KNITTING

Wenn ich groß bin, bin ich eine kuschelige Strickdecke mit Zopfmuster

 

Schon länger wollte ich eine Wolldecke stricken und hatte immer Bedenken, ob ich es durchhalte und zeitlich schaffe? 

Wollstrickdecke mit Zopfmustern, Wolle: Drops Design

Dann habe ich mir überlegt, wenn ich jetzt anfange und zum Herbst fertig werde, dann wärmt sie mich am Ende schon beim Stricken?

Also habe ich die Wolle bestellt und mich ans Werk gemacht. Mit Nadelstärke 9 ging es super voran. 

Amalie loves Denmark Wolldecke mit Zopfmuster stricken

Und zwar so gut, zumindest in den Ferien, dass ich bereits  Strickdecken in allen anderen Farbe plante…

Die Wolldecke ist mit verschiedenen Zopfmustern gestrickt. Hier hatte ich Euch mal gezeigt, wie man Zopfmuster stricken kann. Und an den Enden werden aus den Wollresten ein paar Bommel befestigt.

 

Amalie loves Denmark Strickdecke mit Zopfmustern

Mein Wunsch ist es, dass die Decke richtig schön groß wird und auf unser Sofa kommt und uns wärmt, oder vielleicht für kühle Sommerabende auf der Terrasse?

Amalie loves Denmark Drops Design Wolle für Strickdeck

Die Wolle ist wieder einmal von Drops Design mit Alpaca, Wolle und 10 % Leinenanteil und fühlt sich wunderbar weich und kuschelig an.

 

Wolle: Drops Design

Am liebsten würde ich Euch alle mit so einer Decke verwöhnen! Oder, wenn Ihr auch gern strickt, dann kann ich nur Mut machen. Denn es macht mir richtig viel Freude, die Decke wachsen zu sehen und die tolle Wolle zu fühlen.

Strickdecke mit Zopfmuster

Doch mit Schul- und Arbeitsbeginn bleibt viel weniger Zeit für mich. Und der Korb bleibt dann doch länger mit Wolle befüllt… so dass, es wohl wirklich eine Decke bis zum Herbst werden wird?

 

Strickdecke mit Zopfmuster
Wollstrickdecke mit Zopfmuster, Wolle: Drops Design

Aber ist die Vorfreude ist unbeschreiblich und wie ich bei Euch lese, gibt es auch bei Euch viel zu tun? Ich wünsche Euch dabei viel Vergnügen und dass Ihr gesund bleibt, bei diesem Wetter. Ich danke Euch für die vielen lieben Wünsche und Grüße zum Jahresbeginn – da kann 2013 nur noch schöner werden!

Alles Liebe

 

UPDATE 08.10.2015: Vielen Dank für Euer riesengroßes Interesse an dem Muster für diese Decke. Doch es gibt keine Anleitung für diese Strickdecke. 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

64 Comments

  • Reply
    lealu
    10. Januar 2013 at 8:24

    Was für eine schönes Projekt! Und schon so kuschelig beim Verarbeiten. 🙂 Ich wünsche dir viiiiel Spass dabei.
    Liebe Grüsse, lealu

  • Reply
    Linchen
    10. Januar 2013 at 8:27

    Liebe Amalie,
    was Du bis jetzt von der Decke zeigen kannst, sieht schon ganz wundervoll aus!!! Ich finde Zopfmuster ja auch total schön, aber ich bin Strickanfängerin und traue mich an sowas noch lange nicht heran!
    Aber meine Häkeldecke wächst nun auch, sodass ich hoffentlich in einem Monat fertig bin. Vorgenommen hab ich es mir!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

  • Reply
    Sonja
    10. Januar 2013 at 8:27

    puh…das sieht nach einem Mammut-Projekt aus.

    Wenn es fertig ist ist das wohl eine super kuschelige Decke. Es lohnt sich bestimmt dran zu bleiben.

    Kratzt die Wolle nicht??

    Sonja

  • Reply
    Simone
    10. Januar 2013 at 8:28

    Ui, wie schön! Eine tolle Decke wird das bestimmt. Das was man bisher sehen kann ist jedenfalls wahnsinn. Weiterhin viel Spass dabei! GGLG, Simone

  • Reply
    Flottelottablau
    10. Januar 2013 at 8:28

    Also diese Decke muss fertig werden…sie wird ein TRAUM!!!!! Ich bin jetzt schon neidisch…LG Lotta.

  • Reply
    anupa
    10. Januar 2013 at 8:30

    Toll! Kuschelig und schön.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

  • Reply
    Rosine
    10. Januar 2013 at 8:31

    Und sehr schön sieht deine Strickzöpfliarbeit aus!

    LG Rosine

  • Reply
    Claudia
    10. Januar 2013 at 8:34

    Liebe Amalie,
    diese Decke wird ein Träumchen in grau! Ein wunderschönes Muster und in dem Grau richtig edel!
    Viel Spaß beim stricken!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  • Reply
    MoritzMützen
    10. Januar 2013 at 8:36

    Wunderschön sieht Deine Decke schon aus!
    Die muss einfach fertig werden. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
    Das Jahr ist noch so lang! Du schafst das!
    Liebe Grüße Anja

  • Reply
    Martha-s
    10. Januar 2013 at 8:52

    Hach, was kuscheliges. Ich liebe es!!! Leider habe ich zum Stricken gar keine Zeit mehr. Ich wünschte die Tate hätten mehr Stunden :))
    GGGGGLG Jana

  • Reply
    Villa König
    10. Januar 2013 at 8:53

    Die Decke wird ein Traum! Schön und kuschlig zu gleich. 🙂 Liebe Grüße Yvonne

  • Reply
    Maggis Zaubernadel
    10. Januar 2013 at 9:03

    die Decke ist wirklich so was von wunderschön. ein großes Kompliment.
    liebe Grüße Maggi

  • Reply
    Rita
    10. Januar 2013 at 9:19

    Das wird ja ein Prachtsstück! Die Farbe und das Muster sind genial! Bei mir gibts noch einiges zu tun mit meiner Rosenhäkeldecke – aber langsam wirds!
    Weiterhin viel Spass beim nadeln wünscht dir Rita

  • Reply
    gretel
    10. Januar 2013 at 9:33

    Was lange währt…. wird besonders gut! Tolle, traumhafte Decke – auch wenn sie erst zum Herbst fertig wird. lg

  • Reply
    Stickenundmehr
    10. Januar 2013 at 9:47

    Liebe Amalie,
    auch aus der Ferne lässt sich erahnen, wie kuschelig deine Decke einmal sein wird.
    Schon deiner erster Einblick sieht so toll aus und ich wünsche dir weiterhin
    viel Freude beim Stricken (und vor allem Durchhaltevermögen).
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    seidenfein
    10. Januar 2013 at 9:58

    Hallo Amalie !

    Die Decke sieht jetzt schon klasse und super gemütlich aus, auch wenn es vielleicht-
    erst zum Kniewärmen beim Stricken reicht, ist das wie Du schreibst, ja auch schon schön.
    Viel Erfolg beim Stricken !

    LG Eva

  • Reply
    kleine blaue Welt
    10. Januar 2013 at 10:24

    Liebe Amalie,
    deine Decke gefällt mir jetzt schon und ich wünsch dir weiterhin Spaß beim Stricken!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

  • Reply
    *Smukke Ting*
    10. Januar 2013 at 10:25

    Liebe Amalie,
    schon jetzt kann man sehen, dass Deine Decke ein wundervolles Teil werden wird!!! Ich wünsche Dir viele Momente, in denen Du, trotz Alltagsstress, die Muße findest, daran weiter zu stricken!!! Das muss doch einfach toll sein, sich später in sein eigenes Werk ein kuscheln zu können!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Reply
    Die Raumfee
    10. Januar 2013 at 10:43

    Oh Amalie, die wird ja ein Traum! Hach. Sowas hätte ich auch gertn auf der Couch, nur selber stricken… nein, das würde ich nicht wollen bei der Fläche. Wieviel Kilo Wolle werden denn dort reinfliessen?
    Ein tolles Strickprojekt, gefällt mir viel besser als ein Pullover. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Petra
    10. Januar 2013 at 10:47

    Liebe Amalie,
    die Decke sieht jetzt schon schön kuschelig aus. Mein Decken-Projekt zieht sich auch dahin. Ich denke, bis zum nächsten Herbst habe ich es aber geschafft.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

  • Reply
    Sabines altes Haus mit Seele
    10. Januar 2013 at 10:59

    Liebe Amalie,

    die Decke ist ein Traum. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut und das Zopfmuster finde ich wunderschön. Ich bin mal gespannt, wann die Decke fertig ist.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Heike
    10. Januar 2013 at 11:20

    Ich glaube deine Decke wird ganz toll!
    Auch das Kissen habe ich mir noch angesehen und es gefällt mir sehr gut.
    Ich habe erst vor kurzem mit dem Stricken angefangen aber so ein Zopfmusterkissen und auch die Decke würde mich schon reizen. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt, da mir das Stricken Abends beim Fernsehen so Spaß macht. Vielleicht versuche ich mich doch mal an dem Zopfmuster.
    Werde mir deine Anleitung mal genauer anschauen.
    LG und viel Spaß beim Stricken
    Heike

  • Reply
    Stoffsymphonie
    10. Januar 2013 at 11:53

    Liebe Amalie,
    die Decke ist jetzt schon ein Hingucker und sieht richtig kuschelig aus!! Ich habe nach Weihnachten das Stricken angefangen, bin aber noch nicht so gut, aber es macht richtig Spaß. So eine schöne Decke fürs Sofa wäre wirklich nicht schlecht!Vielleicht sollte ich es auch wagen?! Klem Alice

  • Reply
    Patchworkheike
    10. Januar 2013 at 11:54

    Die Wolle sieht ja nur beim Anschauen schon total kuschlig aus. Die Decke wird bestimmt toll. Ich habe mich vor so einem Projekt auch immer gedrückt. Jetzt habe ich eine angefangen zu häkeln. Mal sehen, in welchem Jahrzehnt die wohl fertig wird….. ;o))
    LG Heike

  • Reply
    7ter Stock
    10. Januar 2013 at 12:37

    Liebe Amalie,

    eine tolle Idee mit der Decke. Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen Stricken
    zu lernen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

  • Reply
    Haus Nummer 5
    10. Januar 2013 at 12:53

    Hallo liebe Amalie!
    Zuerst einmal noch alles Liebe und alle guten Wünsche für das neue Jahr! Mag es gut werden …

    Und dann – diese Decke! Wunderschön.
    Ich glaub, im Moment strickt alle Welt Decken *lach*. Das begegnet mir ganz oft.
    Du strickst sie im Ganzen?
    Die Farbe finde ich so herrlich.

    Ich strick an 2 Decken (kleinere und größere).
    1. eine Zickzackdecke
    2. eine Schulz-Decke (aus dicker Wolle und größeren Teilen)

    Ich wünsch dir ein schönes WE!
    <3lichst, Gisa

  • Reply
    Min-Hus
    10. Januar 2013 at 13:34

    …wünsche Dir auch von Herzen ein tolles neues Jahr!!
    Die Decke sieht jetzt schon kuschelig und superschön aus…Kompliment!!!
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

  • Reply
    Danny
    10. Januar 2013 at 14:31

    Eine wundervolle Decke wird das. Ich bin total begeistert. Ich habe mir eine Wolldecke gekauft und ich liebe sie.
    deine wird sicher ein absoluter Hingucker!

    Ganz liebe Grüße von Danny

  • Reply
    designbygutschi
    10. Januar 2013 at 15:05

    Irgendwie erinnert mich das an meine Granny-Decke! Letztes Jahr im Frühjahr angefangen .. in den Sommerferien sehr viel weitergekommen … und seit September sind höchstens 5 Granny's entstanden … Aber dieses Wochenende ist Zeit um daran weiter zu arbeiten …

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    Angelikas quilts and knits
    10. Januar 2013 at 16:35

    Das sieht sehr hübsch aus und ist auch dekorativ, aber meine liegen schon lange ganz unten im Schrank. Ich habe zwei Stück gestrickt. Eine Tagesdecke für unser Doppelbett, die aber so schwer ist dass ich sie nur sehr selten auflege. Die muss nämlich mühsam auf dem Bett "verteilt werden", weil man sie nicht einfach mal hochwirbeln kann wie einen Quilt 😉
    Die zweite Decke war für das Sofa gedacht und ist aus Schals gestrickt, immer Zopfmuster und Lace im Wechsel. Die har nur sehr kurz auf dem Sofa gewohnt, denn wenn ich unter ihr liegen wollte, musste mein Mann die Decke über mir ausbreiten, und es kam mir vor als könnte ich mich nie wieder ohne Hilfe erheben ;-))) Hübsch sind sie beide und das stricken hat riesigen Spass gemacht 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply
    Svanvithe
    10. Januar 2013 at 16:51

    Jawoll ja, so ein Kuschelerlebnis wird eine feine Sache werden. In welcher Breite strickst du denn das gute Stück, liebe Amalie?

    Allerbeste grüße für ein wunderbares Jahr 2013

    Anke

  • Reply
    Amalie loves Denmark
    10. Januar 2013 at 16:53

    Liebe Anke,

    140 cm breit soll sie werden, mal schauen, ob es später ausleiert?

    Dir ebenfalls ganz liebe Grüße & auf ein schönes gemeinsames 2013.

    Amalie

  • Reply
    Angela
    10. Januar 2013 at 17:07

    Hallo liebe Amalie,

    ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr!
    Das wird bestimmt eine wunderschöne Kuscheldecke und mit dem Zopfmuster gefällt mir sie richtig gut!
    Ich stricke auch gerade eine Decke. Aber nicht in einem Stück sondern viele kleine Rechtecke.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

  • Reply
    Krönchen
    10. Januar 2013 at 17:37

    Liebe Amalie,
    das wird ein TRAUMSTÜCK!!!
    Wunderschön und eine ganz tolle Farbe. Da kannst du dich sicher sehr schön einkuscheln….
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    10. Januar 2013 at 17:39

    Hhhmmm, ich kann sie richtig fühlen, so schön kuschelig schaut sie aus 🙂 Toll, wenn man so stricken kann….

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    smilahome
    10. Januar 2013 at 18:04

    Das wird ein einziger Traum!!!! Und am liebsten hätte ich die jetzt um meine Füsse die aktuell eisig kalt sind!

    Viel Spaß beim Werkeln wünscht Dir, die Bine

  • Reply
    Nicole Vienerius
    10. Januar 2013 at 18:11

    Die Decke wird sicherlich schön!
    Ein sehr schönes Muster!
    LG, Nicole

  • Reply
    Anna
    10. Januar 2013 at 18:27

    Liebe Amalie!
    Deine Decke sieht jetzt schon toll aus! Da würde ich mich auch sofort drunter kuscheln!!! Bin gespannt, wann du sie fertig hast. Das Muster ist auf jeden Fall ein Traum!
    Liebe Grüße, Anna

  • Reply
    Home and Lifestyle
    10. Januar 2013 at 18:48

    Great to make this by yourself, Amalie!

    Happy evening! Big hugs, Ingrid

  • Reply
    House No. 43
    10. Januar 2013 at 19:52

    Liebe Amelie, das wird bestimmt ein Prachtstück. Die Farbe ist toll, das Muster, Hut ab !!! GLG Sabrina

  • Reply
    tatjana
    10. Januar 2013 at 19:55

    Liebe Amalie,
    das ist eine supertolle Handarbeit und ich liebe dickes Garn und dicke Nadeln, weil es dann wirklich so schön flott geht und man sieht auch einen Erfolg, das Muster, die Farbe und auch das Garn schauen toll aus, ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Shabby Look
    10. Januar 2013 at 22:39

    Liebe Amalie,
    ich finde so toll, dass Du stricken und so eine wunderschöne Decke zaubern kannst. Ich kann leider nicht stricken, darum beneide ich Dich sehr. ;)) Das Muster und die Farbe finde ich einfach klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin auf das Ergebnis auch schon gespannt. 🙂
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Reply
    fridasshabbywelt
    11. Januar 2013 at 7:22

    Guten Morgen Amalie,
    ich bin sprachlos!!die Decke ist/wird ein Traum!!!
    Ich bin sicher Du schaffst das und im Herbst wird sie
    Dich warm ummanteln … und Du wirst schon neue Stricken :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

  • Reply
    Gabi
    11. Januar 2013 at 13:30

    …kreisch, ich träume schon!!!!!!!!
    Servus
    Gabi

  • Reply
    Rosa Rood
    11. Januar 2013 at 14:39

    Ich wünsche dir, dass du die Decke schon im Spätsommer fertig hast… ;O)…und ich weiss, dass es eine Menge Arbeit und Durchhaltevermögen ist *lach*…
    Dir ein ganz wundervolles 2013 gewünscht…und noch vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Beate
    11. Januar 2013 at 15:26

    Ich verfolge deinen blog jetzt seit einigen Wochen und bin begeistert. Die Strickdecke wird ein Traum! Schwebt mir auch vor, aber zunächst muss eine Häkeldecke fertig werden … LG Beate

  • Reply
    fräulein glücklich
    11. Januar 2013 at 18:51

    Hallo liebe Amalie,

    wow, Respekt! Ich stricke ja wirklich gerne, aber ich hätte tatsächlich so meine Bedenken ;-), ob die Decke jemals fertig würde. Auf jeden Fall ist sie wunderschön!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

  • Reply
    Verena
    11. Januar 2013 at 23:29

    Amalie, ich bewundere Dich! Ich weiß gar nicht, ob ich die Geduld hätte, die Decke fertig zu stricken. Sie sieht jetzt schon toll aus! Und Alpacawolle ist ja auch sehr weich und kuschelig!

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und liebe Grüße,
    Verena

  • Reply
    lille sted
    12. Januar 2013 at 8:45

    Traumhaft und die Farbe ist genau meins…
    Wann sie fertig wird, ist doch egal! Bei dem Wetter in Deutschland kann man durchaus auch im
    Sommer eine Kuschel-Decke brauchen 🙂
    VlG
    Birgit

  • Reply
    erdbeerdiamant
    12. Januar 2013 at 14:06

    Wenn ich groß bin, bin ein eine Decke mit Zopfmuster, die direkt zu der allerallerallerliebsten Tracey-Ann wandert, die du kennst. *nurmalsofür'sprotokoll* ;))

    Ja, ich weiß – im Stillen wandert dein Zeigefinger schon in Richtung Schläfe und tippt sie an oder?! *g*

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir 🙂

  • Reply
    Heide
    12. Januar 2013 at 14:35

    Hallo Amalie,

    eine wunderschöne Decke wird das… ich möchte auch so eine Decke…
    ich habe hier sehr viel cremefarbene Merinowolle, die ich allerdings erstmal verspinnen muß.. kannst Du mir sagen wieviel Gramm Du für Deine Decke veranschlagt hast???? und wie lang Deine Nadel ist.. strickst Du sie in einem Stück…. und nur mal so bemerkt… ich liebe Zopfmuster und liebe es Zopfmuster zu stricken…..
    Viel Durchhaltevermögen und recht viel Spaß wünsche ich Dir, damit Du bald unter der schönen Decke kuscheln kannst..
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Bremen
    von Heide

  • Reply
    Domi
    13. Januar 2013 at 6:34

    Liebe Amalie,
    ich beneide jeden, der so stricken kann!!! Die Decke gefällt mir schon jetzt!
    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, dass sie auch schön groß wird.
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Domi

  • Reply
    Renaade von titatoni
    13. Januar 2013 at 8:21

    "Uns alle mit siner Decke beglücken" ?!? AU JA!

    Das sieht schon jetzt sooo toll aus – ich bin ganz begeistert!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag und viel Spass beim Stricken,
    Renaade

  • Reply
    TAMINCHEN
    13. Januar 2013 at 9:45

    Liebe Amalie

    Wow, die Decke schaut wunderhübsch aus…so stricken würd ich auch gerne können!
    Das Fell am Boden finde ich auch ganz toll! Was ist das für eines?

    Mit liebstem Gruss und ein schöner Sonntag wünscht dir

    Taminchen

  • Reply
    Lia
    14. Januar 2013 at 18:33

    Hallo,
    mensch sieht die klasse aus!Da warst du aber fleißig!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Reply
    liebesgut by sewingamelie
    14. Januar 2013 at 21:34

    Die Decke ist jetzt schon wunderschön, einfach zum Reinkuscheln… Mit Zopfmuster würd ich mich auch gern mal versuchen und da du ja noch eine so tolle Anleitung angehängt hast, muss ichs unbedingt auch mal ausprobieren!!! Danke auch für all die tollen Dänemarktipps, ich liebe Dänemark und wenn Töchterchen ein bisschen grösser ist gibts dänische Badeferien mit Shoppingmöglichkeiten fürs Mami ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Martina

  • Reply
    Elke
    18. Januar 2013 at 22:46

    Hallo Amalie, traumhaft!!! Ich habe auch schon 2 Kissenbezüge mit Zopfmuster gestrickt, aber an eine Decke habe ich mich noch nicht getraut. Aber ich glaube, mit Nadel Nr. 9 macht das richtig Spaß. Hast Du die Anleitung auch von Drops? Wieviel Wolle braucht man dafür?

    Noch viel Spaß beim Stricken!
    Liebe Grüße Elke

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      20. Januar 2013 at 10:42

      Liebe Elke,

      danke für Deine lieben Worte, ja Zopfmuster bringen Spaß und mit Nadelstärke 9 auch für eine Strickdecke. Ich habe so ca. 2 kg Wolle hier – ich glaube, da bleibt noch etwas nach-
      Nein, die Anleitung habe ich mir selbst ausgedacht, da war nichts, was mir gefallen hat.

      Trau´ Dich

      Amalie

  • Reply
    Marion Lang
    15. Juli 2014 at 17:21

    Hallo Amalie, kannst du mir sagen wieviel Maschen du für die decke angeschlagen hast?
    Die ist prima!! Kannst du mir auch noch die zopfreihen bzw. Breiten nennen?
    Vielen lieben dank.
    Marion

  • Reply
    Anja Schreiber
    29. September 2014 at 15:15

    Hallo, liebe Amalie,
    sorry, ich bin nicht so blog-erfahren, deshalb der Fehlversuch eben…

    Deine Decke gefällt mir so gut, dass ich mich entschlossen habe, einen ähnlichen Versuch zu wagen.

    Das Muster – auch unter Verwendung unterschiedlicher Zopfarten – habe ich mir schon ausgedacht, aber noch einige Fragen dazu.

    Kannst Du mir bitte die Lauflänge der von Dir verwendeten Wolle verraten?
    Wie viele Maschen hast Du angeschlagen?
    Reicht eine Rundstricknadel von 80 cm Länge aus?

    Ich wäre Dir für Antworten sehr dankbar und grüße Dich herzlich –
    Anja

  • Reply
    Erpo
    2. Juli 2015 at 14:45

    Also habe ich die Wolle bestellt und mich ans Werk gemacht. … babydeckeschurwolle.blogspot.de

  • Reply
    Melanie Borrmann
    2. Oktober 2015 at 13:30

    Eine ganz tolle wunderschöne Decke. Ein Traum. Deswegen will ich auch so eine stricken. Wieviel Wolle hast du verwendet und gibt es eine Anleitung?

  • Reply
    LIFESTYLE | Im Wohnzimmer und die Strickdecke | Amalie loves Denmark
    1. Mai 2016 at 8:00

    […] Oktober 2015     Momentan werde ich überrannt mit der Bitte um die Anleitung für unsere graue Strickdecke, doch… es gibt keine Anleitung dafür. Da ich aber verstehen kann, dass mit Beginn der Herbstzeit […]

  • Leave a Reply