GARDEN

Wenn die Sonne scheint…. dann auf zur Fahrradtour

Wenn die Sonne dann mal scheint… ist das ja Luxus in diesem Sommer. Also Fahrräder gesattelt, Picknickkorb gepackt und auf ging´s. Heute war´s/ist es hier im Norden endlich wieder schön genug.
 
 

Wir haben zwei wunderhübsche Fahrräder von der dänischen Marke Herskind + Herskind, die zwar so nicht mehr produziert werden, doch ähnliche Modelle gibt es immer noch. 

 

 

Toller Ledersattel und Holzrahmen. Damals gab es auch mal welche, die eine kleine dänische Fahne am Rahmen hatten.

Ich liebe diese Räder…. ist logisch, oder?

 
 
 
Und sogar das Wetter hat mitgespielt! Ich konnte auf die 
Gummistiefel verzichten.
 
 
Schade, dass es nicht häufiger möglich ist, den Sommer so zu
genießen.
 
 
Ich wünsche vor allem allen, deren Ferien jetzt begonnen haben, 
dass bei Euch die Sonne in den Ferien öfter scheint.
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply
    Home and Lifestyle
    21. Juli 2012 at 15:11

    Ohhh…your bicycle is really great! I can imagine you like it to ride on your bike! I hope the next week will give you many sunny days!

    Many hugs, Ingrid

  • Reply
    Angela
    21. Juli 2012 at 15:15

    Hallo liebe Amalie,

    was sind das nur für traumhafte Fahrräder!!!
    Nur in Dänemark gibt es so wunderschöne Sachen!!!!!
    Heute ist es wirklich mal sonnig, auch wenn der Wind noch ordentlich bläst!!! Aber wir wohnen ja auch im Norden!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    meine Dinge + Franka
    21. Juli 2012 at 15:20

    Die Räder sind ja richtige Schmuckstücke!!!
    Fahren die auch wirklich?!
    🙂

    ♥ Franka

  • Reply
    Amalie loves Denmark
    21. Juli 2012 at 15:24

    Liebe Franka,

    ja, sehr gut fahren sie, nur mein Po tut mir jetzt weh…

    Alles Liebe

    Amalie

  • Reply
    rosenrot
    21. Juli 2012 at 15:31

    Oh bei den tollen Rädern hätte ich hier viel zu viel Schiß das sie mir die klauen würden…leider…passiert sogar vor der Haustür! Da wir kein Haus haben, somit keinen Garten in dem sie geschützt stehen, bleibt nur der Platz vor dem Haus. Aber auch beim Einkaufen hätte ich da meine Bedenken!
    Oh und Ihr habt wirklich Sommerwetter, wir obwohl laut angekündigt nicht wirklich. Es regnet (noch) nicht, aber von Wärme und Sonnenschein weit und breit keine Spur1
    Einen schönen Fahrradausflug und liebe Grüße schickt Dir
    Marlies
    PS: Liebe Amalie hättest Du vielleicht einige Adressen von kleinen Hotels oder B&B-Unterkünften für nur 2 Personen. Ich denke ich gehe mal in die Offensive und werde meinen Mann vor vollendete Tatsachen stellen 🙂 Danke schonmal im voraus 🙂 Nehme auch gerne Tipps für schöne Geschäfte und tolle Cafes entgegen…falls es Dir möglich ist

  • Reply
    Sandra
    21. Juli 2012 at 15:36

    Wow, was für schicke Rädern. Die sind ja echt klasse. Obwohl der Sattel jetzt nicht so bequem aussieht, könnte mir da so einen richtig schönen gepolsterten vorstellen 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    Ps: Ich habe meinen Blognamen gewechselt und bin jetzt zu finden unter: http://www.cookielove.de/

  • Reply
    Amarilia
    21. Juli 2012 at 15:38

    Huhu Amalie,

    schön wenn die Sonne dann auch genutzt werden kann, wenn sie schon so selten hier vorbeischaut. Ein Picknick ist doch was schönes. Tolle Fahrräder 🙂

    Wir sind mit dem buddeln nun fertig. Morgen möchte ich dann gerne Bilder zeigen von unserem Vorgarten. Hoffe ich schaffe das auch zeitlich 🙂

    LG Amarilia

  • Reply
    rosenrot
    21. Juli 2012 at 15:46

    Lach ich glaube unsere Kommentare haben sich überschnitten!
    Ja Du liegst richtig meine Gärtnertätigkeit übe ich seit 2004 nicht mehr aus, ist mir zwar am Anfang recht schwer gefallen, denn es ist mein Beruf gewesen, aber mit der Zeit ist das so in Ordnung. Denn ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust mehr bei Wind und Wetter draussen in der Baumschule zu stehen, wagenweise Ware abzuladen, Bäume und Sträucher einzuschlagen usw. Nicht das ich es nicht gerne gemacht habe ,im Gegenteil, aber die Zeit ist einfach vorbei.
    Nun arbeite ich in einem Kunsthandwerkgeschäft mit allem was aus dem Erzgebirge kommt, dazu kommt noch skandinavisches Glas und Porzellan…so auch Royal Copenhagen, Georg Jensen, Kosta Boda, Orrefors, sowie Fossheim!

  • Reply
    Botin in der Früh´
    21. Juli 2012 at 16:08

    Liebe Amalie,

    die beiden Fahrräder sind sooooo toll! Es ist immer schön, etwas irgendwie einzigartiges zu haben. Eben habe ich meinem Mann, dessen Fahrrad letzten Sommer vor der Türe gestohlen wurde, im *real*-Prospekt ein Rad gezeigt, welches ich toll finde. Nicht zu vergleichen mit Euren Schmuckstücken, aber so ein Hauch Ähnlichkeit besteht…! Also sagen wir so, ist halt unsere Preisklasse ;o)
    Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Ausflug und könnt auch noch öfter radeln, in diesem bescheidenen Sommer…!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke

  • Reply
    Sabine
    21. Juli 2012 at 16:15

    Wenn hier im Norden die Sone scheint, dann ist es einfach nur wunderschön. Mit dem Fahrrad kommt man im Flachland überall gut hin. Schicke Räder habt ihr ♥
    LG Sabine

  • Reply
    Danny
    21. Juli 2012 at 16:16

    Liebe Amalie,

    Was für wundervolle Fahrräder ihr habt. Ich freu mich schon so sehr, in drei Wochen sind wir auch endlich wieder in Dänemark, wir lieben das Land so sehr.

    liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

  • Reply
    tatjana
    21. Juli 2012 at 16:20

    Liebe Amalie,
    traumhaft schöne Räder, toll und die Fotos perfekt.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende

  • Reply
    GabysCottage
    21. Juli 2012 at 16:24

    Hej liebe Amalie,
    wow, das sind truamhaft schöne Fahrräder. Aber ich glaube, für mich wären die zu groß und hoch.
    Ja, endlich ist es auch hie oben schön und trocken. Hoffentlich bleibt es so. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    Jessica
    21. Juli 2012 at 16:42

    Die Fahrräder sehen wirklich toll aus. Da kann man ja gar nicht anders, als bei diesem tollen Wetter damit zu fahren und Picknick ist sowieso super :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Francis
    21. Juli 2012 at 18:04

    Liebe Amalie,
    tolle Räder, freue mich für Dich, dass Ihr so einen schönen Ausflug machen konntet. Hier hat es zwar nicht geregnet, aber alles grau in grau und kühl ;-(
    Laut Wetterbericht soll ja nun ab Montag der Sommer kommen!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein sanftes Kissen für Deine Kehrseite ;-)) ganz liebe Grüße Marion

  • Reply
    Sarah
    21. Juli 2012 at 18:18

    Wau diese Fahrräder sind ja super schön!! Der Sattel und einfach alles ist ein Traum!! Ich hoffe, du kannst sie diesen Sommer noch häufig benutzen….Liebe Grüsse Sarah

  • Reply
    Haifischchen
    21. Juli 2012 at 18:19

    Tolle Räder! Ich habe meines heute auch raus geholt und habe das Auto stehen lassen. Gemütlich zum Markt geradelt, Frisches eingekauft und etwas schneller zurück. War toll! Kann dein Gefühl nachvollziehen! Einen ganz lieben Gruß

  • Reply
    Wohnqueen
    21. Juli 2012 at 18:48

    Huhu Amelie,
    danke für deinen Kommentar!
    Du hast Recht, in 2 Wochen geht´s los 🙂 Ich bin gespannt.. Aber außer Legeoland haben wir bisher nicht´s vor.. ich hoffe es wird nicht langweilig und ich enttäuscht von Dänemark 🙁

    LG Hanna

  • Reply
    Qunst und Qrempel
    21. Juli 2012 at 18:51

    Hi Amalie,
    yeah, die Fahrräder sind ein Traum und Deine Fotos ebenso.
    Eigentlich war ja bei uns ursprünglich auch Dänemark( mit dem Auto natürlich ) angesagt für den kommenden Urlaub, aber es hat sich ja dann spontan Mallorca ergeben.
    Wir werden das aber in jedem Fall nachholen.
    Es tut echt gut, wenn man hört, das jeder so seine Ängste hat.
    Ganz liebe Grüße ♥ Susa ♥

  • Reply
    Salanda
    21. Juli 2012 at 19:03

    Liebe Amalie,

    das sieht wirklich so einladend aus, herrlich!
    Den leichten Retro-Look der Räder finde ich sehr schön, hast du toll fotografiert.

    Leichte "Beulen" hatte ich nach einer Radtour auch immer.
    Seitdem wir die Hunde haben, machen wir allerdings mehr Wanderungen und Spaziergänge….

    Einen schönen und sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße
    Salanda

  • Reply
    smilahome
    21. Juli 2012 at 19:19

    Auf so einem Rad würd ich sogar im Regen fahren!!!!!

    Schööööööööööööööön!

    Bitte schick ein bisschen Sonne in den Süden Deutschlands.

    GGLG Bine

  • Reply
    Die Raumfee
    21. Juli 2012 at 20:03

    Uiii… sind das schöne Beach Cruiser! Und die Sättel!
    fast so schön wie meien Gazelle, auf die ich sonst ja nichts kommen lasse. Ach, eigentlich noch ein bißchen schöner. 🙂
    Ich freue mich für Euch, dass ihr endlich mal genug Sonne hattet für eine Radtour. Wir wurden heute kräftig eingeweicht draußen, aber wir haben es einfach sportlich genommen. 😉

    Lieber Gruß und einen tollen Sonntag –
    Katja

  • Reply
    Schneesternchen
    21. Juli 2012 at 20:09

    Wow… ihr cruist ja stilvoll durch die Gegend! SUPER! Ich suche auch grade eine neues – stylisches Fahrrad. Denn ich fahre mit dem Fahrrad rum, welches meine Schwester (33) zu ihrer Kommunion bekommen hat… es hat also ein paar Jahre auf dem Buckel! 🙂

    Ich bin nicht nur neidisch wegen dem Fahrrad… auch auf euren Sonnenschein!!! Aber… es soll ja auch bei uns bald schöner werden! 😉

  • Reply
    sandschnecke
    21. Juli 2012 at 20:18

    Tolle Fahrräder!!

    LG, sandschnecke

  • Reply
    Freu-Zeit
    21. Juli 2012 at 20:28

    Liebe Amalie,
    die Räder sind ja ein Traum! Die darf ich meinem Mann nicht zeigen:-) Schön, dass bei euch die onne schien! Hier im üden lässt sie noch auf sich warten, aber da die Ferien gerade erst beginnen, haben wir noch Hoffnung.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Doro

  • Reply
    Anno 1907
    21. Juli 2012 at 20:34

    Mensch Amalie♥ Die sind ja trauuuumhaft schööööne Räder, auch die Bilder, wie aus einem Magazin, ich bin ganz begeistert…Du bist so konsequent und fantastisch dänisch♥ Hammer…hab einen tollen Sonntag, Dein Bienchen♥

  • Reply
    ...jules
    21. Juli 2012 at 20:49

    liebe amalie,
    das sind ja wahrlich coole räder 🙂
    gefallen mir total 🙂

    ich hoffe das wetter für euer picknick hat gehalten 🙂

    GGLG,
    jules

  • Reply
    Kiwi´s Nest
    21. Juli 2012 at 21:05

    Hallo Amalie
    willkommen auf meinem Blog 😉
    LG Kiwi

  • Reply
    Suseinorge
    21. Juli 2012 at 21:07

    Die Räder gefallen mir gut, aber Deine Bilder sind echt der HAMMER!
    Danke für Deinen Kommentar bei mir!
    Ja, ich hab auch so ein Virus wie Du, meiner heißt NORGE! Bis wir diesen Sommer auf Ahls gelandet sind, fand ich DK einfach nur langweilig… Zum Glück habe ich vorher Deinen Blog entdeckt!
    Da wünsche ich mir noch gaanz viele Beiträge von Dir!!

    LG
    Suse

  • Reply
    Efeuwald
    21. Juli 2012 at 21:10

    Liebe Amalie!
    Die alten Dinge sind immer noch die schönsten! Wundervolle Räder und ich hoffe Ihr hattet eine tolle Radtour!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Frau M. vom zehnten Stock Links
    21. Juli 2012 at 21:11

    Boah Amalie, was für tolle Räder!!! Ich hätte ja bei uns einfach mal Angst, daß die nicht lange am Schloss bleiben sondern geklaut werden…aber toll toll toll.

    LG!

  • Reply
    Barbara
    21. Juli 2012 at 21:49

    Liebe Amalie,
    wow, sooo schöne Fahrräder!! Wundervoll! Und so schön in Szene gesetzt!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Flori
    21. Juli 2012 at 22:10

    Liebe Amalie,
    so stelle ich es mir vor wenn man seinen Traum lebt….Ihr seid wirkliche Dänemarkfans vom Scheitel bis zur Sohle…äh ich meine bis zum Fahrrad…hihi..
    Biete doch der Fahrradfirma Deine tollen Bilder an…die würden sich auch super als Werbekampagne machen…ich finde sie Hammer!!!!
    Herzlichst Flori

  • Reply
    selbstgenaehtes
    22. Juli 2012 at 5:17

    Liebe Amalie,
    die Fahrräder sind wirklich wunderschön. Tolle Räder!
    Die nächsten Tage sollen der Sommer auf Besuch kommen und da kannst du dann hoffenlich die Räder öfter herausholen…
    Bei uns scheint schon die Sonne und ich schicke dir ein paar Strahlen.
    Schönen Sonntag!
    Rosaline

  • Reply
    versponnenes
    22. Juli 2012 at 7:41

    ….oh…. mit kleiner Flagge? Das wäre auch etwas für mich… ;O)

    ABER ich habe ja zumindest einen dänischen Hund… hihi…

    Kærlig hilsen fra
    Katja

  • Reply
    Casa del cuore
    22. Juli 2012 at 8:03

    Stielecht bis hin zu den Rädern! Die sehen echt toll aus!!!
    So ein Picknick ist einfach wunderbar.
    Wir haben schon die zweite Ferienwoche hinter uns. Das Wetter hat sich leider nur wenige Tage von der Sommerseite gezeigt :-(. Hoffen wir, dass es nun besser wird.

    Genießt weiterhin gemütliche Ferientage.
    Herzlichst
    Mela

  • Reply
    Krönchen
    22. Juli 2012 at 8:32

    Liebe Amalie,
    so schöne Bilder, ganz großartig, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und habt keinen einzigen Regentropfen abbekommen.
    Sonntagsgrüße von
    Claudia

  • Reply
    Tulla and Catie
    22. Juli 2012 at 12:28

    Das sind richtig stilvolle Fahrräder, da macht Fahrradfahren ja noch mehr Spaß :). Wir genießen unseren Sonnenschein auch sehr und endlich kann man wieder richtig im Garten rumpuzzeln und heute abend wird gleich gegrillt (wahrscheinlich mit Decke, aber egal!!!).
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Barbara

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    22. Juli 2012 at 17:31

    Wunderschöne Fahhräder habt Ihr da, so so schick! Toll, dass Ihr Zeit hattet die Sonne zu genießen. Wir hatten heute auch Sonnenschein und liebe Freunde da. Konnten den ganze Nachmittag draußen sitzen. Zum Abendbrot gab es für alle Smørrebrød, immer wieder lecker. Mehr davon heute Abend in meinem Blog 🙂

    Kærlig hilsen, Tanja

  • Reply
    designbygutschi
    22. Juli 2012 at 20:33

    Liebe Amalie,
    traumhaftschön sind eure Fahrräder.
    Da bekomme ich gleich Lust auf eine Radltour.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    Igor Josifovic
    23. Juli 2012 at 19:46

    Hallo Amalie!! Welch eine großartige Entdeckung (danke an Nic:-)). Ich finde Deinen Blog wunderbar & folge ab jetzt fleissig. Und gut zu wissen, dass ich jetzt eine Dänemark-Expertin kenne. Das Land steht nämlich noch auf meiner Reise-Wunschliste…

  • Reply
    fräulein glücklich
    23. Juli 2012 at 20:12

    Hallo liebe Amalie,

    ich mag es gar nicht, wenn ich keine Zeit habe, deine wunderschönen Posts zu lesen ;-(( Aber heute hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit ;-)))

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

  • Leave a Reply