KNITTING

Kribbeln in den Fingern – die Lust am Stricken…

Wer auch strickt oder häkelt, kennt sicher das Gefühl, wenn es in den Fingern kribbelt – neue Wolle muss her! Während ich im Sommer keine Lust danach verspüre, überkommt mich die Stricklust, sobald die Sommerferien zu Ende sind. Dann „kann ich überhaupt nicht anders“, als Strickmuster auszudenken, zu zeichnen und die passende Wolle zu bestellen.

 
Amalie loves Denmark Lust zu Stricken
 

Und ist die Wolle da, dann „muss“ ich zumindest mal anfangen und testen, wie die Wolle ist und wie das Muster wirkt, was ich mir ausgedacht habe. Die Wolle ist Bomull-Lin von Drops-Design und lässt sich gut stricken. Es wird wieder ein Zopfmuster sein und entweder ein Schal oder ein Strickkissen werden. Mal schauen… Hauptsache die Nadeln klimpern…

 
Amalie loves Denmark Lust am Stricken
 
Amalie loves Denmark Lust am Stricken
 
Amalie loves Denmark Lust am Stricken
 

Die gehäkelte Decke ist übrigens nicht von mir, denn häkeln kann ich leider nicht, sie ist von Hübsch Interior. Ich wünschte  allerdings, ich könnte so häkeln – ich bewundere Eure Arbeiten so sehr.

 
Amalie loves Denmark Lust am Stricken

 

Jetzt ist der Anfang gemacht und ich freue mich darauf, wenn das Wetter mal mehr nicht so gut ist. Und Ihr? Habt Ihr auch ein neues Projekt im Kopf?

 
Ich wünsche uns aber doch lieber noch sonnige Tage.
 
 
Alles Liebe
 
 

Wolle: Drops Design

Korb, gestreiftes Kissen: Tine K Home

Häkeldecke, Schale, Vase: Hübsch Interior

Kissen: Broste Copenhagen

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    15. August 2013 at 9:49

    PROOOOJEKTE….. huch da hat i scho a poor SACHERLEN zum tuan… in NACHSchter ZEIT…. wir machnA GSCHÄFTT AUF A NEICHES…. polsterl NAHN… Möbel weissln…. umdekoriern.. und..und..ja langweilig wird ma nit…. und de WOLLE schaut scho soooo kuschelig aus.. bin gpannt was draus machscht…. bussal BIRGIT

  • Reply
    Linchen
    15. August 2013 at 9:54

    Liebe Amalie,
    solch eine Decke zu häkeln (oder so ähnlich) würde ich vielleicht noch hinbekommen… Aber so stricken wie Du – niemals!! Und dann denkst Du Dir diese (Zopf-)Muster auch noch selbst aus! Also meinen Respekt hast Du! Das sieht schon wieder toll aus!
    Ja in dieser Hinsicht freue ich mich auch schon etwas auf den Herbst – hoffentlich mehr Zeit fürs Handarbeiten! 🙂 Projekte hab ich mehr als genug im Kopf!
    Viel Spaß beim Stricken!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

  • Reply
    Svanvithe
    15. August 2013 at 9:55

    Liebe Amalie,

    gut, dass es mir nicht nur allein so geht. Denn die letzten Wochen hatte ich meine (häkel)Nadel ruhen lassen. Erst vorgestern kam die Lust wieder und nun hänge ich seit zwei Abenden wieder an der Nadel. Außerdem liegen noch zwei (!) Decken zu Hause, die darauf warten, endlich fertiggestellt zu werden (Fäden vernähen).

    Deine Strickarbeit sieht jetzt schon nach hohem Wohlfühlcharakter aus.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

  • Reply
    erdbeerdiamant
    15. August 2013 at 10:05

    Du liebe, dabei ist häkeln sooooooooooo einfach, wer so schöne Muster stricken kann, der schafft auch' Häkeln. Die Bomull-Lin habe ich auch. Ist es nicht eine wundervolle Wolle? Ich häkel und stricke ja so oder so das ganze Jahr, weil es soooo viel Freude macht, und wenn du so schöne Muster zeigst, kann ich mich einfach nicht zurückhalten 🙂

    • Reply
      erdbeerdiamant
      15. August 2013 at 10:08

      Huch, letzte Frage gar nicht beantwortet: Ja, ich habe einen Haufen neuer Ideen im Kopf… eigentlich immer. Für alles fehlt mir die Zeit, aber das geht ja jedem so.
      Eins nach dem anderen – sonst klappt es nie. Bis bald 🙂

  • Reply
    Salanda
    15. August 2013 at 10:08

    Liebe Amalie,

    bei deinen tollen Bildern bekomme ich auch Lust zu stricken,
    vor allem, weil ich Zöpfe so sehr liebe.
    Bin gespannt auf dein fertiges Projekt ;o)

    Liebe Grüße,
    Salanda

  • Reply
    designbygutschi
    15. August 2013 at 10:16

    Liebe Amalie,
    ich häkel immer noch an meiner Grannydecke … nun sind schon ein paar Reihen zusammengehäkelt und es sieht langsam nach einer Decke aus … aber es dauert noch ….
    Leider ging mir ja die Wolle aus und ich mußte andere Farben nachkaufen … Mal sehen ob sie mir feritg überhaupt noch gefällt …
    Deine Bilder sind wunderschön …
    Jutta

  • Reply
    Meine Dinge Franka
    15. August 2013 at 10:36

    Wohl der, die so begabt ist!!!

    Mein nächstes *Projekt* ist Urlaub in der Bretagne!
    🙂

    ♥ Franka

  • Reply
    Maira
    15. August 2013 at 10:58

    Oh ja, ich weiss genau was Du meinst mit "Kribbel-Finger"…….
    Ich liebe die Bomwull_Lin von Drops, allerdings habe ich sie noch nie in weiss verstrickt……. muss ich mir aber mal überlegen…
    den Dein Teil sieht super aus.

    mein nächstes Strickprojekt sind Stiefelblitzer …
    Ich freu mich schon auf den Herbst.
    Herzlichst
    Maira

  • Reply
    tatjana
    15. August 2013 at 11:26

    Liebe Amalie,
    ich hab immer zig Projekte im Kopf wenn nicht immer die fehlende Zeit wäre.
    Sehr schön das Garn und der Anfang schaut schon toll aus.
    Ich kann nicht stricken und beneide die, die es können, bei mir geht irgendwie nur häkeln.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply
    herzkram
    15. August 2013 at 11:53

    Liebe Amalie,
    ich habe immer Projekte im Kopf, aber mittlerweile wird die Zeit knapp. Wenn man Handarbeit macht, lassen sich die Teile auch nicht so schnell fertig stellen. Gut Ding will Weile haben.
    Ich liebe Zopfmuster und bin gespannt wofür du dich entscheidest.
    LG
    Sissi

  • Reply
    Stilbruch
    15. August 2013 at 13:56

    Liebe Amalie,
    momentan bin ich mit Grannys für ein Kissen beschäftigt aber das dauert noch ein Weilchen bis es fertig ist! Ich bin schon gespannt auf deine fertige Zauberei!

    Viele liebe Grüße
    Simone

  • Reply
    Eva
    15. August 2013 at 16:37

    Hallo liebe Amalie!
    Und ich bewundere dich für das Stricken!
    Sieht schon toll aus! Ich liebe ja Zopfmuster…

    Ach und schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich habe nämlich noch ein tolles Möbelhaus in Dänemark gefunden. Vielleicht kennst du es ja noch nicht. 😉

    Liebste Grüße
    Eva

  • Reply
    Petra Peziperli
    15. August 2013 at 17:07

    Wow, du machst dir Strickmuster selber?! Das bewundere ich sehr. Meine Oma konnte das auch, sie hat damals Unmengen an Westen gestrickt, immer mit ausgedachten Mustern – die meisten zumindest.
    Und du kannst nicht häkeln? Das musst du probieren, ich bin mir sicher, es wird dir nicht schwer fallen, wenn du schon so toll strickst, muss dir das ja auch gelingen?!
    LG Petra

  • Reply
    Kleine Se(e)ligkeiten
    15. August 2013 at 17:18

    Oh ja, liebe Amalie,
    dieses Kribbeln kenne ich nur zu gut! 🙂 wenn neue Wolle kommt, muss sie auf jeden Fall mal angestrickt werden! Meistens habe ich sowieso zwei oder drei oder mehr Projekte gleichzeitig laufen. Wonach es mich in den Fingern kribbelt, ist eine Zopfmusterdecke, wie du sie letztes Jahr gestrickt hast! Aber das muss ich noch ein bisschen verschieben, ich habe demnächst zwei Märkte und muss erst noch mal dafür produzieren!
    GGLG Sabine
    P.S.: Häkeln ist BABYEINFACH, DAS KANNST DU AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Reply
    Jessica Allen
    15. August 2013 at 18:03

    it's a great article, i love the pictures. Thanks for sharing this bookmarking your website as we speak lol xx
    from: CUT IT OUT wall decals

  • Reply
    Rosalie
    15. August 2013 at 18:04

    Liebe Amalie,
    Deine Sommerwerke machen wieder Lust auf mehr. Herrlich weiße Maschen und dann noch selber entworfene Muster! Wieder mal sehr inspirierend bei Dir. Und ja, häkeln ist leichter, viel leichter als stricken. Wenn das vielleicht eine kleine Motivation ist …. Dann mal los!
    Liebste Rosaliewiederdagrüße

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    15. August 2013 at 18:07

    Hallo Amalie!
    Du kannst jedenfalls stricken!
    Ich kann weder stricken noch häkeln! Aber dafür nähen, dass ist auch schon was, oder?
    Ich bewundere auch immer die Arbeiten der Mädels! Das sieht alles immer sooooooooo schön aus!

    Dein Schal wird klasse aussehen! Tolles weiß!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Connys Cottage
    15. August 2013 at 18:24

    Liebe Amalie,

    das sieht sehr schoen aus. Traumhaft!
    Viel Spass beim weiter Sticken und zaehlen…:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Reply
    Tulla and Catie
    15. August 2013 at 18:26

    Ab und an überkommt mich auch die Lust zum Stricken, aber im Moment ist bei mir mein Garten hoch im Kurs! Die Wolle sieht aber schön aus und ich bin gespannt, wie dein Projekt weiter geht :).
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
    Barbara

  • Reply
    Efeuwald
    15. August 2013 at 18:37

    Liebe Amalie!
    Ein wunderschönes Muster hast Du Dir ausgedacht!! Ich bin noch im Ferienmodus…. Schöne Woche wünsch ich Dir und liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Victoria
    16. August 2013 at 7:30

    Liebe Amalie!
    das sieht total schön aus, was du da gestrickt hast!
    Das Muster gefällt mir super!
    Ich bin grade im häkelfieber!
    Liebe Grüße
    Victoria

  • Reply
    melancholia
    16. August 2013 at 9:56

    wunderschöne fotos!!!!! und die wolle ist auch hübsch 🙂 eigentlich habe ich auch noch etwas zu stricken, muss mich auch endlich an die arbeit machen 😉 liebe grüsse und ein schönes wochenenede von aneta

  • Reply
    Gisa im Haus Nummer 5
    16. August 2013 at 11:35

    Ja, das Jucken in den Fingern! Da helfen nicht Salbe noch Bäder, sondern einfach eben Wolle ;-).
    Ich seh schon, dass dein Projekt gut wird, – noch mehr: sehr gut!
    Ich mag diese Farbe und auch Zöpfe.

    Derzeit werkel ich an mehreren Sachen: an einem großen Schal in bunten Herbstblätterfarben, an einer Decke im Log Cabin Stil, an … ach an noch so einigen.

    Sei von Herzen lieb gegrüßt!
    Gisa

  • Reply
    Freu-Zeit
    16. August 2013 at 12:43

    Ich kenn es, das Jucken – mich plagt es auch schon wieder arg… Und Wolle ist gewickelt und wartet. Aber manchmal scheue ich mich einfach anzufangen, weil ich noch nicht die 100%-Vorstellung habe. Nun ja, sie wird kommen, wie immer ☺
    Dein Projekt gefällt mir gut, und Zöpfe mag ich sowieso. ich bin gespannt, was daraus am Ende wird!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

  • Reply
    Gabi
    19. August 2013 at 9:49

    …soooooooo lustmachend, vor allem auch die tolle Farbe !!!!!!!!
    Das wird!
    Liebe grüße
    Gabi

  • Reply
    Melanie Borrmann
    9. Januar 2016 at 8:13

    Bewundernswert…. sooo toll. Ich komme aus dem staunen gar nicht heraus.

  • Leave a Reply