DESIGN & INTERIOR

Meine Lieblingseindrücke von der DesignTrade-Messe in Kopenhagen

Zum ersten Mal fand in Kopenhagen im Bella Center die DesignTrade statt. Ich war neugierig, was es dort zu sehen gab und habe mit dem Handy Bilder „aus der Hüfte“ für Euch geschossen.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen Kähler Design

 

Ich finde nicht nur die gestreifte Vase von Kähler Design prima, sondern auch die neuen Bellino Schalen. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut! 

Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen Kähler Design

 

Die Omaggio Vasen gibt es übrigens bald auch im kleinen Dreierset.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen TineKHome

 

TineKHome hat eine wundervolle neue Kollektion entworfen, wie ich finde. Das schwarz-weiße Geschirr und die schwarz glänzenden Übertöpfe finde ich klasse.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen snowdrops

 

Diese Tische, Hocker und Schalen aus altem Ulmenholz habe ich bei snowdrops by House of furniture entdeckt. Mir gefallen sie sehr, weil ich finde, dass sie ganz viel Wärme ausstrahlen  und etwas Einzigartiges haben.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen Ferm Living

 

Die Weihnachtsdekoration von Ferm Living finde ich wunderbar: tolle, neue Farben kombiniert mit klassischen Formen.
Amalie loves Denmark Design Trade Day Birger Mikkelsen Home by Nord

 

Schöne Kissen von Day Birger et Mikkelsen Home und by Nord.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen Rie Elise Larsen

 

Bei Rie Elise Larsen gefallen mir die neuen Notizhefte und Postkarten mit den dänischen Buchstaben. Außerdem mag ich die Papiere und Boxen in Schwarz, Weiß und Braun.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen RICE DK

 

Fröhlich bunt wie immer, der Messestand von RICE Dänemark. Wenn ich zwei Wohnungen hätte, würde
ich die eine Wohnung komplett so bunt einrichten…
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen Bloggers Zone

 

Auf der Messe gab es einen eigenen Bereich für die Design-Blogger. Jeder von Ihnen hatte die Aufgabe einen Bereich zu gestalten.
Hier seht Ihr den vom sympathischen Igor ganz liebevoll gestalteten Bereich in Blautönen und den von Nina von Stylizimo in Rosatönen.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen Broste Copenhagen

 

Beide haben etliche Produkte von Broste Copenhagen verwendet, die einen wunderhübschen Stand hatten. Broste Copenhagen „kann die dunkle Jahreszeit“: kuschelige Strickplaids, Kissenhüllen und Kerzen, Kerzen, Kerzen in allen Variationen und Farben.
Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen

Zwischendurch gab es mehrere kleine Stylingecken: wie diese mit der Vase von Kähler und Accessoires von Broste Copenhagen. Oder auch diese nostalgisch anmutende Ecke mit den herrlichen Design der Brausen von Bornholm Mosteri.

Amalie loves Denmark Design Trade Copenhagen

Wie Ihr seht, mir hat es auf der Messe gefallen und ich kann einen Besuch dort empfehlen. Einige von Euch haben über Instagram gesagt,  dass sie beim nächsten Mal dabei sein wollen. Wer es ernst meint, schickt mir eine Mail. Wenn es mindestens 10 Blogger werden, versuche ich uns eine Reise nach Kopenhagen zu organisieren. Termin für die nächste Messe ist jedenfalls der 08.-10.2014.
Ich hoffe, Ihr habt ein paar inspirierende Eindrücke gefunden und
freut Euch auf den kommenden Herbst und Winter?
Ich will jetzt jedenfalls Herbstluft und -duft und wünsche Euch
einen wunderbaren Tag.
Alles Liebe
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Sonja
    4. September 2013 at 5:29

    Das ist ja wohl der helle Wahnsinn.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    Sonja

  • Reply
    Stoffsymphonie
    4. September 2013 at 6:05

    Wow, was für wunderschöne Eindrücke Du uns da mitbringst!! Da wäre ich zu gerne dabei gewesen! Das ist ja ein Traum!!
    Klem
    Alice

  • Reply
    Tinka
    4. September 2013 at 6:08

    Ganz, ganz tolle Eindrücke!!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    lealu
    4. September 2013 at 6:17

    Mir wären wohl irgendwann die Augen rausgefallen vom vielen Kucken! :))
    Lustig – Igor verfolge ich schon eine Weile auf Instagram und habe so die Bilder vom Einrichten gesehen. Und jetzt deine von der anderen Seite. Toll, so schöne Multiansichten! 🙂
    LG, lealu

  • Reply
    Ute Böhm
    4. September 2013 at 6:32

    Wow, da kann man sich ja gar nicht satt sehen, soooo viele schöne Dinge…
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

  • Reply
    jenn adores
    4. September 2013 at 7:20

    Ähm, einmal bitte einpacken – alles! Die Stände sehen klasse aus und machen richtig Lust aufs einhöhlen im Winter. Große Liebe!
    xx
    Jenny

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    4. September 2013 at 8:19

    Wow, da wäre ich auch gerne gewesen! Ich musste deine Bilder gleich mehrmals ansehen, weil es darauf so viele schöne Dinge zu entdecken gibt!
    Viele Grüße
    Rosalie

  • Reply
    Das rote Haus Nr. 12
    4. September 2013 at 9:06

    Liebe Amalie,
    ohne Frage, wäre ich bei einem Messebesuch in 2014 gern dabei! Und wenn es um die Organisation geht, helfe ich auch dabei gern mit.
    Tolle Eindrücke sind das …und der Wunschzettel wird immer länger (aber Weihnachten kommt ja und mit etwas Glück auch das Einkaufswochenende im Dezember in Kopenhagen)!
    Viele Grüße von Swantje

  • Reply
    Yna
    4. September 2013 at 10:38

    Oh Wahnsinn, du warst im Paradies…..Da sind wirklich viele schöne Sachen dabei.
    Hach, man könnte doch noch so viel gebrauchen 🙂 Lieben Gruß, Yna

  • Reply
    Igor Josifovic
    4. September 2013 at 10:53

    Danke für die Erwähnung und Deinen Besuch in unserer Blogger Zone! Hat mich sehr gefreut! Mehr von meinem Stand gibt es übrigens heute auf meinem Blog;-)

  • Reply
    Schwarzwaldmaidli
    4. September 2013 at 11:18

    Da sind einige schöne Sachen dabei. Danke für die Bilder!
    Liebe Grüße

  • Reply
    *Smukke Ting*
    4. September 2013 at 11:44

    Liebe Amalie,
    tolle Eindrücke hast Du mitgebracht. Das letzte Foto sowie die Holzhocker und -schemel gefallen mir am besten. Ich glaube, auf so einer Messe würde ich verrückt werden und wüsste gar nicht wohin mit mir angesichts der vielen tollen Sachen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    Flottelotta Blau
    4. September 2013 at 12:09

    Klasse Eindrücke, vielen Dank! LG Lotta.

  • Reply
    Deko-Hus
    4. September 2013 at 17:14

    Genau solche Vasen (weiß mit schwarzen Streifen such ich!)such ich.
    Das sind traumhafte Eindrücke.

    Liebe Grüße
    Evi aus dem Norden

  • Reply
    Rosalie
    4. September 2013 at 17:18

    Tolle Bilder, liebe Amalie. Da kann Frau sich mal wieder so richtig ein Auge holen. Danke für die Bilder und hab noch eine gute Woche.
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    4. September 2013 at 17:30

    Hallo Amalie!
    Welch tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht! Und es muß herrlich gewesen sein, sich all die schönen Dinge anzusehen! Ich würde sowas gern mal persönlich bestaunen! Deine Idee ist wirklich toll, aber ich müßte wissen, was ich dafür an "Mäusen" aus meiner Geldbörse ziehen müßte für so eine tolle Reise!
    Kopenhagen ein Traum und dann noch diese Ausstellung besuchen wäre der Hammer!

    Ich muß gleich noch mal die Bilder schauen! Da waren so schöne Dinge dabei!!!

    Vielen Dank fürs zeigen!

    Fröhliche Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Das Hasenhäuschen
    4. September 2013 at 18:32

    Hallo Amalie,
    Ich glaube ich würde auf der Messe wie ein Brummkreisel durchdrehen….so viele schöne Sachen! Das Schlimme ist ja bei mir immer, dass ich nicht so festgefahren bin, sondern mir viel gefällt….ich bräuchte für die Heimfahrt sehrwahrscheinlich einen LKW :-)!
    Eine Besuch in Kopenhagen wäre schon toll…!
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße, Diana

  • Reply
    Nicole Vienerius
    5. September 2013 at 5:52

    Ist ja toll so eine Messe besuchen!
    Mir gefallen am besten die Sterne von Larsen, sooo schön!
    LG, Nicole

  • Reply
    Min-Hus
    5. September 2013 at 21:02

    …was für tolle Bilder…Danke dafür…!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Anya Jensen
    6. September 2013 at 16:13

    Amazing pictures Amalie, I never made it in the end, my daugther got sick and I had to pick her up from school. Next time, and then we have coffee 🙂 HAppy weekend,
    Ax

  • Leave a Reply