für die Fotos erteilt hat (ich weiß das zu würdigen bei 2 eigenwilligen Töchtern :-)). Euer Obstsalat sieht ja lecker aus und die Sterne sind eine tolle Idee! Habt noch einen schönen Tag,
    Barbara

  • Reply
    Anonym
    19. Juli 2012 at 10:05

    Liebe Amalie,

    herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine und alles Gute für die Zukunft!
    Du hast alles so schön und liebevoll hergerichtet. Deine Wimpelkette und die Ponpons sehen ja klasse aus. Das ist eine super Idee eine Wimpelkette aus Geschenkpapierresten zu basteln.
    Sehr sehr lecker und dekorativ sieht der Obstsalat aus.

    Liebe Grüße Mary

  • Reply
    Mareike
    19. Juli 2012 at 10:06

    Ein Teenie! Meine Bewunderung! =)
    Schöne Geburtstagsdeko.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie früh die Mädels heute auf ihre Figur achten (wollen). Ich war so anders … (ich konnte aber auch FRESSEN, ohne ein Gramm zuzulegen)

    Liebe Grüße

  • Reply
    stricksonne
    19. Juli 2012 at 10:23

    happy birthday!!! der obstsalat sieht soooo lecker aus!!! alles liebe, angie

  • Reply
    Danny
    19. Juli 2012 at 10:31

    Hallo liebe Amelie,

    Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Wahnsinn wie die zeit vergeht, mein großer Bub wird morgen coole 14! Irre!

    Die Dekoration gefällt mir sehr gut, die Pompoms super, hast du die selber gemacht?

    Zu deinen über 500 Lesern gratuliere ich dir auch ganz herzlich! Ich kann jeden einzelnen verstehen, dein Blog ist sehr, sehr schön! Ich bin hier gern zu Gast!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny
    Liebe GRüße von Danny

  • Reply
    Appelgretchen
    19. Juli 2012 at 10:55

    Vielen lieben Dank, dass Du meinen Blog hier erwähnt hast!!! Das ist wirklich eine Ehre und superlieb!
    Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter und wunderschöne Deko hast Du gebastelt!
    LG, Appelgretchen <3

  • Reply
    Schneesternchen
    19. Juli 2012 at 11:23

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine große Pressesprecherin! 🙂 Der Geburtstagstisch sieht wirklich toll aus!

    Eure Stühle gefallen mir auch sehr gut! Kannst du die mal ganz zeigen?

  • Reply
    Francis
    19. Juli 2012 at 12:06

    Liebe Amalie,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind! Der Obstsalat spricht mich total an! Wunderschöne Deko hast Du wieder gezaubert, kein Wunder, das Du 500 Leser hast und es werden sicher noch mehr!
    Alles Liebe und noch einen schönen Nachmittag Marion

  • Reply
    meine Dinge + Franka
    19. Juli 2012 at 12:17

    Wunderschön lila dekoriert!

    Alles Liebe für Mutter und Tochter!

    ♥ Franka

  • Reply
    Jessica
    19. Juli 2012 at 12:48

    Alles Liebe zum 12. Geburtstag! Die Deko sieht richtig toll aus und Obstsalat und Cookies hätte ich jetzt gerne ;).

    Glückwunsch auch zu so einer großen Leserschar!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Barbara
    19. Juli 2012 at 12:51

    Liebe Amalie,
    Glückwunsch an Deine Tochter!!!
    Ooohh, Blavand, da war ich mit meinen Eltern mal auf dem Campingplatz!!! Sehr schön ist es dort!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Anya adores ☆
    19. Juli 2012 at 13:41

    Dear Amalie – happy birthday to your daughter – hope she has a lovely day. Noticed you'd been to Blåvand on holiday – we are going there on Saturday with the girls :)) Have a lovely day
    Axx

  • Reply
    *Veilchengarten*
    19. Juli 2012 at 13:54

    Liebe Amalie,
    alles Liebe nachträglich an dein Töchterchen. :o)
    Die Cookies sehen sooo verlockend aus! Mmmh!
    Der Spiegel ist ja eine tolle Geschenkidee!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Juliane

  • Reply
    Qunst und Qrempel
    19. Juli 2012 at 14:00

    Hallo Du liebe Supermama,
    das hast Du wunderschön gemacht für Dein Töchterlein.
    Und die Melonensterne waren ein toller neuer Tip für mich, danke dafür.
    Ganz liebe Grüße ♥ Susa ♥

  • Reply
    rosenrot
    19. Juli 2012 at 16:07

    Auch von mir noch nachträglich meine allerherzlichsten Glückwünsche an deine Tochter! Sag Ihr bitte das auch ich ein Lila-Fan bin und mir die Pompons sehr gefallen…überlege schon ob ich nicht zu meinem Geburtstag mal die Farbe Lila als Motto wähle…grins da wird mein Mann wieder eine Krise bekommen grins. denn mein Rosengeburtstag war schon zuviel für Ihn :)) Aber ist ja mein Geburtstag nicht wahr! Also buche ich Dich schonmal liebe Amalie, mit Pompons und Obstsalat und einem Sternen-Highlight schmatz! Okay Melone ist dann nicht im Programm aber es wird sich sicherlich etwas anders finden um Sterne auszustechen 😉
    Der hübsche Schminkspiegel ist auch noch was für "große" Mädchen, damit meine ich jetzt aber nicht mich, denn ich besitze keinerlei Schminke…wirklich nicht!
    Das einzige was ich mal (äußerst selten) benutze ist Nagellack aber nur an den Füßen. Da meine Hände auf Grund meiner Arbeit als Gärtnerin meiner Meinung nach nicht sehr ansprechend aussehen, möchte ich sie nicht noch zusätzlich betonen. Deshalb schaue ich mir aber trotzdem gerne eure neuen Nagellackfarben an.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

  • Reply
    Nicole
    19. Juli 2012 at 16:07

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Tochter! Sehr schön dekoriert hast du!
    Einen schönen Abend wünscht,
    Nicole

  • Reply
    Villa König
    19. Juli 2012 at 16:39

    Super schön! Und bei dem Wort Pressesprecherin musste ich erstmal so schmunzeln ;))) Deinem Töchterchen nachträglich alles alles Liebe! Hab noch einen schönen Abend, Yvonne

  • Reply
    Amarilia
    19. Juli 2012 at 17:42

    Huhu Amalie,

    dann mal Glückwunsch an die Tochter. Das Spiegelchen mit den kleinen Schubfächern sieht toll aus….das würde ich auch nehmen 🙂
    Und Obstsalat ist doch auch sehr lecker, zumindest sieht deiner toll aus 🙂

    Glückwunsch auch zu 500 Lesern. WAHNSINN. Freue mich schon auf das Give Away.

    LG Amarilia

  • Reply
    Wohnqueen
    19. Juli 2012 at 19:32

    Hallo Amelie,
    herzlichen Glückwunsch deiner Tochter!!

    Schön hast du es hergerichtet 🙂

    LG Hanna

  • Reply
    Lisbet / *LLL og Co.*
    19. Juli 2012 at 20:07

    Kære Amalie,

    Tillykke med fødselsdagen til din datter… og hendes mor (dig). 🙂

    Sikke fint du har pyntet med guirlande og rosetter… og lækker frugtanretning!

    *SMIL* fra Lisbet
    /Danmark

  • Reply
    Kleine Se(e)ligkeiten
    19. Juli 2012 at 20:21

    Liebe Amalie,
    der Obstsalat sieht oberlecker aus!!! Ich hätt sicher dazu gegriffen anstatt zu den Keksen! Deiner Tochter wünsch ich alles Liebe!
    Liebe Grüße von Sabine

  • Reply
    Suseinorge
    19. Juli 2012 at 20:36

    Wann ändert sich das denn mit der Farbe? Meine beiden "Großen" 5 und 3 stehen noch voll auf pink und rosa!!
    Deine Deko ist wieder mal erste Sahne!
    Danke für den tollen Blog!
    Ich liebe Skandinavien und die Art, wie Du DK liebst!!!

    LG
    Suse

  • Reply
    Sabine
    19. Juli 2012 at 20:49

    Ganz liebe Grüße an die "Große" und herzliche Glückwünsche ♥
    Sabine

  • Reply
    Efeuwald
    19. Juli 2012 at 21:07

    Liebe Amalie!
    Deiner Tochter alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Es sieht alles so wunderschön aus… kann mir vorstellen, dass Deine Tochter schlichtweg begeistert war!!!
    Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Domi
    20. Juli 2012 at 4:32

    Liebe Amalie,
    erst mal ganz ganz lieben Dank für Deine Links mit den Häusern. Leider käme nur ein einziges in Frage… die anderen erlauben keine Vierbeiner.
    Alles Liebe noch nachträglich für Dein Töchterchen. Mit zwölf ist man ja heutzutage auch schon seeeeehr erwachsen *hihi* und muss auf die Figur achten :-)). Die Idee, Melonen mit kleinen Förmchen auszustechen finde ich toll. Macht sich viel schöner als einfach nur kleine Stückchen. Alles in allem wieder mal wunderschöne Bilder!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

  • Reply
    Martha-s
    20. Juli 2012 at 4:51

    Liebe Amalie,

    der Obstsalat sieht ja richtig köstlich aus. Ich kann mich noch an meine Teenagerzeit erinnern, als ich meinen Eltern auch das unbedingt gesunde Essen nahe bringen wollte 🙂
    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende.
    GGGGGLG Jana

  • Reply
    selbstgenaehtes
    20. Juli 2012 at 5:38

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an dein Töchterchen!
    Der tollen Deko, den Geschenken und den leckeren Sachen nach zu urteilen, hattet ihr bestimmt einen tollen Tag…
    Glückwunsch auch an dich zu deinen 500 Lesern. Super!
    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende!
    Rosaline

  • Reply
    cara mia
    20. Juli 2012 at 20:35

    Oh, lila steht bei euch auch ganz oben! Da muss also jede Mädchen-Mama durch!
    Die Schokokekse hätten bei mir auch nicht lange überlebt;-) Obwohl der Obstsalat auch zum anbeißen aussieht!

    Liebste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Alina

  • Reply
    Annas Livsstil
    20. Juli 2012 at 23:51

    Happy Birthday zum 12. nachträglich……..aber von Herzen………eine suuuuper schöne Deko mit tollen Leckereien…….liebe Amalie, vielen Dank für deine lieben Worte bei mir…….freu……..ggggglg, Anna!

  • Reply
    i-Pünktchen
    21. Juli 2012 at 10:19

    Hallo Amalie,
    ganz ♥liche Glückwünsche an Dein großes Töchterlein! und natürlich auch für Deine 500 und mehr Leser!
    Ich musste schon ein wenig schmunzeln über die konsequente Inkonsequenz…
    kommt mir sehr bekannt vor.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Iris

  • Reply
    Casa del cuore
    21. Juli 2012 at 14:55

    Das sieht nach einem wunderbar gelungenen Fest aus!
    Nachträglich ein herzliches Happy Birthday und alles Gute!
    Die Pompoms, Keckse, Fruchtsalat… sehen super aus!!!
    Mhhh…

    Herzlichst
    Mela

    Uiiii…. und zu deinen Ü500 gratuliere ich auch ganz herzlich :-)!

  • Reply
    Stoff-Elfchen
    26. Juli 2012 at 14:30

    Da hast du aber schön dekoriert. Das lila gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wollte mich demnächst auch mal an meine allererste Wimpelkette heranmachen…

    Liebe Grüße,
    Elfchen

  • Leave a Reply