ARCHIVE

Early Bird Messe: Der Herbst wird gemütlich

Während es einem im Frühling und Sommer eher nach draußen zieht, freut man sich dagegen im Herbst und Winter auf gemütliche Stunden zuhause. Und wenn man das Glück hat, wie wir in den letzten Wochen mit wunderbarem Sommerwetter verwöhnt zu werden, dann bin zumindest ich langsam offen für die Freuden der dunklen Jahreszeit.

 
Die Aussteller auf der Early Bird Messe haben in mir jedenfalls die Lust auf den Herbst geweckt. Und so freue ich mich auf neue Kissen, gemütliche Decken, Kerzenschein und hyggelige Stunden. Mir gefallen die dunkleren Erdtöne, ich mag die natürlichen Wohnaccessoires und ich glaube, ich werde ein Kupfer-Opfer…
 
Bei Hübsch-Interior gefallen mir die natürlichen Materialien und die verschiedenen Brauntöne. Körbe und Stühle aus Korbgeflecht und viele Accessoires – am besten gleich zum Mitnehmen. 
 
Amalie loves Denmark Early Bird Messe Hübsch Interior

 

 
Amalie loves Denmark Early Bird Messe Hübsch Interior

Der Messestand von Ib Laursen ist immer von A-Z durchgestylt

und ist für mich ganz typisch Dänisch. Ich kann gut verstehen, 

dass es einem als Einkäufer schwer fällt, sich zu entscheiden.

 
Amalie loves Denmark Ib Laursen Messestand Early Bird
 

Eine meiner neuen Lieblingsmarken ist COZY ROOM. Das schwarze

Geweih, die Hörner oder auch die Körbe und leider auch 

(hab´ extra kein Bild gemacht) eine tolle Geschirrserie haben es mir angetan.

 
Amalie loves Denmark COZY ROOM Early Bird
 
Amalie loves Denmark COZY ROOM Early Bird
 

Broste Copenhagen deckt uns im Herbst nicht nur mit Kerzen, Kerzen

 und Duftkerzen ein, sondern auch mit kuscheligen Decken 

oder Kissen und flauschigen Handtüchern für das Bad. Mir gefällt

hier besonders gut die Farbkombination von Kupfer und Altrosa.

 
Amalie loves Denmark Early Bird Broste Copenhagen
 

Bloomingville hat dieses als Farbkombination für den Katalog gewählt 

und bietet zusätzlich viele Vasen und Kerzenständer in

 

grafischen Mustern. Aber ich weiß noch nicht so genau, 

ob das meinen Geschmack trifft?

 
Amalie loves Denmark Early Bird Bloomingville
 
 
Amalie loves Denmark Bloomingville Early Bird

 

Nach der Messe waren wir noch bei Tine K Home. Ihre Produkte treffen ja meinen Geschmack. Die deutsche Agentin Anneke hatte in eine Hamburger Altbauwohnung geladen. Diese wird als Künstleratelier genutzt und die Bilder an den Wänden sowie die Wände selbst boten eine ideale Kulisse für die Neuheiten und die Lieblingsstücke von Tine K Home. Auch hier wieder dieser Rosaton dieses Mal mit der grauen Vase…  

 
Amalie loves Denmark Tine K Home
 
Amalie loves Denmark Tine K Home
 

 

Wie auch immer – der Herbst wird gemütlich. Oder was meint Ihr?

Trotzdem genießen wir hier noch den Sommer und vor allem genieße
ich Eure Kommentare – so viele Gleichgesinnte, das finde ich
einfach wunderschön!!!

 
 
Alles Liebe
 
 
PS. Die Bilder sind „locker aus der Hüfte geschossenen Smartphone-Bilder“.
Einige sind leider krumm und schief, so auch vom Speedtsberg- und vom GreenGate-Stand.
Z U M   G L Ü C K , denn das Sternmuster ist fantastisch und der Messestand
war wunderbar. 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Stephanie
    25. Juli 2013 at 6:27

    Wow wunderschöne Impressionen. Da kann der Herbst wirklich kommen… :o)

  • Reply
    Sand and Shells
    25. Juli 2013 at 6:45

    Da kommt tatsächlich schon etwas wie Vorfreude auf herbstliche Tage auf! Huch… habe ich das jetzt wirklich gesagt??? Wo wir alle doch derzeit sooooo sehr diesen wundervollen Sommer genießen und den Herbst noch ganz, ganz weit weg wünschen!

    Sonnige Grüße
    Jutta

  • Reply
    *Smukke Ting*
    25. Juli 2013 at 6:47

    Guten Morgen Amalie,
    auch wenn du sie krumm und schief findest, tolle Eindrücke hast Du mitgebracht!!! Der Herbst ist für mich allerdings noch weit weg, obwohl man jetzt schon deutlich merkt, dass die Tage langsam aber sicher wieder kürzer werden…. Ne, noch ist Sommer!!! :-))) Auf Deinen Fotos habe ich einiges gesehen, was mir sehr gut gefällt!!! Danke für's Mitnehmen! Auf diese Messe würde ich ja auch zu gerne einmal gehen!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      25. Juli 2013 at 7:39

      Liebe Birgit,

      ja,is´ Sommer, finde ich ja auch. Doch ein wenig Lust und die Neugier, ich gebe es zu, das war da… vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen???

      Ganz liebe Grüße

      Amalie

  • Reply
    versponnenes
    25. Juli 2013 at 6:50

    …ich war auch da :O)

    Es ist ja wirklich immer umwerfend und beeindruckend… ABER ich mag den Bloomingville-Stil gar nicht mehr… und Kupfer wird wohl auch nix für mich… aber ich denke, dass die Vielfalt es auch ausmacht und man sich das, was man mag, wunderbar herauspicken kann.

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      25. Juli 2013 at 7:38

      Menno…..,

      Ja, der Mix und die Vielfalt macht es, das finde ich ebenfalls und habe gepickt 🙂
      Nächstes Mal treffen wir uns aber zum gemeinsamen Pick(nick)en, oder?
      Herzlichen Glückwunsch zum Anlass der tollen Sommerparty an Euch beide.

      Kærlig hilsen

      Amalie

  • Reply
    Tinka
    25. Juli 2013 at 7:25

    Hatte gerade einen Kommentar geschrieben, aber dann war er weg?? Egal. Auf so eine Messe würde ich zu gern auch mal gehen!!! Danke für die inspirativen Fotos! Und Kupfer mag ich auch, allerdings nur als Akzent.
    LG
    Tinka

  • Reply
    Stefanie
    25. Juli 2013 at 7:54

    Hallo!
    Tolle Sachen hast Du uns da fotografiert. Ich freue mich jetzt erst mal über das schöne Wetter aber es ist gut zu wissen, dass der Herbst wundervolle Dinge mit sich bringen wird. Ich brüte auch schon über meinem SU Herbst-/Winter Katalog. 🙂
    Viele Grüße
    Stefanie

  • Reply
    Landart
    25. Juli 2013 at 7:54

    Liebe Amalie,
    deine Bilder Bilder finde ich gar nicht schief und ich freue mich auch mal etwas von der Early Bird zu sehen.Es ist halt auch nicht immer einfach an den Ständen zu fotografieren.Bei GG ist das Licht immer schlecht zum Fotografieren.Dein Mix ist sehr interessant und für jeden etwas dabei.Zu TineK würde ich auch mal gerne,aber leider geht das nicht in München.Bei Bloomingville würden mir ein paar Sachen gefallen aber leider ist der Ersteinkauf bei vielen Firmen sehr hoch.
    Lieben Gruß
    Heide

  • Reply
    Die Raumfee
    25. Juli 2013 at 7:54

    Schöne Bilder von sehr schönen Wohnstimmungen. Mir gefällt dieser Shabbychic in Naturtönen. Klar, sieht ja hier auch so aus. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Rosamine
    25. Juli 2013 at 8:16

    Danke Amalie für die wunderschönen Bilder!Ich freue mich auch schon sehr auf den Herbst und Winter, dann kann man wider alles so schön gemütlich dekorieren und viele Stunden kreativ werkeln.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

  • Reply
    Villa Josefina by Sabine
    25. Juli 2013 at 9:26

    Hej Amalie,
    oh ja nach einem richtig heißen Sommer (denn wir ja hoffentlich noch länger haben) freu ich mich dann auch immer auf einen schönen Herbst. Gemütlich Tee trinken, Kerzen anmachen und dem Regen zuschauen :o)
    Deine Bilder machen Lust darauf. Ich mag ja IB Laursen total gern, das ist genau meins.
    ggglg Sabine

  • Reply
    Flottelotta Blau
    25. Juli 2013 at 9:38

    Lieben Dank für diese tollen Impressionen! Ich werde trotzdem erst einmal ausmisten, bevor ich mir schon wieder etwas Neues kaufen gehe…;-) Ich frage mich sowieso, wie das die Dänen machen…denn meistens sieht es bei denen ja eher aus, als beschränken sie sich auf ein paar schöne Details…und stellen ihre Häuser nicht komplett zu mit Nippes…LG Lotta.

  • Reply
    lealu
    25. Juli 2013 at 11:03

    Wir fliegen nächste Woche wieder nach Kopenhagen und ich hab schon wieder sooooo ne Liste, wo ich überall hin muss. Geh gleich mal ne grosse Tasche suchen… ;))
    Liebe Sommersonnegrüsse, lealu

  • Reply
    Lisa Langen
    25. Juli 2013 at 12:26

    Liebe Amalie,

    das scheinen ja wunderbare neue Sachen zu sein, die uns da im Herbst erwarten werden. Wir wollen evtl. in den Herbstferien mal wieder nach Kopenhagen fliegen und da werde ich wohl mehr als einen Koffer mitnehmen müssen.

    Liebe Grüße aus Köln
    Lisa

  • Reply
    Wollige Zeiten
    25. Juli 2013 at 14:03

    Hej Amalie,
    da hast du ja mal wieder die Highlights herausgepickt. Als ich Sonntag über die Messe ging habe ich noch so an dich gedacht und nach dir Ausschau gehalten. Wann warst Du denn da? Wir hätten uns ja auch verabreden können… Es war nur etwas zu heiß. Schön, daß ich mit Deinen Bildern noch einige Eindrücke mit nach Hause nehmen konnte. Ich werde sie nachher meinem Mann noch zeigen. Ich traue mich ja immer nich dort zu fotografieren. Viele Firmen mögen das ja nicht.

    LG Lydia

  • Reply
    Jule aus 9B
    25. Juli 2013 at 15:21

    Finde ich auch gut, viel Holz und dunkle Akzente. Das ist in meinen Augen viel interessanter als sich nur völlig weiß einzurichten, aber viele finden das ja entspannend. Ich persönlich brauche mindestens mal schöne Kontraste, bei uns zuhause spielen aber auch Farben eine wichtige Rolle. Auf jeden Fall freue ich mich auch weider auf den Herbst, aber jetzt genießen wir erstmal den Sommer!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

  • Reply
    Min-Hus
    25. Juli 2013 at 17:20

    Danke für die vielen Bilder…waren in Düsseldorf auf der Messe…haben schon da bei Ib Laursen bestellt…tolle Sachen haben sie dieses Jahr wieder…diese graphischen Sachen sind auch nicht meins…zeigen ja viele hier schon auf ihren Blogs..aber ein Glück sind die Geschmäcker ja verschieden..!!
    Lieben Gruß
    Freuen uns so sehr wieder auf den Dänemark Urlaub…noch eine Woche..!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Rosa Lia
    25. Juli 2013 at 17:32

    Hallo Amalie- ja wie viele vorherige Kommentatorinnen war ich auch da. Am Sonntag – und vielleicht sind wir uns ja bei Ib Laursen, GreenGate, oder einem der anderen Aussteller über den Weg gelaufen.
    Sind auch meine Favoriten .
    Ja es war wieder sehr inspirierend – manchmal auch sehr verwirrend. Aber das ist ja auch das Spannende – mal sehen was dann im Lädchen landet…ganz spannend finde ich Deine Reiseberichte – daher folge ich Dir jetzt …
    LG aus der Südheide

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    25. Juli 2013 at 18:48

    hallöle…. war ja auf der MESS in MÜNCHEN …. war volle scheeeen,,,, stimmt in KUPFA hob i a viel gsehn,,,,, einer der scheeeensten STANDL war für mi a IB:LARSEN….. und HÜBSCH is sowieso der HAMMA….. soooo dann lass da no an liabn GRUAß do……birgit

  • Reply
    designbygutschi
    25. Juli 2013 at 20:42

    WAHNSINN … ja da könnte man sich schon fast auf den Herbst freuen …. ups…. Lieber noch nicht, denn ich bin sooooooo glücklich über den Sommer …
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    Ti
    25. Juli 2013 at 21:24

    Die Bilder sind wahnsinnig schön 🙂 Ich finde das total cool mit dem ganzen Holz 🙂

  • Reply
    Tulla and Catie
    26. Juli 2013 at 13:25

    Bei diesen Bildern geht mir das Herz auf – wie gerne wäre ich dabei gewesen!!!! Wahrscheinlich aber auch gut so, denn die neuen Sachen sehen traumhaft aus, das wäre teuer geworden! Dennoch, lasst uns das schöne Sommerwetter noch recht lange geniessen, der harte Winter kommt auf jeden Fall!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

  • Reply
    Annas Livsstil
    26. Juli 2013 at 17:12

    Oh, mein Göttchen…..was für tolle Sachen….ICH MUß ENDLICH MAL LOTTO SPIELEN, liebe Amalie…..danke für diese herrlichen Bildkes….ein sonniges WE und liebe Grüßkes, Anna!

  • Leave a Reply