KNITTING

Wollt Ihr die Strickdecke sehen?

Die Strickdecke ist schon seit ein paar Tagen fertig und ich muss sagen, dass es unheimlich gemütlich ist, so auf dem Sofa eingekuschelt unter der Decke. Und dekorativ noch dazu.
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Der Aufwand hat sich gelohnt und es juckt mir unglaublich in den Fingern, noch eine Wolldecke zu stricken. Denn ich finde es schön,  wenn man ein Ergebnis in den Händen hält, was man so nicht kaufen kann und was so toll in das eigene Zuhause passt.
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Außerdem ist es wunderbar, dass ich noch 9 Knäule Wolle übrig habe. Jetzt überlege ich, ob ich Kissen, Socken oder was auch immer stricken möchte.
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Und wer die Wolle als rosafarbene Strickdecke sehen möchte, der schaut mal bei Rosalie vorbei. Ist sie nicht auch herrlich?
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Ich schnappe mir all´ meine Sachen und hüpfe in die Frühlingssonne. Und entführe vermutlich auch die Strickdecke ins Freie.
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Amalie loves Denmark Strickdecke
 
Ich freue mich von Euch zu lesen, dass die Sonne schon
angekommen ist, selbst in Irland ist es verhältnismäßig warm! Und
wir werden hoffentlich heute auch in den Genuss kommen, die
Sonne zu sehen…
 
Habt einen schönen Sonntag.
 
Alles Liebe
 
 
 
 
Wolle: DROPS DESIGN
Korb, Becher: Tine K Home
Tablett: Madam Stolz
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

62 Comments

  • Reply
    Flottelottablau
    14. April 2013 at 7:09

    So eine wundervolle Decke, da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt! Leider wird die Sonne bei uns nun doch nicht kommen…wohl erst morgen…Aber mir macht es nicht so viel aus…ich freue mich schon daran, dass es deutlich wärmer ist! Hab einen schönen Sonntag! LG Lotta.

  • Reply
    Che Vaux CV
    14. April 2013 at 7:11

    Guten Morgen,

    die Decke ist sehr schön geworden!
    Hier in Ostwestfalen werden wir wohl erst am Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen begrüßen können. Jetzt ist es noch grau in grau.

    Wünsche einen sonnigen Sonntag

    Christiane

  • Reply
    lille sted
    14. April 2013 at 7:17

    Die Decke ist ein Traum und in grau mag ich sie sehr!
    Ich werde heute Nachmittag wohl auf der Terrasse auch eine brauchen, denn statt Sonne
    ist es hier, passend zu deiner Decke :-), noch alles grau!
    Aber wir warten geduldig, nicht wahr?
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntagnachmittag.
    VLG
    Birgit

  • Reply
    *Daniela*
    14. April 2013 at 7:19

    Die Decke ist traumhaft und ich würde sie vermutlich überall mit hinnehmen 🙂
    Hier soll es ab Mittag sonnig werden…ich freu mich!
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Daniela

  • Reply
    Stickenundmehr
    14. April 2013 at 7:28

    Liebe Amalie,
    wie schön, das du "durchgehalten" hast, denn deine Decke ist traumhaft schön geworden.
    Ich wünsche dir viel Freude daran und bin gespannt, was du aus der restlichen Wolle zaubern wirst.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Bianca

  • Reply
    Jessica
    14. April 2013 at 7:38

    Die sieht ja toll aus! Dazu kann ich mir ein Kissen wirklich sehr gut vorstellen. Hier lässt sich die Sonne noch nicht so wirklich oft blicken, aber nächste Woche soll auch hier endlich der Frühling einkehren – ein kleines bisschen wärmer ist es wenigstens schon geworden, so dass die Winterjacke gegen die Übergangsjacke getauscht werden konnte.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Jessica

  • Reply
    Ich bin´s Miho
    14. April 2013 at 7:43

    Liebe Amalie,
    Decke ist wunderschön geworden, du hast traumhafte Bilder geschossen!
    Letzte Woche habe ich so an dich denken müssen als ich zum Shoppen in
    Dänemark war…
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Miho

  • Reply
    Kim
    14. April 2013 at 8:02

    Liebe Amalie,
    wow…….WOW! Deine Decke ist wunderschön geworden und sieht herrlich kuschelig aus. Ich schrecke vor handarbeiten ja (noch) zurück, aber sollte ich jemals wieder Stricknadeln in der Hand halten, wird mein Zukunftsprojekt (2036 ist angepeilt ;o) so eine Traumdecke. Bis dahin habe ich sicher Rheuma oder Gott weiß was und kann sie bestens gebrauchen ;o)
    Hier scheint die Sonne bereits und genau einen solchen Traumtag, wünsche ich heute auch dir.
    Alles Liebe….
    Kim

  • Reply
    Herzschmiede
    14. April 2013 at 8:13

    Hach ist die schön… wenn's meine wäre müsste ich wahrscheinlich jeders mal
    beim vorbeigehen einmal drüber kuscheln. 🙂
    Bewunderne Grüße für's durchhalten
    Petra

  • Reply
    Tanja's living
    14. April 2013 at 8:19

    Ein Traumteil!

    Alles Liebe
    Tanja

  • Reply
    Annerose
    14. April 2013 at 9:02

    Wunderschön deine Decke, gefällt mir sehr gut. Haste richtig gut gemacht. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße annerose

  • Reply
    Renate D.
    14. April 2013 at 9:18

    Boah……ist die aber schön geworden!!!!!!
    An Deiner Stelle müsste ich sie den ganzen Tag ansehen!
    Liebe Grüße
    Renate D.

  • Reply
    SeelenSachen ♥
    14. April 2013 at 9:26

    wow…. gratuliere! ein wirkliches tolles stück ist dir da gelungen 🙂

    lg nora

  • Reply
    Salanda
    14. April 2013 at 9:57

    Liebe Amalie,

    wunderschön, ich liebe Zöpfe!
    Solch eine weiche Decke ist ein Traum, noch dazu selbstgemacht,
    ich würde mich auch immer freuen, wenn ich mich stolz darin einkuscheln würde.

    Herzlichst,
    Salanda

  • Reply
    *Smukke Ting*
    14. April 2013 at 10:19

    Liebe Amalie,
    Deine Decke ist einfach ein Traum!!! Zopfmuster finde ich ohnehin sehr schön und mir gefällt auch besonders gut, wie Du die Abschlüsse mit den Troddeln gemacht hast!!! Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich über dieses schöne Stück so sehr freust!!! Der blaue Himmel blitzt bei uns schon mal etwas durch, heute Nachmittag soll es dann richtig schön werden!!! Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  • Reply
    Rosa Rood
    14. April 2013 at 10:20

    Wundervoll ist die geworden, liebe Amalie! Ach ja, eigentlich wärmen die selbstgemachten ja immer noch am besten *lach*…, obwohl ich deine Gestrickte schon qua Volumen, was du da so auf der Nadel hattest, ja viel heftiger finde als meine paar Grannys 😉
    Viel Freude mit der schönen Decke wünsche ich dir!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Stadt oder Land Eltern
    14. April 2013 at 10:22

    Da kann ich mich allen anderen nur anschließen. Die Decke ist traumhaft schön! Da kann man schon ein bisschen neidisch drauf sein 😉
    Liebe Grüße, Antonia

  • Reply
    Fädeline Home
    14. April 2013 at 10:55

    Liebe Amalie,
    riesen Lob! Die Decke ist ganz wunderschön geworden! Deine Farbwahl gefällt mir, eine Traumdecke!!!!
    Achtung, stricken macht süchtig ** lach ** Ich spreche aus Erfahrung!
    Bei uns hat sich die Sonne noch nicht durchgesetzt, leider!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Andrea

  • Reply
    anjandrozeitlos
    14. April 2013 at 11:23

    Liebe Amalie
    wow, die Decke ist einfach traumhaft schön geworden. Die Farbe das Muster herrlich. Es ist wirklich ein Decke in die man sich einkuscheln mag. ICh stelle gerade fest, das ich noch nie eine Decke gestrickt habe. Wird wohl mal Zeit, wenn ich so ein Ergebniss sehe.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag bei Sonnenschein, Hier ist es noch sehr bedeckt.
    LG Anja

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    14. April 2013 at 12:23

    Liebe Amalie!
    Deine Decke ist superschön geworden! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe grau (grins)!
    Großes Lob! Und … was soll ich sagen … die Bilder sehen auch wieder soooooo toll aus!

    Hier ganz oben im Norden scheint die Sonne immer noch nicht, schade! Aber in Irrland … toll! Aber wenigstens wärmer ist es geworden! Man muß sich auch über die kleinen Fortschritte freuen :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Barbara
    14. April 2013 at 12:44

    Liebe Amalie,
    wow!!! Ist die schööööööön geworden!! Hast Du super gemacht! Sie sieht auch total kuschelig aus.
    Hier ist die Sonne auch angekommen!! Yippie!!!
    Hab einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Tina
    14. April 2013 at 13:30

    …ein wirklich wunderschön-gelungenes Stück!

    Da bekomme ich auch direkt Lust. Bloß, wie lange hast Du für dieses Traumteil gebraucht?

    Liebe Grüsse TINA

  • Reply
    B.TREE
    14. April 2013 at 13:49

    Wow, die Decke ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Reply
    Home and Lifestyle
    14. April 2013 at 14:16

    It looks wonderful!

    Happy Sunday! Hugs, Ingrid

  • Reply
    Victoria
    14. April 2013 at 14:25

    Wuuuunder schön ist die Decke! Sie passt super in dein Wohnzimmer!
    Ich sitze immernoch an meiner ersten Häkeldecke!
    An eine Strickdecke würde ich mich glaube ich garnicht trauen!
    Ich kann zwar stricken aber das ist schon sehr viel Arbeit!!!
    LG Victoria

  • Reply
    Rita
    14. April 2013 at 16:13

    Die Farbe, das Zopfmuster, dein Abschluss mit den "Zötteli" – als Ganzes einfach ein Traumstück! Man siehts gut wie kuschelig deine Decke ist! Herzliche Gratulation zu deiner Geduld! Es hat sich mehr als gelohnt!
    Viel Freude mit deinem Prachtsstück wünscht von Herzen Rita

  • Reply
    Tinka
    14. April 2013 at 16:33

    Suupertoll, Deine Strickdecke!! Ich hätte niemals die Geduld dazu!!! (Und das Talent…) Ich liebe es, mit einer Decke abends eingekuschelt auf dem Sofa zu sitzen. Draußen haben wir heute definitiv keine gebraucht 🙂
    LG
    Tinka

  • Reply
    designbygutschi
    14. April 2013 at 16:35

    Neeeeeeeeee … ich will deine wunderschöne fertige Decke nicht sehen!
    Denn da kommt bei mir der Neid auf … Meine Granny-Decke dauert noch EWIG …

    Seufz und du hast dieses Prachtexemlar …
    Liebe Grüße – ich bin dann mal beim Häkeln 😉
    Jutta

  • Reply
    Sarah
    14. April 2013 at 17:00

    Wau deine Decke ist ja wunderschön geworden!!! Ich hätte da mindestens 10 Jahre um die fertig zu kriegen…. Geniess die Sonne liebe Grüsse Sarah

  • Reply
    Rosalie
    14. April 2013 at 17:07

    Tja, liebe Amalie, auch bei Dir hat sich der Aufwand doch sehr gelohnt. Traumzauberhaft hast Du gezopt, meine Liebe und wunderschön fotografiert noch dazu. Sollen wir uns mal verabreden mit unseren Zopfdecken? Wär doch witzig …
    Hab einen fröhlichen Sonntagabend! Ich kriech jetzt fix und fertig unter meine Decke, hab den ganzen Tag im Garten geackert … uff
    Liebste Rosaliegrüße

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    14. April 2013 at 17:11

    Hallo Du Liebe, was für eine wundervolle Decke, sooo schön! Man kann richtig sehen, wir kuschelig sie ist. Ich häkel auch gerade an einer Decke mit Drops Nepal. Meine Kleine soll sie bekommen, hoffe bis zum Herbst bin ich fertig.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Peziperli
    14. April 2013 at 17:22

    Wow! Eine wunderschöne Decke! Diese Ausdauer hab ich leider nicht! Sie ist wirklich herrlich geworden!
    LG Petra

  • Reply
    Freu-Zeit
    14. April 2013 at 18:16

    Liebe Amalie, ich bin ganz hin und weg von der wunderschönen Decke… Ich habe bisher immer nur Decken gehäkelt, aber vielleicht versuche ich mich ja nun doch auch mal an einer gestrickten.

    Viel Freude damit wüncht dir Doro

  • Reply
    meine Dinge ♥ Franka
    14. April 2013 at 18:31

    Hoffentlich brauchst du deine wunderschöne Decke jetzt erst mal nicht mehr so schnell!!!!

    ♥ Franka

  • Reply
    Linchen
    14. April 2013 at 19:02

    Liebe Amalie,
    die Decke ist wundervoll!!! Ich bin richtig begeistert davon!! Auch die in rosa von Rosalie hatte mir sehr gefallen!
    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

  • Reply
    Wohngeschichten
    14. April 2013 at 19:16

    Wuuuuuuuuuuuuuunderschööööööööööööööön, Deine Decke!!!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Reply
    tatjana
    14. April 2013 at 19:38

    Liebe Amalie,
    die Decke ist wunderwunderschön, ein tolles Stück. Ich wünsch dir ganz viel Freude mit diesem Traumstück.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Rosine
    14. April 2013 at 21:36

    ♥ ♥ ♥ W U N D E R S C H Ö N ♥ ♥ ♥

    LG Rosine

  • Reply
    wohnspiration
    15. April 2013 at 6:02

    Guten Morgen liebe Amalie,
    das ist wirklich ein tolles Meisterwerk ;)! Dir auf die Schultern klopf!! Sieht sehr kuschlig und gemütlich aus!!! Die Arbeit hat sich bei dem Ergebnis mehr als gelohnt und da steckt sicher viel Arbeit drinne.
    Einen schönen Start dir in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply
    Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de
    15. April 2013 at 8:03

    Traumhaft!
    Ich bewundere Deine Geduld!
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüsse
    Andrea

  • Reply
    gartengemuese
    15. April 2013 at 8:12

    Das Muster gefällt mir sehr gut. Genau das richtige für einen schönen Nachmittag draußen auf der Liege mit einem richtig guten Buch 🙂

  • Reply
    stefi b.
    15. April 2013 at 10:56

    hui! toll! sieht aus wie riesiger riesenschal! sehr gemütlich!
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply
    Tulla and Catie
    15. April 2013 at 17:27

    Deine Decke ist wunderschön geworden! Es geht doch nichts über Selbstgemachtes :).
    Lieben Gruß von Barbara

  • Reply
    malotte
    15. April 2013 at 19:40

    Einfach nur WOW!! Wunderschön! Da kannste echt stolz sein. Ich beneide dich darum.
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Reply
    inaina
    15. April 2013 at 19:59

    wir sind heute in Kopenhagen angekommen, 20 Grad und Sonne. Morgen winken wir der Königin und übermorgen geht's ins Rathaus und am Freitag fahren wir gen Norden, wir haben eins "Deiner" Ferienhäuser gebucht! Danke noch eimal für den Tipp!
    LG ina

  • Reply
    Krönchen
    16. April 2013 at 5:04

    Liebe Amalie,
    ein Prachtstück!!!!
    Und etwas ganz besonders. Ein eigenens Werk.
    Du kannst sehr stolz auf dich sein, denn eine ganze Decke…das sind schon ein paar Maschen….
    ich bin mir sicher, du wirst sehr lange Freude mit dieser Decke haben.
    Eine tolle Farbe ist es sowieso…
    lieben Gruß von
    Claudia

  • Reply
    dramaqueenatwork
    16. April 2013 at 9:41

    Jaaa! Wir wollen!! Wunderschön ist sie geworden!
    Liebe Grüße barbara

  • Reply
    Lille Ting
    17. April 2013 at 6:13

    Liebe Amalie,
    deine Decke ist ja wohl Oberhammer!!!! Ein riesen Kompliment an dich!!! Bin total begeistert und beeindruckt!!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

  • Reply
    Svanvithe
    17. April 2013 at 8:52

    Was für eine Augenweide, liebe Amalie. Es ist wirklich ein erhebendes Gefühl, sein eigenes Werk betrachten und nutzen zu können.

    Begeisterte Grüße

    Anke

  • Reply
    Seaside Anne Miri
    17. April 2013 at 15:19

    Liebe Amalie,

    was für ein Herzstück-schmuckstück-Schätzchen.. TOLL =)
    Da hängt viel ♥ dran was ??? Glanzarbeit hast du da geleistet !!!

    Liebste Grüße
    Seaside No. 64
    Anne & Miri

  • Reply
    Die Raumfee
    17. April 2013 at 19:46

    Traumhaft schön ist sie geworden. Hach, würde sie nicht super zu meinen Kissen passen…? 😉
    Respekt vor deiner Ausdauer, es hat sich gelohnt.

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Katharina
    18. April 2013 at 21:59

    Liebe Amalie,

    ich ziehe meinen Hut vor Dir. So ein Kunstwerk und noch dazu so ein schönes. Toll wirklich!

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

  • Reply
    Paulas Haus
    28. April 2013 at 13:38

    Liebe Amalie (was für ein schöner Name)
    Ich bin gerade auf deinen wunderschönen Blog gestossen und trage mich auch gleich als Leserin ein, du zeigst so tolle Sachen. Und auf die Decke kannst du mehr als stolz sein, ich stricke selber auch ab und zu und weiss wie viel Arbeit dahinter steckt! Grosses Kompliment für das Meisterwerk!
    Herzliche Grüsse
    Paula

  • Reply
    house no 44
    28. September 2013 at 18:37

    OMG du strickst doch nicht etwa eine Decke

    Dafür hätte ich gar keine Nerven, bin total beeindruckt,

    Sieht so toll aus mit dem Zopfmuster

    Ich sage Chapeu

    Lg

    Dragana

  • Reply
    Chris
    9. Februar 2014 at 12:42

    Hallo,

    ich finde Deine Strickdecke wunderschön und habe beschlossen, mir auch so eine kuschelige Decke zu stricken, mit Zopfmuster, denn die liebe ich auch. Gibt es denn für Deine Decke eine Anleitung? Die Zöpfe sind kein Problem, nur weiss ich nicht, welches Muster am Rand gut geeignet ist, damit die Decke sich nicht einrollt und auch das Muster zwischen den Zöpfen.
    LG
    Chris

  • Reply
    Tina
    28. April 2014 at 21:16

    Hallo Amalie,
    Die Decke ist wunderschön kann man irgendwo eine Anleitung zu diesem Muster bekommen? Würde die gerne meinem Schwiegervater stricken.

    LG Tina

  • Reply
    Connys Cottage
    17. Juli 2014 at 10:03

    Liebe Amalie,

    du schreibst du hast noch 9 Kneule übrig. Meinst du dann 900g von der Wolle? Ich spiele mit dem Gedanken auch solch eine Decke zu Stricken.Dann müsste ich ja nicht soviel Wolle Kaufen.Würde mich über einen Antwort freuen.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

  • Reply
    Rupert
    16. Februar 2015 at 18:02

    Hallo liebe Amelie,

    die Decke ist super schön.

    Wo gibt es denn die Anleitung :-)?

    Liebe Grüße und danke.

    Christine.

  • Reply
    Hans-Jürgen Spritulle
    6. Oktober 2015 at 20:19

    Liebe Amelie.

    Die Decke ist wunderschön.Ich würde Sie gerne nach stricken.

    Könntest du mir die Anleitung senden?

    Vielen Dank im voraus.

    Claudia S.

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      9. Oktober 2015 at 17:53

      Liebe Claudia,

      es gibt keine Anleitung dafür. Ich habe jetzt einen neuen Post (08.10.2015) mit Bildern eingestellt, wo Du Dir das Muster selbst herausarbeiten kannst.

      Viel Vergnügen

      Amalie

  • Reply
    Auf in ein wundervolles 2014 | Amalie loves Denmark
    29. April 2016 at 12:11

    […] Trends gern mit Euch.)     Wenn ich Zeit hatte, habe ich weiter gestrickt und so meine erste Strickdecke fertig bekommen (und bereits neue Wolle für ein neues Wollplaid in Auftrag gegeben). Der Riesenaufwand hat sich […]

  • Reply
    Die „Weltmeister“-Strickdecke ist fertig & Einblicke in unser Wohnzimmer | Amalie loves Denmark
    3. Januar 2017 at 12:12

    […] die Decke wieder sehr passend bei uns im Wohnzimmer.             Nach dem Muster für die graue Wolldecke werde ich immer wieder gefragt und habe keine Anleitung dafür. Für diese Strickdecke werde ich […]

  • Leave a Reply