ARCHIVE

Frühling im Garten

Gestern hatten wir
hier einen wunderschönen Frühlingstag und 
haben im Freien gewerkelt und
entspannt. Es war richtig angenehm
warm und windstill –
ich habe es richtig genossen.
Amalie loves Denmark Kirschblüte
Heute ist es eher bewölkter
und windiger, doch die Kirschblüten 
beginnen zu blühen. Und auch die
Felsenbirne zeigt die ersten
Blüten.
Amalie loves Denmark Frühling im Garten
Wie herrlich der
Frühling ist! Ich habe einen Tisch und Stühle unter
den Kirschbaum
gestellt – so sind wir mittendrin – dort, wo gerade
am meisten geschieht.
Amalie loves Denmark Frühling im Garten
Wir beobachteten, wie
sich die Zweige im Wind bewegen und 
welche abwechslungsreichen Bilder
entstehen, wenn sich die 
Wolken am Himmel verschieben. Für mich ist das Freude
pur.
Amalie loves Denmark Kirschblüte
Beim Gang durch den
Garten entdecke ich erstes Grün, was sich 
durch die Erde hievt. Katzenminze,
die fast schon blüht und die
ersten zarten Rosenblätter.
Es ist wirklich ein Vergnügen, täglich 
durch den Garten zu bummeln und
die Forstschritte zu bestaunen.
Doch heute ist
Kirschblütentag.
Amalie loves Denmark Kirschblüte
Ich wünsche Euch noch
einen wundervollen Frühlingssonntag.
Alles Liebe
PS: Herzlichen Dank für Eure Worte zu Bornholm. Ich freue mich, dass Euch die Insel und meine
Ferienhausauswahl gefällt. Eure Mails dazu werde ich auch noch alle beantworten.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply
    Jessica
    5. Mai 2013 at 12:36

    Ganz tolle Fotos! Hier scheint auch wieder herrlich die Sonne und endlich fängt alles an zu blühen und wird schön grün. Darauf mussten wir ja auch lange genug warten und gerade deshalb tut es jetzt so gut.

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Landart
    5. Mai 2013 at 12:59

    Liebe Amalie
    Endlich haben wir hier auch mal einen Sonnentag heute. Die Natur explodiert und mit ihr das Unkraut.Dem habe ich heute schon den Kampf angesagt und morgen ist Rasenmähen angesagt, wenn das Wetter hält! Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal bei dir von dem roten Rhabarber gelesen habe, wurde dieser auch gleich gekauft und gepflanzt. Dieses Jahr werde ich den Ersten ernten und dann wird dein Sirup ausprobiert. Darauf freue ich mich schon genauso wie auf die ersten einheimischen Erdbeeren.Danke nochmal für das Rezept liebe Amalie.
    Eine schöne Woche und bis bald
    Heide

  • Reply
    Kim
    5. Mai 2013 at 13:15

    Liebe Amalie,
    leider liegt unsere Zierkirsche schon in ihren letzten (Blüte)Zügen, daher genieße ich deine Bilder um so mehr. Es ist schon erstaunlich, zu welch unterschiedlichen Zeiten dieselben Pflanzen im Lande blühen ;o)
    Unsere Katzenminze ist auch schon sehr weit und wenn sie nicht wieder plattgelegen wird (unsere Katzen lieben es sich darin zu welzen), dann müssten sie auch bald blühen. Ich freu mich schon drauf, denn ich liebe diese Staude. Wie auch den Lavendel, der hier aber leider nicht wirklich schön werden oder in seiner Gänze den Winter überleben will *seufz*
    Dein Sitzplatz schaut unheimlich einladend aus…….wirklich traumhaft schön. Sowas kleenes möchte ich auch noch in ein Garteneckchen stellen.

    Hab' noch einen wunderschönen, entspannten Nachmittag……hier sogar noch mit Sonne satt und 22° *freu*
    Alles Liebe…
    Kim

  • Reply
    *Martha-s*
    5. Mai 2013 at 13:32

    Liebe Amalie,
    wir haben auch gerade einen schönen Spaziergang gemacht und die Natur bewundert. Überall blüht es und es ist heute auch endlich warm und sonnig! Einen tollen Gartenplatz hast du dir ausgesucht.
    Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag.
    GGGGGGLG Jana

  • Reply
    Home and Lifestyle
    5. Mai 2013 at 13:37

    Wonderful pictures Amalie!! We also have a wonderful day, I will go back to the garden now;-)!

    Big hugs, Ingrid

  • Reply
    tatjana
    5. Mai 2013 at 14:00

    Liebe Amalie,
    was für tolle Fotos, wunderschön schaut es in deinem Garten aus, tolle Blütenbilder.
    Weißt du aber was traurig ist, du hast Katzenminze im Garten aber die fehlt die Katze.
    Hab einen schönen Restsonntag, liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Stickenundmehr
    5. Mai 2013 at 15:15

    Liebe Amalie,
    es ist momentan wahrlich ein Genuss durch den Garten zu spazieren.
    Man kann den Stauden quasi beim Wachsen zusehen und die Farbkleckse von Küchenschelle, Primeln, Kirschen usw. entschädigen uns für den langen grauen Winter.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    5. Mai 2013 at 15:22

    Liebe Amalie!
    Wunderschöne Fotos!
    Wir sitzen auch jeden Tag im Garten zum Kaffee und genießen den blauen Himmel, die Blüten und die warmen Sonnenstrahlen! Man hat ja immer Angst, morgen könnte es schon wieder vorbei sein!

    Alles grünt und blüht, dass ist sooo schön!
    Meinen ersten Sonnenbrand habe ich auch schon weg! So ist das mit einer sommersprossigen, hellhäutigen Norddeutschen!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Kerstin

  • Reply
    * Villa Lieblich *
    5. Mai 2013 at 15:36

    Herrliche Bilder, ich liebe diese Jahreszeit!!
    GLG♥Doris

  • Reply
    Aurelia ❤ mycupcakequeen
    5. Mai 2013 at 15:45

    Liebe Amalie,
    das sind ja wunderschöne Bilder! Man spürt richtig den puren Frühling. Gestern habe ich auch solche Bilder bei uns im Garten aufgenommen. 🙂
    Herzliche Sonntagsgrüße,
    Deine Aurelia

  • Reply
    Botin in der Früh´
    5. Mai 2013 at 16:03

    Liebe Amalie,

    hier ist es genau umgekehrt: Gestern sehr windig, heute aber schön sonnig. Die Blüten der Kirschbäume sind gestern über das ganze Terrain gefegt. Sie ist somit bald vorbei, diese Schönheit.
    So eine kleine Sitzgelegenheit unter einem solchen Baum ist herrlich romantisch, da läßt es sich aushalten!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht Dir die Elke

  • Reply
    Rosalie
    5. Mai 2013 at 16:51

    Liebe Amalie,
    ein wunderbarer Bilderreigen. Dein Garten ist ne Wucht, wie gern würd ich da ein bisschen verweilen. Ein Sonntag ganz zum genießen war es auch hier. Dieses Jahr habe ich erstmals Kirsch- und Magnolienblüten nebeneinander angetroffen. Ein tolles Bild das uns der lange Winter da beschert hat.
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    Svanvithe
    5. Mai 2013 at 16:51

    Liebe Amalie,

    bei diesem Wetter mag man gar nicht mehr ins Haus gehen, sondern jede Minute im Freien genießen. Die Blütenpracht ist überwältigend, nicht wahr?!

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • Reply
    Marlene Winter
    5. Mai 2013 at 17:51

    Das ist ja eine wunderbare Frühlingspracht – die Blüten überall und Deine herrlichen Bilder ebenso.
    Lieben Dank dafür & herzliche Grüße von Lene

  • Reply
    Tinka
    5. Mai 2013 at 18:20

    Ich finde auch, überall ist so eine schöne Blütenpracht! Bei uns war es übrigens genau andersherum, gestern war es richtig schlecht mit viel Regen und heute wunderschön!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    clara vom tastesheriff
    5. Mai 2013 at 18:28

    Oh wie schön!! Ich bin jetzt in Sommerstimmung!! Vielen Dank meine Liebe!!
    Auf ganz bald!!
    <3
    Claretti

  • Reply
    Sabine Gimm
    5. Mai 2013 at 18:49

    Dem kann ich nur zustimmen liebe Amalie. Das Wochenende war einfach traumhaft. Wir waren fast nur draußen.
    LG Sabine

  • Reply
    STILreich - style with LOVE
    5. Mai 2013 at 18:59

    Ich liebe Kirschblüten!!! So schön anzusehen und für mich der Inbegriff von Frühling! Es ist schon der absolute Wahnsinn, wie sich der Garten so jeden Tag verändert und immer mehr an Farbe gewinnt! Ich kann deine Freude absolut teilen 🙂

    Wünsch dir noch einen entspannten Sonntagabend,
    GLG Anika

  • Reply
    Katharina
    5. Mai 2013 at 19:07

    Liebe Amalie,

    so schöne Frühlingsbilder von Dir. Wir waren heut auch den ganzen Tag im Garten und haben die Sonne genossen. Es tut so gut, jetzt weiß man was einem die letzten Monate gefehlt hat.
    Wünsch Dir eine schöne neue Woche!
    LG, Kathi

  • Reply
    smilahome
    5. Mai 2013 at 19:56

    Wunderschöne Aufnahmen aus Deinem traumhaften Frühlingsgarten.
    Danke dafür,
    VLG Bine

  • Reply
    Urban white
    5. Mai 2013 at 19:59

    Liebe Amalie, es ist gerade einfach traumhaft im Garten! Und du hast es dir so richtig nett unterm Kirschbaum gemacht. Tolle Fotos! Ich stauen, wie Du, jeden Tag über all das Wachsen und Blühen.
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Min-Hus
    6. Mai 2013 at 7:15

    ….ach…wie schön…ich liebe Gartenbilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Freudentanz
    6. Mai 2013 at 7:17

    Ich LIEBE LIEBE LIEBE Dein Zuhause..
    und zwar ALLES!!!!!! Hach ♥

    Drück Dich,
    Angelina

  • Reply
    Windmuehle21
    6. Mai 2013 at 7:21

    Liebe Amalie,
    was für schöne Blüten- und Gartenbilder. Leider haben wir keinen Kirschbaum, aber unsere Quitte und das Miniapfelbäumchen blühen auch schon. Hab eine schöne Woche und sei herzlichst gegrüßt
    Iris

  • Reply
    Rosine
    6. Mai 2013 at 8:07

    Hej Amalie, du wohnst etwas südlicher als ich, bei mir blühen sie noch nicht. Sie sind aber da und darüber bin ich auch schon froh.

    LG Rosine

  • Reply
    michèle von peek-a-boo
    6. Mai 2013 at 14:15

    hach. einfach nur hach, wie schön ist das denn!

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Reply
    Krönchen
    6. Mai 2013 at 17:20

    Liebe Amalie,
    ja, die Natur explodiert regelrecht. Und lechzt auch nach Sonnenschein. Schließlich muß sie ja auch noch aufholen!
    Einen schönen Rundgang haben wir in deinem Garten gemacht!
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Reply
    Nicole Vienerius
    6. Mai 2013 at 18:25

    Ja richtig toll jetzt all diese weissen Blüten !
    Wollte auch schon einen Post darüber machen…
    LG, Nicole

  • Reply
    Jessie Palazzo
    11. Mai 2013 at 21:09

    Richtig toll ,was du für einen Blog auf die Beine gestellt hast. Da kann ein Bloganfänger wie ich noch viel lernen . Mein Nagelneuer Blog ( design-84.blogspot.com ) steht noch in den Startlöchern und macht seine ersten Schritte.
    Ich liebe deinen Blog und werde sicher bald mal wieder vorbei schauen.Vielleicht besuchst du mich ja auch mal und hast noch einen Tipp zum Blog oder hinterlässt auch deine Spuren ;O)

    LG Palazzo

  • Leave a Reply