ARCHIVE

Schnell und erfrischend: Schokoladenroulade

Ok, wenn sich der Sommer meldet, dann hole ich nochmal die Sommerrezepte heraus. Und dieses Rezept wollte ich schon länger ausprobieren: die erfrischende Schokoladenroulade mit Himbeeren und Joghurtcreme.

 
 

Rezept aus Dänemark. Und wie so manches Mal, ganz einfach und schnell gemacht.

 
 

Sehr lecker, erfrischend und leicht. Die Himbeeren könnten auch mit Brombeeren, Kirschen oder, oder ausgetauscht werden. Das wird ein Allround-Rezept von mir.

 
 

Wer es ausprobieren möchte, hier kommt das Rezept:

 
 
 

Das war lecker. Viel zu schnell war sie weg….

 
 
 

Am liebsten würde ich es gleich nochmal mit Kirschen und etwas Kirschwasser probieren. Schwarzwälder Kirschtorte in leicht (und schnell). Doch jetzt sind die Temperaturen wieder angenehmer, also nutzen wir die Zeit im Freien.

 
Ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend.
 
Alles Liebe
 
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

43 Comments

  • Reply
    Villa ✪ Vanilla
    19. August 2012 at 15:39

    Ja, genau das mache ich gerade, unter Bäumen sitzen und mir Blogs ansehen, woher weißt Du's? Aber mehr geht ja auch heute nicht, oder? Sooo schön dieses Wetter! Deine Rolle sieht total ansprechend und appetitlich aus!!! Allerdings macht mein Mann gerade den Grill klar!
    Liebe Grüße und fröhliches Schwitzen!
    Mina

  • Reply
    Jessica
    19. August 2012 at 15:42

    Das sieht wirklich sehr lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    *Smukke Ting*
    19. August 2012 at 15:47

    Liebe Amalie,
    äußerst lecker!!!! Danke für dieses schöne Rezept, ich habe schon eine Sammlung von Deinen Leckereien angelegt :-))) Zu Deinem Kommentar: Eindeutig GLÜCK :-))))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

  • Reply
    Flottelottablau
    19. August 2012 at 15:59

    Oh, das sieht ja wirklich lecker aus, muss ich unbedingt auch ausprobieren…Bei uns werden die Temperaturen auch langsam erträglicher…deshalb geht es jetzt zum See baden…Liebe Grüße, Lotta.

  • Reply
    Lebenslustiger.com
    19. August 2012 at 16:03

    Hmmm Yum – da moechte ich sofort zulangen…Liebe Gruesse, Anette

  • Reply
    * Sonja
    19. August 2012 at 16:22

    Mmmmh, ich bekomme Hunger! Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn ich liebe Himbeeren!
    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!
    Sonja

  • Reply
    lille sted
    19. August 2012 at 16:35

    Ohhh…noch so ein traumhaftes Rezept mit Himbeeren….lecker sieht das aus…
    Ich musste heute bei gefühlten 50 Grad in der Küche "Glückskekse" backen…da käme mir so eine leckere Rolle als Belohnung gerade recht…
    Einen schönen Start in die neue Woche & liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    samtundsahne
    19. August 2012 at 16:43

    ooooooh wie lecker!!!

    bei mir gabs heut bananenmuffins…

    die hitze und etwas fruchtigsüßes…

    was will man mehr!!!

    herrlich dieser sommer…jetzt kommt er richtig in fahrt…

    ich hoffe, er ist euch nun nicht zu heiß?!

    lg nancy

  • Reply
    Home and Lifestyle
    19. August 2012 at 16:45

    It looks delicious, Amalie! Here we had a warm summer day, too hot to be outside. But this evening it will be a lovely summer evening!

    Thanks for your lovely comment, yes…it's our garden, we enjoy it very much!

    Many hugs, Ingrid

  • Reply
    AngiLovesBlue
    19. August 2012 at 16:45

    lecker lecker schauts aus. Da hab ich glatt mal Lust aufs Nachmachen!
    Wünsche dir einen lauschigen Abend (hier in OWL ist es noch unerträglich, wir werden noch ein bisschen drinnen verweilen). Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

  • Reply
    Amarilia
    19. August 2012 at 16:53

    Huhu,

    ja das sieht wirklich sehr lecker aus.

    Bei uns ist es immer noch nict angenehmt von den Temperaturen. Haben immer noch 36°C.
    Und ich muss heute Abend noch Blumen gießen…mir graut es davor.

    Gartenplanung für den Herbst steht soweit. Einige Sachen habe ich offen gelassen (Blumenkästen, Fässer etc.), da lasse ich mich dann im Gartencenter inspirieren, was es so gibt 🙂

    Schönen Abend dir noch.

    LG Amarilia

  • Reply
    meine Dinge + Franka
    19. August 2012 at 17:35

    Dass *die* schnell weg war glaub ich sofort!!!

    ♥ Franka

  • Reply
    Rosalie
    19. August 2012 at 17:53

    Hmmm, genau mein Ding! Ich hätt jetzt gern eins eisgekühlt, oder am besten gleich zwei …. lach
    Hab noch ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Reply
    tatjana
    19. August 2012 at 18:04

    Liebe Amalie,
    das schaut sehr sehr lecker aus.
    Die Fotos sind ebenfalls super.
    Alles Liebe und einen schönen Abend von Tatjana

  • Reply
    Nina
    19. August 2012 at 18:06

    Das sieht sehr, sehr lecker aus <3
    Mit Kirschen kann ich mir das auch gut vorstellen. Oder mit Erdbeeren.

  • Reply
    Kerstin
    19. August 2012 at 18:27

    Oh wie lecker sieht das aus. hhmmmmm….und ich kanns sogar auch essen, weil glutenfrei prima zu machen. juppie……Danke für das Rezept….ich werds garantiert mal nachmachen!

    Lieber Gruß
    Kerstin

  • Reply
    Claudia
    19. August 2012 at 18:30

    Liebe Amalie,
    ja wie lecker sieht denn diese Himbeerrolle aus. Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen. Deine tollen Fotos machen ihr übriges.
    Danke für`s Rezept.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

  • Reply
    Min-Hus
    19. August 2012 at 18:37

    …köstlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Annas Livsstil
    19. August 2012 at 18:51

    Holla die Waldfee…..lecker, lecker…..schmecker….wir haben heute bei fast 40 Grad Eis gegessen…..war auch gut:))))
    ggggglG
    Anna

  • Reply
    Stickenundmehr
    19. August 2012 at 18:51

    Liebe Amalie,
    da verwöhnst du uns aber wieder mit einem leckeren Sonntagskuchen. :0)
    Ich schaue stets sehr gern bei dir vorbei und danke dir für deine leckeren Rezepte, die tollen Shoppingtipps und all die Schönheiten, die du uns zeigst.
    Herzliche Grüße
    Bianca

  • Reply
    *Daniela*
    19. August 2012 at 18:53

    Mhhh, lecker sieht´s aus!
    Wir haben nächsten Sonntag große Party hier, vielleicht kommt die Rolle hier aufs Buffet 😉
    Das Rezept speicher ich mir mal!
    Lieben Gruß
    Daniela

  • Reply
    smilahome
    19. August 2012 at 19:06

    Na das wär ja was für meinen GöGa! Damit könnte ich punkten liebe Amelie. Allerdings würde ich das nie fertig kriegen. Ich hätte am Ende nur Brösel und nichts gerolltes.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, bine

  • Reply
    Danny
    19. August 2012 at 20:00

    Liebe Amalie,

    Hmmmm, dass sieht Mega lecker aus. Danke für das leckere Rezept, dass werde ich zu Hause sicher mal probieren.

    einen schönen Abend und einen kühle Briese
    Wünscht Dir,

    Danny

  • Reply
    anni k.
    19. August 2012 at 20:20

    Das Rezept habe ich mir gleich mal notiert, das sieht einfach zu lecker aus!
    Schade, dass es schon so spät ist, sonst würde ich es ja glatt…einmal ausprobieren…..es ist doch immer noch so heiß und eine Erfrischung wäre nicht schlecht…:-))
    LG anni k.

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    19. August 2012 at 20:35

    Liebe Amalie,
    Oohhh, ich liebe Deune Rezepte immer, bekomme jedes Mal Lust sie sofort nachzumachen. In Gedanken gehe ich jetzt mal in die Küche statt ins Bett, aber erst einmal nur in Gedanken 😉

    Sov sødt og drøm behageligt 🙂
    Tanja

  • Reply
    selbstgenaehtes
    20. August 2012 at 6:02

    mmmhhhhh, sieht die Bisquittrolle lecker aus!!!
    Da würd ich mir am Liebsten gleich ein Stückchen genehmigen…*g*
    Danke für das tolle Rezept!
    Lg Rosaline

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    20. August 2012 at 6:15

    Oberlecker, liebe Amalie! Ich bin ja ein absoluter Himbeerfan 🙂

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
    Sandra

  • Reply
    Anonym
    20. August 2012 at 8:07

    Liebe Amalie,

    die Biskuitrollle sieht ja soooo köstlich aus und ist dazu noch so schnell zubereitet. Lieben Dank für das feine Rezept. Das werde ich mir jetzt gleich abschreiben und die Rolle auch sofort backen . Und überrasche heute nachmittag meine Lieben damit.

    Liebe Grüße Mary

  • Reply
    **Perler på snor** Dorthe
    20. August 2012 at 8:24

    Den ser SKØN ud den kage!!
    MUMS hvor ville jeg ønske jeg kunne bage!
    Tak for sød kommentar hos mig!
    Ha' en fin ny uge!

    🙂 Dorthe

  • Reply
    Rosine
    20. August 2012 at 9:25

    Schmatz und weg!

    LG Rosine

  • Reply
    Anya adores ☆
    20. August 2012 at 9:35

    OHH Amalie – you made this!! It is my husbands favorite dessert – I will have to try this at home if I can understand the recipe 🙂 ha ha
    Looks amazing.
    Have a great week,
    Axxx

  • Reply
    Manou's Kram
    20. August 2012 at 10:03

    Liebe Amalie,
    ooooooh wie lecker!!!! Die mache ich am nächsten Wochenende, so!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Reply
    Kerstin
    20. August 2012 at 13:47

    Liebe Amalie,

    so eine leckere Biskuit-Schwarzwälder-Kirsch-Brombeer-Himmbeer…-Roulade ist einfach bei diesen Temperaturen ein Hit !! Ich habe so lange schon keine mehr gemacht und auch gegessen, so hast Du mir gleich richtig Appetit darauf gemacht und ich werde sie sicher bald backen !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Reply
    Jana
    20. August 2012 at 15:29

    mit Himbeeren-einfach super lecker! die Fotos sind fabelhaft, ich kann mir nur vorstellen wie gut sie geschmeckt hat! viele liebe Grüsse aus dem sommerliche warmen/heissen Tulpenland Holland!

  • Reply
    Pernille
    20. August 2012 at 16:47

    Das Rezept sieht super lecker aus 🙂
    Und nachdem ich als Dänin (lebe aber nicht in DK) natürlich großer Danmark-Fan bin, muss ich dir gleich folgen!

    Kære hilsen,
    Pernille

  • Reply
    Karen
    20. August 2012 at 17:26

    Bisher habe ich mich nicht an diese "Kuchenrollen" getraut.
    Ich mag einfach nicht so gerne Sahne.
    Doch dein Rezept liest sich wirklich sommerlich "leicht".
    Vielleicht werde ich es doch einmal ausprobieren?

  • Reply
    Angela
    20. August 2012 at 19:00

    Liebe Amalie,

    Deine Kuchen sind wie immer ein Traum!!!
    Sieht sehr lecker aus und die Bilder sprechen für sich!!!

    Alles Liebe Angela

  • Reply
    i-Pünktchen
    20. August 2012 at 19:10

    Liebe Amalie,
    vielen Dank für diese Leckerei!
    Ich werde es definitiv mit Kirschen probieren. Oh…ich könnte jetzt schon :O))
    Mich macht dieses tolle Haus auf Seeland noch immer ganz nervös….ich denke, es ist soooo schön.
    ICh schicke Dir liebe Grüße, IRis

  • Reply
    Katharina
    20. August 2012 at 20:51

    Liebe Amalie,
    ganz schlecht, lieg schon im Bett und hab jetzt einen richtigen Heißhunger auf Deine Schokoladenrolle! Mensch, jetzt muss ich nochmal runter und mir wenigstens ein Stück Schokolade holen.
    Gute Nacht,
    Kathi

  • Reply
    Ulrikes-Smaating
    20. August 2012 at 21:43

    hej, da kommst du mir glatt voraus, das rezept wollte ich auch bringen, ist superlecker! jetzt verlagere ich mich eben auf was anderes :0)
    dein blog ist total toll, ich schau öfter mal vorbei!
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

  • Reply
    Die Raumfee
    20. August 2012 at 23:06

    Oh, sieht das lecker aus! Was hab ich da alles verpasst, in nur einer Woche Ferien. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    Tanja
    21. August 2012 at 5:51

    😉 Meine Liebe…..man benötigt mehr Zeit einen Kuchen zu Backen, als einen Kuchen zu essen…..außer er schmeckt überhaupt nicht, aber deiner sieht ja sowas von himmlisch lecker aus! Ist ein Rezept ganz nach unserem Geschmack;) Liebste Grüße og Kram Tanja

  • Reply
    Tinka
    21. August 2012 at 8:48

    Superrezept, wieder was Neues, um meine vielen Himbeeren zu verarbeiten, danke!
    LG
    Tinka

  • Leave a Reply