KNITTING

Die Strickdecke wächst und wächst…

…und es werden immer mehr Maschen. Jedoch möchte ich mich zuerst bei Euch für Eure Kommentare und Mails zum letzten Post bedanken. Ich bin überwältig von Eurem Interesse und freue mich so meine Leidenschaft mit Euch zu teilen! Ich weiß jetzt von noch jemanden, der in Kopenhagen heiraten möchte und finde, dass das eine phantastische Idee ist! Alle Eure Anfragen werde ich beantworten. 

 
Amalie loves Denmark Strickdecke mit Zopfmuster
 
Jedoch: Heute möchte Nic Maschen sehen. Da will ich die 
gewaltigen Fortschritte an meiner Strickdecke zeigen. Mit
Nadelstärke Nr. 9 und trotz des Zopfmusters geht es wirklich
wunderbar. Und es bringt mir Spaß, weil man die Fortschritte 
regelrecht sehen kann.
 
 
Amalie loves Denmark Strickdecke mit Zopfmuster
 
Ich saß also beim Stricken mit dem fertigen Teil über den
Beinen und lies mich wärmen. Das ging wirklich gut.
 
Amalie loves Denmark Strickdecke mit Zopfmuster
 
Aber jetzt… ich meine, was sagt Ihr zu gestern? Sonnenschein,
Windstille? Blauer Himmel? Zumindest hier im Norden.
War das nicht herrlich? Wir haben ganz spontan eine großen
Spaziergang gemacht und uns so richtig gut gefühlt.
Ich fand, dass die Sonne uns auch schon gewärmt hat….
 
Amalie loves Denmark Strickdecke mit Zopfmuster
 
Da bleiben meine Maschen jetzt wohl etwas liegen.
 
Ich wünsche Euch allen herrlichen Sonnenschein.
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

57 Comments

  • Reply
    Gabi
    28. Februar 2013 at 8:07

    …grandios, mir fehlen die Worte!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

  • Reply
    *Smukke Ting*
    28. Februar 2013 at 8:09

    Guten Morgen Amalie,
    Deine Decke sieht sowas von toll aus, ich freu mich richtig mit Dir, über dieses schöne Teil und das Du so toll voran kommst!!! Oh ja, der gestrige Tag war Balsam für die geplagte norddeutsche Seele :-))) Sonne und blauer Himmel weckten sämtlich Lebensgeister!!! Ich habe den Tag auch SEHR genossen!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich,

    Birgit

  • Reply
    JOs Creativ
    28. Februar 2013 at 8:11

    Wow, die Decke sieht ja schon richtig klasse aus. Da bekommt Frau auch Lust aufs Stricken…
    LG Janine

  • Reply
    Amarilia
    28. Februar 2013 at 8:15

    huhu Amalie,

    ja das Wetter war gestern richtig schön, nur schade das ich im Büro sitzen muss, da ich zur Zeit keinen Urlaub habe. Aber die nächsten Tage und auch das Wochenende ist Sonne angekündigt und darauf freue ich mich. Habe mich schon sehr sehr sehr sehr sehr viel vorgenommen *g*

    LG Amarilia

  • Reply
    lealu
    28. Februar 2013 at 8:16

    Hach an den Abenden wird's ja noch kühl. Da hast du bestimmt wieder Lust zu stricken. Vor allem soooo eine schöne Decke!!! Weiterhin viel Spass!
    lealu

  • Reply
    meliha-sweettimes.com
    28. Februar 2013 at 8:26

    diese decke wird wunderwunderwunderschöööönn….ich liebe ja stricken und häkeln und du hast so recht es ist so fein die decke einem die beine schon wärmt…herrlich….

    ganz liebe grüße meliha

  • Reply
    Yna
    28. Februar 2013 at 8:30

    Sonnenschein? Windstille? Na du hast's gut. Und die Decke, wow. Na, du kannst es wenigstens. Sieht schon recht kuschelig aus. LG Yna

  • Reply
    Renate D.
    28. Februar 2013 at 8:33

    Hallo Amalie,
    das wird eine traumhaft schöne Decke! Auch die Farbe gefällt mir ausnehmend gut!
    Da beneide ich Dich ein bisschen!
    Bin gespannt, wie groß sie letzten Endes wird!
    Liebe Grüße
    Renate D.

  • Reply
    Linchen
    28. Februar 2013 at 8:52

    Liebe Amalie,
    wow!! Die Decke sieht klasse aus!! Ich bin begeistert!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

  • Reply
    Simone
    28. Februar 2013 at 8:56

    Woe ist die Decke toll! Also wenn wir nicht 2 Katzen hätten, die so ein Kunstwerk in weniger als einer Stunde zerstört hätten….. Seufz….naja, man kann nicht alles haben! Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spass beim Stricken deines Wolltraums! GGLG, Simone

  • Reply
    mamani
    28. Februar 2013 at 9:01

    wunderschön! kann leider selber nicht stricken.. aber in deine decke würde ich mich auch reinkuscheln!!
    lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

  • Reply
    Petronella
    28. Februar 2013 at 9:02

    Sagt mal, wo im Norden wohnt ihr denn? Ich wohne im Norden und bei mir wars alles andere als sonnig 🙁 Grau in grau und total neblig. Und heute geht das nahtlos so weiter… aber perfekt um im Haus zu werkeln 😉

    Deine Decke ist echt der Hammer! Wunderschön. Gern würde ich mir auch so eine machen, aber ganz ehrlich, mich schreckt der Preis ab. Ich habe gerade einen schönen Pullover für meinen Sohn gestrickt – natürlich hat er die Wolle selber ausgesucht, er soll es ja auch tragen- und da hat ein Knäul sage und schreibe 8 – in Worten: ACHT!!! – Euro gekostet. Du machst dir da ein ganz tolles wertvolles Stück.

    Amalie, ich liebe deinen Blog

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

  • Reply
    stefi b.
    28. Februar 2013 at 9:12

    wunderbar! mehr kann man dazu echt nicht sagen. ich bin neidisch, dass du das so gut kannst. 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply
    Flottelottablau
    28. Februar 2013 at 10:06

    Die Decke sieht wundervoll kuschelig aus! Bei uns hat sich die Sonne noch nicht blicken lassen…man hat uns Hoffnung auf morgen Nachmittag gemacht…ich bin gespannt…LG Lotta.

  • Reply
    Die Raumfee
    28. Februar 2013 at 10:44

    Nene, nix Sonne und Windstille, kein blauer Himmel. Durchdringendes Grau und sehr viel Matsch. Also deutlich noch viel mehr Wetter für deine traumschöne Strickdecke, auf die ich ja jetzt schon ein bißchen neidisch bin…

    Herzlich, Katja

  • Reply
    tanïa
    28. Februar 2013 at 11:33

    Seeehr schön! Ich wünschte, ich könnte auch so toll stricken, aber mehr als ein paar einfache Schals gibt mein Talent wohl nicht her, fürchte ich.

  • Reply
    Mimi
    28. Februar 2013 at 11:35

    Liebe Amalie,

    wow … also die Decke ist ein Traum. Wenn mein Pulli fertig ist bin ich schwer am überlegen ob ich mich auch mal an sowas wagen soll!

    Hattest Du die Anleitung und die Wolle schon mal erwähnt??? Muss gleich mal kucken gehen.

    Alles Liebe
    MImi

  • Reply
    Svanvithe
    28. Februar 2013 at 11:44

    Wenn sie schon so weit fortgeschritten ist, wie die deinige, liebe Amalie, wärmt sie tatsächlich bereits beim Stricken. Mir geht es ähnlich mit meiner Häkeldecke, die an Länge gewonnen hat und beim Häkeln auf den Beinen liegt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    28. Februar 2013 at 11:50

    Hallo liebe Amalie, ich sitze gerade an einer Häkeldecke für meine Kleine und bin ganz im Häkelfiber, möchte ständig wieder ran. Einfach ein tolles Gefühl, wenn die Decke wächst und wächst. Deine schaut ganz wunderschön aus, ich freue mich schon, wenn sie fertig ist. Und das Wetter war hier gestern auch so wunderschön, sind gleich raus Spazieren.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Sabrina Noesch
    28. Februar 2013 at 12:15

    Liebe Amelie, oh die Decke sieht schon so toll aus ! Ich stelle mir das furchtbar gemütlich vor, auf dem Sofa zu sitzen, die Nadeln klappern und die Decke wärmt schon.

    Ja das Wetter war gestern wirklich traumhaft. Leider ist es heute wieder grau in grau… ! LG Sabrina

  • Reply
    Im Waldhaus
    28. Februar 2013 at 12:22

    Wow – die sieht großartig aus !!! Wenn ich nur Zopfmuster stricken könnte *heul* – ja, du hast eine Anleitung hier im Blog, aber ich komme gerade nicht dazu, es auszuprobieren. ABER: ich hab es mir fest vorgenommen, verschiedene Muster zu lernen !!! Ist ja schon mal was…
    Viel Spaß noch und liebe Grüße aus dem Waldhaus,
    Christine

  • Reply
    anni k.
    28. Februar 2013 at 12:38

    Boah! Was für ein tolles Projekt…..und wieder deine tollen Strickzöpfe…ich bin begeistert!
    LG anni k.

  • Reply
    Silke
    28. Februar 2013 at 12:38

    Wow….das wird eine tolle Decke. Ich bin ja dabei eine Decke aus Grannys zu häkeln und weiß daher was das für eine Arbeit ist….
    Sag mal kannst Du mal was von dem tollen Wetterchen nach Westfalen schicken. Hier ist es nämlich öde und trist und farblos…..
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    28. Februar 2013 at 12:53

    Was für eine Arbeit!

    Ich nähe ja, aber Stricken kann ich gar nicht! Na ja, vielleicht noch ein rechts, ein links! Das wars aber dann schon! Ich beneide alle die richtig toll stricken können!

    Die Decke ist ein Traum! Die Farbe der Wolle auch!

    Die wird Klasse aussehen :O)

    Wir reden übrigens immer noch über die (superschönen) Ferienhäuser, wenn meine drei Männer und ich uns geeinigt haben, melde ich mich :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Susi
    28. Februar 2013 at 13:58

    Mensch, Amalie, die wird aber super schön!!! 🙂 xo

  • Reply
    Rosalie
    28. Februar 2013 at 14:30

    Oh, liebe Amalie,
    die decke wird ein Traum. So weiche Wolle und die Farbe ist einfach umwerfend schön. So zartpuderpastellige Farben mag ich ganz besonders gern. Steht hier irgendo welche Wolle und wieviel Du verstrickst? Muss ich gleich nochmal stöbern. Ich glaube so eine tolle Decke nehme ich auch in Angriff.
    Hab einen sonnigen Tag, hier fehlt sie leider immernoch
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    Villa König
    28. Februar 2013 at 15:48

    Wow die Decke wird grandios…, ist grandio schön! 🙂 An Zopfmuster habe ich mich nie getraut, stell ich mir super kompliziert vor und dann gleich eine ganze Decke damit…uhiii… 🙂 Ganz liebe Grüße Yvonne
    P.S. Hatte heute auf dem Radel das erste Mal seit Monaten keine Handschuhe an…das ist doch schon mal was. 😉

  • Reply
    Shabby Look
    28. Februar 2013 at 16:05

    Oh liebe Amalie, ich beneide Dich wirklich. Du kannst ja so toll stricken, noch dazu mit solchem wunderschönen Muster. Ich finde, selbstgestrickte Sachen sind immer was ganz besonderes. Ich würde so gerne gut stricken können, vielleich eines Tages mal. 😉 Deine Decke wird bestimmt ganz hübsch sein und auch kuschelig zu gleich. Schon jetzt sieht sie ganz zauberhaft aus!
    Einen schönen Abend für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Reply
    Lille Ting
    28. Februar 2013 at 17:00

    Hej Amalie,
    wollte dir schon zum letzten Post schreiben…, hab ja wohl SOFORT absolutes Fernweh, oder soll ich sagen Dänemarkweh, bekommen…seufz… Du gibst dir immer soooo viel Mühe mit deinen Posts!!!!
    Und die Strickdecke!!!!! So was von hyggelig!!!! Und wie praktisch, dass sie dich beim Stricken schon wärmen kann :O))
    Knus,
    Tini

  • Reply
    Nicole Vienerius
    28. Februar 2013 at 17:53

    Toll wird deine neue Decke!
    Viel Spass beim stricken!
    LG, Nicole

  • Reply
    Anna
    28. Februar 2013 at 17:56

    Liebe Amalie!
    Die Decke ist toll!!! Strickst du die mit drops 4 you 3? Danke auch für deinen lieben Kommentar!!! Annalein

  • Reply
    Angela
    28. Februar 2013 at 17:56

    Liebe Amalie,

    die Decke wird wunderschön und die Farbe gefällt mir auch so gut!
    Hatten wir gestern nicht ein tolles Wetterchen, so könnte es doch bleiben.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

  • Reply
    andrella
    28. Februar 2013 at 19:16

    Liebe Amalie,
    Wow die wird wirklich super schön!
    Ganz liebe andrellagrüsse

  • Reply
    Min-Hus
    28. Februar 2013 at 19:26

    ….die Decke sieht nicht nur schön aus..sie wird bestimmt auch super kuschelig!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Rügenfrau
    28. Februar 2013 at 19:31

    Wenn ich die Decke nur allein sehe, fühle ich es schon kuschlig auf meinen Beinen, so toll kommen De3ine Fotos rüber.

    Und die Geduld für solch eine Decke … echt bewundernswert.

    Nen lieben Gruß von Antje

  • Reply
    tatjana
    28. Februar 2013 at 19:59

    Liebe Amalie,
    die Decke wird absolut traumhaft, sehr schöne Handarbeit.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Abend

  • Reply
    Krimserei
    28. Februar 2013 at 20:05

    Ich kann leider nicht stricken, möchte es aber unbedingt noch lernen :-)) Die Decke sieht toll aus. Man möchte sie gleich haben und mit einem guten Buch aufs Sofa setzen…
    Alles Liebe
    Angela

  • Reply
    smilahome
    28. Februar 2013 at 20:23

    Mir fehlen die Worte!

    Ne: Grandios – fällt mir dazu ein!

    VLG Bine

  • Reply
    Wohngeschichten
    28. Februar 2013 at 20:58

    Liebe Amalie,
    die Decke sieht so kuschelig-wuschelig aus…und die Farbe…und das tolle Zopfmuster….Ich schwäääääääääärme!!!!
    Liebe Grüße,
    Julia
    P.S. Hattest Du das unbekannte Wort Sonne erwähnt?? Was ist das??? Ich kenne seit ungezählten Tagen nur grau grau grau…

  • Reply
    designbygutschi
    28. Februar 2013 at 21:02

    Sonne wo?!
    bei uns war es nay und grau in grau …
    und wäre sie dagewesen, hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gesehen,
    denn heute war so viel zu tun in der Arbeit … knirsch …

    Aber am Wochenende soll endlich auch bei uns die Sonnen scheinen.
    Ich freue mich schon so darauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    Lomonautin
    1. März 2013 at 6:22

    Was für eine Wundervolle Decke!!! Ich wünschte ich hätte die Ausdauer mich auch an solch ein großes Projekt zu wagen! Einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply
    Krönchen
    1. März 2013 at 6:58

    Liebe Amalie,
    die Decke wird so wunderwunderschön. Mir gefällt sowohl Farbe als auch Muster…
    Hast du toll ausgesucht!
    Herzlichst
    Clauia

  • Reply
    TAMINCHEN
    1. März 2013 at 21:33

    Liebe Amalie

    Ohhh, die Decke wird bestimmt wunderschön! Ich habe auch eine graue Strickdecke (leider nicht selbst gemacht) und die durfte den ganzen Winter über auf dem Sofa sein! Bin schon gespannt wo deine Decke hin darf!

    Liebster Gruss
    Taminchen

  • Reply
    Lebenslustiger
    3. März 2013 at 1:01

    Traumhaft schön, liebe Amalie! Liebste Grüße, Anette

  • Reply
    selbstgenaehtes
    3. März 2013 at 10:09

    Liebe Amalie,
    die Strickdecke wird ja wunderschön. Toll!
    Viel Spaß beim Weiterstricken!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

  • Reply
    Anonym
    3. März 2013 at 14:24

    Liebe Amalie,

    die Decke mit Zopfmuster sieht auf deinen Profifotos super aus! Ich arbeite auch gerade an einer großen Decke mit Zopf- und Patentmuster mit dieser Wolle (180 Maschen, 8er Nadel). Leider fusselt sie total. Die Flusen verteilen sich auf meinem Fliesenboden in der gesamten Wohnung 😮 Hört das irgend wann mal auf? Ich habe keine Lust, jeden Tag Staub zu wischen und zu saugen, wenn ich die Decke benutze! Die Alpakahaare setzen sich auch gern auf Kleidungsstücken ab, ich müsste mir dann nur noch hellgraue Kleidung zulegen 🙂 Geht dir das auch so? Hast du ein Rezept, wie man die Fluserei eindämmen kann?

    Und noch eine Frage habe ich: Wie kann man Patentmustermaschen reparieren? Ich krieg die Krise, wenn ich einen Fehler in der vorletzten Reihe entdecke und versuche, die Maschen von unten nach oben wieder richtig hoch zu häkeln. Diese Umschläge liegen dann vor dem Muster und die schönen großen Maschen sehen total verkrüppelt aus, es ist zu Mäusemelken!

    Vielleicht kannst du mir hier weiter helfen. Ich wünsche dir (und mir 🙂 viel Vergnügen und Durchhaltevermögen mit der Kuscheldecke.

    Liebe Grüße

    Sabine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      4. März 2013 at 6:07

      Liebe Sabine,

      ja, auch meine Wolle fusselt, allerdings nicht so stark? Ich weiß nicht, ob es aufhört, es ist mein erstes Mal, dass ich mit dieser Wolle stricke.
      Hhhm, Patentmuster: das habe ich ganz lange nicht mehr gestrickt.Ich habe keine Tipp, jedoch verstehe ich gut, dass es Dich nervt, das würde mir auch so gehen.

      Trotzdem: viel Freude beim Stricken, wenig Fussel und angenehme Wärme wünscht Dir,

      Amalie

  • Reply
    Urban white
    3. März 2013 at 21:17

    Liebe Amalie – ein Traum! Deine Decke ist einfach umwerfend! Oh ja, und die Sonne – ein lang ersehnter Gast…hab sie auch genossen!
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    DonnaG
    10. März 2013 at 7:53

    Hallo Amalie, bin grade mal von Rosalie zu dir rüber gehüpft. Sie schwärmte so von deiner Decke. Und ich muss sagen: toll.
    Diese Wolle sieht so schön aus. Mit so dicken Nadeln kommt man sicher schnell voran.
    Wie viel braucht man denn davon?
    LG Donna G.

  • Reply
    Regine
    12. März 2013 at 15:39

    Liebe Amalie,

    ich bin beeindruckt von Deiner selbstgestrickten Decke: schöne Wolle, schönes Muster, schönes Ergebnis …
    Wie Du mag ich dänisches Design, aber nicht ausschließlich – die Schweden haben es auch drauf:-)
    Lg Regine
    http://leuchtend-grau.blogspot.de

  • Reply
    Anonym
    14. März 2013 at 21:22

    Liebe Amalie, die Drops-Decke ist fertig:o) Um das Flusen zu verringern, habe ich die Decke im Trockner mehrmals kalt gelüftet. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Der Trockner hat gefühlte 100 g Alpakahaar rausgepustet:o) Damit die Muster auf beiden Seiten schön erscheinen, hab ich mir den Reversi-Zopf hier abgeschaut: http://www.nadelspiel.com/2010/08/03/stricken-zopfmuster-reversi/ Viele Grüße aus Köln Sabine

  • Reply
    Anonym
    14. März 2013 at 21:23

    Liebe Amalie, die Drops-Decke ist fertig:o) Um das Flusen zu verringern, habe ich die Decke im Trockner mehrmals kalt gelüftet. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Der Trockner hat gefühlte 100 g Alpakahaar rausgepustet:o) Damit die Muster auf beiden Seiten schön erscheinen, hab ich mir den Reversi-Zopf hier abgeschaut: http://www.nadelspiel.com/2010/08/03/stricken-zopfmuster-reversi/ Viele Grüße aus Köln Sabine

  • Reply
    Alicia
    20. März 2013 at 8:20

    MUY LINDO TU BLOG.
    ME GUSTARON LAS CASAS,,,,TODO PRECIOSO.
    ALUDITOS

  • Reply
    Anja Schreiber
    29. September 2014 at 15:13

    Hallo, liebe Amalie,
    sorry, ich bin nicht so blog-erfahren, deshalb der Fehlversuch eben…

    Deine Decke gefällt mir so gut, dass ich mich entschlossen habe, einen ähnlichen Versuch zu wagen.

    Das Muster – auch unter Verwendung unterschiedlicher Zopfarten – habe ich mir schon ausgedacht, aber noch einige Fragen dazu.

    Kannst Du mir bitte die Lauflänge der von Dir verwendeten Wolle verraten?
    Wie viele Maschen hast Du angeschlagen?
    Reicht eine Rundstricknadel von 80 cm Länge aus?

    Ich wäre Dir für Antworten sehr dankbar und grüße Dich herzlich –
    Anja

  • Reply
    Senay
    19. Oktober 2015 at 7:15

    Liebe Amalie,
    wunderschön!!! Mir fehlen die Worte! Ich möchte mich auch unbedingt an eine Decke wagen 🙂 Auch mich würde interessieren, wie auch Anja Schreiber schon schrieb, wieviele Maschen angeschlagen werden müssen (ca.). Und ob diese auch in Bahnen gestrickt und nachher zusammengenäht wird.
    Vielen Dank schon mal für die Antwort!
    LG & einen schönen Tag
    Senay

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      19. Oktober 2015 at 7:18

      Liebe Senay,

      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Es gibt zu dieser Strickdecke keine Informationen, ich sende Dir jedoch gern die ähnliche Anleitung für die beige Strickdecke zu. Bitte habe etwas Geduld.

      Alles Liebe

      Amalie

    • Reply
      Senay
      19. Oktober 2015 at 9:42

      Das ging ja fix Amalie… 🙂 🙂 vielen Dank auch an Dich! Das ist lieb von Dir. Wenn ich zumindest mal ne ähnliche Anleitung sehen könnte, wäre mir sicher schon sehr geholfen 🙂
      Es war schon immer ein Traum von mir gewesen eine eigene Decke für mich! zu stricken, die auch noch so toll aussieht…
      Alles Gute!
      LG Senay

    Leave a Reply