CELEBRATION

Nun ist er getauft…

 
 
Am letzten Sonntag haben wir die Taufe von meinem Neffen
gefeiert. Er kam mit seinen Eltern am Samstag von Kopenhagen
und hat ein paar Tage bei uns gewohnt.

In der Kirche hat er mit großen Augen und in seinem hübschen,
alten Taufkleid andächtig gelauscht, bevor er dann
das Taufritual selbst „stilecht“ mit angemessener Lautstärke
zelebriert hat. Meine (andere) Schwester, die Schwester des
Vaters und ich sind Patentanten geworden. Und ich denke, dass wir
uns alle über diese Ehre und auf diese Aufgabe freuen.
Bei uns Zuhause wurde dann gefeiert. Wir haben die Räume mit
hellblauen Wimpelketten, die wir aus Rie Elise Larsen
Geschenkpapier gebastelt haben, geschmückt und Frühlingsblüher
auf die Tische gestellt. Es gab köstliche italienische Spezialitäten mit
einem oberleckeren Panna Cotta als Nachtisch. Und am Nachmittag
Nusstorte, wie sie nur unsere Mama backen kann,
Schokoladenmuffins, Macarons und… Eisbären.

Denn mein Neffe ist fasziniert von Eisbären und so habe ich für ihn
 und uns Eisbären gebacken. Nach einer dänischen Rezeptvorlage,
ganz fürchterlich süß – vom Aussehen und vom Geschmack.
Dafür habe ich aus einem Schokoladenkuchen Kreise ausgestochen,
diese mit einer Mischung aus Butter, Puderzucker und
Himbeermarmelade bedeckt und mit weißem Fondant überzogen.
Ehrlich: too much für den deutschen Gaumen. Aber schön sah es aus
und mein Neffe hat Blicke auf die Eisbären geworfen.

Der Vater freut sich auf gemeinsames Haferbreiessen mit seinem
Sohn und dafür haben wir bei Sebra passende Schüsseln, Teller und
Becher gefunden. Das Muster erinnert uns an die Anfänger-
Fahrschule im Fårup Sommerland, wo alle unsere Kinder ihre
Fahrprüfung ablegten und vor allem eifrig getankt haben. Kennt Ihr
 das von dort oder aus anderen Freizeitparks? Kletterige
Schatzsuchen, feuchte Wildwasserfahrten und dänisches Soft-Eis?
 Jedes Jahr, wenn wir in Nordjütland Urlaub machen, sind wir dort
und haben STUUUNDEN bei der Anfänger-Fahrschule verbracht…
und ich freue mich auf das nächste Mal im Sommer…

Doch jetzt, nach den Messebesuchen, Kopenhagen und der Taufe,
freue ich mich sehr auf ein entspanntes Wochenende,
mehr Zeit und vor allem auf den Frühling, der hoffentlich ganz
schnell kommt.
 
Ich wünsche Euch einen schönen (Valentins-)Donnerstag.
 
Alles Liebe
 
 
 
Geschenkpapier, Geschenkband: Rie Elise Larsen
Geschirr: Sebra
Füße: Danke!
 

 

 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Claudia
    14. Februar 2013 at 7:20

    Wunderschöne Bilder :O) Vor allem das mit den kleinen Füßchen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Valentins-Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  • Lebenslustiger
    14. Februar 2013 at 7:25

    Den wünsche ich Dir auch, liebe Amalie – und alles Gute für den kleinen Schatz! Supersüß sieht das alles dekoriert aus. Liebe Grüße, Anette

  • stefi b.
    14. Februar 2013 at 7:32

    herzlichen glückwunsch zum getauften neffen! und alles gute für den kleinen erdenbürger!
    mit patentanten, die so schön dekorieren können, kann ja auch nix schief gehen, gell? 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Martha-s
    14. Februar 2013 at 7:34

    Liebe Amalie,

    herzlichen Glückwunsch zur Taufe. Wunderschöne Bilder hast du gemacht und der Kuchen….hhhhmmmm!
    GGGGGLG Jana

  • Sabrina Noesch
    14. Februar 2013 at 7:44

    Liebe Amelie, oh wie schön; es freut mich das Ihr eine schöne Feier ! Alls war so toll hergerichtet. LG Sabrina

  • Salanda
    14. Februar 2013 at 7:50

    Liebe Amalie,

    es ist so schön, wenn alte Familientraditionen weiterleben, wunderschöne Bilder!
    Besonders die kleinen Füße….so süß!

    Ich wünsche dir jetzt schon ein entspanntes Wochenende,
    herzlichst,
    Salanda

  • Amarilia
    14. Februar 2013 at 8:28

    Huhu Amalie,

    das sind aber sehr schöne Bilder. Die Eisbären Muffins sehen ja richtig niedlich aus, direkt zum "anbeißen" 🙂

    LG Amarilia

  • Simone
    14. Februar 2013 at 8:31

    Das sieht ja nach einem wunderbar gelungenen Fest aus! Da möchte man auch Gast sein! Deine Eisbärchen sind ja allerliebst! GGLG und einen schönen Tag wünsche ich Dir! GGLG, Simone

  • Landart
    14. Februar 2013 at 8:33

    Herzlichen Glückwunsch liebe Patentante zu so einem lieben Neffen.Bei so einem Fest ist es doch hilfreich wenn man so eine Patentante hat,die alles ihr mögliche organisiert und backt und bestimmt auch viele süsse Bilderchen wie die mit den Füssen geschossen hat.
    Haste wieder super gemacht,wie immer und nu ruh dich mal schön aus.
    Lieben Gruss Heide

  • Botin in der Früh´
    14. Februar 2013 at 8:36

    Liebe Amalie,

    was für ein zauberhaft hergerichtetes Tauf-Fest! So viele liebevolle Details ♥
    Und Kinderfüßchen sind das allerschönste Photomotiv. Immer wieder herzerweichend!
    Nun warte ich mit Dir auf den Frühling…!
    Hab´ ein schönes, entspanntes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

  • Stoffsymphonie
    14. Februar 2013 at 9:16

    Liebe Amalie,
    das war bestimmt ein bezauberndes Fest, zumindest sehen die Bilder danach aus! Und die Eisbären Muffins sehen herzallerliebst aus, fast schon zu schade zum Reinbeissen!!Klem Alice

  • meine Dinge ♥ Franka
    14. Februar 2013 at 9:23

    Zauberhafter TaufVorFrühling!

    ♥ Franka

  • Che Vaux CV
    14. Februar 2013 at 9:37

    Beim Anblick der schönen Fotos bekommt man das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ein nettes Fest habt ihr ausgerichtet.

    Einen sonnigen Tag wünscht

    Christiane

  • Jessica
    14. Februar 2013 at 9:56

    Sehr süße Fotos und eine tolle Deko! Die Eisbären-Muffins sehen wirklich toll aus, da hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt, auch wenn sie geschmacklich etwas zu süß waren.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • andrella
    14. Februar 2013 at 10:04

    Liebe Amalie,
    Das sieht nach einer wunderschönen Feier aus! Da hastDu dir ganz schön viel Mühe gemacht, toll!
    HAppy Valentine und liebe andrellagrüsse

  • Christine
    14. Februar 2013 at 10:13

    Liebe Amalie ,
    herrliche Bilder von einem wunderschönen Tauffest hast du mitgebracht . Die Eisbären – Muffins sehen besonders lecker aus .
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende & uns allen , dass sich der Frühling endlich blicken lässt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

  • Shabby Look
    14. Februar 2013 at 10:28

    Alles Liebe und erdenklich Gute wünsche ich dem Taufkind!
    Liebe Amalie,
    was für einen wunderschönen Festtafel hast Du gemacht! Kindgerecht und dennoch sehr edel. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Eisbären Muffins sehen wirklich SOOO zuckersüß aus.:) ….sie lassen mit Sicherheit Kinderhezen höher schlagen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und entspannten Tag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Krönchen
    14. Februar 2013 at 10:32

    Liebe Amalie,
    was für schöne Bilder…ganz reizend!
    Das Füßchen-Bild ist besonders süß, und die Eisbären, und die Wimpelketten und…
    Ich wünsche dir nun eine entspannte zeit und viel Zeit zu Ausruhen….
    Herzlichst
    Claudia

  • Rosine
    14. Februar 2013 at 10:56

    ♥♥♥
    Rosine

  • Danny
    14. Februar 2013 at 11:44

    Liebe Amalie,

    Das sieht nach einem traumhaften Fest aus. Die Bilder sind
    so toll, eure Deko, der Kuchen, einfach wunderbar.
    Einen schönen Valentinstag und ein ruhiges WochenendecwünschtvDir,

    Danny

  • Anonym
    14. Februar 2013 at 12:00

    Liebe Amalie,

    was für eine schöne Taufe und die Eisbären sind herzallerliebst!!

    Die Farup Fahrschule? Ich weiß nicht wieviele Stunden ich dort schon verbracht habe und wieviele Führerscheine sich bei Töchterchen im Zimmer tummeln *lol*

    Dieses Jahr werden wir das erste mal den Sommer nicht dort sondern in Hornbaek und Kopenhagen verbringen. Zur Noz müssen wir dann eben ins Tivoli…

    Dir einen schönen Valentinstag und liebe Grüße aus dem Nordwesten
    Katja

  • Das rote Haus Nr. 12
    14. Februar 2013 at 12:04

    Liebe Amalie,
    eine Taufe ist wirklich eine ganz besondere Feier und wenn dann alles noch so wunderschön gedeckt ist ….ganz toll die Tafel und die Leckereien! Von unserem Sohn habe ich in diesem Alter gefühlt mehr Fotos von Händen und Füßen gemacht, als von ihm komplett ….so faszinierend sind sie anzuschauen. Das Geschirr haben wir übrigens auch für Carl!
    Viele Grüße …und nochmal Danke für Deine Hilfe! Die zweite Ferienwoche waren schon viele Häuser ausgebucht, aber wir haben doch noch zwei schöne Häuser gefunden, die sogar ganz dicht beieinander liegen! Fotos und mehr gibt es dann im Oktober!
    Swantje

  • Sand and Shells
    14. Februar 2013 at 12:47

    Patentante sein ist in jedem Fall eine schöne Sache, liebe Amalie! Das waren sicher nicht die letzten Eisbären-Muffins, die Du für Deinen kleinen Neffen gebacken hast 😉 Total süße Bilder… auch die Deko und das Geschirr, zauberhaft!

    Happy Valentines Day auch für Dich!
    Jutta

  • zuckersüße Äpfel
    14. Februar 2013 at 12:54

    Ohhh wie schön! Ich werde auch bald Patentante und bin schon ganz aufgeregt. Deine Bilder dazu sind zauberhaft, tolle Farben.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Bummi
    14. Februar 2013 at 13:30

    Hallo Amalie,
    ooooh, die Füße sind ja zum Reinbeißen….und wie liebevoll Du das wieder alles verdekoriert hast…ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Ilka

  • Anya Jensen
    14. Februar 2013 at 13:30

    Happy Valentines day dear Amalie,
    Axx

  • Lieselotte
    14. Februar 2013 at 16:34

    Hallo Amalie,
    also SEBRA steht bei uns auch ganz oben auf der Einkaufsliste. IMMER! Das Geschirr haben wir allerdings nicht gekauft. Bei uns sind dafür Sterne eingezogen.

    Liebe Grüße!

  • Rosalie
    14. Februar 2013 at 16:35

    Liebe Amalie,
    das ist immer wieder ein ganz rührendes Ereignis. Schön habt Ihrs dem kleinen Kindchen gemacht. Ich freu mich für Dich, dass Du wieder zur Patin erwählt wurdest.
    Liebe Rosaliegrüße

  • smilahome
    14. Februar 2013 at 18:36

    Wudnerschöne Fotos von einem so tollen Ereignis!
    Die Bärchen sind ja supersüß!!!!!
    VLG Bine

  • Mareike
    14. Februar 2013 at 18:49

    Oh, die Muffins sind ja sooooo niedlich!
    Wobei ich "normalen" Kuchen schon häufig zu süß finde.
    Fondant ist so gar nichts meins … =)

    LG

  • Tulla and Catie
    14. Februar 2013 at 19:02

    Da hast du dir aber sehr viele Mühe gemacht – toll ist eure Feier geworden!!! Die kleinen Füßchen sind allerliebst, aber auch deine Bärchen und die Deko gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruß von Barbara

  • BriGer
    14. Februar 2013 at 19:11

    huhuuu
    wunderbarer eibnblick wieder :-)) soo schöne bilder..da kommt frühlingslaune auf..grins. der bluemnstecker sieht klasse aus und die wimpelkette. love it
    grüssle und noch nen netten valentinstaaaaaaag
    fr gerle 🙂

  • Claudia
    14. Februar 2013 at 19:31

    Liebe Amalie,
    die Fotos und der Text lassen erahnen, daß die Taufe deines Neffen ein unvergesslicher Tag für euch alle war. Du hast dir soviel Mühe mit der Dekoration und dem Essen gegeben. Alles sieht so liebevoll aus, vorallem die Eisbärenmuffins sind der Knaller.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

  • STILreich - style with LOVE
    14. Februar 2013 at 21:14

    Oh, die Deko ist ja ganz bezaubernd geworden, aber noch bezaubernder finde ich diese süßen, kleinen Füßchen!!! Hach, die Kleinen werden viel zu schnell groß. Wie schön, dass du noch ab und zu so was Kleines um dich hast!

    Wünsch dir noch einen gemütlichen Valentinsabend,
    GGLG Anika

  • gretel
    15. Februar 2013 at 10:03

    Zauberhafte Fotos! lg

  • Die Raumfee
    15. Februar 2013 at 12:13

    Total schön und stimmig hast Du das wieder dekoriert. Und die Eisbären sehen Klasse aus – wie sie schmecken weiß ich ja nicht. 😉

    Herzlich, Katja

  • selbstgenaehtes
    15. Februar 2013 at 12:58

    Liebe Amalie,
    die Bilder sind ja wundervoll und ihr hattet bestimmt einen wunderschönen Tag, den man nicht so schnell vergisst…
    So liebevoll ist alles dekoriert. Herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft!
    Ich wünsche dir eine hoffentlich stressfreiere Zeit!
    LG Rosaline

  • Annas Livsstil
    15. Februar 2013 at 17:25

    Was für eine schöne Taufe und deine Bilder sind herrlich hübsch, liebe Amalie!
    Ich wünsche dir gaaaaaanz viele tolle Momente mit deinem Patenkind, pass schön auf das Mäuschen auf und fühl dich ganz lieb gegrüßt, die Pippi!

  • ranias-traumwerk
    15. Februar 2013 at 19:45

    Süss, die Knuddelfüsschen vom Eisbärenliebhaber!
    Ganz tolle Fotos und so einen Muffin mit Gesicht, hätte ich mir auch nicht entgehen lassen 😉

    Herzlichst Rania

  • 7ter Stock
    16. Februar 2013 at 17:42

    Liebe Amalie,

    was für eine tolle Deko. Die Muffins sind richtig klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Katrin aus dem 7ten Stock