GARDEN HOME & GARDEN

Feine Waffeln mit Karamellcreme

Am Sonntag wurde es noch richtig schön. Daher haben wir ganz  spontan Waffeln gebacken und verspeist. Eine köstliche Kleberei war das mit der Karamellcreme. Nur noch zu toppen mit Vanilleeis.
 
Amalie loves Denmark Waffeln mit Karamellcreme
 

Als Rezept verwenden wir immer den Klassiker aus „Ich helf  Dir kochen“.
Unsere Oma hat damals alle Enkelkinder mit diesem Kochbuch 
ausgestattet. Und dort sind wirklich alle Klassiker enthalten, 
dementsprechend sieht das Buch jetzt auch aus.
 
Amalie loves Denmark Waffeln mit Karamellcreme
Amalie loves Denmark Waffeln mit Karamellcreme
 
Denn man kann ganz genau erkennen, welche Rezepte wir gern und oft nachgemacht haben.
 
Amalie loves Denmark Waffeln mit Karamellcreme
 
Und weil die Bilder so schön aussehen und Ihr Euch bestimmt
vorstellen könnt, wie lecker es war, gibt es hier ein paar Bilder
für Euch.
 
 
Amalie loves Denmark Waffeln mit Karamellcreme
 
Heute haben wir scheinbar schon wieder Glück, denn die
Sonne scheint hier im Norden.
 
Amalie loves Denmark Waffeln mit Karamellcreme
 
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.
 
Alles Liebe
 
 
 
 
Kissen, Tischdecke, Serviette, Windlicht: Broste Copenhagen
Tischset: Bloomingville
Teller, Glas, Löffel: Tine K Home
Sieb: H. Skjalm P.
Geschirrtuch: GreenGate

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply
    Made by Maja
    7. Mai 2013 at 8:52

    Liebe Amalie,
    hörst Du meinen Magen knurren? Bei diesen tollen Bilder bekommt man ja richtig Appetit. Danke für den Tipp mit dem Kochbuch, das hört sich sehr gut an. Hier regnet es leider gerade, also nichts mit dem sonnigen Tag:-(.
    GLG Maja

  • Reply
    * Villa Lieblich *
    7. Mai 2013 at 9:37

    Ohhhh wie oberlecker, die würde ich auch sofort vernaschen
    ♥Doris

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    7. Mai 2013 at 9:52

    Liebe Amalie!
    Deine Waffeln sehen wirklich perfekt und oberlecker aus! Meinst Du, Du könntest uns dieses "Omarezept" verraten? Meine Waffeln werden immer nichts (grrr)! Und es gibt soviele Waffelrezepte! Irgendwie habe ich noch nicht das richtige erwischt :O(

    Tolle Fotos übrigens (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Yna
    7. Mai 2013 at 9:53

    Sieht wirklich super lecker aus. Und da fällt mir ein, dass ich doch auch noch ein Waffeleisen rumstehen habe. Wie hieß doch gleich das Buch von deiner Oma 🙂 Lieben Gruß, Yna

  • Reply
    Die Raumfee
    7. Mai 2013 at 9:53

    Yummiyummi. Ich schmier das Zeug immer auf die Pfannkuchen, auf den Waffeln war es noch nie – warum eigentlich? Die sehen auch sehr appetitlich fluffig aus. Und ich hab solchen Hunger grade. Menno.

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Windmuehle21
    7. Mai 2013 at 9:59

    Liebe Amalie,
    das sieht ja lecker aus ! Da muss ich doch bei meinem nächsten Frankreich-Einkauf (sind nur 8 Minuten von FR entfernt) gleich Ausschau nach der "Bonne Maman – Caramell" halten. Herzlichen Dank für den Tipp und viele Grüße Iris

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      7. Mai 2013 at 10:01

      Liebe Iris,

      Frankreich tut nicht Not :-). Die gab es hier im Norden im Supermarkt.Aber.. Frankreich tut gut!

      Liebe Grüße

      Amalie

  • Reply
    FiLuMa
    7. Mai 2013 at 10:45

    mh karamellcreme muss ich beim nächsten mal auch einkaufen! Das klingt lecker! Wir hatten gerade quark-waffeln mit schlagsahne – auch lecker 😉 aber die sahen lang nicht so hübsch aus wie deine. Sie haben es ja nicht mal bis auf einen teller geschafft…

    liebe grüße
    christina

  • Reply
    WohnLust
    7. Mai 2013 at 10:47

    Hi Amalie,
    mmmh, Waffeln mag ich auch total gerne. Hab am Wochenende noch welche gegessen. Aber deine sehen leckerer aus als die vom Wochenende. Und deine Fotos gefallen mir eh immer.
    Hier scheint auch noch die Sonne. Wir feiern heute den 15. Geburtstag unserer Tochter. Da will ich später draußen sitzen, Kuchen essen und Kaffee trinken. Mal sehen ob´s klappt (mit der Sonne am Nachmittag).
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Reply
    Tinka
    7. Mai 2013 at 11:08

    Karamell aus dem Glas??? Da muss ich auch mal nach schauen!! Waffeln sind mir lieber als Kuchen!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    catousprovinznotizen
    7. Mai 2013 at 11:17

    Liebe Amalie,
    Karamellcreme habe ich noch nie gegessen, aber am Samstag gab es zum Brunch warme rote Grütze zu den frischen Waffeln, das war auch extrem lecker! Deine Bilder sind wirklich schön geworden, ich könnte schon wieder Waffeln backen!!!
    Alles Liebe,
    Catou

  • Reply
    Min-Hus
    7. Mai 2013 at 12:30

    ….mmmhhh ….Waffeln gehen immer…tolle Fotos!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    7. Mai 2013 at 12:32

    Hallo Du Liebe, das schaut wieder einmal köstlich aus und ich überlege schon seit einer Stunde, was ich hier heute Nachmittag nettes auf den Tisch zaubern kann. Also gehts gleich in den Keller, das Waffeleisen holen und los 🙂 Denn diese tolle Bonne Maman Karamellsauce steht hier auch noch. Eigentlich werden damit Bananenshakes und heiße Milch verfeinert, aber warum nicht mal zu Waffeln 🙂
    Danke Du Nachmittagsretterin 🙂

    Bis bald, die total erkältete Tanja

    • Reply
      zuckersüße Äpfel
      8. Mai 2013 at 18:30

      Hey liebe Amalie, schau mal bei mir, die Waffeln kamen gleich zum Einsatz 🙂

      Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    gartengemuese
    7. Mai 2013 at 12:58

    Das mit den markierten Seiten der Back- und Kochgeschichten, die man besonders häufig aufgeschlagen hat, kenne ich zu gut 😉
    Und auf die Waffeln bin ich einfach nur neidisch – so! 😉
    Herzlist,
    Madita

  • Reply
    Annas Livsstil
    7. Mai 2013 at 13:16

    Liebe Amalie…..oh wie schön, dass du an mich gedacht hast…..der 25.5. wird schon hart werden…aber so ist Fußball nun mal….es kann nur einen geben:))
    So nun zu deinen köstlichen Waffeln, die sehen ja wie gemalt aus…..und deine Fotos dazu fantastisch…..sooooo und jetzt hab ich Hunger bekommen:)))
    Gaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

  • Reply
    Aurelia ❤ mycupcakequeen
    7. Mai 2013 at 13:31

    Liebe Amalie,
    mmhh.. Sehen die aber lecker aus! Ich kann sie bis hier duften. 🙂
    Das erinnert mich daran, dass wir uns vor einigen Tagen vorgenommen hatten, mal wieder Waffeln zu backen… Ich glaube, das mache ich an diesem Wochenende. 😉
    Auch wir haben ein paar Koch- und Backbücher, bei denen man unschwer unsere Lieblingsrezepte erkennen kann…
    Herzliche Grüße,
    Aurelia

  • Reply
    Salanda
    7. Mai 2013 at 16:44

    Oh, das war ein super Tipp!
    Waffeln liebe ich über alles, und die leckere Creme hab ich heute beim Einkaufen im Supermarkt gefunden.
    Heute nachmittag gab es direkt das Ergebnis auf den Teller – köstlich!

    Liebe Grüße,
    Salanda

  • Reply
    Connys Cottage
    7. Mai 2013 at 17:23

    Wie recht du hast und waffeln sind sooo sooo lecker.

    Herzlich Conny

  • Reply
    Rosalie
    7. Mai 2013 at 17:58

    Liebe Amalie,
    ich lieeebe fruchtig-sahnige Waffeln. Aber komisch, am besten schmecken sie mir in Schweden. Gehört irgendwie in den Urlaub dieses Gebäck. Deine Bilder sind auf alle Fälle schon mal Urlaub für die Sinne …
    Übrigens Rhababer und Spargel sind bei mir auch echte Renner in der Frühlingsküche. Nur gestickt kann ich sie mir nicht so gut vorstellen ;-)) oder mir fehlt die Fantasie dafür. Egal, essen mag ich sie sooo gern.
    Hab eine entspannte Woche
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    Barbara
    7. Mai 2013 at 19:07

    Liebe Amalie,
    mjam, mjam…schauen die Waffeln lecker aus!!!
    Die Bilder sind sehr sommerlich…herrlich.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Sabine Gimm
    7. Mai 2013 at 19:22

    Huhu Amalie,

    Waffeln mit Karamellcreme + Vanilleeis. Das ist sicherlich die Krönung ♥
    LG Sabine

  • Reply
    Tulla and Catie
    7. Mai 2013 at 19:24

    Das sieht lecker aus, Waffeln mit Karamellcreme habe ich noch nie probiert! Wir essen immer heiße Kirschen dazu :).
    Liebe Grüße von Barbara

  • Reply
    INNENANSICHTEN
    7. Mai 2013 at 19:28

    Liebe Amalie!
    Die Waffeln sehen köstlich aus, einfach nur perfekt! Von diesem Kochbuch habe ich noch gar nichts gehört…aber ich habe gerade oben bei den anderen Kommentaren gelesen wo mn es bekommen kann. Danke für den guten Tipp!
    GGGLG Uschi

  • Reply
    *Martha-s*
    7. Mai 2013 at 21:19

    Mmmmmhhhh yummiieee! Ich glaube, dass mach ich mal zum Männertagsfrühstück am Donnerstag!
    GGGGGLG Jana

  • Reply
    Haus Nummer 5
    8. Mai 2013 at 4:39

    Liebste Amalie,
    leider-leider-leider sehen deine Fotos soooooooooooooooo lecker aus, dass mir der Zahn tropft. Dabei muss ich mich echt vor so Süßem hüten, die Pfunde, die Pfunde, die Pfunde … 😉

    Aber schön sieht's aus – und gut schmeckt's sicher.
    Ich wünsch dir schöne Tage!
    <3lichst, Gisa

  • Reply
    Anya Jensen
    8. Mai 2013 at 7:23

    Liebe Amalie, this looks so divine – and rather danish perhaps. Glad Spring has sprung in Germany – here it was amazing 22 degrees, but today some rain 🙂 Have a great week,
    Ax

  • Reply
    Dorota
    8. Mai 2013 at 9:17

    Pięknie jest u Ciebie 🙂 Pozdrawiam Dorota
    http://sielankowedzierganie.blogspot.com/

  • Reply
    momama
    8. Mai 2013 at 13:17

    Liebe Amalie,
    bin heute durch einen Zufall auf Deinen Blog gekommen und bin von Deinen Fotos begeistert. Die Waffeln sehen einfach lecker aus. Da würde ich mich am liebsten an den Tisch setzen und schlemmen.

    LG
    Monika

  • Reply
    designbygutschi
    8. Mai 2013 at 16:18

    Liebe Amalie,
    Klingt lecker und deine Bilder sehen zum Anbeißen gut aus …
    Jutta

  • Reply
    Mimi
    8. Mai 2013 at 21:29

    Liebe Amalie,

    die Waffeln sehen soooo lecker aus … da hätte ich glatt eine genommen, trotz Diät hihi.

    Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag.

    Alles Liebe
    Mimi

  • Reply
    Saskia rund um die Uhr
    9. Mai 2013 at 19:49

    ich muss ganz bald wieder waffeln machen und diese dann mit caramelcreme essen :)))

    eine gute idee und einfach nur köööstlich.

    liebste grüße an dich
    saskia ♥

  • Leave a Reply