ARCHIVE

13. Dezember Königlich wohnen auf Fünen

 

Wer wollte schon immer mal im Schloss oder auf einen Herrenhof wohnen? In der letzten Woche habe ich Euch den Landsitz in der Nähe von Kolding vorgestellt und auf Fünen geht es noch herrschaftlicher her…
Amalie loves Denmark Ferien auf Fünen
Da kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Schaut mal hier die Ferienwohnung beim Valdemar Slot auf Tåsinge im Süden von Fünen.
Amalie loves Denmark Ferien auf Fünen
Seit 12 Generationen befindet sich das Schloss in Familienbesitz und kann nicht nur von Touristen besucht werden, sondern in diesem Teil des Schlosses bewohnt werden und das direkt am Wasser.
Amalie loves Denmark Ferien auf Fünen
Alle Bilder von www.fejo.de
Mir gefällt auch dieser Herrenhof im Norden von Fünen, der Platz für 38 Personen bietet. Dieser Herrenhof gehört den Schlosseigentümern von Harridslevgård, die den größten Rittersaal Dänemarks haben, der in Privatbesitz  ist.
Beides sind auch wundervolle Orte als Foto-Location. Aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit kann man so richtig schön phantasieren, was dort alles stattgefunden haben könnte, oder?
Übrigens:
Wer etwas über die Geschichte Dänemarks lesen möchte, dem empfehle ich das Buch: Das Königsmal von Katrin Burseg.
Es erzählt das Schicksal von Wiebke Kruse aus Bad Bramstedt, die den dänischen König Christian den IV trifft. Das Buch ist als Roman geschrieben und hat mir sehr gut gefallen, denn es erzählt nicht einfach Fakten, sondern eine persönliche Geschichte, wie es damals gewesen sein könnte…
Ich zitiere Ila:
 „Es ist immer schön in diesem Land, egal wo du gehst oder stehst. Und dann diese unbeschreibliche Gemütlichkeit… Ich liebe es! Ein Land in dem Kinder Prinzen und Prinzessinnen sind.“
Das ist eine Aussage ganz nach meinem Empfinden!
Habt einen königlichen Tag.
Alles Liebe
PS. Danke für Eure Kommentare zum DIY für den Stern. Ich habe mich riesig gefreut und es stachelt
mich weiter an…
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Miss W
    13. Dezember 2012 at 7:12

    Beide Locations sehen sehr schön aus. Dort würde es mir sicher gut gefallen. Sollte es nun doch mal nach Dänemark gehen (lange geplant, nie umgesetzt) werde ich mich dort mal auf einen detaillierten virtuellen Rundgang machen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Amarilia
    13. Dezember 2012 at 7:19

    Huhu Amalie,

    wow, dass sieht so wunderschön gemütlich aus. Wie im Märchen, einfach traumhaft 🙂

    LG Amarilia

  • Reply
    Villa ✪ Vanilla
    13. Dezember 2012 at 7:39

    Liebe Amalie,
    ich finde es ganz, ganz toll, was Du uns hier derzeit so bietest! Wunderschöne Bilder, sowohl die vom heutigen Post, als auch die zurückliegenden! Und ich bewundere es, wie Du es zeitlich schaffst täglich zu posten. Ich hänge komplett hinterher und schaffe es derzeit leider nur, Euch sporadisch zu besuchen. Deine letzten Posts sind wundervoll! Der Sternenkuchen… so eine tolle Idee! Ob ich es allerdings noch schaffe die DIY-Sterne nachzubasteln, bezweifle ich, aber ich habe ja meine sog. "Inspiration-Map", da speichere ich all diese schönen Dinge ab! Somit auch die Sterne von Dir!
    Hab weiterhin eine schöne Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

  • Reply
    landlust
    13. Dezember 2012 at 7:42

    Liebe Amalie,
    Du mußt damit aufhören!!! poste doch Plätzchen oder verschneite Bäume oder Katzen im Schnee, aber wie soll man bei Deinen Tipps und den traumhaften Bildern locker bleiben, da packt einen doch das Reisefieber, man möchte am liebsten gleich losfahren, obwohl das Wetter ideal für gemütliche Abende vorm Ofen oder Kamin ist:-))))Mennooo…..
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Reply
    Onkel Nielson
    13. Dezember 2012 at 7:43

    Moin, moin,

    ich bin verlliebt, die schwarz/weiße Küche ist ja ein Traum.
    So eine hätte ich auch so gerne. *schwärm*
    Das Bild zeige ich heute Abend meinen Mann, vielleicht
    kann er das ein oder andere noch für uns umsetzen. 😉

    LG Inga

  • Reply
    Home and Lifestyle
    13. Dezember 2012 at 8:14

    It looks like a wonderful place in Denmark!

    Have a lovely day! Many hugs, Ingrid

  • Reply
    * Villa Lieblich *
    13. Dezember 2012 at 10:09

    ..schwärm……schmacht….wunderschöm
    ♥Doris

  • Reply
    Flottelottablau
    13. Dezember 2012 at 10:31

    Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, dort waren wir auch schon…wundervolle Gegend und Häuser! Vielen Dank für den Ausflug dorthin, weckt schöne Erinnerungen! LG Lotta.

  • Reply
    Min-Hus
    13. Dezember 2012 at 13:09

    …Fünen ist toll..da waren wir vor zwei Jahren!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Sabines altes Haus mit Seele
    13. Dezember 2012 at 13:14

    Mich packt gerade das Fernweh. Wunderschöne Bilder!

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    versponnenes
    13. Dezember 2012 at 13:16

    …. wenn dann noch die Fähre (so wie früher) hier in der Nähe wieder aktiviert wird, ist Fyn gar nicht weit. Willow's Heimat ;O)

    Har en god dag!
    Katja

  • Reply
    *Smukke Ting*
    13. Dezember 2012 at 13:24

    Liebe Amalie,
    am liebsten würde ich jetzt SOFORT meine Koffer packen, Dich abholen und mit Dir zusammen nach Dänemark düsen, um mit Dir ein paar unbeschwerte Tage unter Deiner fachkundigen Anleitung zu verbringen!!! Und wenn wir dann auch noch SO wohnen könnten, perfekt!!! Herrliche Bilder!!! Auch wenn ich mich wiederhole, Dein Adventkalender ist RICHTIG TOLL!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Reply
    Stoffsymphonie
    13. Dezember 2012 at 16:28

    Liebe Amalie,
    da fühlt man sich ja wirklich wie eine Prinzessin!! Klasse! Wie in einem Traum!!Danke für diesen tollen Adventskalender!! Klem Alice

  • Reply
    Krönchen
    13. Dezember 2012 at 18:04

    Liebe Amalie,
    wieder so ein toller Post…Mensch, dein Adventkalender ist soooo schön und ich finde es super, was du uns alles zeigst. Und zwar täglich. Eine ganz schöne Arbeit!!!
    Vielen Dank dafür!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    ******

  • Reply
    Connys Cottage
    13. Dezember 2012 at 18:53

    Liebe Amalie,

    was fuer ein tolles Anwesen. So schade das ich im Moment garkeine Zeit zum lesen haben.Darum bin ich auch auf deinem Blog so wennig.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Reply
    tatjana
    13. Dezember 2012 at 20:20

    Liebe Amalie,
    wunderschön schaut das Schloss aus, hier würde ich auch sehr gerne wohnen wollen.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Leave a Reply