CELEBRATION

Rosarote Hochzeit – Der Blumenschmuck

Herzlichen Dank für Eure lieben, lieben Wünsche für das Brautpaar
und das Hochzeitsfest. Wir haben am Wochenende eine wunder-
schöne Hochzeit bei herrlichstem Wetter gefeiert und ich habe 
viele, viele Bilder für Euch mitgebracht.
Meine Nachbarin ist Blumenhändlerin und hat uns mit den
wunderschönen Blumen versorgt. Am Donnerstag kam das
Blumenmeer bei uns an. Das Motto war ja „rosarote Herzens-
hochzeit“. Denn die Braut liebt rosa und der Bräutigam… ist 
tolerant. Von der Hochzeit meiner Schwester im letzten Jahr
in Kopenhagen kannte sie meinen Style, den wir nun nach
ihren Wünschen angepasst haben.

 Hier seht Ihr den Hochzeitsstrauß – ganz schlicht und edel mit Pfingstrosen.
Die Blüten noch fast ganz geschlossen. Dazu zwei dicke Sträuße
mit rosafarbenem Schleierkraut.
Wann hat man schon mal so viele schöne Blumen auf einem
Haufen? Ich war ganz verzückt und habe erstmal Bilder
gemacht.
Dann hatte sich die Braut Hortensien gewünscht. Meine Nachbarin
hat eine ganz seltene Sorte aufgetrieben. Den Namen? …habe 
ich vor lauter Aufregung vergessen…
Dazu langlebige Rosen im passenden Farbton.
Außerdem habe ich meine Nachbarin gebeten, etwas Besonderes
und Ungewöhnliches in Grün mitzubringen. Und das hat nicht nur
mich schlichtweg umgehauen. Auch Braut, Brautmutter und
die Gäste waren begeistert über diese Mohnköpfe.
Kennt Ihr sie? Ich finde sie klasse. Sie sollen ewig halten und
ich habe mir ein paar Mohnköpfe für die Vase mitgenommen.
Am Freitag haben wir dann die Location geschmückt. Die Braut-
mutter meinte, dass sie den Saal noch nie so hübsch gesehen hätte.
Ups, war ich gerührt…
Ja und jetzt sortiere ich weiter die Bilder und melde mich,
so schnell ich kann.
Alles Liebe
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

56 Comments

  • Reply
    Made by Maja
    9. Juli 2012 at 14:13

    Liebe Amalie,
    wunderschön, einfach herrlich. Ich kann mir vorstellen wie wunderschön alles aussah. Deine Fotos sind ja auch schon so zauberhaft. Mach bitte schnell mit den Fotos sortieren. Ich bin schon ganz gespannt auf viele weitere Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

  • Reply
    Franka
    9. Juli 2012 at 14:18

    Ja fleißig weitersortieren und posten!

    🙂

    ♥ Franka

  • Reply
    Bärbel
    9. Juli 2012 at 14:19

    wunderschön – da will ich aber auch noch meeeeeehr sehen.
    LG Bärbel

  • Reply
    Sand and Shells
    9. Juli 2012 at 14:20

    Die Blumen sind ja schon mal wunderwunderschön!!! …und alles so schön rosarot, echt ein Traum! Freue mich auf weitere Fotos! Das Dekorieren hat bestimmt mega Spass gemacht!!

    Lieben Gruß
    Jutta

  • Reply
    Emmas Welt
    9. Juli 2012 at 14:20

    Wunderschöne Blumen.. und sooooo tolle Fotos!!!
    Das muss eine Traumkulisse gewesen sein!!
    Bin auf viele weitere Bilder ganz gespannt 🙂
    Grüßle Emma

  • Reply
    Ilona
    9. Juli 2012 at 14:21

    Sind daaaaaas tolle Blumenfotos. Und alles in dem zartrosa, was ich so mag. Wunderschön. Bin schon auf die restlichen Fotos gespannt.
    Viel Spaß beim "weitersortieren" ung ganz liebe Grüße, Ilona

  • Reply
    Stickenundmehr
    9. Juli 2012 at 14:22

    Liebe Amalie,
    das geht ja schon sehr schön los!
    Und wie geht es weiter? ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    bine
    9. Juli 2012 at 14:24

    die Blumen ein Traum….
    bitte mehr Fotos, bin ganz gespannt..

    habe am Wochenende zufällig deinen
    Blog gefunden – super klasse

    gefällt mir sehr gut, bin auch ein Dänemark-Fan

    LG Bine

  • Reply
    House No. 43
    9. Juli 2012 at 14:30

    Wunderschön ! Was für eine Pracht; kein wunder das alle begeistert waren. Die Mohnkapseln passen super dazu. Ich habe auch welche; mittlerweile getrocknet aus dem letzen Jahr. Lg Sabrina

  • Reply
    Connys Cottage
    9. Juli 2012 at 14:31

    O men Gott…du machst es aber spannet.Bitte Bitte wann kommen die ersten Bilder????/Ach…

    GLG Conny

  • Reply
    Applewood House
    9. Juli 2012 at 14:32

    Wunderschön! Ich bin schon gespannt auf mehr!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Reply
    ✪ Villa Vanilla
    9. Juli 2012 at 14:37

    Liebe Amalie,
    welch Blumenpracht ist DAS? Die Hortensien sind klasse – nein, alle sind klasse, ich kann mich wirklich nicht entscheiden… Ich schau sie mir jetzt alle noch einmal in Ruhe an!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Mina

  • Reply
    stefi_licious :)
    9. Juli 2012 at 14:47

    fantastisch! so viel rosa! ich muss unweigerlich an zuckerwatte denken! 🙂

  • Reply
    Botin in der Früh´
    9. Juli 2012 at 14:51

    Liebe Amalie,
    diese Menge an Schleierkraut…! Ich habe das bisher nur ganz zart bestückt in Sträußen gesehen. Und zwar immer nur in weiß. Aber in dieser Fülle ist das einfach bezaubernd! Und in Rosa noch bezaubernder! Ich freue mich schon, wie es weiter geht…! Welches Mädchen mag keine Hochzeiten??
    Liebe Grüße und eine schöne Woche mit viel Zeit zum Bilder für uns sortieren, wünscht die Elke ;o)

  • Reply
    Rosa Rood
    9. Juli 2012 at 14:51

    Oh ja,….mehr, mehr…immer her damit!!!
    Ich habe bisher ja immer sehr schlicht geheiratet…, aber wenn ich das so sehe,….hm…vielleicht sollte ich nochmal *lach*…ganz wundervoll sieht das aus!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    ...jules
    9. Juli 2012 at 14:53

    wunderwunderwundervoll schaut das aus…freu mich schon auf weitere zarte bilder der hochzeit 🙂

    LG,
    jules

  • Reply
    Appelgretchen
    9. Juli 2012 at 14:58

    Oh, wie wunderwunderschön!!! Da will man gleich nochmal heiraten und dich als Dekorateurin engagieren! Die Mohnköpfe geben dem Ganzen ein kleines bisschen "edge", echt toll!

  • Reply
    INNENANSICHTEN
    9. Juli 2012 at 15:02

    Was für eine Blütenpracht! Und die Farben gefallen mir auch sehr…bin schon gespannt auf mehr!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

  • Reply
    Jessica
    9. Juli 2012 at 15:11

    Die Blumen sind wunderschön! Bin schon gespannt, welche Fotos du uns noch zeigen wirst.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    *Daniela*
    9. Juli 2012 at 15:23

    Liebe Amalie,
    zuerst einmal einmal ein ganz dickes Dankeschön für deine Ausführliche Mail! Wenn wir was davon nehmen, lasse ich es dich natürlich wissen!
    Die Blumen sind ein Traum, eine schöner, wie die andere!
    Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt!
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Reply
    Gabi
    9. Juli 2012 at 15:31

    …bin wieder online ;O) – hach und dann gleich so ein tolles Blumenmeer, ich liebe Rosa und auch Mohnkapseln finde ich soooo klasse!
    Herzlichen Glückwunsch noch !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

  • Reply
    Ina
    9. Juli 2012 at 15:31

    Wow, was tolle Farben ich liebe sie. Deine Bilder sind die Wucht.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • Reply
    Francis
    9. Juli 2012 at 15:43

    Liebe Amalie,
    das rosa Schleierkraut ist ja ein Traum, aber auch alle anderen Blüten!
    Bin gespannt auf mehr!
    Liebe Grüße Marion

  • Reply
    Tanja
    9. Juli 2012 at 16:06

    Amalie, nej hvor flot og romantisk! Bitte sende gaaaaanz bald noch mehr Bilder….die Schleierkrautohotos sind der Knaller! Ich hab's ja auch romantisch haben wollen und Morten war gaaaaanz tolerant! So schoen! LG Tanja

  • Reply
    tatjana
    9. Juli 2012 at 16:35

    Liebe Amalie,
    was für gigantische Blumen und hammermäßige Fotos davon, super gemacht und ich will auch noch mehr sehen, bitte!
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply
    Sabine
    9. Juli 2012 at 16:44

    Ich bin auch ganz verzückt,liebe Amalie. So viele schöne rosa Blumen. Für eine Hochzeit genau die richtige Farbwahl. Alles Ton in Ton. Bin gespannt auf weitere Bilder.
    LG Sabine

  • Reply
    *Smukke Ting*
    9. Juli 2012 at 16:47

    Liebe Amalie,
    ein Weltklasse-Post mit ganz besonders schönen Bildern!!!
    Ich könnte noch stundenlang weitergucken!!!
    Mir gefallen ALLE Blumen!!!!
    Da könnte ich glatt nochmal heiraten und würde Dich und Deine Nachbarin SOFORT engagieren!!!
    Ich freue mich schon wie Bolle auf die nächsten Fotos!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

  • Reply
    nähgut
    9. Juli 2012 at 16:47

    Eine wirklich wunderschöne Auswahl hat Deine Nachbarin getroffen.
    Viele Grüße
    Gesche

  • Reply
    Barbara
    9. Juli 2012 at 16:57

    Liebe Amalie,
    meeeeehhhhrrrr davooooon!!!!;)))))
    Die Blumen, die Farben….das läßt mein Floristenherz höher schlagen!!!! Mohnköpfe kenn ich,klar, und sie sind toll!!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Min-Hus
    9. Juli 2012 at 17:11

    …das kann ich mir vorstellen das Du den Saal mit dieser traumhaften Blumenauswahl wunderschön geschmückt hast!!!Bin gespannt auf mehr Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Shabby Chic and more
    9. Juli 2012 at 17:25

    Boah, sind deine Bilder klasse. Die schauen ja sowas von toll aus! Und erst die Blümlies. Wow. Was für ein Augenschmaus (für die Frau *lach*).
    …stell mir grad den Saal vor – und bin beeindruckt *ggg*
    Lass mal mehr Bilder "rüberwachsen" 😉 Bin schon määäächtig gespannt!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply
    Rosalie
    9. Juli 2012 at 17:30

    Liebe Amalie, auf die Bilder hab ich schon gewartet, aber jetzt wirds nochmal spannend. Die Blumenfülle alleine ist aber schon ne Wucht! Da möcht ich auch noch mal heiraten…. träum
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Reply
    Efeuwald
    9. Juli 2012 at 18:16

    Liebe Amalie!
    Traumbilder!! Das rosa Schleierkraut ist mein Favorit! Die Mohköpfe kenne ich und mag sie sehr gerne. Vor allem halten sie lang in der Vase!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Amarilia
    9. Juli 2012 at 18:40

    Huhu Amalie,

    die Bilder sind der absolute WAHNSINN, ganz ehrlich….die sind so was von schön schön schön schön schön 🙂

    Ich freue mich auf noch mehr Bilder.

    LG Amarilia

  • Reply
    Die Raumfee
    9. Juli 2012 at 18:40

    Die Blumenbilder sind schonmal traumhaft schön und ich freue mich auf noch mehr Fotos vom ganzen Saal und der Dekoration. Ich bin mir sicher, es war wunderschön.

    Bamberg ist übrigens nicht meine alte Heimat, aber es liegt genau auf der Hälfte der Strecke zwischen meinem Heimatort bei Nürnberg und meinem Studienort Coburg. Deshalb bin ich viele Jahre lang wöchentlich mehrfach daran vorbeigefahren und eben auch manchmal hinein. Ein Silvester hab ich auch mal dort gefeiert.
    Vielleicht zeig ich auch noch ein paar Bilder aus der Innenstadt, die ist auch wunderschön, wobei ich den Dom dieses Mal ausgelassen habe.

    Lieber Gruß,
    Katja

  • Reply
    Mareike
    9. Juli 2012 at 18:46

    Sehr schöne Blumen! Hätte ich nicht im August geheiratet, wäre meine Blumenwahl auch auf Pfingstrosen gefallen.

    Vielen Dank übrigens für die lieben Grüße.

    Alles Liebe

  • Reply
    Beate-lier
    9. Juli 2012 at 18:56

    Wow, was für schöne Blumen! Das kann ja nur toll ausgesehen haben.
    Liebe Grüße
    Beate

  • Reply
    Anika von Stilreich
    9. Juli 2012 at 18:59

    Oh liebe Amalie… traumhaft, kann ich da nur sagen! Deine Blumenzusammenstellung ist absolut gelungen und die zarten Töne wirken einfach wahnsinnig romantisch! Bin schon gaaaanz gespannt auf weitere Fotos 😉

    Bei der Hochzeit, die ich am Wochenende dekoriert habe, war alles klassisch weiß! Ich mag das persönlich sehr gerne, aber wenn ich jetzt diese zarten Rosatöne sehe, dann bin von dieser Farbkombination auch absolut begeistert!

    GLG Anika

  • Reply
    Krönchen
    9. Juli 2012 at 19:45

    Liebe Amalie,
    was soll ich jetzt noch sagen…Ich könnte mich auch nicht entscheiden, alle Blumen sind so schön und die Hortensiensorte kenne ich auch nicht, sie ist aber auch wunderschön. Freue mich auf weitere Eindrücke. Du hast das gaaanz super gemacht.
    Liebe Grüße von
    Claudia

  • Reply
    Dagi Mara
    9. Juli 2012 at 20:02

    Liebe Amelie,
    die Blumen sind so wunderschön!Die Rosatöne haben mir wirklich angetan… So schön mit dem Mohn….

    Liebe Grüße

    Dagi

  • Reply
    Danny
    9. Juli 2012 at 20:11

    Liebe Amelie,

    Wundervolle Bilder von herrlichen Blumen . die Mohnkapseln sind klasse, ich freu mich auch weitere Bilder.

    Liebe Grüße von Danny

  • Reply
    hotel mama
    9. Juli 2012 at 20:19

    Oh wie schön liebe Amalie… schwärm… freu mich schon auf weiter tolle Fotos;-))
    Liebe Grüße, Ursula

  • Reply
    Tulla and Catie
    9. Juli 2012 at 20:49

    Die Blumen sind ja schon mal wunderschön und man kann schon erahnen, was für eine traumhafte Deko du gezaubert hast. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos!
    Lieben Gruß von Barbara

  • Reply
    ♥ Herzstückchen ♥
    9. Juli 2012 at 21:07

    Liebe Amalie,

    das war sicher ein wundervoller Tag mit ebensolcher Deko. Viele liebe Grüße, Tini

  • Reply
    rosenrot
    9. Juli 2012 at 21:23

    Oh dieser Anblick lässt doch mein Gärtnerherz höher schlagen und ich kann mir auf Grund deiner Blumenbestellung gut vorstellen wie wunderbar die Deko aussieht…hihi aber Bilder möchte ich natürlich trotzdem sehen :))
    Dir liebe Amalie ganz liebe Grüße
    Marlies

  • Reply
    Tina´s PicStory
    9. Juli 2012 at 21:50

    wunderschöne blumen und fotos! 🙂

  • Reply
    Flori
    9. Juli 2012 at 21:59

    Liebe Amalie.
    oh ha…die Blumen sind ja schon mal der Hit!!!Bin gespannt wie es weiter geht….
    Herzlichst Flori

  • Reply
    PERNILLA
    9. Juli 2012 at 22:16

    What a lovely pictures !!

    Pernilla på Piazzan

  • Reply
    Helene
    9. Juli 2012 at 23:44

    Just beautiful!! Your photos makes me happy:o)

    Thank you for the inspiration!!

    Have a great tuesday!
    Helene

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    10. Juli 2012 at 5:58

    Ein wunderschönes Blütenmeer 🙂 Ganz entzückt bin ich vom Brautstrauß; das würde mir auch gefallen… 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Kleine Se(e)ligkeiten
    10. Juli 2012 at 7:25

    Liebe Amalie,
    das hoffe ich aber auch, dass du dich schnell wieder meldest mit weiteren Fotos! ;-))
    Allerdings hab ich schonjetzt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es wirklich traumhaft shcön war, die ersten Fotos sprechen schon für sich!
    Diese Mohnkapseln! Auf dem ersten Foto schauen sie ein bisschen aus wie Glas, nicht wahr? Sooo schön!
    Erwartungsvolle Grüße (auf die nächsten Bilder) von Sabine

  • Reply
    Sylvia
    10. Juli 2012 at 7:26

    Aaaaah, Amalie, das ist ja ein Blütentraum – soooo schön! Deine Bilder sind so wunderschön und die Blumen der Hammer! Ich hoffe wir dürfen auch noch den Saal sehen ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein – Sylvia

    P.S. Nein – nicht alle Muscheln haben ein Loch – aber schon etwa die Hälfte! Die haben wir auf Texel gesammelt!

  • Reply
    Das rote Haus Nr. 12
    10. Juli 2012 at 7:28

    Liebe Amalie,
    so schöne Blumen in traumhaften Farben!!! Da bin ich fast ein wenig traurig, dass ich schon geheiratet habe …DAS wäre heute auch mein Brautstrauß gewesen – einfach wundervoll die Pfingstrosen und so natürlich "pompös"!!! Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Fotos von Dir in Sachen Hochzeit!
    Viele liebe Grüße von Swantje

  • Reply
    Kreativ-Perspektive
    10. Juli 2012 at 7:50

    Liebe Amalie,
    die Schleierkrautsträuße sehen wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply
    Casa del cuore
    10. Juli 2012 at 9:26

    Ein Traum von einem Blütenmeer!

    Herzlichst
    MEla

  • Reply
    Kilchen
    10. Juli 2012 at 18:41

    einfach nur fantastisch, diese rosa Blütenpracht!
    Lg Kilchen

  • Leave a Reply