GARDEN HOME & GARDEN

Ein schöner Sommerabend

Gestern Abend im Garten war es wundervoll. Das Licht war herrlich und es war angenehm warm.

 
Amalie loves Denmark Sommerleben
 

Ich habe mir die schwedische Landliv angesehen, die ich aus Malmö mitgebracht habe – darin war das Sommerhaus von TineK und ihrer Familie. Und noch viel mehr Schönes… ich finde es schade, dass es diese Zeitschrift nicht mehr in Deutschland gibt.

 

Amalie loves Denmark Sommerleben
 

Die Dronning Ingrid Geranie kann man scheinbar in Kopenhagen ganz leicht finden. Ich fand sie toll auf Euren Blogs und möchte es nun auch einmal probieren. 

 
 
Die ersten „Klitrosen“ blühen bereits und verströmen ihren
für mich ganz besonderen Duft und wecken Erinnerungen.
 
Amalie loves Denmark Sommerleben
 
Überhaupt tut sich ganz viel im Garten… und dann der herrliche
Sonnenschein am Abend.
 
Amalie loves Denmark Sommerleben
 
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und denke
gleichzeitig an Euch im Süden und Osten von Deutschland.
 
Amalie loves Denmark Dronning Ingrid Geranie
 
Mein Kompliment und meinen Respekt gilt vor allem den
vielen freiwilligen Helfern. Es ist unglaublich berührend für mich
zu lesen, welche Unterstützung und Solidarität es gibt. 
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Villa Lieblich
    7. Juni 2013 at 6:10

    Zauberhafte Bilder!!
    ♥Doris

  • Reply
    Weiße Landliebe
    7. Juni 2013 at 6:17

    Herrlich, liebe Amalie,
    bei uns will der Sommer nicht so richtig in Fahrt kommen!
    Aber ich hab ja Hoffnung!
    Ganz liebe Grüße & genieße die Gartenzeit!
    Janet

  • Reply
    Home and Lifestyle
    7. Juni 2013 at 6:51

    Here we also enjoy some summer days, so we spend a lot of time in the garden. i like it to live outside! Thanks for sharing your wonderful pictures!

    Wish you a happy weekend! Big hugs, Ingrid

  • Reply
    Jessica
    7. Juni 2013 at 6:57

    Ganz tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    stefi b.
    7. Juni 2013 at 7:06

    liebe amalie,
    so schöne bilder sind das. es sieht so gemütlich aus und man kann den sommer förmlich riechen!
    genieß das wochenende in deinem schönen garten,
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply
    Yvi
    7. Juni 2013 at 7:45

    liebe amamlie,

    euer garten ist wunderschön! ich liebe dieses licht am abend genauso. es gibt doch (fast) nichts schöneres, oder? doch, das licht in dänemark.

    alles liebe,
    yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

  • Reply
    Tausendschön und Rosenrot
    7. Juni 2013 at 8:37

    Liebe Amalie,
    wunderbar friedlich sieht das aus, danke für die schönen Bilder. Jetzt muss ich in meinem Garten ran, der hat unter dem vielen Wasser ziemlich gelitten, aber das ist ja wirklich nichts im Vergleich zu vielen anderen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Karin

  • Reply
    Svanvithe
    7. Juni 2013 at 8:59

    Liebe Amalie,

    ich freue mich schon auf meinen Garten. Jetzt ist eine der schönsten Zeiten, die man auf jeden Fall genießen muss.

    Sonnige Grüße

    Anke

  • Reply
    meine Dinge ♥ Franka
    7. Juni 2013 at 11:03

    Ich liebe den Junigarten ganz besonders!

    ♥ Franka

  • Reply
    gartengemuese
    7. Juni 2013 at 11:52

    Herrliche Bilder – wie immer.
    Bezüglich der Solidarität kann ich dir nur zustimmen. Schön zu wissen, dass die Menschheit doch zusammenhalten kann, wenn sie nur muss.
    Schönes Wochenende,
    Madita

  • Reply
    rosenrot
    7. Juni 2013 at 14:35

    Hallo liebe Amalie,
    auch ich bedauere sehr das es die "Landliv" hier in Deutschland nicht mehr gibt. Ehrlich gesagt verstehe ich das überhaupt nicht, denn das Interesse an dieser zeitschrift war doch recht groß….alleine wenn ich das hier auf die Bloggerwelt beziehe.
    Naja da steckt man leider nicht drin und Du hast es Dir mit dem neusten Heft ja richtig gemütlich auf deiner Veranda gemacht.
    Es sieht soooo einladend aus und gerne würde ich mich zu Dir setzen und ein Pläuschchen halten :))
    Dann geniesse weiterhin das schöne Wetter und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

  • Reply
    Katharina
    7. Juni 2013 at 15:27

    Liebe Amalie,

    so schöne sommerliche Bilder von Dir. Ja, endlich kann man draußen sitzen, die Wärme tut einfach so gut. Gestern hat ich sogar richtig Spaß am Rasenmähen, was sonst nicht so der Fall ist, aber Hauptsache man kann sich draußen aufhalten. Und ich muss Dir Recht geben, ich finde es auch bewegend welche Nächstenliebe da zum Vorschein kommt bei den Helfern der Flutopfern. Sie haben auch meinen vollsten Respekt.
    Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich Dir.

    GLG, Kathi

  • Reply
    Connys Cottage
    7. Juni 2013 at 17:43

    Wir geniessen im Moment auch jede freie Minute in unserem Garten.
    Es ist so schoen wenn es langsam dunkel wird die Windlichter sind an und ich dick eingemumenlt in meine Decke im Garten an der frischen Luft. Wir lange habe ich darauf gewartet.

    Sei lieb Gegruesst und haben ein schoenes Wochende Herzlich Conny

  • Reply
    tatjana
    7. Juni 2013 at 19:40

    Liebe Amalie,
    sehr schön sind deine Bilder, ich finde es auch sehr schade, dass es die Zeitschrift hier nimmer gibt, aber ich würde mir auch die schwedische kaufen, die gibts aber hier leider auch nicht.
    Auch die Bolig find ich toll, aber auch danach sucht man hier vergeblich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    • Reply
      ANNE
      8. Juni 2013 at 9:01

      Hallo Amalie und Tatjana und alle anderen Lantliv-Liebhaberinnen!

      Man kann sich die schwedische Ausgabe über http://www.tidningstorget.se entweder einzeln bestellen oder auch abonnieren(Abo heißt auf schwedisch prenumeration). Geht völlig problemlos, bei Einzelheftbestellungen ist das Heft sogar schon nach 2 Tagen da 🙂

      Amalie, Deine Bilder sind mal wieder ein Traum und es stimmt: Vor dem dunklen Hintergrund kommen die Blümchen besonders gut zur Geltung! Ich muss im Urlaub unbedingt nach der Dronning Ingrid Geranie Ausschau halten. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Anne

  • Reply
    Nicole Vienerius
    7. Juni 2013 at 20:13

    Schöne Bilder Amalie!
    Und ja leider gibt´s die Lantliv hier nicht mehr.
    Schönes WE!
    Nicole

  • Reply
    Rosalie
    7. Juni 2013 at 20:22

    Liebe Amalie,
    Deine Bilder sind wieder einmal herrlich – Balsam für die Seele. Es gibt so wunderschöne Geranien und Deine ist sehr lieblich anzusehen.
    Hab ein gutes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    *Smukke Ting*
    7. Juni 2013 at 20:43

    Liebe Amalie,
    wunderschöne Fotos!!! Du hast den Zauber eines Sommerabends sehr schön eingefangen!!! Deine Geranie kommt vor dem dunklen Hintergrund ganz toll zur Geltung!!!
    Ein schönes Wochenende auch für Dich und Deine Familie!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    Igor Josifovic
    7. Juni 2013 at 21:40

    Sehr schöne Bilder, Amalie! Ich bin gerade aus Kopenhagen zurück und bin absolut verliebt in die dänische Hauptstadt. Ich war auch noch bei einer Stylistin zum Abendessen eingeladen, das war ein magisches Ereignis, ich sag's Dir!! Hab darüber heute gebloggt, ich konnte es kaum in Worte fassen:-)) Happy weekend!

  • Reply
    smilahome
    9. Juni 2013 at 6:11

    Da hast Du recht! Ich kann auch nicht verstehen, daß die dt. Lantliv eingestellt wurde. Es war mit Abstand die beste Wohnzeitschrift.
    Tolle Fotos sind das mal wieder von Dir!!!!!
    Herzliche Grüsse & einen wunderschönen Sonnen-Sonntag,
    Bine

  • Reply
    WohnLust
    16. Juni 2013 at 17:35

    Herrlich! Einfach nur herrlich anzusehen! Du wohnst wirklich WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ♥♥♥♥

  • Leave a Reply