JUTLAND LOOKBOOK TRAVEL & DREAMS

Urlaub in Dänemark: Die weißen Badehäuser am Strand von Løkken

Typisch Løkken. Die weißen Badehäuser am Strand. Jedes Jahr im Frühling haben ca. 485 Familien das Glück, ihr Badehäuschen am Strand aufstellen zu dürfen.

 
Amalie loves denmark Badehäuser in Løkken
 

Ich kenne nicht viele Strände in Dänemark, wo das möglich ist. Doch der Badeort Løkken ist bekannt dafür. Und trotzdem gibt es genügend Platz – sogar Autos dürfen hier offiziell am Strand fahren.

 
Amalie loves Denmark Løkken: mit dem Auto an den Strand
 

Die Strände in Nordjütland sind teilweise so breit, dass man von den Autos überhaupt nichts mitbekommt. Wir wissen es sehr zu schätzen, denn das Auto ist für uns Windschutz, Material- und Vorratslager und Umkleidekabine in einem.

 
Amalie loves Denmark Badehäuser am Strand von Løkken
 
Mein Wunsch in diesem Jahr war, diese Badehäuser zu fotografieren, menschenleer und mit tollem Himmel.
 
Amalie loves Denmark Strand von Løkken
 
 Ich hatte Glück! Für alle, die sich einen breiten, weißen Strand ohne Strandkörbe und ohne Gebühr nicht vorstellen können.Bitte sehr:
 
Amalie loves Denmark Badehäuser in Løkken
 
 Es ist genügend Strand für alle da!
 
Amalie loves Denmark Badehäuser in Løkken
 
Mal suchen wir uns einen Platz direkt am Wasser, bestaunen die hohen 
Wellen bei Flut, bauen Burgen oder sammeln Muscheln
 und halten nach Bernstein Ausschau. Oder wir sind hinten in den
Dünen, entspannen und träumen vor uns hin.
Deswegen liebe ich die Nordseestrände in Nordjütland so sehr.  
 
Amalie loves denmark Løkken Strand Badehäuser
 
Und wer in diesem Sommer den Strand bei Løkken, Blokus oder Lønstrup 
voll mit Menschen und belebten Badehäusern fotografiert hat, 
der darf mir gern ein Bild zusenden. Ich freue mich immer 
sehr über Euer Feedback, auch wenn ich mit dem Beantworten
hinterher hänge. Falls Du „seit Wochen“  keine Antwort bekommen 
haben solltest, schreib mir nochmal. Vielleicht ist mir etwas
untergegangen? Das tut mir leid.
 
Amalie loves Denmark Dekoration im Badehaus
 
Während es hier mir zu heiß ist, herrschen in Dänemark für mich 
optimale Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad und einer 
leichten Brise am Meer. Ich freue mich mit jedem, der
dort ist oder die Reise noch vor sich hat.
 
Amalie loves Denmark Strand von Løkken
 
Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Tag.
 
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply
    Kerstin
    30. Juli 2013 at 7:16

    Liebe Amalie,
    was für schöne Bilder♥ Wir waren vor 6 Jahen in Lökken … Himmel wie die Zeit vergeht! Es ist wunderschön dort. Danke für die Erinnerung :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Tinka
    30. Juli 2013 at 7:22

    So ein Badehäuschen hätte ich auch gern, ich wusste gar nicht, dass es das gibt, mal ausruhen von der Sonne und trotzdem am Strand, herrlich.
    LG
    Tinka

  • Reply
    Rosamine
    30. Juli 2013 at 7:23

    Danke für die wunderschönen Fotos, da komme ich gleich ans schwärmen und träumen, sooooo herrlich schön ist es dort.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

  • Reply
    Anya Jensen
    30. Juli 2013 at 7:28

    LOVE these little cottages, haven't been to Løkken since I was a kid, still amazing:) Have a great day Amailie, hope you are enjoying Summer,
    Ax

  • Reply
    Yvi
    30. Juli 2013 at 7:39

    liebe amalie,

    dank deines blogs wächst meine vorfreude auf mein lieblingsland langsam ins unermessliche! ich liebe auch das klima dort. während ich in deutschland bei der hitze fast umkomme, freue ich mich schon auf den wind und das raue in dk.

    danke für die wunderschönen fotos!!! und danke, dass du uns an deiner begeisterung für dk teilhaben lässt.

    alles liebe,

    yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

  • Reply
    Katharina
    30. Juli 2013 at 7:44

    Ach Amalie, das waren wieder so tolle Bilder. Dieses Jahr ging es für uns leider noch nicht nach Dänemark -erinnerst Du Dich, ich hatte mal nach Ferienhäuser bei Dir angefragt- denn wenn man aus Süddeutschland kommt muss man einfach mindestens 3 Wochen Zeit mitbringen allein schon wegen der langen Fahrt und das ist als Selbständige gar nicht so leicht 😉 Aber ich nehme es mir für nächstes Jahr ganz fest vor, man muss ja immer Ziele/Wünsche vor Augen haben. Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit angenehmen Temperaturen.

    Liebe Grüße,
    Kathi

  • Reply
    Das rote Haus Nr. 12
    30. Juli 2013 at 7:50

    Liebe Amalie,
    wenn ich diese wunderschönen Fotos sehe, ist es schon viel zu lange her, dass ich dort war! Egal wo sie aber stehen, Strandhäuser haben wirklich immer etwas ganz besonderes!
    Viele Grüße von Swantje

  • Reply
    varsgo
    30. Juli 2013 at 7:57

    Als Däne finde ich dein Blog über mein Vaterland echt schön. Nicht weil ich dabei glaube (oder daran bestätigt wird), dass Dänemark die schönste Stelle der Welt ist. Nein, weil ich dabei errinnert die Alltage als schön zu schätzen. Deine Blogpost sind echt toll – Danke. Lotte

  • Reply
    Prüsseliese
    30. Juli 2013 at 8:04

    Kreisch…ich ich kriege gerade nen Heulanfall…..ich will SOFORT nach DK. Genau wie Du geschrieben hast. Wunderbar breit – jeder lässt jeden das machen worauf er Lust hat – tolle Fotokulisse – das Auto, dein wichtiger Begleiter auch am Strand…usw. Einfach Dänemark. Lökken liebe ich auch besonders wegen der schnuckligen Badehäuser… hach, hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

    GLG Sylke

  • Reply
    *Smukke Ting*
    30. Juli 2013 at 8:04

    Guten Morgen Amalie,
    das letzte Foto ist doch wohl ein klarer Kandidat für eine Leinwand oder gerahmt als Foto, auf jeden Fall gehört es an die Wand! Wunderschöne Bilder! Ich schau mir jetzt alles nochmal in Ruhe an!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    B.TREE
    30. Juli 2013 at 8:29

    Liebe Amalie,
    deine Bilder sind wunderschön! Sie machen richtig Lust auf Urlaub in Dänemark. Wenn's doch nur nicht so weit wäre.
    Wir sind gerade mal wieder in Holland. Ist auch schön! Der Strand sieht sehr ähnlich aus, nur ohne Häuschen und Autos. Wießer Sand, viel Platz, keine Körbe oder Liegen und keine Gebühr!
    Jetzt fehlt nur noch die Sonne, aber die soll spätestens Donnerstag kommen. Dann mache ich auch ein paar schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Reply
    Sunday Roses
    30. Juli 2013 at 8:37

    Liebe Amalie,
    gerade habe ich unsere Urlaubsbilder von 2010 durchforstet – es gibt keine mit "belebtem" Strand…denn der ist tatsächlich so breit, dass jede Menge platz für jeden da ist.
    Wir haben aber ganz viele Fotos von den Badehäuschen, weil die uns auch so gut gefielen! Wir lagen immer im Bereich der Häusschen….ach war das schön, die frische Luft, kein bisschen Schwüle, die Sonne, das Meer der Wind und die Wellen……;o))
    Liebe Grüße
    Beate

  • Reply
    lealu
    30. Juli 2013 at 8:51

    Hach, einfach nur traumhaft!

  • Reply
    Marion
    30. Juli 2013 at 9:18

    Ich freue mich auch für jeden, der gerade dort ist oder die Reise noch vor sich hat. Bei uns klappt es in diesem Sommer leider nicht. Aber wir waren im Januar in Løkken, das war auch herrlich.
    Danke für Deine herrlichen Fotos,
    Marion

  • Reply
    Nina
    30. Juli 2013 at 10:16

    Das letzte Bild ist DER Hit – sooo schön!! Ja, wir hatten eigentlich bereits Lønstrup gebucht für dieses Jahr, mussten aber wegen beruflicher Geschichten stornieren . Nun geht es im September dann in die Gegend um Lemvig, wir freuen uns riesig! Aber: nächstes Jahr Løkken oder Lønstrup ist sicher!

    LG, danke für die wunderbaren Bilder, ich konnte gerade so richtig Durchatmen!

    Nina

  • Reply
    Binele
    30. Juli 2013 at 11:30

    Liebe Amalie,

    oh waren das schöne Bilder. Ich freue mich schon sehr, dann an diesem Samstag geht es für mich eine Woche nach Dänemark. Ich war, bis auf einen 1-Tages-Trip nach Kopenhagen, noch nie in Dänemark im Urlaub. Ich bin schon sehr gespannt. Mein Urlaubsziel ist in der Nähe von Ringkøbing (Klegod). Kennst du dich dort aus? Hast du ein paar wertvolle Tips für mich? Ich würde mich über jede Anregung sehr freuen! Ich weiß, die Frage hätte ich auch schon mal eher stellen können. Aber manchmal kommt man einfach nicht darauf! 🙂

    Falls du Zeit und Lust hast, mir ein paar Ideen mit den auf Weg zu geben, kannst du mir gern eine Mail schreiben. Ich würde mich sehr freuen. Meine Adresse lautet: bineleblog@web.de

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

  • Reply
    AllesSoKunterbunt
    30. Juli 2013 at 11:31

    Tolle Bilder! Da bekomme ich direkt Lust auf Dänemark und eine Reise dorthin!

    LG Anna

  • Reply
    Grace A.
    30. Juli 2013 at 11:33

    Schon wieder soooo wunderschöne Fotos. Die machen Lust auf Urlaub.

    LG Grace

  • Reply
    Gisa im Haus Nummer 5
    30. Juli 2013 at 12:22

    Einfach ein Traum!
    Das eine Mal, als wir in Dänemark waren, trage ich noch im Herz und Hirn.
    Vll darf ich es noch einmal erleben.

    Deine Fotos erinnern mich sehr an die Bilder von Edward Hopper.
    Bei *google* einfach den Namen eingeben und auf *Bilder* klicken, falls du sie nicht kennst und gern schauen möchtest (der Link war viel zu lang zum einstellen).

    Danke für diese herrliche Bilderschau,
    <3lichst, Gisa.

  • Reply
    Flottelotta Blau
    30. Juli 2013 at 12:58

    Mit den Temperaturen…das kann ich bestätigen…hier am Øresund ist es sehr angenehm…hier in der Nähe gibt es auch einen Strand mit bunten Häuschen…leider sind wir da nur mit dem Auto vorbei gekommen…LG Lotta.

  • Reply
    Yna
    30. Juli 2013 at 13:09

    Wirklich wunderschön. Und so tolle Bilder. Da möchte man am liebsten sofort hin….
    LG Yna

  • Reply
    Meine Dinge Franka
    30. Juli 2013 at 14:17

    Jetzt hab ich Urlaubslaune!!!!

    ♥ Franka

  • Reply
    lacasasullaScogliera
    30. Juli 2013 at 14:28

    Oh, che meraviglia queste foto e questa spiaggia deserta è davvero quello che io adoro!!! Nello Jutland è sempre tutto così bello, vero? Io lo adoro! Vorrei poter fare una vacanza lì in estate, e non dove ci sono 40° come qui ieri!
    Grazie per questo buono e bello vento del nord. Io lo adoro!
    Baci
    Elli

  • Reply
    Tulla and Catie
    30. Juli 2013 at 14:59

    Die Badehäuschen sind ja zu niedlich!!! Da würde ich gerne mal einen Blick hineinwerfen, aber ein klitzekleines bisschen hast du es uns ja ermöglicht :).
    Das letzte Bild ist wunderschön, halt typisch nordisch mit diesem herrlichen Licht und diesen tollen Farben!
    Lieben Gruß von Barbara

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    30. Juli 2013 at 16:36

    haaaallöle… me do dat i a gern URLAUB Mocha welln… de HÄUSAL san ja voll ZUCKA…. geniess de ZEIT… los da no a BUSSAL do….. BIRGIT

  • Reply
    Min-Hus
    30. Juli 2013 at 17:00

    …Danke für die Bilder…will unbedingt dieses Jahr auch nach Lökken ….hab meine Familie fast soweit…!!Der Strand und die Badehäuser sind einfach traumhaft schön…!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    designbygutschi
    30. Juli 2013 at 18:22

    Loebe Amalie,
    deine Bilder zeigen einen super schönen Strand … so ein Häuschen würde mir in den Sommermonaten auch gut gefallen …
    Übrigens das letzte Bild ist für mich das schönste …
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    tatjana
    30. Juli 2013 at 18:36

    Liebe Amalie,
    boah sind die weissen Badehäuser toll, traumhaft schöne Fotos die unbeschreibliches Fernweh bei mir auslösen.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Sabrina Noesch
    30. Juli 2013 at 19:25

    Liebe Amalie, wow sind das traumhafte Bilder ! Die Badehäuser sind klasse. Lg Sabrina

  • Reply
    vintage-rose Cottage
    31. Juli 2013 at 6:14

    Wie in einem Strandmärchen,so schön sehen die Häuschen aus.Das erste Bild ist wirklich so beeindruckend mit den weißen Häusern und ich kann es mir nur wunderschön vorstellen ,Besitzer so eines Objektes zu sein!!!!Tolle Fotos hastdu mal wieder !!!

  • Reply
    mano
    31. Juli 2013 at 8:37

    mit deinen bildern hast du mir eine große freude gemacht, denn ich liebe die badehäuschen von løkken. ich hab sie auch schon ein paar mal gezeigt. wenn du lust hast, schau mal hier: http://manoswelt.blogspot.de/2011/05/bilder-aus-danemark.html
    noch ganz schöne ferien und liebe grüße von mano

  • Reply
    Katja
    31. Juli 2013 at 9:02

    Bei deinen wundervollen Bildern kommt man wirklich sofort in Urlaubsstimmung und möchte sich sofort an den Strand legen. Leider bleibt es dieses Jahr beim Träumen, der baldige Nachwuchs geht vor. – Aber nächstes Jahr…- bis dahin wird geträumt. Sonnige Grüße Katja

  • Reply
    Aurelia ❤ mycupcakequeen
    31. Juli 2013 at 12:36

    Liebe Amalie,
    die Badehäuschen sind ja toll! Sooo viele auf einmal!!
    Deine Fotos sind wieder soooo traumhaft schön! Da möchte ich unbedingt hin!!!
    Danke für die wunderschöne Urlaubsstimmung!
    Liebe Grüße,
    Aurelia

  • Reply
    FeeMail
    31. Juli 2013 at 14:16

    Grooooßartig <3 Tolle Bilder und tolle Badehäuschen!

  • Reply
    Angela Nowak
    31. Juli 2013 at 15:30

    Hallo liebe Amalie,

    das wusste ich auch noch nicht, dass es in Dänemark so einen wunderschönen Strand mit Badehäuschen
    gibt. Deine Bilder sind wirklich traumhaft und ich würde am Liebsten sofort los fahren.

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

  • Reply
    Herzstück
    31. Juli 2013 at 16:25

    Hallo Amalie,

    traumhafte Bilder! Die weißen Häuschen sind super 🙂
    Könnte jetzt gerade meine Koffer packen und nach Dänemark düsen…
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Angela

  • Reply
    La Comtesse
    31. Juli 2013 at 17:25

    I love your blog!
    Greetings from Italy!
    Loredana

  • Reply
    Sabine Gimm
    31. Juli 2013 at 20:30

    Wow, liebe Amalie, sehr beeindruckend. Off til Danmark.
    LG Sabine

  • Reply
    garten und kreatives
    1. August 2013 at 21:15

    welch ein augenschmaus, amalie!!!!!…suuuper tolle fotos!!!!…naja, aber das kennt man ja hier bei dir ;)…dein blog ist echt klasse!!!!…komme regelmäßig vorbei ;)…ich musste leider feststellen, dass ich keinen zugriff mehr auf meinen blog habe…keine ahnung, warum dass so ist!!!!!…wollte die tage einen post einstellen und es klappte nicht…tjaaa, und seit heute ist alles vorbei!!!!…sogar die leserliste ist verschwunden!!!!…merkwürdig…
    ich wünsche dir ein tolles sonniges wochenende…glg cornelia

  • Reply
    MoritzMützen
    3. August 2013 at 19:15

    Was für ein Luxus! Ein Badehaus am Meer!
    Keine Frage: das hätte ich auch gerne! Deine Foto's sind wunderbar!
    Liebe Grüße Anja

  • Reply
    Auf in ein wundervolles 2014 | Amalie loves Denmark
    29. April 2016 at 12:12

    […]   Ich bin oft in Dänemark gewesen (zu meiner und Eurer Freude). Im Sommer nahm ich Euch mit nach Nordjütland und im Herbst an den Vejers Strand. Außerdem habe ich  Euch Bilder von Nordseeland und Kopenhagen […]

  • Reply
    TRAVEL | Die schönsten Strandorte in Dänemark: Der Klassiker – am Strand von Løkken | Amalie loves Denmark
    3. März 2017 at 8:46

    […] Sommer befinden sich am Strand unzählige weiße Badehäuser. Und doch genügend Platz für die vielen Badegäste. Denn rechts und links vom Ort gibt es […]

  • Leave a Reply